Jetzt überlege ich mir das Konto wieder zu kündigen. Eine wirkliche Alternative zu Revolut ist es ja nicht, da es bei vivid kein SEPA-Instant, keine Maestro und auch keine schnellen Top-Ups via Debit- bzw. Kreditkarte gibt.
Das Cashback alleine ist jetzt nicht so das Feature für mich, da es nach Ablauf der Prime-Zeit zum Teil weg fällt, und eine DE-IBAN ist mir nun auch nicht wichtig.
Gibt es irgendein Killer-Feature was ich übersehe? Als Backup leer laufen lassen? Ansonsten ist vielleicht wirklich mal ausmisten angesagt.
Viel Erfolg dabei

- ich hatte nach einem Monat gekündigt, da bei bei mir und nem Freund der mich geworgen hat die KWK-Prämien mit unsinnigen Argumenten abgelehnt worden sind.
Für die Kündigung wurde ich über 3 Wochen hingehalten - Rücksprache mit dem technischen Support, ob ich nicht doch bleiben will, wenn ich ne nicht-kündigen Prämie bekomme und und und. Immer irgendein Schwachsinn bei dem auf eine Reaktion meinerseits gewartet wurde obwohl ich klipp und klar geschrieben habe, das ich kündige.
Ich sehs genau wie du - ausser Cashback ist das Konto nichts besonderes. Und wenn Ende des Monats (wenn ichs richtig im Kopf hab) Aldi, Lidl wegfallen würde ich das eh kaum nutze. Dann lieber sowas wie Treecard, wo die Umsätze nicht nur an die Bank fließen sollen.
Nach wie vor nutze ich moneyou go - schade das die dichtmachen. Find ich am durchdachtesten. Zwar hats auch kein Killer-Feature - aber die Kombi Verzinsung (momentan quasi 0) und Shopping-Konto sowie die App find ich da nach wie vor besser als andre.