• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
ANZEIGE
Nein. Dafür warte ich immer noch auf meine boon Prämie. Der Support hat es "an die IT" weitergeleitet. Hoffen wir mal daß sich das bald klärt.

Musste auch mehrmals den Chat bemühen und habe auch ein Beschwerdeformular ausgefüllt. Gestern kamen dann die 50€.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Das Visa-Cashback gibt es natürlich nur im Aktionszeitraum und das sind maximal 12 Wochen pro Jahr (bei Transaktionen <= 25 EUR). Aktuell gibt es keine Aktion.

Wie lange ging denn die Aktion? Ich habe am 22.10.2020 noch Cashback aus der Visa Cashback Aktion bekommen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Welche Gebühren habe ich denn bei Zahlungen ausserhalb des EWR? Lohnen sich die 1-3% da überhaupt?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Welche Gebühren habe ich denn bei Zahlungen ausserhalb des EWR? Lohnen sich die 1-3% da überhaupt?

Wenn man die Karte bei Curve hinterlegt und man dann etwas in Euro bezahlt und die hinterlegte Karte dann auf eine Nicht-EWR-Währung konfiguriert, müsste man das testen können. Und was passiert, wenn man back-in-time nutzt... Oder storniert.

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Wie lange ging denn die Aktion? Ich habe am 22.10.2020 noch Cashback aus der Visa Cashback Aktion bekommen.
Offiziell sollte die Aktion bis zum 15.10.2020 gehen, allerdings wurde sie schon einige Tage vorher beendet. Vermutlich, weil das Budget aufgebraucht war.

Da die Gutschriften immer etwas später erfolgen, wird es bei dir auch eine Transaktion von Anfang Oktober sein.

Visa schreibt das so auf der Webseite: https://www.visa.de/promotions/aktion-herbst-2020/beendet.html

Allerdings hat hier jemand berichtet, dass es wohl doch auch in den Tagen danach noch die 2% gab: #360

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky1

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
iOS 14?
Versuche die App zu löschen und nochmals zu installieren

Ja, ist iOS 14. Neuinstallieren ist etwas umständlich, da es die vivid-App nicht im japanischen iTunes-Store gibt. Aber der Fehler ist unverändert bei der jetzigen, aktuellen Version...

Edit: Ist mittlerweile verfügbar und eine Neuinstallation hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Das Dokument habe ich. Also keinerlei Gebühren bei Zahlung in EU fremder Währung. Klasse!

„Der angewandte Aufschlag beträgt 0,5%. Bei Käufen einer Währung kann er in Fällen, in denen der Kauf außerhalb der Arbeitszeiten des betreffenden Devisenmarktes erfolgt, auf bis zu 1% erhöht werden.“

Stimmt. Keine Gebühren, nur ein Aufschlag...

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Es wird unterschieden zwischen Transaktionen in Fremdwährung und Kauf von Fremdwährung... kommt aber aufs selbe raus. Frage ist, woher der normalo User die Öffnungszeiten "des betreffenden Devisenmarktes" kennen soll.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Habe gestern Nachmittag meinen ersten Kauf getätigt und heute Abend hab ich den 50€ Willkommensbonus ( ehemals Boon Planet Kunde) bekommen.
Die Vivid App gefällt mir nicht ganz so, da sollten sie noch etwas nachbessern.

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen
Habe gestern Nachmittag meinen ersten Kauf getätigt und heute Abend hab ich den 50€ Willkommensbonus ( ehemals Boon Planet Kunde) bekommen.
Die Vivid App gefällt mir nicht ganz so, da sollten sie noch etwas nachbessern.

Hm, also auf den Bonus warte ich noch immer: Konto über Abwerbelink Boon.planet am 01.10. eröffnet, Überweisung von Boon.planet-Konto am 03.10., physische Zahlung - auch zur Aktivierung der Karte - über 26,99€ am 12.10.
Was ist hier schief gelaufen? Oder wartet sonst noch jemand?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Ich habe mein Konto erst vor ein paar Tagen über den Link aus der Mail von damals eröffnet und dann Samstag Nachmittag eine erste Zahlung (>20€) gemacht, dann Abends auch noch eine zweite.
Mein boon.Planet Konto hatte ich vorher gelöscht und habe somit auch keine Überweisung von boon.Planet zu Vivid gemacht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Ich kann euch sagen woran das liegt: Wenn ihr auf der Registrierungsseite für den boon-Bonus (https://vivid.money/de-de/lp-boon) eure Mailadresse eingebt, bekommt ihr eine Mail mit einem Tracking-Link. Klickt ihr dann auf "Hol dir die Vivid-App" landet ihr wieder auf der gleichen Seite. Wenn ihr dann von dort auf den PlayStore geht, um die App herunter zu laden, ist das genauso als hättet ihr die App ohne Tracking-Link herunter geladen. Man muss tatsächlich in der Mail auf "Get it on Google Play" klicken, weil nur dann das Tracking erfolgt.

Das ist schlecht gelöst und nicht die Schuld des Nutzers, wenn er das falsch macht. Ihr müsst denen halt klar machen, dass ihr boon.Planet-Nutzer wart und eure Mail korrekt auf https://vivid.money/de-de/lp-boon eingetragen habt und dann in der Mail von Vivid auf den entsprechenden Link "Hol dir die Vivid-App" geklickt habt. Sie sagen dann, dass der Bonus nach 7 Tagen gut geschriebnen wird, was aber nicht passieren wird, wenn ihr nicht korrekt getrackt wurdet. Ich habe die 7 Tage abgewartet und ihnen danach erklärt, dass sie den Bonus manuell gut schreiben müssen, was dann auch geklappt hat.

• Like
Reaktionen: nukin und JFI

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Wenn der Kunde dem Unternehmen erklären muss wie es zu laufen hat ist schon köstlich ;-)

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen
Ich kann euch sagen woran das liegt: Wenn ihr auf der Registrierungsseite für den boon-Bonus (https://vivid.money/de-de/lp-boon) eure Mailadresse eingebt, bekommt ihr eine Mail mit einem Tracking-Link. Klickt ihr dann auf "Hol dir die Vivid-App" landet ihr wieder auf der gleichen Seite. Wenn ihr dann von dort auf den PlayStore geht, um die App herunter zu laden, ist das genauso als hättet ihr die App ohne Tracking-Link herunter geladen. Man muss tatsächlich in der Mail auf "Get it on Google Play" klicken, weil nur dann das Tracking erfolgt.

Genauso bin ich es angegangen...:(
Dann wohl doch den Support belästigen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Habe gerade meine Metall-Karte geliefert bekommen und obwohl ich ja kein Fan von echten physischen Karten bin muss ich ja schon sagen das sich die Metall-Karte schon cool anfühlt und wirklich sehr toll aussieht.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Karte, wenn diese ein paar Monate alt ist. Wie schaut es da mit Kratzer usw. aus?

Wenn ich das hier richtig gelesen habe muss die Karte zum aktivieren der NFC-Funktion einmal gesteckt werden, oder? Bei der Karte selbst steht nichts dazu dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
ANZEIGE
Ja, schick und so, macht aber die Geldbörse "voll". Beim Kontaktlos-Zahlen etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe vor erster Kontaktloszahlung einmal gesteckt.