• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Und selbst die Angebote im Prime Tarif sind ja vorerst alle begrenzt bis spätestens zum 31. Dezember. Danach könnte es zwar bessere oder aber noch schlechtere Angebote geben.

• Like
Reaktionen: Paddington

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Wie jetzt?
Das Cashbackprogramm wurde für normale User komplett eingestellt?
Heißt also nach Prime keine 10% mehr bei Rewe oä?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das das ganze hauptsächlich eine Aktion zur Neukundengewinnung war, war doch klar. Das Cashback hab ich gerne mitgenommen, zwar nicht so gut, wie die Comdirect Deals vor einigen Jahren, wo es 200 - 300 € Prämie in Bar gab, aber für heutige Zeiten doch ein ganz gutes Sümmchen.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
..., zwar nicht so gut, wie die Comdirect Deals vor einigen Jahren, wo es 200 - 300 € Prämie in Bar gab, aber für heutige Zeiten doch ein ganz gutes Sümmchen.

Mit Moderna- oder Tesla-Aktien als Stock Reward wäre man doch fast an diese Summe herangekommen ;-)

Ist das CB für DB Bahn hier schon bekannt? Ich würde die Konditionen so lesen, dass es 5% auf Tickets oder die angegebenen Raten für eine BahnCard gibt. Irre ich mich da?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Komme durch kwk und Aktien auf eben diese beiden Anbieter auf ein Vielfaches des Betrags.

Da lies sich auf jedenfall einiges raus holen. Und momentan wachsen die Stock rewards einfach nur. Daher: erst Mal laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Mit Moderna- oder Tesla-Aktien als Stock Reward wäre man doch fast an diese Summe herangekommen ;-)

Ist das CB für DB Bahn hier schon bekannt? Ich würde die Konditionen so lesen, dass es 5% auf Tickets oder die angegebenen Raten für eine BahnCard gibt. Irre ich mich da?

Ist neu mit DB Bahn, sogar bis 28.02.2021. Ich würde allerdings vermuten, dass es tatsächlich nur Cashback auf die genannten Produkte gibt, zudem scheint das ganze auch ein Affiliate Link zu sein. 5 % für alle Tickets wäre ein gutes Angebot, aber so lohnt sich das wieder nicht wirklich, wenn man die Prime Gebühr abzieht.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Das das ganze hauptsächlich eine Aktion zur Neukundengewinnung war, war doch klar. Das Cashback hab ich gerne mitgenommen, zwar nicht so gut, wie die Comdirect Deals vor einigen Jahren, wo es 200 - 300 € Prämie in Bar gab, aber für heutige Zeiten doch ein ganz gutes Sümmchen.

jepp - die Prämien für Wechsler von Boon und Moneyou Go gibts auch nicht mehr. Die normale Kunden-werben-kunden Prämie sind soweit ich seh auch eingestampft.
Wobei ich da die Banken auch nicht versteh... Wenn ich schon Budget dafür plane, dann würd ichs nicht gleich mit hohen Prämien raushauen - sondern mit kleineren strecken. Die sollten doch eigentlich wissen, das die übliche -

die abgreift. Ausgelutscht das Budget :D

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Ich kannte oder kenn mich halt kaum aus und bin alles andere als Teil der Karawane.
Vivid als Hauptkonto eingerichtet bzw extra gewechselt, unterm Strich nun für die Katz.
Ganz hervorragend.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Ich kannte oder kenn mich halt kaum aus und bin alles andere als Teil der Karawane.
Vivid als Hauptkonto eingerichtet bzw extra gewechselt, unterm Strich nun für die Katz.
Ganz hervorragend.

Solang man dazulernen möchte ;) - das ist natürlich sch.. gelaufen dann.
Hier gibts nen Thread wo man schauen kann, wie andre ihre Finanzen handhaben

Meine eigene Meinung: (kostenloses) Hauptkonto immer bei eine der "alten" Banken. Wichtig ist mir da eher u.a. Abrufmöglichkeit per Banking-Software, Browserzugriff. Ich nutz MeineBank (VR Hochtaunus) als Gehaltskonto und DKB für monatliche Kosten (Lastschriften etc. - überweis mir immer was von der VR). Wobei ich da auch die Lern (oder Geiz :p)phase hatte -> Anfangs Sparkasse im Ort -> dann zur SEB (weil mein großer Bruder die hatte): die haben ihr Privatkundengeschäft verkauft -> zur deutschen Bank bis ich zu alt war für kostenloses Konto -> zur DKB -> paralell mein erstes Zweitkonto bei der ING aufgemacht -> und zum Jahresanfang dann ING gegen MeineBank getauscht. Und zack waren 20 Jahre um, wobei die meisten Wechsel innerhalb von ein paar Jahren waren - danach Konstanz.

App-Banken empfinde ich momentan eher noch als "Spielzeug" - die nehm ich meist für Lebenskosten - Zahlung per Karte im Supermarkt etc. Dafür reicht ein Schufa-freies Konto/Guthabenkonto wie die meisten App-Konten es sind.

Nach meiner Erfahrung würde ich auch arg zögern die als Hauptkonto zu nutzen. Die DKB und die VR behalt ich nach meinen Erlebnissen lieber in der Hinterhand ;) - in 4-5 Jahren bin ich

1. zu N26: die wollten mitmal Schufa
2. gewechselt zu Fidor: die haben Kontoführungsgebühren eingeführt
3. gewechselt zu Moneyou Go: die machen dicht
4. zu Boonplanet gewechselt: Wirecard macht dicht
5. mein damaliges Zweitkonto (ING - neben DKB) dafür genutzt -> die haben Kontoführungsgebühren (ohne monatlichen Gehaltseingang) eingeführt
6. zu Vivid gewechselt -> der Support war dermassen schlecht: gekündigt nach einem Monat (und nicht bereut, wenn sie jetzt Cashback streichen)
7. zurück zu Moneyou Go (mag ich nach wie vor - aber wird halt nächstes Jahr eingestampft).

Zuletzt bearbeitet:

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
jepp - die Prämien für Wechsler von Boon und Moneyou Go gibts auch nicht mehr. Die normale Kunden-werben-kunden Prämie sind soweit ich seh auch eingestampft.
Wobei ich da die Banken auch nicht versteh... Wenn ich schon Budget dafür plane, dann würd ichs nicht gleich mit hohen Prämien raushauen - sondern mit kleineren strecken. Die sollten doch eigentlich wissen, das die übliche -

die abgreift. Ausgelutscht das Budget :D

Also bei mir in der App steht noch das man 20 € für Neukundenwerbung bekommen und dann eben den Zugang zu den SuperDeals.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
So wie ich Vivid die letzten Jahre kennen gelernt habe, werden die weiter experimentieren.

Sie haben mit dem Kartenkonzept einer Metallkarte als USP experimentiert, sie haben bei den Cashback-Partner fröhlich experimentiert, sie haben mit Wechselprämien fröhlich experimentiert und jetzt experimentieren sie halt mal mit der Wechselbereitschaft von den bislang aufgegriffenen Kunden ins Prime-Abo.

Gleichzeitig bauen sie ja eh konstant das Cashback-Prinzip noch um. Für mich ist überhaupt nicht gesagt, dass da irgendwo schon das ganze Marketing-Budget durchgeraucht ist (die Finanzierungsrunde liegt ja nur ein paar Wochen zurück) und sie im kommenden Jahr nicht mit irgendeiner neuen Idee die nächsten Kunden an sich binden. Sei es neue Cashbacks, Aufladen via Kreditkarte, direkt Rabatte oder was weiß ich... Dumm waren die in meinen Augen bislang nicht, sonst hätte Vivid nie in dieser kurzen Zeit so eine hohe Bekanntheit erlangt. Für mich ist da noch lange nichts total vorbei. :)

• Like
Reaktionen: lukas_

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
So wie ich Vivid die letzten Jahre kennen gelernt habe, werden die weiter experimentieren.

