Auch wenn sich manche wundern, wie Vivid das Geld zum Fenster rauswirft, ist deren Strategie eigentlich alles anderes als schlecht. Momentan gehts nur um die Kundengewinnung, nach dem Motto koste es, was es wolle, das es nichts Dauerhaftes wird, ist denke ich jedem hier klar.
Am Anfang hat man die Early Birds abgegriffen => Hier war keine Prämie nötig, die hätten so oder so ein Konto eröffnet.
Dann hat man die Prämie eingeführt => Wieder eine neue Kundengruppe erreicht
Jetzt das massive KWK Programm => Um Kunden zu erreichen, die man auch mit einer Prämie nicht locken kann, sondern nur durch Freunden und Empfehlungen.
Durch das Cashback animiert man die Kunden zur Nutzung des Kontos und diese gewöhnen sich dann auch an die Nutzung der Karte, für Vivid deutlich besser, als eine reine KWK Aktion, wo es nur einen einmaligen Betrag gibt. Mir fallen da deutlich schlechtere Strategien anderer Banken ein.
Auch wenn sich manche wundern, wie Vivid das Geld zum Fenster rauswirft, ist deren Strategie eigentlich alles anderes als schlecht. Momentan gehts nur um die Kundengewinnung, nach dem Motto koste es, was es wolle, das es nichts Dauerhaftes wird, ist denke ich jedem hier klar.
Am Anfang hat man die Early Birds abgegriffen => Hier war keine Prämie nötig, die hätten so oder so ein Konto eröffnet.
Dann hat man die Prämie eingeführt => Wieder eine neue Kundengruppe erreicht
Jetzt das massive KWK Programm => Um Kunden zu erreichen, die man auch mit einer Prämie nicht locken kann, sondern nur durch Freunden und Empfehlungen.
Durch das Cashback animiert man die Kunden zur Nutzung des Kontos und diese gewöhnen sich dann auch an die Nutzung der Karte, für Vivid deutlich besser, als eine reine KWK Aktion, wo es nur einen einmaligen Betrag gibt. Mir fallen da deutlich schlechtere Strategien anderer Banken ein.
Bei mir kam heute morgen eine Info über einen Geworbenen mit 40€ Gutschrift.
Der Name dieser Person kann aber keinesfalls ein echter Name sein. Ich habe auch niemanden geworben. Vielleicht ein Fehler, aber die 40€ wurden tatsächlich gutgeschrieben .
die Aufladung per Kreditkarte ist eines der meistgewünschten Features und ist bereits in der Planung.
Antwort auf einen Kommentar zu einem FB-Eintrag von Vivid:
Bist du im WLAN ?Ich bekomme nach Identifikation an der Stelle wo ich mein Passwort festlegen soll immer nur den Fehler „etwas ist schiefgelaufen“ hatte das Problem schon mal jemand?
Bist du im WLAN ?
Aktuell gibts 40/40 KwK plus bis zu 25% Cashback für Primekunden, also scheint das Geldsäckchen noch gut gefüllt zu sein.War uns doch allen klar.
Vielleicht kommt noch was, vielleicht nicht.
Die Karawane zieht weiter..........
Heute wurde mein Curve abgelehnt als ich beim dm damit zahlen wollte. Leider hatte ich die Vivid VISA nicht dabei gehabt und musste auf eine andere Karte ausweichen.
Zumindest wird es nicht ausgleichen, dass Curve nur 0,2 % erhält, bei hinterlegten KKs aber 0,3 % zahlen muss.
Wurde nochmal etwas bezüglich Aufladung per KK angekündigt oder gab es kürzlich bei jemandem Aussagen vom Support diesbezüglich? Gefühlt tut sich bei Vivid seit Monaten nichts mehr außer, dass das Produkt für die fortgesetzte Verwendung immer unattraktiver wird.
Dazu ein aktuelles Interview mit Oliver Sachgau von Vivid:
https://www.finanz-illuminati.com/vivid-money-interview-oliver-broker-top-up-kreditkarte-sachgau/
Zum Thema Top Up kommt er in der zweiten Hälfte des Interviews, er hält sich aber bedeckt ("wir arbeiten dran... will nicht zu viel versprechen... ")