• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.677
1.104
Bei mir hat es mit IDnow mal funktioniert, als ich Bluetooth am Handy ausgeschaltet habe. Ich meine, Bluetooth soll ausgeschaltet sein, sonst bricht die Identifikation ab.
Bluetooth war bereits ausgeschaltet, daran lag es nicht.

Falls das über Wlan machen möchtest muss die SIM Karte Wi-Fi Calling erlauben.
Das könnte hingegen das Problem sein, da der genutzte, billige Prepaid Tarif bei Vodafone das tatsächlich nicht vorsieht, wie ich vor 30 Sekunden gelernt habe.
Bevor ich's probiere: Gibt's solche Einschränkungen auch bei Versuch über das Mobilfunknetz?

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.677
1.104
Ich lass' mir bei Vodafone mal prophylaktisch VoLTE für die doofe SIM freischalten. Ist nämlich auch nicht standardmäßig aktiviert.

Ohne Vivid/IDnow und dem Hinweis von Dir hätte ich mich mit diesen mir unbekannten Themenkomplexen niemals auseinander gesetzt...
Hoffentlich löst das nun auch das Problem:D:doh:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.906
Chersonesus Cimbrica
Versuche seit Samstag die Videoidentifizierung für Vivid über die App und IDnow durchzuführen. Geschwindigkeit, Bild- und Tonquali top, aber immer wieder Abbruch mit Hinweis auf einen internen Fehler mit jeweils neu generierter Fehlernummer.

Geht's aktuell nur mir so? Mail an IDnow ging bereits raus, wie im Fehlerhinweis gefordert.

Ist bei mir auch so. Hab alles mögliche probiert und noch keine Lösung.

Ist vor allem deshalb seltsam, weil ich Video-Ident in den letzten Wochen ohne Probleme vier Mal durchgeführt habe.

• Like
Reaktionen: dplane

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Versuche seit Samstag die Videoidentifizierung für Vivid über die App und IDnow durchzuführen. Geschwindigkeit, Bild- und Tonquali top, aber immer wieder Abbruch mit Hinweis auf einen internen Fehler mit jeweils neu generierter Fehlernummer.

Geht's aktuell nur mir so? Mail an IDnow ging bereits raus, wie im Fehlerhinweis gefordert.
War bei mir auch. Hatte es dann am nächsten Tag kurz nach 8 Uhr probiert, da klappte es sofort und war in unter 5 Minuten erledigt. Denke mal die sind andauernd überlastet.

• Like
Reaktionen: dplane

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.677
1.104
War bei mir auch. Hatte es dann am nächsten Tag kurz nach 8 Uhr probiert, da klappte es sofort und war in unter 5 Minuten erledigt. Denke mal die sind andauernd überlastet.
Ja, es ist schlicht die Überlastung. Habe mich gerade, trotz längerer Warteschleife, ohne Fehlermeldung identifizieren können.
Die genannten spekulativen, technischen Einschränkungen scheinen demnach keine Rolle zu spielen. Immerhin weiß ich jetzt, was WiFi Calling und VoLTE sind, auch wenn es mit dem Thread hier nichts zu tun hat:D:idea:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Könnt ihr mir sagen wie schnell bei Vivid ausgehende und eingehende Überweisung gebucht werden?

Hatte letztens einen Artikel gelesen wo drin stand das die SolarisBank ja eine eigene Core-Bank gebaut hat und Vivid darauf wohl läuft.
Andere Produkte welche die SolarisBank nutzen laufen aber noch nicht über diese neue Core-Bank, ich vermute deshalb dauern bestimmte SolarisBank interne Überweisungen länger als gedacht.

Mich würde mal so die allgemeinen Überweisungszeiten von Vivid zu DKB, ING, Sparkassen usw. oder anders herum interessieren.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Mich würde mal so die allgemeinen Überweisungszeiten von Vivid zu DKB, ING, Sparkassen usw. oder anders herum interessieren.

Bei mir wurden die Eingänge jeweils rückdatiert. Am Montag morgen gepusht und sichtbar, angeblich aber schon am Freitag gebucht. Ebenso Dienstag morgen vs. Montag abend.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Die Frage ist ja werden auch untertags noch eingehende und ausgehende Überweisungen gebucht.

Demzufolge wäre es natürlich hilfreich zu wissen, wann wurde die Überweisung getätigt und wann ist das Geld angekommen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Die Frage ist ja werden auch untertags noch eingehende und ausgehende Überweisungen gebucht.

Demzufolge wäre es natürlich hilfreich zu wissen, wann wurde die Überweisung getätigt und wann ist das Geld angekommen.

Zu Vivid kommt das bei mir bis 16:30 Uhr an, wenn ich von einer anderen Bank / Sparkasse bis 10:00 überweise.
Ebenso aus dem benachbarten Schengen-land
Sparkasse fällt nach 10 Uhr weg, da ist es erst am nächsten Banktag da. Von Commerzbank zu Vivid, wenn ich bei der Commerzbank bis 11:30 überweise. Nach 11:30 bis 15:29 ist es bei Vivid, am nächsten Banktag um 08:00 Uhr
Commerzbank 15:30 - x am nächsten Banktag bis 16:30

• Like
Reaktionen: eldiablo und DennyK

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
ING zu Vivid 10:51 abgehend ist 12:31 angekommen, bei Überweisung um 14:23 war das Geld um 16:51 bei Vivid, eine Überweisung hat weniger als eine Stunde gedauert aber ich weiss nicht mehr wann das war.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Zu Vivid kommt das bei mir bis 16:30 Uhr an, wenn ich von einer anderen Bank / Sparkasse bis 10:00 überweise.
Ebenso aus dem benachbarten Schengen-land
Sparkasse fällt nach 10 Uhr weg, da ist es erst am nächsten Banktag da. Von Commerzbank zu Vivid, wenn ich bei der Commerzbank bis 11:30 überweise. Nach 11:30 bis 15:29 ist es bei Vivid, am nächsten Banktag um 08:00 Uhr
Commerzbank 15:30 - x am nächsten Banktag bis 16:30

Ich habe letzte Woche von der Kreissparkasse Köln gegen Mittag Online überwiesen (12.25) und war bei Vivid um 14.15 da

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
ING zu Vivid 10:51 abgehend ist 12:31 angekommen, bei Überweisung um 14:23 war das Geld um 16:51 bei Vivid, eine Überweisung hat weniger als eine Stunde gedauert aber ich weiss nicht mehr wann das war.

Die ING ist in meinen Augen eine der schnellsten Banken was ein- und ausgehende reguläre Überweisungen betrifft.

Überweisungen von bunq zu Trade Republic dauern bei mir meist immer 4 bis 5 Stunden.
Ich habe heute morgen bei Vivid die IDnow Identifizierung abgeschlossen und um 08:30 Uhr eine Überweisung von bunq an Vivid gesendet.
Eben gerade beim tippen kam die Push-Nachricht dass das Geld bei Vivid angekommen ist. Damit hat die Überweisung dann 5,5h gedauert.