• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Lumpy

Neues Mitglied
27.12.2020
6
0
ANZEIGE
Vor drei Tagen hat genau dieser Amazon Gutschein bzw. zwei weitere Varianten noch geklappt.
Ich probiere es heute Abend nochmal.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Der Chat Support hat aber massiv nachgelassen. Meine letzte Abfrage brauchte 9 Tage auf eine Antwort. Indiskutabel. Natürlich wurde die kurz danach geschlossen, weil ich nicht schnell genug geantwortet habe.

Schnell genug = 1h

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich wollte heute per Lastschrift (vivid-Konto) bei Amazon bestellen aber anscheinend blocken die jetzt Vivid-IBANs.
Amazon drängt darauf auf Kreditkarte umzustellen, dann gibt es aber keinen Cash-Back.
Ob man via Lastschrift oder KK zahlt, sollte für das Vivid Cashback egal sein.

Und nennenswertes Cashback gibt es doch sowieso nur für Prime Subscription und Prime Video.

Oder gab es da irgend eine Lücke?

Vor drei Tagen hat genau dieser Amazon Gutschein bzw. zwei weitere Varianten noch geklappt.
Ich probiere es heute Abend nochmal.
Was genau hat da geklappt?

Lumpy

Neues Mitglied
27.12.2020
6
0
10% Amazon-Cashback gibt es nur bei Lastschriften. KK habe ich probiert und es hat nicht geklappt.
Ich habe bislang auf alle Amazon Lastsschriften 10% CB bekommen.
Da waren Gutscheine dabei sowie Amazon-Prime-Artikel. Seit heute ist das nicht mehr immer möglich anscheinend.

• Like
Reaktionen: 763

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Kann mir jemand genau sagen wann es das letzte mal Probleme beim Login gab?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Ich wollte heute per Lastschrift (vivid-Konto) bei Amazon bestellen aber anscheinend blocken die jetzt Vivid-IBANs.
Amazon drängt darauf auf Kreditkarte umzustellen, dann gibt es aber keinen Cash-Back.

Kann das jemand bestätigen?
Hat nichts mit Vivid zu tun. Ob Lastschrift geht, hängt bei Amazon vom Zahlungsverhalten in der Vergangenheit ab und der Wert.

Ist das interne Rating der Meinung, Lastschrift ist zu riskant kommt die Meldung "Zahlungsart abgelehnt"

Lumpy

Neues Mitglied
27.12.2020
6
0
Hmm, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich zahle seit Jahren mit KK und jetzt wo ich die ersten Bezahlungen mit Vivid-Lastschrift gemacht habe, wird es zu riskant? Wir sprechen hier von aktuell 150€.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist auch vom Artikel abhängig. Bei Prepaid Aufladungen von Handys wird gerne mal eine KK gefordert, und wenn man in den letzten Tagen einige Artikel storniert hat (die man mit LS bezahlt hat) und versucht, wieder etwas über LS zu bestellen

Aldi1988

Neues Mitglied
28.12.2020
3
0
Hallo, schönen Montag zusammen. Ich habe dieses Thema hier gefunden und will Euch auch mal von meinen Erfahrungen und Problemen mit Vivid Money berichten.

Ich habe bestimmt 2 Monate vorher überlegt, ob ich zu Vivid Money wechseln soll. Bis Sommer nutzte ich O2 Banking, womit ich gut klar kam. Da die Fidor Bank und O2 ihre Zusammenarbeit aber beendeten, musste ich was neues suchen. Ich bin dann zur Norisbank, war aber nicht zufrieden da mir die Umsätze alle zu lange gedauert haben und ich gerne wieder sowas wie O2 Banking oder N26 ( Da hab ich mein Geschäftskonto) wollte. Ich bin dann im November zu Vivid, hab es ausprobiert. Bekam bei meinem Arbeitgeber 10%, bei Lidl usw. Hat sich also in der Hinsicht gelohnt. Ich hab mich dann entschlossen Vivid als Hauptkonto zu nehmen, alle Lastschriften und Daueraufträge geändert und auch bei meinem Arbeitgeber die neue Bankverbindung angegeben.

Hier kam nun das erste Problem: Mein Arbeitgeber meldete sich und sagte dass die BIC nicht aktzepiert wird. Ich schrieb dann den Support an und fragte nach. Keine Antwort, stattdessen wurde meine Kreditkarte nach einer Amazon Zahlung gesperrt und ich sollte im Chat bestätigen, dass diese Zahlung gewollt war. Da antwortete der Chat recht zügig. Mittlerweile sagte mein Arbeitgeber dass es nun doch geklappt hat, ich hätte aber die falsche Iban angegeben. SOBKDEBB wäre die richtige. So hätte die Überweisung geklappt. Vivid gab mir dann nach 4 Tagen im Chat eine total dämliche Antwort, wie meine Iban und Bic lautet und dass bei der Bank Vivid stehen muss und nicht Solaris Bank. Das kann man ja bei kaum einer Bank noch manuell eintragen und bisher kamen ja alle Überweisungen an.

