Nun gibt man eine weitere Neuerung bekannt. Sie hört auf den Namen Shared Pockets.
War das schon bekannt bei euch?
https://stadt-bremerhaven.de/vivid-money-fuehrt-die-funktion-shared-pocket-ein/
Ich habe da mal eine Frage zu den verschiedenen Währungen.
Muss ich meinem Hauptkonto/Pocket die Währung US-Dollar hinzufügen um damit etwas in der Währung kaufen zu können, oder spielt das gar keine Rolle?
Ändert sich etwas am Währungskurs, wenn man das nicht macht.
Welche Vorteile würde es mir denn bringen, wenn ich den US-Dollar mit ins Pocket dazu nehme?
Das ist doch alles hier beschrieben: https://help.vivid.money/de/articles/4159659-was-kann-ich-mit-einem-multi-currency-pocket-tun
Naja, viel steht da ja jetzt auch nicht.
Für mich ergibt das mit den Währungen aktuell noch keinen Sinn, außer ich setze/hoffe darauf eine Währung im Kurs steigt und ich später dadurch mehr Euro bekommen.
Vivid-TR .......
Für was steht TR? Mir fällt da Transferwise oder Triodos Bank ein....
PS: auffällig ist jedoch die langsamere Überweisung von Vivid zu Trade Republic, welche mit 7h am längsten gedauert hat.
Ich kann euch sagen woran das liegt: Wenn ihr auf der Registrierungsseite für den boon-Bonus (https://vivid.money/de-de/lp-boon) eure Mailadresse eingebt, bekommt ihr eine Mail mit einem Tracking-Link. Klickt ihr dann auf "Hol dir die Vivid-App" landet ihr wieder auf der gleichen Seite. Wenn ihr dann von dort auf den PlayStore geht, um die App herunter zu laden, ist das genauso als hättet ihr die App ohne Tracking-Link herunter geladen. Man muss tatsächlich in der Mail auf "Get it on Google Play" klicken, weil nur dann das Tracking erfolgt.
Habe gerade die Blechkarte bekommen. Was ein Dreck! Die ist ja drei (3!!!) Mal schwerer als eine normale Karte.
Ich habe drei Kreditkarten in meinem Geldbeutel. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die alle aus Blech wären ...
Zum Glück habe ich keinen Bedarf, sie mit mir herum zu tragen. Aber sollte mal NFC-Zahlung aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, dann werde ich zwangläufig nicht mit vivid zahlen können. Wegen so eines neumodischen Unsinns gehen denen dann Umsätze flöten. Na ja, selbst schuld.
Nichtmal zum Eiskratzen im Winter oder zum Glattstreichen einer Handyfolie taugt so etwas. Das Ding landet jetzt in der Schublade.
Bei Lidl dann trotz der Ausschöpfung von 20€ noch 0,1% CB bekommen? Oder 0,1% bei einem völlig anderem Händler?
Das eine Metallkarte schwerer als eine reine Plastik Karte ist sollte wohl jedem klar sein. Naja, anscheinend wohl nicht jedem...
Laut Google wiegt eine Metallkarte ca. 18g und das durchschnittliche Geldbörse wiegt 200g. Meistens wiegt die leere Geldbörse ja schon 100g und mehr.
Wenn natürlich alle Karten aus Metall wären, dann würde das Geldbörse schon schwerer werden, aber soweit wird es sicherlich nie kommen.
Ich für meinen Teil nutze auch nur ein Karten-Etui und das ist eh schon deutlich leichter als eine normale Geldbörse.
Aber dich zwingt ja auch niemand die Karte zu benutze, ob du die Karte nun in die Schublade packst oder nicht ist deine Entscheidung.