• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen
ANZEIGE
Wird mir direkt nach Anmeldung am oberen Bildschirmrand angezeigt...auch Android.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Früher war es so, dass man 20€ für eine Werbung erhalten hat.
Dafür gab es einen Werbelink ala https://vivid.money/r/BENUTZERNAME
Vivid wirbt ja damit, dass man bei einer Einladung eine bestimmte Anzahl an Wochen kostenlos die Super Deals nutzen kann. Dann sieht der Werbelink so aus https://vivid.money/r/BENUTZERNAME?lt=super_deals
Eine Zeit lang gab es auch die Möglichkeit sein Prime Abo 4 Monate durch Werbung zu verlängern. Da sah der Werbelink so aus https://vivid.money/r/BENUTZERNAME?lt=prime

Interessant ist aber im letzten Fall, dass wenn man jetzt noch den Prime Link zur Werbung nimmt, sowohl 4 Monate Prime sie auch mehrere Wochen die Super Deals nutzen kann.

• Like
Reaktionen: JFI

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Früher war es so, dass man 20€ für eine Werbung erhalten hat.
Dafür gab es einen Werbelink ala https://vivid.money/r/BENUTZERNAME
Vivid wirbt ja damit, dass man bei einer Einladung eine bestimmte Anzahl an Wochen kostenlos die Super Deals nutzen kann. Dann sieht der Werbelink so aus https://vivid.money/r/BENUTZERNAME?lt=super_deals
Eine Zeit lang gab es auch die Möglichkeit sein Prime Abo 4 Monate durch Werbung zu verlängern. Da sah der Werbelink so aus https://vivid.money/r/BENUTZERNAME?lt=prime

Interessant ist aber im letzten Fall, dass wenn man jetzt noch den Prime Link zur Werbung nimmt, sowohl 4 Monate Prime sie auch mehrere Wochen die Super Deals nutzen kann.

Der Prime-Link funktioniert nicht mehr. Mache schon seit Woche mit dem Support rum, weil der Eingeladene seinen Mindestumsatz erst gemacht hatte, nachdem die Prime-Einladungen abgeschafft wurden. Die Verlängerung betrug auch nur drei Monate.

Der Eingeladene bekommt bei jedem der drei Links sowohl einen Monat Prime und einen Monat SuperDeals.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
TopUp via Apple Pay wann? Wäre schön eine Alternative zu Revolut mit DE-IBAN zu haben und ohne SEPA-Instant macht das keinen Spaß. Revolut hat den Markt mit Features dermaßen krass aufgeräumt.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Der Prime-Link funktioniert nicht mehr. Mache schon seit Woche mit dem Support rum, weil der Eingeladene seinen Mindestumsatz erst gemacht hatte, nachdem die Prime-Einladungen abgeschafft wurden. Die Verlängerung betrug auch nur drei Monate.

Der Eingeladene bekommt bei jedem der drei Links sowohl einen Monat Prime und einen Monat SuperDeals.
Ich habe die Tage darüber eingeladen und nun bis Ende Februar die Super Deals und bis Anfang April Prime. Zudem werden merkwürdigerweise die 20€ Werbeprämie zusätzlich noch als ausstehend angezeigt. Mal schauen ob die auch noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ich habe die Tags darüber eingeladen und nun bis Ende Februar die Super Deals und bis Anfang April Prime. Zudem werden merkwürdigerweise die 20€ Werbeprämie zusätzlich noch als ausstehend angezeigt. Mal schauen ob die auch noch kommen.

Mein Vorsatz für 2021 hinsichtlich Vivid: alles, was mit Prämien, Cashback und Antworten des Supports zu tun hat, ist als beliebig und reines Zufallsprodukt zu betrachten.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.909
Chersonesus Cimbrica
Mein Vorsatz für 2021 hinsichtlich Vivid: alles, was mit Prämien, Cashback und Antworten des Supports zu tun hat, ist als beliebig und reines Zufallsprodukt zu betrachten.

Die Anfang September im Google-Playstore angekündigte TopUp-Funktion per Kreditkarte kann man wohl auch in diese Liste aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Songbird

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556

Ja, leider ist Vivid wie ein verglühender Stern. Der Ansatz war wirklich gut. Unterm Strich aber ein vollkommen unzuverlässiges und somit überflüssiges Produkt.
Die kostenpflichtige Variante erschließt sich mit nicht. Für das Geld bekomme ich anderweitig mehr Support, mehr Konto.
Die kostenlose Variante ist max. nice-to-have. Vorteile sehe ich keine. Da gibt es andere Produkte/Banken die zumindest zuverlässiger und vertrauenswürdiger sind. Und unterm Strich fehlt letztendlich die Echtzeit-Überweisung (wenn man sich mal daran gewähnt hat, will man das nicht mehr missen) und TopUp fehlt mir auch.

• Like
Reaktionen: traveler089

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Gestern wurde eine Kartenzahlung abgelehnt. Das Terminal zeigte nichts hilfreiches an. Später habe ich dann gesehen, dass die App gepusht hat, dass ich stecken muss. Hätte man mal lieber auf dem Terminal anzeigen lassen sollen (was mit anderen Karten am selben Ort funktioniert).

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Mich ärgern auch die dark ui patterns. Damals die versuchte Nötigung zu positiver Bewertung, jetzt die immer wiederkehrende Aufforderung meinen Status sichtbar zu machen. Gibt nur die Möglichkeiten "ja" und "nicht jetzt", aber kein "nein, nerft mich nicht mehr". Saftladen.

• Like
Reaktionen: 763

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Die Super Deals kommen sofort, die 20€ erst nach dem der Geworbene eine Kartenzahlung über 20€ getätigt hat.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Die kartenzahlung ist auch bereits eine Woche her. Laut Support kann es bis zu 10 Tage dauern. Letzte Woche meinte der Support aber noch maximal 7 Tage :D

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich hatte gerade ein seltsames Erlebnis mit einer versuchten Onlinezahlung mit der (virtuellen) Vivid-Karte:
Es kam zum Verifikation wie immer ein Zahlencode per SMS, den ich eingeben mußte.
So weit so gut.
Danach sollte ich aber noch aus einer Liste eine Zahlung auswählen, die ich vor Kurzem getätigt hätte. Und da war definitiv nichts dabei, was von mir war.
Ich konnte daher nur "I don't recognise any of these payments" (oder so ähnlich) auswählen, und damit war die Zahlung abgelehnt.

Hat das hier noch jemand so erlebt?

Teilzeitjesus

Neues Mitglied
05.12.2019
21
13
Also ich bin bei Vivid seit Anfang an.
Bevor ich bei Edeka war, war ich bei Kaufland.
Eig. immer so erst Kaufland dann Edeka und evtl DM oder Rossmann. Hatte sowas eig noch nie.
Vielleicht hatte ich ein zittern beim kontaktlosen auflegen der Karte.
Also die Zahlung wurde erlaubt. Als ich zuhause war kam die Mitteilung Karte gesperrt. Wurde gefragt ob ich das war und ich klickte auf Ja dann war Karte wieder entsperrt. Mach das oft 3 bis 4 Geschäfte und hatte noch nie sowas mit Vivid. Naja schlimm wars nicht.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
ANZEIGE
Hallo an alle,

finde das Preis- Leistungsverzeichnis bzw. die Leistungen etwas unübersichtlich. Die Suche nach "Travel Pocket" ergab leider keine Treffer daher die Frage direkt hier:

Wenn man in Fremdwährung mit der Debitkarte zahlt, wird der Kurs tagesaktuell nach Visa-Umrechnungskursen umgerechnet und es kommt ein Fremdwährungszuschlag von 0,5% oben drauf, richtig?

Ist das auch der Fall, wenn man vorher Geld wechselt und in ein Travel Pocket packt?
Auf der Webseite heißt es nämlich: "
Du reist in ein anderes Land? Erstelle eine separate Travel Pocket in der Währung des Landes, das du besuchst, um ganz ohne Gebühren dort zu bezahlen. Mit Vivid kannst du aus bis zu 100 Währungen wählen, schon bevor es los geht"

Zuletzt bearbeitet: