• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
ANZEIGE
Handy vermutlich zu lange aktiv ohne Entsperrung? Normalerweise muss man dann nochmal den fingerprintsensor betätigen oder Irisscan ausführen. Ggf ist es dabei in einen Fehler gelaufen?
Falls ja, Handy beim nächsten Mal erst kurz vorher entsperren und direkt bezahlen.
Handy war direkt davor entsperrt. Zudem habe ich es ja mehrfach versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Und selbst wenn darf das ja nicht zu einem Lock des kompletten Kassensystems führen, so dass nichts mehr geht. Normal entsperrt man dann nochmal und bestätigt damit die Zahlung. Fingerprint und Iris nutze ich außerdem nicht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Wie lange blockt denn Vivid einen angefragten Betrag, wenn der Händler den nicht final belastet?

Gerade gesehen, dass ich noch blocks aus September im Account habe, die noch aktiv sind.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
4 Wochen, bei mir hat es 2,5 Monate und unzählige Anfragen gebraucht bis das Geld wieder freigegeben wurde.

Habe nie eine Antwort bekommen, woran es lag und ob das Problem behoben wurde.

Händler war Thalia.

Wie lange blockt denn Vivid einen angefragten Betrag, wenn der Händler den nicht final belastet?

Gerade gesehen, dass ich noch blocks aus September im Account habe, die noch aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Yep. Ist zwar keine so heiße Kiste wie Tesla, aber da der Kurs mit dem Corona-Impfstoff steht und fällt, ist sie mir riskant genug.

Gute Frage. Ganz sicher bin ich mir da nicht, da die Formulierungen in den FAQ nicht eindeutig sind.
Ich habe aber neben Moderna (+10.xx€) noch die geschenke LH-Aktie (-1.xx€).
Als Summe des "Stock Rewards" Pocket wird mir exakt die Summe der beiden angezeigt.
Wenn alle Aktien getrennt "besichert" wären, dann dürfte der Gesamtwert des Stock Rewards Portfolios die 1.xx€ Verlust der LH nicht enthalten.
Es kann aber natürlich sein, dass das erst bei der Auszahlung passiert. Das will ich aber jetzt nicht ausprobieren.

Vielleicht hat hier jemand ein Stock-Rewards-Portfolio aus mehreren Aktien, das insgesamt im Minus ist, und kann uns sagen was bei ihm angezeigt wird?
Wenn alles im Minus ist, dann ist der Gewinn 0€.
Gewinn erhälst du erst, wenn der Gewinn einer Aktie höher ist als der Verlust der anderen beiden Aktien.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
4 Wochen, bei mir hat es 2,5 Monate und unzählige Anfragen gebraucht bis das Geld wieder freigegeben wurde.

Habe nie eine Antwort bekommen, woran es lang und ob das Problem behoben wurde.

Händler war Thalia.

Danke, dann werde ich die Karte dafür nicht mehr einsetzen. 4 Wochen und dann noch nachfragen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Nachtrag. Garantiert werde ich die Karte nie für Blocks nutzen, bei zB Hotels. Antwort vom Chat "Kann ich Ihnen nicht sagen, wann ein Block aufgehoben wird, dies ist unterschiedlich und kann mehrere Wochen dauern..." was soll denn der Muell.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Vorhin hat mich die App um eine Bewertung gebeten. Ich ging auf "Daumen runter", da ich gerade unzufrieden war.
Daraufhin erschien die Meldung (siehe Bild) und ich konnte passenderweise in der App nichts weiter machen (nur abschiessen). :confused:
Ob es bei guter Bewertung auch passiert wäre?

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Ob es bei guter Bewertung auch passiert wäre?

Bei Daumen Hoch kommt man zu Store und kann (muss aber nicht) dort beweten.

Bei mir kam diese Frage schon kurz nach dem Video-Ident, als ich noch keine Gelegenheit hatte die App kennenzulernen um mir überhaupt ein Urteil erlauben zu können. Frech. Und es zeigt was von den Bewertungen zu halten ist. Da müsste man eigentlich gleich einen Verriss schreiben...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.090
2.935
Wenn alles im Minus ist, dann ist der Gewinn 0€.
Gewinn erhälst du erst, wenn der Gewinn einer Aktie höher ist als der Verlust der anderen beiden Aktien.

