• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
Klar ist es meine Entscheidung, ob ich so einen Schwachsinns mitmache und wie ich bereits sagte, wandert der Blechprügel bei mir in die Schublade. Dieser Chip-/Antennenträger aus Blech bietet gegenüber herkömmlichen Chip-/Antennenträgern aus Plastik keinerlei Vorteile und deshalb nervt so ne Scheiße einfach.
Kurze Frage: war dir vor der Beantragung nicht bewusst, dass es eine Metallkarte geben würde? Vivid Money weißt auch ganz offen darauf hin, dass sie bisher keine Alternative zur Metallkarte haben, aber daran arbeiten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Doch, das war mir bewusst, aber nicht, dass diese Blechscheibe gleich drei Mal schwerer ist als eine normale Karte. Und als ich dieses Teil dann in der Hand hatte, ging mir nur "Was soll der Scheiß? Oh Herr, lass Hirn regnen!" durch den Kopf.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Doch, das war mir bewusst, aber nicht, dass diese Blechscheibe gleich drei Mal schwerer ist als eine normale Karte. Und als ich dieses Teil dann in der Hand hatte, ging mir nur "Was soll der Scheiß? Oh Herr, lass Hirn regnen!" durch den Kopf.

Du weißt nicht das Metall deutlich schwerer als Plastik ist, bzw. bist nicht davon ausgegangen das die Karte soviel schwerer ist?
Also ganz ehrlich dafür muss man wirklich kein Genie sein.

EDIT:
Es gibt so viele User welche sich extra Metallkarten holen oder wünschen, weil sie meistens hochwertiger sind und sich eben "anders" anfühlen und auch stabiler sind.
Diese Leute bezahlen dafür teilweise extra Geld. Und du kommst mal eben daher und sagst das es dich so gewundert hat das die Karte soviel schwerer ist. Schon verrückt wie unterschiedlich die Leute sind.
Du bist hier wahrscheinlich der erste der sich über das Gewicht beschwert.

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Das mit den Emojis müssen sie nochmal üben :D
e7d4ab83cd3a137fa294c5613082a83c.jpg

• Like
Reaktionen: franky1 und ipod2404

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Du weißt nicht das Metall deutlich schwerer als Plastik ist, bzw. bist nicht davon ausgegangen das die Karte soviel schwerer ist?
Also ganz ehrlich dafür muss man wirklich kein Genie sein.

EDIT:
Es gibt so viele User welche sich extra Metallkarten holen oder wünschen, weil sie meistens hochwertiger sind und sich eben "anders" anfühlen und auch stabiler sind.
Diese Leute bezahlen dafür teilweise extra Geld. Und du kommst mal eben daher und sagst das es dich so gewundert hat das die Karte soviel schwerer ist. Schon verrückt wie unterschiedlich die Leute sind.
Du bist hier wahrscheinlich der erste der sich über das Gewicht beschwert.

Oh Mann, echt. Ich habe Physik studiert und weiß, dass Metall schwerer als Plastik ist. Aber meinst du, ich rechne das vorher aus oder schnitze mir Modelle, um es auch mal praktisch zu überprüfen, wie sich das anfühlt? Und was hat meine Überraschung mit dem Thema zu tun?

Natürlich wundere ich mich, wieso manche dieses Blechspielzeug besser finden als Kunststoff. Was bringt es einem, ob eine Kreditkarte hochwertig ist? Und "anfühlen" ... echt jetzt? Also ich finde, wenn sich meine Freundin gut anfühlt, ja das ist okay, aber ne Kreditkarte? Nimmst du die nachts mit ins Bett? Da es aber anscheinend wirklich Menschen gibt, denen beim Material ihrer Zahlkarte einer abgeht, füge ich dem "Oh Herr lass Hirn regnen!" noch ein "O temora, o mores" hinzu.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch und B0bby

Lekzai

Neues Mitglied
03.08.2018
14
1
Da meine Metallkarte noch nicht angekommen ist und ich im Oktober schon den Cashback bei LIDL & CO mitnehmen möchte, folgende Frage:
Kann ich die virtuelle Karte in Curve einbinden und im stationären Lidl damit bezahlen oder wird es Probleme geben?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.939
Da meine Metallkarte noch nicht angekommen ist und ich im Oktober schon den Cashback bei LIDL & CO mitnehmen möchte, folgende Frage:
Kann ich die virtuelle Karte in Curve einbinden und im stationären Lidl damit bezahlen oder wird es Probleme geben?

Ich benutze die Karte ausschließlich hinter Curve oder neuerdings Apple Pay. Absolut stressfrei.

• Like
Reaktionen: Lekzai

Lekzai

Neues Mitglied
03.08.2018
14
1
Ihr habt beide Recht, konnte ich gerade erfolgreich ausführen, erst mit einem kleinen Betrag. Morgen kommt dann der Großeinkauf, um die 20€ auszuschöpfen.

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Klar, bei mir in der App steht bei den bisher bekannten "Special offers bis 30 November"

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Kann man bei iOS ein eigenes Bild bei den Pockets hinterlegen? Bei Android geht das scheinbar nicht?!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Oh Mann, echt. Ich habe Physik studiert und weiß, dass Metall schwerer als Plastik ist. Aber meinst du, ich rechne das vorher aus oder schnitze mir Modelle, um es auch mal praktisch zu überprüfen, wie sich das anfühlt? Und was hat meine Überraschung mit dem Thema zu tun?

Natürlich wundere ich mich, wieso manche dieses Blechspielzeug besser finden als Kunststoff. Was bringt es einem, ob eine Kreditkarte hochwertig ist? Und "anfühlen" ... echt jetzt? Also ich finde, wenn sich meine Freundin gut anfühlt, ja das ist okay, aber ne Kreditkarte? Nimmst du die nachts mit ins Bett? Da es aber anscheinend wirklich Menschen gibt, denen beim Material ihrer Zahlkarte einer abgeht, füge ich dem "Oh Herr lass Hirn regnen!" noch ein "O temora, o mores" hinzu.

Du wunderst dich das eine Metallkarte so viel schwerer ist und kommst dann auch noch mit solch geistreichen Antworten. Aber hey du hast ja Physik studiert, vielleicht solltest das nächste Mal auch etwas mehr aufpassen. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich wundere mich nicht, dass eine Blechkarte schwerer ist als eine Plastikkarte. Was mich wundert ist, dass es Leute gibt, die diesen nutzlosen Schwachsinn auch noch toll finden. Muss ja so sein, sonst gäbe es keine Blechkarten.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
Bei mir ist "Prime" abgelaufen. Bekomme ich die 10% bei Aldi, Lidl, etc. trotzdem oder sind die auch an das kostenpflichtige Prime gebunden?