• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Die bunq Travelcard kann bis zu 250 Euro offline autorisieren, daher siehst du die Anfrage nicht unbedingt, sondern erst die finale Buchung. Vivid hat kein Offline-Limit.

Dürfte in dem Fall aber nicht wirklich interessieren, da das LCOL Limit bei 0€ / 0 Transaktionen liegt.
Wird eher ein Anzeigefehler bei bunq sein.

https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=BUNQ_Travel_Mastercard

bunq hat nur ein offline Limit für Terminal ohne jegliche Internetverbindung hinterlegt.
Bei einem Tankautomaten wird es zu 99% der Fall sein, dass dieser über eine Internetverbindung für Zahlungsautorisierungen verfügt.

Das ist in Deutschland z.B. alleine schon wegen der girocard notwendig, da viele Banken überhaupt kein offline girocard mit Chip+PIN praktizieren oder es dem Kunden weggesperrt haben (aufgrund der Bonität, Alter whatever).

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
War vor mehreren Stunden mit der Karte an so einem Tankautomat, welcher immer zuerst 80€ blockiert.
Getankt habe ich für 50€, warte also jetzt auf die Gutschrift der 30€.

Mit meiner bunq Kreditkarte hatte ich am selben Tankautomat noch nie dieses Problem.
Was aber auch passieren kann.

Der angefragten Betrag von 80 EUR wird nicht final belastet, stattdessen kommt eine neue Belastung in Höhe von 50 EUR.

Die angefragten 80 laufen dann aus. Ohne Support oft nach 30 Tagen, bei Vivid

• Like
Reaktionen: tcu99

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Was aber auch passieren kann.

Der angefragten Betrag von 80 EUR wird nicht final belastet, stattdessen kommt eine neue Belastung in Höhe von 50 EUR.

Die angefragten 80 laufen dann aus. Ohne Support oft nach 30 Tagen, bei Vivid

Wie jetzt, die 50€ werden in den nächsten Tagen dann noch mal korrekt abgebucht und die 80€ bekomme ich erst nach 30 Tagen wieder?
Ist jetzt nicht so das ich das Geld zwingend brauch, aber diese Methode wäre ja extrem ärgerlich, dann würde ich die Vivid KK dafür nie wieder nehmen.
Wenn ich dann in der Summe 130€ weg sind und 80€ erst nach 30 Tagen wieder gutschrieben werden ist das nicht so toll.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Vivid hat nun, scheinbar auf vermehrtes drängen hin, 10% Lidl CB wieder eingeführt, allerdings in die Super Deals. Um dafür berechtigt zu sein muss man geworben werden oder jemand anderen für ViVid werben.

Sind die dauerhaft? Oder auch wieder nur begrenzt? Sonst wird ja wahrscheinlich alle 2-3 Monate neu gedrängt :p

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wie jetzt, die 50€ werden in den nächsten Tagen dann noch mal korrekt abgebucht und die 80€ bekomme ich erst nach 30 Tagen wieder?
Ist jetzt nicht so das ich das Geld zwingend brauch, aber diese Methode wäre ja extrem ärgerlich, dann würde ich die Vivid KK dafür nie wieder nehmen.
Wenn ich dann in der Summe 130€ weg sind und 80€ erst nach 30 Tagen wieder gutschrieben werden ist das nicht so toll.

Ein Grund, warum ich immer Kreditkarten benutze und diesen „Debithype“ nicht verstehe. Irgendwelche Vormerkungen sind mir da nämlich so ziemlich egal.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ein Grund, warum ich immer Kreditkarten benutze und diesen „Debithype“ nicht verstehe. Irgendwelche Vormerkungen sind mir da nämlich so ziemlich egal.

Wie werden die Vormerkungen behandelt, wenn sie zum Zeitpunkt der monatlichen Rechnungsstellung noch vorhanden sind?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.907
Chersonesus Cimbrica
Falls jemand am Anmeldeprozess gescheitert ist - hier ist dazu ein Tipp vom Vivid-Kundendienst. Hatte ich neulich im E-Mail-Eingang.

