• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
ANZEIGE
Unterstützt Outbank mittlerweile my.solarisbank.de Zugänge bzw. Vivid? Ich dachte, bislang sind nur ganz wenige Solarisbank-Konten bei Outbank hinterlegbar.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.178
7.946
Unterstützt Outbank mittlerweile my.solarisbank.de Zugänge bzw. Vivid? Ich dachte, bislang sind nur ganz wenige Solarisbank-Konten bei Outbank hinterlegbar.

Anfrage habe ich bei Outbank gestellt. Zurück kam man möge doch bitte Vivid anschreiben und die Schnittstelle als Feature Request einreichen. Habe ich gemacht und von Vivid die Antwort erhalten, dass sie es auf die Liste nehmen. Je mehr Leute fragen desto eher werden sie es (hoffentlich) umsetzen. Es sei denn man heißt Revolut und gibt einen feuchten Dreck darauf ob Kunden das Konto angenehm nutzen können.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
wenn man über die Stock Rewards geht, dann auf Cashback & Prämien. Dort ist dann von einer Challenge die Rede (siehe Screenshot) Was ist das?

1607024819041 (Small).jpg

A

Anonym81766

Guest
Challenge meint das Champions-Programm. Ist das eigentlich schon gestartet?

IMG_20201203_224456.jpg

Wie kann ich eigentlich den Dunkelmodus wieder ausstellen?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Das Champions Programm ist schon länger aktiv, ja.
Einmal im Restaurant Vertrauen, dann sollte dies bereits in der App ersichtlich sein.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Das könnte doch z.Zt. etwas schwierig sein... Oder zählt Currywurst und Pommes Rot/Weiss-Togo auch?

Hauptsache du zahlst mit Vivid und deine kulinarische Pommesbude ist als Restaurant bei Vivid kategorisiert.
Ich hatte anlässlich der Lockdown-Deals im November 2mal KFC (Togo) aufgesucht. Ich sollte dann in der App die Adresse vom Transaktionsort bestätigen. Ab dem dritten Mal hätte es dann 10% CB gegeben.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Das Cashback-Angebot für Vivid Standard war ein zeitlich befristetes Angebot, das am 30. November endete. Mit dem Champion Programm und den Super Deals kann man auch im Vivid Standard
Plan weiterhin jede Menge Cashback sammeln[emoji846].
Es freut uns, dass unser Cashback-Programm mit der Zeit so beliebt geworden ist. Wir nehmen gerne dazu euer Feedback auf und leiten es sofort intern weiter[emoji846].
Quelle: Vivid Telegram Gruppe

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
681
jwd
Beim Kontorundruf in MoneyMoney gerade die Fehlermeldung bekommen, dass der PSD2-Server von Vivid nur 4 Anfragen pro Tag erlaubt.
Mit anderen Worten: Meine Bank schreibt mir vor, wann mal Schluss ist mit dem Kontoabruf. Daraufhin Überweisung des Guthabens auf meine Old School-Bank, auch schon mit fünf Klicks erledigt statt mit mehreren Feldern auf einer Seite (war meine erste Überweisung). Halten die die Zielgruppe für überfordert, mehrere Felder auf einer Seite auszufüllen? Dieses Händchenhalten bis zur nächsten Seite mit Erläuterungen im Stile von "Haben wir denn heute schon fein Kacka gemacht?" ist gar nicht meine Welt.

Kostenlose Transaktionen außerhalb der Eurozone ganz kostenlos bis auf den "Aufschlag" von 0,5%, der nur im PLV auch mal auf 1% steigen kann. Bin jetzt auch dabei im Kreise derjenigen, die gekündigt haben.

Und lasst jetzt bloß nicht Freund barquero mitlesen (mit ihm/ ihr bin ich immer so herrlich anderer Meinung): Old School-Banken sind noch längst nicht abgeschrieben, wenn die Fintech-Buden so weitermachen. Nächster Kandidat ist übrigens Trade Republic. Anderes Thema in einem anderen Thread.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Beim Kontorundruf in MoneyMoney gerade die Fehlermeldung bekommen, dass der PSD2-Server von Vivid nur 4 Anfragen pro Tag erlaubt.

Damit sind sie aber nicht alleine... Hier ein Auszug einer zufälligen VoBa:
f14b9aaf01d9e77d1dd71097180c1da7.jpg

• Like
Reaktionen: insofern

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Stand grad dumm an der Kasse, als die Karte nicht funktioniert hat. Auch die App ist wohl gerade weg offline..

chr203

Neues Mitglied
19.09.2016
18
2
Auch bei mir ein generelles Problem, ohne dass erkennbar ist, dass man nicht selber das Problem ist (Passwort / Fingerabdruck werden nicht erkannt). Keinerlei Mitteilung durch die App, dass diese gerade offline ist / eine Wartung durchgeführt wird. Was nicht geht ist, dass dann auch die Kreditkarte nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
681
jwd
Ach je. Nur, weil ich den Text geschrieben habe und das Konto auflöse?
Bei mir genauso, ich komme nicht mehr rein, die App nimmt mir den Abschied persönlich.

fuNi

Neues Mitglied
07.07.2020
3
0
Auch bei mir ein generelles Problem, ohne dass erkennbar ist, das man nicht selber das Problem ist (Passwort / Fingerabdruck werden nicht erkannt). Keinerlei Mitteilung durch die App, dass diese gerade offline ist / eine Wartung durchgeführt wird. Was nicht geht ist, dass dann auch die Kreditkarte nicht funktioniert.

Also bei mir steht mittlerweile oben in der App folgender Hinweis: "Die Vivid Money App ist derzeit für die meisten Benutzer nicht verfügbar. Wir arbeiten daran, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben."

• Like
Reaktionen: insofern

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Habe gerade auch eine push Nachricht bekommen. Darin stand, dass mein prime Status um 3 Monate verlängert wurde. Edit: Einloggen geht jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet: