• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Bringt ja alles nichts. Die Super Deals gibt es nur mit Prime oder Neukundenwerbung

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch
A

Anonym81766

Guest
Bei Vivid gibts frische Cashback Partner in den Super Deals. Und zwar nicht zu knapp! 34 wenn ich mich nicht verzählt habe. Aldi ist wieder dabei.

21% bei DM und 12% bei Amazon sind schon eine Hausnummer. Zumal es bei DM auch momentan 10% Rabatt durch Payback gibt.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
wie ist es eigentlich wenn ich jemanden geworben habe und mein Super Deals Zugang noch gültig ist ich aber die 50€ schon voll habe

wenn ich jetzt nochmal jemanden werbe wird dann der Zugang um 2 Monate verlängert und ich muss warten bis der aktuelle Zeitraum abgelaufen ist bis ich wieder sammeln kann?

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
296
93
ich will keine Hamster werben sondern ganz normale Personen. Die Frage nochmal anders wenn ich 2 Personen werbe kriege ich 4 Monate zugang zu Superdeals?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich dachte Super Deals gibt es nur noch erfolgreicher Werbung. Prime alleine reicht nicht.

Finde die Super Deals in der Form auch nicht mehr so interessant.

Bei Vivid sind es 20 € nach erster Zahlung des Geworbenen und der (zeitlich begrenzte) Zugang zu Super Deals. Im Prinzip ist das eine KWK-Präme in zwei Teilen, wobei man für den zweiten noch einkaufen gehen muss.

Bei anderen Banken gibt's gelegentlich 30, 50 oder sogar auch mal 100 € ohne Umwege für die Weiterempfehlung.

KWK war aber auch noch nie mein Fall - proaktiv versuche ich für ein wenig Kleingeld in meinem Umfeld ganz sicher keine Finanzprodukte schmackhaft zu machen.

• Like
Reaktionen: Tord
A

Anonym81766

Guest
Finde die Super Deals in der Form auch nicht mehr so interessant.

Bei Vivid sind es 20 € nach erster Zahlung des Geworbenen und der (zeitlich begrenzte) Zugang zu Super Deals. Im Prinzip ist das eine KWK-Präme in zwei Teilen, wobei man für den zweiten noch einkaufen gehen muss.

Bei anderen Banken gibt's gelegentlich 30, 50 oder sogar auch mal 100 € ohne Umwege für die Weiterempfehlung.

KWK war aber auch noch nie mein Fall - proaktiv versuche ich für ein wenig Kleingeld in meinem Umfeld ganz sicher keine Finanzprodukte schmackhaft zu machen.

Immerhin sind die 100€ Super-Deals Cashback im Gegensatz zur KwK-Prämie steuerfrei und die Schufa weiß auch von nichts. ;) Wenn man in den Geschäften eh regelmäßig einkaufen geht, dann kann man das auch in Form von Gutscheinen mitnehmen. z.B. bei DM, Lidl, Aldi, oder Amazon.

Wem es aber generell nicht zusagt, wegen solcher Prämien Anstalten zu machen, für den ist das nichts...

e: Typo entfernt

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Statt diesem Cashback-Zeug mit ständig wechselnden Partnern und Bedingungen sollte lieber mal wieder in die Weiterentwicklung in Bezug auf Finanzdienstleistungen investiert werden. Z.B. Aktienhandel/ETF-Sparpläne etc. das wurde ja seit dem Start angekündigt. Ich würde mir von vivid wünschen: Smartphone-Bank (mit Browser-Zugang), viele Unterkonten mit IBAN und ein Depot mit den Konditionen von TradeRepublic bzw. Scalable.Capital Broker.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
Mir würde schon reichen, wenn SEPA Instant endlich käme. Und wenn die VISA obendrein noch Servicecode 201 bekäme, dann würde ich komplett wechseln.

• Like
Reaktionen: DennyK

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
Immerhin sind die 100€ Super-Deals Cashback im Gegensatz zur KwK-Prämie steuerfrei und die Schufa weiß auch von nichts. ;) Wenn man in den Geschäften eh regelmäßig einkaufen geht, dann kann man das auch in Form von Gutscheinen mitnehmen. z.B. bei DM, Lidl, Aldi, oder Amazon.

Wem es aber generell nicht zusagt, wegen solcher Prämien Anstalten zu machen, für den ist das nichts...

e: Typo entfernt
Wie kommst du auf 100€?
Die Superdeals gibt es für den Werber zwar für zwei Monate, aber in Summe doch nur 50€, oder wird die nach einem Monat zurückgesetzt?

A

Anonym81766

Guest
Die werden nach 1 Monat zurückgesetzt. Es gibt je Monat 50€.
Edit: Das stimmt nicht mehr. Nun sind es 50€ in 8 Wochen.

Moderiert:

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
An 17% Cashback aufs Tanken, 25% im Baumarkt, 11% im Supermarkt, 21% in der Drogerie könnte man sich gewöhnen. Das Marketingbudget ist wohl relativ groß.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
512
An 17% Cashback aufs Tanken, 25% im Baumarkt, 11% im Supermarkt, 21% in der Drogerie könnte man sich gewöhnen. Das Marketingbudget ist wohl relativ groß.
Passt auch hervorragend in ein Vielfliegerforum, bei so viel Geld der Investoren das hier aus dem Fenster fliegt...

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Auch wenn sich manche wundern, wie Vivid das Geld zum Fenster rauswirft, ist deren Strategie eigentlich alles anderes als schlecht. Momentan gehts nur um die Kundengewinnung, nach dem Motto koste es, was es wolle, das es nichts Dauerhaftes wird, ist denke ich jedem hier klar.

Am Anfang hat man die Early Birds abgegriffen => Hier war keine Prämie nötig, die hätten so oder so ein Konto eröffnet.
Dann hat man die Prämie eingeführt => Wieder eine neue Kundengruppe erreicht
Jetzt das massive KWK Programm => Um Kunden zu erreichen, die man auch mit einer Prämie nicht locken kann, sondern nur durch Freunden und Empfehlungen.

Durch das Cashback animiert man die Kunden zur Nutzung des Kontos und diese gewöhnen sich dann auch an die Nutzung der Karte, für Vivid deutlich besser, als eine reine KWK Aktion, wo es nur einen einmaligen Betrag gibt. Mir fallen da deutlich schlechtere Strategien anderer Banken ein.

• Like
Reaktionen: Tord, 763 und Ancel

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
"An die Karte gewöhnen"
das Ding wird für mich ein Spielzeug dass ich wenn und so lange nutze, wenn ich was davon habe. Danach fliegt es zu den anderen Startup Schrottkarten in die Schublade.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
"An die Karte gewöhnen"
das Ding wird für mich ein Spielzeug dass ich wenn und so lange nutze, wenn ich was davon habe. Danach fliegt es zu den anderen Startup Schrottkarten in die Schublade.

Das ein VFT Nutzer mit zig anderen Konten darauf nicht hereinfällt, ist, denke ich klar, hier gehts um den normalen Gewohnheitsnutzer. Paradebeispiel ist da nach wie vor, dass Leute sich trotz hoher Gebühren, scheuen ihr Konto zu wechseln aus Angst vor dem Aufwand und der Umgewöhnung. Wenn Vivid also Glück hat, dann bleiben ihnen solche Leute noch erhalten, wenn die guten Cashbacks alle eingestellt sind.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Geändert wurde auch das KwK. Es gibt inzwischen 40/40 Euro, statt den bisherigen 20/20 Euro.

• Like
Reaktionen: L_R

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Wenn einer Zeit hat einfach mal zu Mydealz schauen, da ist ein Hauen und Stechen beim Kampf um das KWK

• Like
Reaktionen: L_R