Sehr geehrter Kunde,
aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Vivid Money-Konten sind die Wartezeiten momentan etwas länger als sonst. Unsere Identifizierungspartner empfehlen, die Identitätsprüfung zwischen 7:00 und 9:00 Uhr durchzuführen.
Wir wissen, dass du es bereits versucht hast, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um es noch einmal zu versuchen.
Melde dich an, und werde Teil der Vivid-Community!
Herzliche Grüße
Dein Vivid Money-Team

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210

Die Vivid KK kannst du dafür auch nicht nehmen, da Vivid keine Kreditkarten anbietet. Momentan gibt es nur eine Debitkarte.

• Like
Reaktionen: netzfaul

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Sind >2 Tage Reaktionszeit beim Chat eigentlich gerade normal? Der Support war bei mir sonst deutlich schneller.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303

So etwas fällt halt bei normalen KK nicht auf. Es war nur ein Beispiel
Und ja, angefragte Umsätze, die aber nicht final belastet wurden, werden nach 30 Tagen gelöscht. Dieser Zeitraum ist von der jeweiligen Bank abhängig und bei Vivid sind es 30 Tage. Vorsicht, manche Banken haben da sogar 30 Banktage drinne, bis das Geld wieder da ist und nicht nur 30 Tage.

Ob eine Anfrage auch die angefragte Transaktion final macht und nicht eine neue tätigt und die alte auslaufen lässt, ist Sache des Anfragenden. In dem Fall die Tankstelle.

Bei meinen KK sind es u.a. 7 Tage, Barclays hat ebenso 30 Tage usw.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303

Auch echte KK haben das, man merkt es nur oft nicht weil das Limit hoch genug ist.

Oder anders gesagt, wenn man es für Reisen benutzt ist es Latte. Beispiel: Hotels:

Online Buchung mit Zahlung am Anreisetag.
Hotel fragt den Betrag am Checkin ab + ggfl. ein Deposit.
Betrag geblockt, aber nicht final belastet. Dass KK Limit ist aber auch hier schon um den Betrag niedriger.

Abreisetag (wenn nur wenige Tage zwischen An und Abreise liegen)
Mitarbeiter am Hotel kramt den KK-Terminal Beleg raus und sieht die Transaktionsnummer.
Schaut in den PC, wie viel Du aus der Minibar gesoffen hast ;)

So, ist der komplette Preis nun höher als das Deposit, finalisiert er das Deposit + den Zusatzbetrag. Alles ok
Ist der niedriger, gibt es 3 Möglichkeiten.

Der Mitarbeiter ändern der geblockten Betrag ab, mit der Transaktionsnummer und belastet Final. Ok.
Der Mitarbeiter macht eine neue, echte Belastung mit dem richtigen Betrag und löscht den geblockten Betrag. Ok
Der Mitarbeiter macht eine neue, echte Belastung mit dem richtigen Betrag und lässt den geblockten Betrag auslaufen. Hier kommt dann der Zeitraum ins Spiel, wie lange Deine Bank angefragte Beträge blockt und da ist es egal ob KK oder Debit, oder was auch immer, auch Deine echte KK ist so lange um den geblockten Betrag vermindert (Limit)

Wenn man so zB Hotelhopping macht, in kurzer Zeit, kann durch die ganzen angefragten Belastungen auch ganz schnell der verfügbare Betrag in den Keller fallen, weil die Blocks noch drinne sind.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Egal aber in dem Sinne, dass es nicht mein Geld ist, welches vorgestreckt wird.

Klar kürzt sich das Limit, aber das Limit kann man ja entsprechend vorher anheben lassen. Ich glaube, du hast mich falsch verstanden ;)

Ich muss nicht mein Geld verwenden und kann es zinsfrei mir von der Bank nehmen. Besser geht es doch nicht.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Auch echte KK haben das, man merkt es nur oft nicht weil das Limit hoch genug ist.

Oder anders gesagt, wenn man es für Reisen benutzt ist es Latte. Beispiel: Hotels:

Online Buchung mit Zahlung am Anreisetag.
Hotel fragt den Betrag am Checkin ab + ggfl. ein Deposit.
Betrag geblockt, aber nicht final belastet. Dass KK Limit ist aber auch hier schon um den Betrag niedriger.

