• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
ANZEIGE
Ich bin auch ganz normal "Standard" geblieben.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Vielleicht bekommen diejenigen eine Verlängerung, die das Konto nicht zu krass ausgereizt haben. Die, die das gemacht haben, wissen ja was geht und ob es den Preis rechtfertigt...

fuNi

Neues Mitglied
07.07.2020
3
0
Kam gerade als Email rein:

Hallo x,
wir haben bemerkt, dass du gestern von einer vorübergehenden Nichtverfügbarkeit der Login- und Transaktionsdienste betroffen warst. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Unsere Teams haben hart daran gearbeitet den Service wiederherzustellen und wir freuen uns dir schnell mitteilen zu können, dass wir wieder einsatzbereit sind. Du kannst deinen Account und deine Karte jetzt wieder normal verwenden.

Darüber hinaus, möchten wir dir für deine Geduld und Unterstützung danken. Deswegen haben wir uns entschieden, dir 1 Monat kostenlos Vivid Prime anzubieten.

Wir hoffen, dass du die zahlreichen Vorteile genießen wirst!

Mit besten Grüßen

Dein Vivid Money Team

Das erklärt dann wohl die kostenlose Prime-Verlängerung bzw Nicht-Verlängerung.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Betrifft das dann primär Leute, die einen misslungenen Karteneinsatz hatten?

Ich wollte gestern überweisen aber konnte mich nicht einloggen. Die E-Mail und das Upgrade habe ich aber nicht bekommen.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich hatte gestern nicht versucht, mit Karte zu zahlen.
Konnte mich aber am Abend mehrere Stunden nicht einloggen und bekam heute die Mail.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Schade, nach der Meldung hier gestern kein Login probiert.. Ärgerlich, aber gutes Zeichen von Vivid

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Keine Kartenzahlung mit physischer Karte, keine Probleme mit virtueller Karte und kein Loginproblem. Prime wurde trotzdem bis 8.Januar verlaengert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.178
7.946
Im Moment macht Vivid für mich keinen Sinn mehr. Das Konto lasse ich mal offen für den Fall, dass KK TopUps oder SEPA Instant doch nochmal irgendwann kommen aber zwischenzeitlich werde ich es abräumen. Es war schön solange es dauerte.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich habe heute morgen auch die Push-Nachricht mit drei Moante kostenlos Prime bekommen. Nun kam soeben auch die Mail mit einem Monat kostenlos Prime wegen dem Ausfall gestern. Im Profil steht Prime bis zum 5. Jan drin. Preisfrage: Habe ich jetzt einen Monat, drei Monate oder vier Monate kostenlos Prime? :confused:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Wer sich in einem Shop auf Diskussionen einlassen möchte, der braucht nur wie folgt vorzugehen.

Apple Homepage Produkt kaufen, weil dort als Lieferdatum Versand Jan 21 angegeben wird, bei Abholung im Shop aber 1 Tag später. Gesagt getan.

Im Shop (Frankfurt) wollte man dann die Karte sehen, mit der online bezahlt wurde... Und es nahm seinen Lauf. Ging bis zum Leiter, weil es Company Policy nun ist, die Karte muss vorgelegt werden, mit der online gekauft wurde. Auf Grund der knappen Verfügbarkeit wurde mir vorher sogar gesagt, online kaufen und dann im Shop abholen, dann haben sie es sicher.

Ich weiß schon, warum ich diesen Dreck von Apple nicht mag, was macht man nicht alles für das Töchterlein

• Like
Reaktionen: Paddington

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Wer sich in einem Shop auf Diskussionen einlassen möchte, der braucht nur wie folgt vorzugehen.

Apple Homepage Produkt kaufen, weil dort als Lieferdatum Versand Jan 21 angegeben wird, bei Abholung im Shop aber 1 Tag später. Gesagt getan.

Im Shop (Frankfurt) wollte man dann die Karte sehen, mit der online bezahlt wurde... Und es nahm seinen Lauf. Ging bis zum Leiter, weil es Company Policy nun ist, die Karte muss vorgelegt werden, mit der online gekauft wurde. Auf Grund der knappen Verfügbarkeit wurde mir vorher sogar gesagt, online kaufen und dann im Shop abholen, dann haben sie es sicher.

Ich weiß schon, warum ich diesen Dreck von Apple nicht mag, was macht man nicht alles für das Töchterlein

Ich nehme mal an du hast mit einer virtuellen Karte oder mit dem virtuellen Teil der physischen Karte bezahlt? Wie ist es ausgegangen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Im Shop (Frankfurt) wollte man dann die Karte sehen, mit der online bezahlt wurde...
Irgendwo verständlich - sonst wären die ein Eldorado für Betrüger.

Fragt sich nur: was machen Sie, wenn man mit Apple Pay zahlt?
Dass da „virtuelle“ Karten ohne physisches Pendant ausgestellt werden können, ist da ja gerade ein Feature.

:p

• Like
Reaktionen: firstrow

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ich nehme mal an du hast mit einer virtuellen Karte oder mit dem virtuellen Teil der physischen Karte bezahlt? Wie ist es ausgegangen?
Ich habe es genutzt, wie ein normaler User, der keine Karten ausliest usw. Genutzt habe ich die Nummer die virtuell für die Metallkarte angezeigt wird.

Zuerst schaute man blöd, ich habe einfach mal die Metallkarte vorgezeigt. Antwort "wo steht denn da die Nummer? Was ist das für eine Karte..." kurze Erklärung. Dann wurde die Karte ins Lesegerät gesteckt. "dies ist nicht die Karte, mit der sie online bezahlt haben..." hin und her. Ende = Storno der Bestellung mit sofortiger Zahlung mit einer anderen Karte.

Ärger mit Tochter vermeiden, hatte keinen Bock drauf.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Das gleiche Problem hatte ich mal in einem Hotel, das Kartennummer vor Ort vergleichen wollte. Verstehe einfach nicht, wie man so rückständig sein kann und nicht begreift, dass die Zeit physischer Karten so langsam ihrem Ende zu geht. :)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Dass wirst Du vor allem bei asiatischen Airlines haben, die bei der Buchung auch gleich (mit großem Popup und man muss es auch bestätigen) drauf hinweisen, daß die Karte am Schalter vorgelegt werden muss, mit der man auch online bezahlt hat. Bei Einheimischen seltener, bei Ausländern aber schon. Meist beim Abflug in CGK.

Ich mir zig mal passiert, zB mit LionAir und AirAsia Ich bin über Jahre min 2 x / Woche mit denen geflogen.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Mal noch ne andere Frage, das Prime Abo ist bei mir jetzt abgelaufen. Ich bin aber am überlegen, da Wertheim Village jetzt dabei ist und ich plane dort nochmal shoppen zu gehen dann Prime wieder zu aktivieren.
Das Abo zählt doch dann ab dem Tag an dem man bucht für 30 Tage oder?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Vivid hat nun, scheinbar auf vermehrtes drängen hin, 10% Lidl CB wieder eingeführt, allerdings in die Super Deals. Um dafür berechtigt zu sein muss man geworben werden oder jemand anderen für ViVid werben.

• Like
Reaktionen: Xer0

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Kann man den Status eigentlich monatlich wechseln? So könnte man ja Prime nur nutzen, wenn es in dem Monat passendes Cashback gibt...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
War vor mehreren Stunden mit der Karte an so einem Tankautomat, welcher immer zuerst 80€ blockiert.
Getankt habe ich für 50€, warte also jetzt auf die Gutschrift der 30€.

Mit meiner bunq Kreditkarte hatte ich am selben Tankautomat noch nie dieses Problem.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
War vor mehreren Stunden mit der Karte an so einem Tankautomat, welcher immer zuerst 80€ blockiert.
Getankt habe ich für 50€, warte also jetzt auf die Gutschrift der 30€.

Mit meiner bunq Kreditkarte hatte ich am selben Tankautomat noch nie dieses Problem.

Die bunq Travelcard kann bis zu 250 Euro offline autorisieren, daher siehst du die Anfrage nicht unbedingt, sondern erst die finale Buchung. Vivid hat kein Offline-Limit.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Es kommt immer auf die Bank bzw. die dahinterliegende IT an, wann der Differenzbetrag gutgeschrieben wird. Bei N26, vielen Girocards und der Advanzia wird er sofort nach dem Tanken wieder freigegeben, bei der ING VISA bleiben die 80 € (oder auch 100 €, je nach Automat) bis zur Buchung reserviert.

• Like
Reaktionen: msx und DerOecher