Die hilfreichste Antwort kam dann bei Instagram von Vivid Money, dort musste ich auch nicht lange warten. Die Bank meines Arbeitgebers hat ihre BIC Listen nicht aktualisiert. Ob die Überweisung trotzdem ankommt, kann er nicht sagen. Bisher ist sie nicht da, heute sollte sie spätestens da sein. Ich habe heute morgen um 9 zum Test was von N26 und vom Norisbank Konto überwiesen, war um 11 drauf.

Lumpy

Neues Mitglied
27.12.2020
6
0
Also ich nutze vivid auch nur als Zusatzkonto als Moneyou-Alternative und sammel damit fleißig Cash-Back.

Als Hauptkonto würde ich es auch nicht nutzen dafür habe ich ein Postbank- und DKB-Konto (beide kostenlos).

Aldi1988

Neues Mitglied
28.12.2020
3
0
Ja, deswegen hab ich vorher auch so lange überlegt. Ich hab ja nicht viel Anspruch, mal kostenlos Geld abheben ( meistens bezahle ich ja mit Karte) , Gehalt drauf, Miete, Strom etc. davon runter und fertig.

Hätte ich gewusst dass es da Probleme gibt, hätte ich es wohl gelassen. Schauen wir mal was jetzt bei der Gehaltszahlung rauskommt. Ich werde berichten.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ja, deswegen hab ich vorher auch so lange überlegt. Ich hab ja nicht viel Anspruch, mal kostenlos Geld abheben ( meistens bezahle ich ja mit Karte) , Gehalt drauf, Miete, Strom etc. davon runter und fertig.

Hätte ich gewusst dass es da Probleme gibt, hätte ich es wohl gelassen. Schauen wir mal was jetzt bei der Gehaltszahlung rauskommt. Ich werde berichten.
Aber da kann doch Vivid nix dafür, dass Dein Arbeitgeber die falsche BIC verwendet hat. Deine Vivid BIC ist doch korrekt in der App angegeben.

Vivid klappt bei mir sehr gut. Unterschiedliche Pockets mit eigenen IBANs macht bei mir zB Sinn.

Lediglich die ständigen Änderungen der Cashback Regeln sind noch nicht zufriedenstellend.

Aldi1988

Neues Mitglied
28.12.2020
3
0
Ich sage nicht, dass es an Vivid liegt. Es geht mir allgemein um diese Probleme. Der Chat ist ja auch nicht 24/7 zu erreichen, so wie es geschrieben wird.

Bei der Solarisbank, brauch man gar nicht erst anrufen....

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich sage nicht, dass es an Vivid liegt. Es geht mir allgemein um diese Probleme. Der Chat ist ja auch nicht 24/7 zu erreichen, so wie es geschrieben wird.

Bei der Solarisbank, brauch man gar nicht erst anrufen....

Das geschilderte Problem ist weder von Vivid noch von der Solarisbank zu verantworten. Es ist ein Fehler bei der Bank des Senders. Sowas kommt immer mal wieder bei neuen Banken vor. Evt. Wurde ja auch die falsche BIC angegeben. Die Solarisbank arbeitet mit mind. 2 BICs.
Dass ein Anruf bei der Solarisbank nichts bringt, ist doch klar. Wenn ich zu Hause einen Stromausfall habe, rufe ich ja auch nicht im Kraftwerk an.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Hmm, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich zahle seit Jahren mit KK und jetzt wo ich die ersten Bezahlungen mit Vivid-Lastschrift gemacht habe, wird es zu riskant? Wir sprechen hier von aktuell 150€.
Ist halt so. Gibt auch Leute, die dürfen nicht mal 5 EUR per Lastschrift zahlen. Du sagst es selbst, immer mit KK bezahlt und nun Lastschrift. = Amazon hat keine Erfahrung mit Dir und Lastschrift. Garantiert ist da aktuell das Limit 50 EUR, oder so etwas

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
Ja es gibt Firmen die Ihre Datenbanken nicht aktuell halten. Hatte auch schon Probleme meine Blz wäre falsch.
Also ich lasse fast alles von Vivid per Lastschrift abbuchen und hatte bisher noch keine Probleme und auch bei Amazon nicht.
Sperre oder nachfragen seitens der Bank wegen größeren Betrag hatte ich auch noch nicht.
Nutze es seit Anfang und kann bis jetzt so nicht meckern. Hatte mit Filialbanken schon mehr Ärger.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Schon die Probleme mit dem Login der App die es in der Vergangenheit gab reichen für mich aus eine rein App basierte Bank nie als Hauptkonto zu verwenden, es sollte mindest noch ein Webbanking geben.

Mal von "Support by Chat only" ganz abgesehen. Siehe mein Posting davor, Wartezeit auf eine Antwort 9 Tage.

Meine Oldschool Bank (Commerzbank) hat eine Telefonhotline 24/7, sollte mal etwas nicht gehen.

• Like
Reaktionen: franky1

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Mir fehlt seit heute morgen die Cashback Kachel. Hat das evtl. noch jemand?