• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
ANZEIGE
Diversifikation ergibt in diesem Fall aber überhaupt keinen Sinn.
Verluste sind ja nicht möglich, nur Gewinne. Wenn der Aktienkurs fällt, bleibt es beim ursprünglichen Cashback-Betrag. Nur nach oben kann es gehen.
Allerdings werden Gewinne und Verluste mehrerer Aktien erst einmal gegeneinander verrechnet.

Ich würde es so machen:
Eine möglichst volatile Aktie auswählen und den Cashback nach starken Ausschlägen sowohl nach oben als auch nach unten auszahlen lassen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Sorry, ich habe nochmal eine blöde Frage. So ganz habe ich es noch nicht verstanden. Folgender Sachverhalt: Ich bin nur am 10% Lidl- und Aldi-cashback interessiert. So wie ich verstanden habe, nützt mir Prime in dem Fall nichts. Wenn ich dort mehr als 200€ umsetze, ist trotzdem bei 20€ Schluss, weil sich die zusätzlichen 80€ für Prime nicht auf die Standard-cashbacks beziehen. Sehe ich das so richtig?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Wenn 200 € Umsatz erreicht sind, gibt es bis zum Ende des Monats 0,1% Cashback im Aldi/Lidl.

Portico85

Neues Mitglied
12.08.2020
14
0
Leider ist ja die Aufladung per Kreditkarte nicht möglich.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Aufladungen bzw. Belastungen über eine Payback Amex oder Amex Gold laufen zu lassen, um dort noch Payback- oder MR-Punkte mitzunehmen und "etwas dafür zu tun", dass man den 3000 € Mindestumsatz für die Amex Gold erreicht?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
0,50% ist der Standard, mit Turbo 50% mehr. Da der Turbo 15€ kostet und bei 40k gedeckelt ist, sind es richtigerweise keine 0,75%, sondern "nur" 0,7125%
Gibt's hier nen Thread dazu, einfach mal einlesen.

• Like
Reaktionen: DennyK und MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Bei einer Amex bekommt man echt 0,75€ egal was damit gekauft wurde?
Ist das der Standard? Kenne ich was Amex betriff leider gar nicht aus.

Ich habe die Amex gold und wenn man wieder Reisen kann, sofort wieder die Amex Platinium.
Ein direktes Cashback mit 0,75% ist mir dort aber noch nie untergekommen.

Ich vermute, dass @wizzard, eher auch MR (Membership Rewards) mit Turbo (kostenpflichtig, aber genial) sammelt und diese Punkte in Geld umwandelt, indem z.B. die AMEX Gebühr davon beglichen wird oder zu Payback schiebt und dort noch mehr rausholt (je nach Aktion).
Ich mache das ähnlich. Sammle MR mit Turbo (Jahresumsatz auf Karte normalerweise gut 20-30 TSD EUR, in Coronazeiten weniger), wandle die in Paypack Punkte und diese wiederum in LH Meilen und summiere so die Meilen, die ich miles&more gold als Alternative (je nach Akzeptanz) zu Amex nutze.

Das Vivid Cashback ist mit den 10% (bei Standard-Konto) ganz nett aber ich nutze das nur temporär.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Klar, ich meine das auscashen. Ich schiebe die MR zu °P und dann EUR aufs Girokonto. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Für 1.000€ Umsatz gibt's 1.000 MR + 500 Turbo-MR = 1.500 MR = 7,50€

• Like
Reaktionen: MAGURO

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Hatte mir das Konto mal geholt und überlegt es dauerhaft zu nutzen, da Tomorrow es ja lange nicht geschafft hatte Apple Pay einzuführen.

Jetzt überlege ich mir das Konto wieder zu kündigen. Eine wirkliche Alternative zu Revolut ist es ja nicht, da es bei vivid kein SEPA-Instant, keine Maestro und auch keine schnellen Top-Ups via Debit- bzw. Kreditkarte gibt.

