• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.943
ANZEIGE
Was wird er wohl meinen? Irgendwo muss das Geld, das sie jeden Monat verbraten, ja herkommen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Nachdem ich diesen Monat bereits die 10% CB (=20€) für Aldi erhalten hatte, war ich heute bei Lidl shoppen. Kann es sein, dass es die 20€ in Summe für alle Einkäufe des Monats gibt und nicht jeweils 20€ CB für Aldi und 20€ für Lidl und ... ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Und solange man wächst und „Potential“ hat, werden die Investoren auch weiterhin zahlen.

Wachstum ist am Anfang wichtig. Man erinnere sich daran, wie Revolut nur so mit Kartenrohlingen um sich geschmissen hat.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Falscher Thread. Diese Überweisungslaufzeit in diese Richtung hat nichts mit Vivid zu tun, sondern mit n26.

Das stimmt ja auch nicht so ganz.
Wenn die ausgehende Bank direkt bucht würde, die eingehende aber nur alle 5h verarbeiten würde...
Es gehören schon zwei Seiten dazu, von daher finde ich solche Infos auch hier gut aufgehoben.
Ich hatte N26 auch eine weile wegen Apple Pay genutzt und kann bestätigen das N26 immer sehr schnell ausgehende Buchungen weiterleitet, ähnlich schnell wie die ING.

• Like
Reaktionen: franky1 und ipod2404

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Bei mir funktioniert das aktuelle Android Update 1.17.0 nicht. Kommt immer nur die Meldung "Vivid wurde wiederholt beendet"

Nachtrag: Speicher löschen hat geholfen. Danke. Was haben die da gebastelt?

Zuletzt bearbeitet:

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Ich hatte das Problem auch, habe die App zurückgesetzt und nun meinte Vivid meine Email nicht zu kennen.
Der Login ist casesensitive, also Groß oder Kleinschreibung ist nicht egal. Hab denen das mal geschrieben, mal sehen was / ob die darauf antworten.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Bei mir auch. Habe App gelöscht und neu installiert. Danach wars wieder ok.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Der Support weiß davon und ich hatte vorgestern das gleiche Problem. Als Lösung würde adhoc das Löschen und neu installieren vorgeschlagen.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Jetzt überlege ich mir das Konto wieder zu kündigen. Eine wirkliche Alternative zu Revolut ist es ja nicht, da es bei vivid kein SEPA-Instant, keine Maestro und auch keine schnellen Top-Ups via Debit- bzw. Kreditkarte gibt.

Das Cashback alleine ist jetzt nicht so das Feature für mich, da es nach Ablauf der Prime-Zeit zum Teil weg fällt, und eine DE-IBAN ist mir nun auch nicht wichtig.

Gibt es irgendein Killer-Feature was ich übersehe? Als Backup leer laufen lassen? Ansonsten ist vielleicht wirklich mal ausmisten angesagt.

Viel Erfolg dabei ;) - ich hatte nach einem Monat gekündigt, da bei bei mir und nem Freund der mich geworgen hat die KWK-Prämien mit unsinnigen Argumenten abgelehnt worden sind.
Für die Kündigung wurde ich über 3 Wochen hingehalten - Rücksprache mit dem technischen Support, ob ich nicht doch bleiben will, wenn ich ne nicht-kündigen Prämie bekomme und und und. Immer irgendein Schwachsinn bei dem auf eine Reaktion meinerseits gewartet wurde obwohl ich klipp und klar geschrieben habe, das ich kündige.

Ich sehs genau wie du - ausser Cashback ist das Konto nichts besonderes. Und wenn Ende des Monats (wenn ichs richtig im Kopf hab) Aldi, Lidl wegfallen würde ich das eh kaum nutze. Dann lieber sowas wie Treecard, wo die Umsätze nicht nur an die Bank fließen sollen.

Nach wie vor nutze ich moneyou go - schade das die dichtmachen. Find ich am durchdachtesten. Zwar hats auch kein Killer-Feature - aber die Kombi Verzinsung (momentan quasi 0) und Shopping-Konto sowie die App find ich da nach wie vor besser als andre.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Hab ebenfalls gekündigt. Keine sinnvollen Features welche sich von den anderen FinTechs abheben.
Die kostenlose Metallkarte ... Naja, wer fürs Ego braucht ...
Mal schauen wie lange die gesamte Kündigung bei mir dauert.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Haben die das neueste App-Update (Android) wieder vergeigt?

Login nur noch per Passwort, jedes Mal neu eingeben. Kein Login mehr mit Fingerabdruck, läßt sich auch nirgends aktivieren, in der App

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Ich hatte neulich App gelöscht und neu installiert. Habe noch kein Fingerabdruck aktiviert, werde aber nach Pin-Eingabe noch jedesmal gefragt,
ob ich Fingerabdruck-Anmeldung aktivieren will.
Also: mal App löschen und neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Keine Ahnung ob dies bereits bekannt ist, aber die Solarisbank expandiert nach Italien und Frankreich.
Vivid expandiert nur nach Frankreich.
Da tut sich was.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
91
19
ANZEIGE
Gibts eigentlich in der iOS App eine Möglichkeit zum Login per Face ID? Ich muss aktuell jedes Mal das Passwort eingeben (kann ich zumindest aus dem Schlüsselbund anrufen, ist aber dennoch nicht sehr komfortabel). Leider hab ich bisher keine andere Login Möglichkeit gefunden.