• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Haben die was an der Dauer für Zahlungseingang geändert? Seit letzter Woche dauert es bei mir immer einen Werktag, bis das Geld gutgeschrieben wird. Sender ist Commerzbank.
Auch möglich (vielleicht sogar wahrscheinlicher), dass Commerzbank die Zahlungen langsamer rausgehen lässt - zum Beispiel um aus Sicherheitsgründen einen Blick drauf zu werfen können.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Da alle anderen Überweisungen, die zur selben Zeit raus gehen, teilweise sogar in non Schengen Länder immer noch sehr schnell ankommen, dann müsste ja die Solaris Bank ziemlich verdächtig sein...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vielleicht nicht die ganze Bank an sich - aber einige der Anbieter, die die Plattform nutzen.
Die Tatsache, dass du meinst, alles andere sei "schnell", stützt meine Vermutung ja tendentiell.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Da alle anderen Überweisungen, die zur selben Zeit raus gehen, teilweise sogar in non Schengen Länder immer noch sehr schnell ankommen, dann müsste ja die Solaris Bank ziemlich verdächtig sein...

Was hat Schengen überhaupt mit dem Zahlungsverkehr zu tun? Warum sollte z. B. eine Überweisung von/nach Irland länger dauern als eine von/nach Spanien?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Meine Aussage ist die Antwort da drauf, dass gemeint wurde, Commerzbank könnte der Grund sein. Ist es aber nicht, da alle Überweisungen, wie immer, sehr schnell gehen, bis genau auf die Vivid (Solaris)

Die braucht (bei mir) nun immer einen Banktag. Revolut nach wie vor ca 2h (egal ob GB oder die neue IBAN) sogar nach Singapore und Indonesia nach wie vor weniger als 12h

Deshalb meine Frage, ob die Solaris da was geändert hat, wann die Gutschrift erfolgt. Bei vivid gab es ja auch schon den Fall, bei denen war das Geld da, die App zeigte es aber nicht an. Der Support konnte den Betrag sehen, die App nicht. Antwort war damals "ja, warten sie bis nach Mitternacht, dann sollte es sichtbar sein"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.196
7.984
Schon was durchgesickert, bei welchen Läden es im Dezember 10% Cashback gibt?

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Würden sie das Cashback bei Lidl und Aldi belassen würde ich sofort auf premium gehen denn ich kaufe da genug ein, dass es sich lohnt. Aber wenn das ständig wechselt, was soll ich dann dieses Risiko eingehen, dass ich zu wenig Cashback generieren kann, damit es sich lohnt?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Das Cashback soll es doch auch in der kostenlosen Variante geben. Finde es unglücklich, dass bisher gar nichts kommuniziert wurde. Dauerhaft Aldi und Lidl wäre mega

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Würden sie das Cashback bei Lidl und Aldi belassen würde ich sofort auf premium gehen denn ich kaufe da genug ein, dass es sich lohnt. Aber wenn das ständig wechselt, was soll ich dann dieses Risiko eingehen, dass ich zu wenig Cashback generieren kann, damit es sich lohnt?

Vielleicht wird das ja das Geschäftsmodell, den einen Monat lohnt es sich mehr für dich und den anderen Monat profitiert Vivid. Ist ja irgendwie auch logisch, dass das aktuelle Modell kaum dauerhaft funktionieren kann, wenn man jeden Monat mit 10 € + aus der Sache rausgeht. Das Ganze scheint mir momentan einfach die Strategie zur Neukundengewinnung zu sein.

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.196
7.984
Vielleicht wird das ja das Geschäftsmodell, den einen Monat lohnt es sich mehr für dich und den anderen Monat profitiert Vivid. Ist ja irgendwie auch logisch, dass das aktuelle Modell kaum dauerhaft funktionieren kann, wenn man jeden Monat mit 10 € + aus der Sache rausgeht. Das Ganze scheint mir momentan einfach die Strategie zur Neukundengewinnung zu sein.