Sie haben mit dem Kartenkonzept einer Metallkarte als USP experimentiert, sie haben bei den Cashback-Partner fröhlich experimentiert, sie haben mit Wechselprämien fröhlich experimentiert und jetzt experimentieren sie halt mal mit der Wechselbereitschaft von den bislang aufgegriffenen Kunden ins Prime-Abo.

Gleichzeitig bauen sie ja eh konstant das Cashback-Prinzip noch um. Für mich ist überhaupt nicht gesagt, dass da irgendwo schon das ganze Marketing-Budget durchgeraucht ist (die Finanzierungsrunde liegt ja nur ein paar Wochen zurück) und sie im kommenden Jahr nicht mit irgendeiner neuen Idee die nächsten Kunden an sich binden. Sei es neue Cashbacks, Aufladen via Kreditkarte, direkt Rabatte oder was weiß ich... Dumm waren die in meinen Augen bislang nicht, sonst hätte Vivid nie in dieser kurzen Zeit so eine hohe Bekanntheit erlangt. Für mich ist da noch lange nichts total vorbei. :)

Bitte? Letzten Jahre? Hab ich was verpasst? Die gibts doch erst seit nicht mal einem Jahr. Ich hoff du kriegst wenigstens nen bisn Kohle für den Werbeblock :D

A

Anonym81766

Guest
Von dem ursprünglich stark beworbenen Aktienangebot hat man auch nichts mehr gehört.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Von dem ursprünglich stark beworbenen Aktienangebot hat man auch nichts mehr gehört.

In einem Chat letztens sagte mir ein Mitarbeiter, dass das „Tradingfeature aller Voraussicht nach Q1 2021 verfügbar sein [wird]“. Ich bin irgendwie schon sehr gespannt darauf... Die Fixen einen schon gut an mit den „Stock Rewards“ in Verbindung mit den recht hohen sammelbaren Cashbacksummen in den letzten Monaten.

Bitte? Letzten Jahre? Hab ich was verpasst? Die gibts doch erst seit nicht mal einem Jahr. Ich hoff du kriegst wenigstens nen bisn Kohle für den Werbeblock :D

Ich tippe ja mal darauf, dass er „Monate“ meint. Inhaltlich sehe ich das ebenso wie unregistered alles als relativ harmlos an. Ich mag und habe Vivid wegen seiner Budgetierungsfunktionen und der Einfachheit. Dass man so gut Cashback sammeln kann war am Ende ein sehr positives Beiwerk für mich. Der Support ist aber definitiv verbesserungswürdig geworden und scheint irgendwie aus meiner Sicht schlecht zu skalieren (= überfordert zu sein).

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Ich tippe ja mal darauf, dass er „Monate“ meint. Inhaltlich sehe ich das ebenso wie unregistered alles als relativ harmlos an. Ich mag und habe Vivid wegen seiner Budgetierungsfunktionen und der Einfachheit. Dass man so gut Cashback sammeln kann war am Ende ein sehr positives Beiwerk für mich. Der Support ist aber definitiv verbesserungswürdig geworden und scheint irgendwie aus meiner Sicht schlecht zu skalieren (= überfordert zu sein).
Meinte natürlich Monate, bin bei Vivid quasi einer der ersten Kunden gewesen. Zu meiner schlechten Verteidigung für den Tippfehler muss ich sagen: Ich hab den Beitrag während einer langweiligen Telco (zu einem anderen Thema) geschrieben und meine Aufnahme-Fähigkeit war gerade wohl nicht allzu ausgeprägt. ;-) Am Inhalt ändert das ansonsten ja wenig. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ipod2404 und Aladin

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Der Check24-Kontomanager bietet seit Kurzem das Hinzufügen von Konten der SolarisBank an.

Weiß jemand von euch, ob Vivid Money sich dort einbinden lässt?
Vivid ist nicht explizit erwähnt - anders als Bitwala, Insha, etc. ...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich nutze den nur, weil ich bei meinem Raiffeisenbank im Hochtaunus Konto die IBAN des Absenders/der Girocardzahlung sehen kann. Einen weiteren Zweck erfüllt er für mich nicht