Deshalb sollte man alles in nur einen Wert legen. Hopp oder top! Das ist wie bei Börsenspielen. Da hast du auch keine Chance zu gewinnen, wenn du diversifizierst. Am Ende gewinnt derjenige, der alles auf eine Karte gesetzt und am meisten Glück gehabt hat, auch wenn das nichts mit der Realität einer sinnvollen Anlagestrategie zu tun hat. Und da du ja bei Vivid nie unter deinen Einstandskurs fallen kannst, finde ich die "Hopp oder top"-Strategie eigentlich am profitabelsten. Sollte dein Wert - sagen wir mal - 10% fallen, einfach auscashen und wieder in den gleichen Wert gehen. Sollte er steigen, freuen und weiter investieren und das (gedankliche) stop-loss sukzessive hochziehen. Ich glaube, so machts am meisten Sinn, kann mich aber auch irren ;)

Edit: Ach ja, und auf keinen Fall einen Wert nehmen, der eine Dividende zahlt, denn bei Vivid zählt ja allein der Kurs und nicht die Performance.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
759
Ich hab am 8.10. bei Amazon Prime Video 3 Staffeln einer Serie gekauft (je 4,86 Euro), hab aber nur 0,01 Cent Cashback bekommen. Hat jemand die 10% schon bekommen? Oder anders gefragt: noch warten oder bei Vivid nachfragen?
Es wird nur die Prime Mitgliedschaft subventioniert, jeder normale Einkauf bringt nur das Standard Cashback.

Nachdem Vivid Prime bei mir ausgelaufen ist, überlege ich dieses nun zu verlängern - allerdings nur wegen des Aldi Cashback momentan - meine Frage :
Dadurch dass Vivid Prime monatlich kündbar ist und 9.90€ kostet, kann ich ja recht risikolos 10€ Gewinn machen, wenn ich Anfang November verlängere und Aldi an dem Tag noch top Partner ist (10%) oder übersehe ich was?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Das Aldi, Lidl usw. Cashback gibt es doch auch im Standard Tarif bis ende November, wozu dann Prime?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
759
Das Aldi, Lidl usw. Cashback gibt es doch auch im Standard Tarif bis ende November, wozu dann Prime?
In dem Fall hast du recht, ja danke.
Siehst du, hätte ich den November schon umsonst gezahlt.
Wie es im Dezember weitergeht, da werden wir uns hier wahrscheinlich sowieso zahlreich austauschen.

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Ich habe zwei Fragen:
1) wißt ihr, ob Aldi+Lidl dauerhaft im Prime Tarif verfügbar ist? Oder sollen sich die Cashback-Partner öfters ändern? Zumindest ich bin da abwartend - Cashback dort ist der einzige Unterschied, den Vivid für mich zu all den andren App-Only Konten hat.
2) hat jemand getestet, ob es möglich ist US-Dollar auf das Konto zu schieben via Paypal, und damit die Paypal Umrechnung zu umgehen und stattdessen die von Vivid zu nutzen?
Dazu konnte ich bisher noch nichts finden.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
TopUp = Aufladen des Kontos, per Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte. Fälschlicherweise wird TopUp oft mit Aufladung per Kreditkarte gleichgesetzt (wie bei Uwe66), ist aber lediglich eine Möglichkeit das Konto aufzuladen.

PS: Top-Up per KK sollen "bald" möglich sein.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.938
TopUp = Aufladen des Kontos, per Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte. Fälschlicherweise wird TopUp oft mit Aufladung per Kreditkarte gleichgesetzt (wie bei Uwe66), ist aber lediglich eine Möglichkeit das Konto aufzuladen.

PS: Top-Up per KK sollen "bald" möglich sein.

Wobei „bald“ wohl eher bedeutet: „wir haben keinen blassen Schimmer wann unser Partner Solarisbank in die Pötte kommt“. Genau das gleiche in Grün bei SEPA Instant.

• Like
Reaktionen: Xer0

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Wobei „bald“ wohl eher bedeutet: „wir haben keinen blassen Schimmer wann unser Partner Solarisbank in die Pötte kommt“. Genau das gleiche in Grün bei SEPA Instant.

Bei KK-Aufladungen hängen die nicht so sehr von der SolarisBank ab, schließlich bieten andere Fintechs der SolarisBank das schon an (zB Bitwala)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
ANZEIGE
Hat noch jemand Probleme bei der VideoIdentifikation gehabt?

Angeblich kein Wlan vorhanden oder zu langsam. Bis jetzt hat es immer gereicht und auch TV live anschauen reicht. Ich bekomme aber seit heute morgen keine Verbindung. Auch die App zwangsweise stoppen und neu installieren bringt mich nicht weiter. Jemand eine Idee?