Ist mir schon klar, dass es auf Dauer nicht so bleiben kann. Aber wenn ich erst mal möglichst viele auf mein premium Modell bringen will dann muss ich halt schauen, dass die Leute es auch nutzen. Wenn man dann ständig springt ist das auf Dauer zu lästig. Dann bleibe ich lieber auf Standard und gut ist.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
543
16
FRA
Wird das Cashback als Werber für die Superdeals monatlich zurück gesetzt oder nur alle zwei Monate? Ich hatte jemanden geworben, Super Deals sind freigeschaltet bis Mitte Januar, 50€ Cashback bereits ausgeschöpft. Nun gab es eine weitere Kundenwerbung, Super Deals also bis Mitte März freigeschaltet. Kann ich weitere 50€ Cashback im Dezember nutzen oder erst wieder ab Mitte Januar?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wird das Cashback als Werber für die Superdeals monatlich zurück gesetzt oder nur alle zwei Monate? Ich hatte jemanden geworben, Super Deals sind freigeschaltet bis Mitte Januar, 50€ Cashback bereits ausgeschöpft. Nun gab es eine weitere Kundenwerbung, Super Deals also bis Mitte März freigeschaltet. Kann ich weitere 50€ Cashback im Dezember nutzen oder erst wieder ab Mitte Januar?

Laut Support wird auch das Super Deals Cashback am Monatsanfang zurück gesetzt.

• Like
Reaktionen: fizzy_bubblech

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Haben die was an der Dauer für Zahlungseingang geändert? Seit letzter Woche dauert es bei mir immer einen Werktag, bis das Geld gutgeschrieben wird. Sender ist Commerzbank.

Normal war das vorher immer am selben Tag da, am Nachmittag. Gesendet jeweils um 8 Uhr früh.

Schon auffällig.

Ich zitiere mich selber. Bei denen läuft wohl so einiges nicht rund, aktuell.

Besagte Überweisung, getätigt am 26.11, morgens um 08 Uhr ist bis heute nicht in der App zu sehen.
Supportchat, seltsamerweise, dauert nun auch mehrere Stunden bis mal jemand antwortet.

In der App wird angezeigt "Antwort normalerweise in unter 8 Std." stand diese Anzeige schon immer da? Ist mir nie aufgefallen.
Kurzarbeit?

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Es sind einige neue Cashback-Partner hinzugekommen.

Prime Cashback:
Wertheim und Ingolstadt Village 10 %
Wargaming 10 %
Fortnite 5 %
Xbox 5 %
Riot Games 5 %
Blizzard 5 %
Gaijin 5 % (kenne ich gar nicht)
Amazon Kindle 5 %

Sonderangebote:
Alle bekannten weiterhin und dazu noch
Franpix 5 %
Monopix 5 %
Sephora 10 %
Nocibe 10 %
SNCF 5 %
Stromio 5 %

SuperDeals müsste auch noch einiges neu sein, da weiß ich aber nicht was es schon gab. Sorry falls ich was vergessen habe oder es schon was davon bereits vorher gab.

A

Anonym81766

Guest
Viele "Deals" laufen ja heute aus. Da ist es interessanter zu wissen, welche morgen kommen werden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.970
Da steht aber immer noch "bis 30.11.". Müssen wir mal abwarten, ob das morgen unverändert auf 31.12. springt.

Edit: fberndt war schneller.

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
39
1
Bei mir sind die Sonderangebote komplett verschwunden. Das Cashback der Superdeals wurde bei mir auch nicht zurückgesetzt, die Aussage des Supports scheint also falsch zu sein.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Das Prime Cashback wurde von 80 auf 100 Euro erhöht (allerdings mit den gleichen Händlern bei denen das fast unmöglich ist), das spricht dafür dass die Special Offers wegfallen.

• Like
Reaktionen: 763

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Ja, sieht wohl so aus, als sei das Cashback Programm zugunsten der Prime Kunden angepasst worden - die Special Offers sind verschwunden.
Die Energieversorger sind auch von den Special Offers nach Prime Cashback gewandert (und bringen jetzt einheitlich 5%).
D.h. so richtig attraktiv ist das nicht mehr...

• Like
Reaktionen: traveler089

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Okay als nicht zahlender Kunde sehe ich kein Cashback mehr. Selbst als Prime Kunde ist Aldi und Lidl raus. Macht für mich so keinen Sinn mehr. Mit Aldi hätte ich mir vorstellen können Prime Kunde zu werden.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.097
2.970
Bei mir sind noch alle relevanten Angebote (Lidl, Aldi, Stromversorger) unter den normalen Sonderangeboten drin. Da steht zwar "bis 30.11.", aber vorhin hat ein Stromversorger abgebucht und ich habe 5% cashback bekommen (bin kein prime Kunde).

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
ANZEIGE
Okay als nicht zahlender Kunde sehe ich kein Cashback mehr. Selbst als Prime Kunde ist Aldi und Lidl raus. Macht für mich so keinen Sinn mehr. Mit Aldi hätte ich mir vorstellen können Prime Kunde zu werden.

Danke für die Info.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht mit meiner Kündigung gleich im zweiten Monat - durch den Wegfall ist das Konto nicht wirklich mehr interessanter als andre.