Das Cashback alleine ist jetzt nicht so das Feature für mich, da es nach Ablauf der Prime-Zeit zum Teil weg fällt, und eine DE-IBAN ist mir nun auch nicht wichtig.

Gibt es irgendein Killer-Feature was ich übersehe? Als Backup leer laufen lassen? Ansonsten ist vielleicht wirklich mal ausmisten angesagt.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Jetzt überlege ich mir das Konto wieder zu kündigen. Eine wirkliche Alternative zu Revolut ist es ja nicht, da es bei vivid kein SEPA-Instant, keine Maestro und auch keine schnellen Top-Ups via Debit- bzw. Kreditkarte gibt.
Soll ja beides (SICT und Top Up) kommen, aber überlegen zu Tomorrow ist Vivid auf jeden Fall.

Gibt es irgendein Killer-Feature was ich übersehe? Ansonsten ist vielleicht wirklich mal ausmisten angesagt.
Finde die Pockets mit eigener IBAN und dass man die einfach der Karte zuordnen kann echt cool.

• Like
Reaktionen: Songbird

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Soll ja beides (SICT und Top Up) kommen, aber überlegen zu Tomorrow ist Vivid auf jeden Fall.

Ja da hast du recht. Allerdings mag ich den Nachhaltigkeitsgedanken von Tomorrow und möchte deshalb nicht davon weg. Apple Pay war das Feature was ich am meisten dort vermisst habe.

Finde die Pockets mit eigener IBAN und dass man die einfach der Karte zuordnen kann echt cool.

Stimmt, das ist ein schönes Feature.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Ja da hast du recht. Allerdings mag ich den Nachhaltigkeitsgedanken von Tomorrow und möchte deshalb nicht davon weg. Apple Pay war das Feature was ich am meisten dort vermisst habe.

Stimmt, das ist ein schönes Feature.

Seinen eigenen und kompletten CO2 Fussabdruck kann man für deutlich unter 100€ selbst löschen, dafür brauche ich kein Konto.

Ich hoffe das die Solarisbank das SEPA Instant auch bald einführt.
Wenn ich dann noch lese das die EU bis Ende 2021 SEPA Instant als Standard einführen möchte, dann freue ich mich erst so richtig.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Seinen eigenen und kompletten CO2 Fussabdruck kann man für deutlich unter 100€ selbst löschen, dafür brauche ich kein Konto.

Klar, aber so läuft das nebenbei mit der Interchange-Fee. Ich glaube allerdings nicht, dass man seinen angerichteten Schaden einfach so "auslöschen" kann.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Klar, aber so läuft das nebenbei mit der Interchange-Fee.

Solange man keine x Euro im Monat extra für ein Produkt bezahlt, welches auf "Grün" macht ist das okay.
Wenn es in einem kostenlosen Produkt dabei ist wäre das toll, meistens ist dem aber nicht so.

Ich glaube allerdings nicht, dass man seinen angerichteten Schaden einfach so "auslöschen" kann.

Natürlich nicht. Die ganzen Anbieter solcher Produkte supporten ja auch nur irgendwelche Projekte, welche der Umwelt helfen sollen.
Meistens sind das aber Projekte in irgendwelchen Ländern weit weg von uns.
Ich wäre ja auch eher dafür Projekte in Europa oder direkt Deutschland zu fördern, welche helfen z.B. den Plastikmüll zu reduzieren. Oder eben andere nützliche Projekte.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Meiner Meinung nach ist das nur Augenwischerei oder neudeutsch Greenwashing.
Die Setzlinge, die da gepflanzt werden, haben eine sehr unsichere Zukunft vor sich. Die früheren Bäume an dem jeweiligen Standort wurden ja schon mal abgeholzt. Außerdem bleibt das CO2 nur gespeichert, so lange der Baum lebt bzw. er danach nicht verrottet oder verbrannt wird.