Abreisetag (wenn nur wenige Tage zwischen An und Abreise liegen)
Mitarbeiter am Hotel kramt den KK-Terminal Beleg raus und sieht die Transaktionsnummer.
Schaut in den PC, wie viel Du aus der Minibar gesoffen hast ;)

So, ist der komplette Preis nun höher als das Deposit, finalisiert er das Deposit + den Zusatzbetrag. Alles ok
Ist der niedriger, gibt es 3 Möglichkeiten.

Der Mitarbeiter ändern der geblockten Betrag ab, mit der Transaktionsnummer und belastet Final. Ok.
Der Mitarbeiter macht eine neue, echte Belastung mit dem richtigen Betrag und löscht den geblockten Betrag. Ok
Der Mitarbeiter macht eine neue, echte Belastung mit dem richtigen Betrag und lässt den geblockten Betrag auslaufen. Hier kommt dann der Zeitraum ins Spiel, wie lange Deine Bank angefragte Beträge blockt und da ist es egal ob KK oder Debit, oder was auch immer, auch Deine echte KK ist so lange um den geblockten Betrag vermindert (Limit)

Wenn man so zB Hotelhopping macht, in kurzer Zeit, kann durch die ganzen angefragten Belastungen auch ganz schnell der verfügbare Betrag in den Keller fallen, weil die Blocks noch drinne sind.

Von daher macht es beim Hotelhopping Sinn, beim einchecken eine KK nicht mit Meilenfunktion oder Cash back Funktion zum authorisieren zu nehmen (Limit sollte vorhanden sein), und zum bezahlen dann LH KK, Amex etc. nehmen.
Sollte natürlich mit dem Hotel vorher abgesprochen sein, da einige Hotels (besonders USA) die Rechnung schon in der Nacht vorm auschecken erstellen inkl. Belastung der Karte die beim einchecken vorgelegt wurde.
Erspart dann bei der Abreise die Stornierung und Belastung der richtigen Karte.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Die 50€ von meinem Tankvorgang sind jetzt richtig gebucht, die 80€ sind weg und die 50€ sind final gebucht. Hat dann also ca. 2 Tage gedauert. Das ist okay, damit kann man leben und es war nichts zwischenzeitlich doppelt gebucht.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Das war wohl nix...

Sonntag den Prime-Plan aktiviert. Gestern zwei Umsätze im Wertheim Village getätigt. Der größere der beiden Umsätze wurde natürlich nur mit 0,01 % Cashback vergütet und der kleinere danach aber mit 10 % (zumal der große Einkauf mit Wertheim Village in den Transaktionen erscheint und der kleinere mit dem Namen des Händlers)...

Muss man nicht verstehen oder?

Support hat bisher noch nicht geantwortet, scheint also zurzeit wohl tatsächlich etwas überfordert zu sein.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Login in der App geht Mal wieder nicht.
Mal gucken wie viele Monate Prime dieses Mal rausspringen.

A

Anonym81766

Guest
Wie lange dauert es eigentlich zwischen dem ersten Einkauf des Geworbenen mit der Karte und dem Auszahlen des Werbebonus?

FAQs sagen 7 Tage.

Moderiert:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bei Rewe kannst Du nur mit einer Girokarte Geld an der Kasse abheben!

Die Sparda Hamburg bietet unter https://www.sparda-bank-hamburg.de/produkte/girocard-und-kreditkarte/kreditkarte/premium-paket.html ein "Premium-Paket" an, bei dem es heisst:

Kostenfrei Bargeld im Supermarkt & Geld geschenkt

Kein Geldautomat in Sicht?
Bei zahlreichen Supermärkten und Einzelhändlern in Deutschland bekommen Sie nicht nur Butter und Brötchen, sondern auch mit Ihrer Sparda Kreditkarte ohne Extra-Gebühren Bargeld ausgezahlt. So praktisch, so einfach: Beim Bezahlen mit Ihrer Sparda Kreditkarte an der Kasse den gewünschten Betrag bis max. 200 Euro nennen, PIN eingeben und Geld entgegennehmen.

Geld geschenkt
Beim Bezahlen mit Ihrer Sparda Kreditkarte gibt es deutschlandweit bei teilnehmenden Händlern und Supermärkten ab einem Umsatz von mehr als 100 Euro monatlich 30 Cent pro Umsatz erstattet.

Nur schweigen sie sich heraus, welche die teilnehmenden Händler und Supermärkte sind...