• Like
Reaktionen: eisbear

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Meiner Meinung nach ist das nur Augenwischerei oder neudeutsch Greenwashing.
Die Setzlinge, die da gepflanzt werden, haben eine sehr unsichere Zukunft vor sich. Die früheren Bäume an dem jeweiligen Standort wurden ja schon mal abgeholzt. Außerdem bleibt das CO2 nur gespeichert, so lange der Baum lebt bzw. er danach nicht verrottet oder verbrannt wird.

Da hast Du recht...die binden erstmal gar nichts weil sie wachsen müssen....je nach Sorte haben die auch eine gewisse „Sterblichkeitsrate“

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Hatte mir das Konto mal geholt und überlegt es dauerhaft zu nutzen, da Tomorrow es ja lange nicht geschafft hatte Apple Pay einzuführen.

Das Cashback alleine ist jetzt nicht so das Feature für mich, da es nach Ablauf der Prime-Zeit zum Teil weg fällt, und eine DE-IBAN ist mir nun auch nicht wichtig.

Gibt es irgendein Killer-Feature was ich übersehe? Als Backup leer laufen lassen? Ansonsten ist vielleicht wirklich mal ausmisten angesagt.

Ich bin nur noch Standardkunde und mache derzeit die Cashback recht gut voll ;-) Ja, dass nehme ich mit. Aber Primekunde würde ich deshalb nicht werden.
Sepa-Instant vermisse ich schmerzlich und Top-Ups finde ich bei Revolut schon sehr praktisch.
Bei Vivid gefallen mir aber in der Tat die Pockets, auch mit eigener IBAN und die Zuordnung der Karten.
Sehr praktisch finde ich, dass ich so viele Fremdwährungen in den Pockets zu Auswahl habe. So habe ich eines KWon, also der südkoreanischen Währung und werde wohl meine Yen von TransferWise auch holen und in ein Pocket legen. Brauche ich zwar derzeit nicht, ist aber eine gute "Sparbüchse" für später, wenn man endlich wieder Reisen kann.
Was ich aber wirklich vermisse: Die Aufrundungsfunktion, also Wechselgeld sparen.

Innovativer und "geschmeidiger" finde ich Revolut, aber vertrauenswürdiger Vivid. Also Hauptkonto kommen aber beide für mich nicht in Frage.

• Like

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
So habe ich eines KWon, also der südkoreanischen Währung und werde wohl meine Yen von TransferWise auch holen und in ein Pocket legen. Brauche ich zwar derzeit nicht, ist aber eine gute "Sparbüchse" für später, wenn man endlich wieder Reisen kann.
Das kann Revolut aber auch, also ein Konto in ¥. Leider keines in ₩ was ich allerdings nicht so problematisch sehe, da meine persönliche Währung der ¥ ist.

Unter'm Strich vertraue ich Revolut tatsächlich mehr - liegt aber vermutlich daran, dass ich mit den Jungs noch keine Probleme hatte und das Design von Vivid mich irgendwie abschreckt (ich habe allerdings auch so meine Probleme mit dem neuen Design von Revolut).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Das kann Revolut aber auch, also ein Konto in ¥.
Danke ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich bin ja mehr in Korea, aber so Abstecher nach Tokio oder Osaka müssen schon drin sein.

Ja, ich bin immer hin und her gerissen. Vivid bietet auch China Yuan an. Aber unterm Stich machen nimmt sich das alles nichts. Für mich eher eine schöne Möglichkeit Geld zur Seite zu legen.
Allerdings nutze ich auch viel meine AMEX und LH miles&more KK.

• Like

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
..., aber so Abstecher nach Tokio oder Osaka müssen schon drin sein.

Ja, ich bin immer hin und her gerissen.

Zwei wirklich tolle Städte, die gegensätzlicher nicht sein könnten. :)

Ich glaube ich behalte einfach mal mein Vivid-Konto - schaden tut es ja nicht und kündigen kann man es immer noch irgendwann. Danke an alle hier für ihren Input dazu. (y)