• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
ANZEIGE
Ich sehe es im Playstore. Vivid suchen, und dann nach Unten scrollen. Bin leider nicht geschickt im Screenshot machen.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ich war gerade echt überrascht, wie schnell die ganze Eröffnung ging.
Sogar die übliche Wartezeit von 4-5h bei IDnow war nicht vorhanden, sondern es war sofort ein freundlicher Mitarbeiter verfügbar.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Wie erkenne ich denn, in welchem Tarif ich bin? Bei den Tarifen kann ich nur hin und her swipen und beim Prime-Tarif steht oben nur der graue Button "abgebrochen". Die Karte wurde ja automatisch mit der Registrierung erstellt, aber ob das nun eine Metal-Karte wird, kann ich erst mal nicht herauslesen. Ist einfach jeder von Start weg in "Prime"?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wie erkenne ich denn, in welchem Tarif ich bin? Bei den Tarifen kann ich nur hin und her swipen und beim Prime-Tarif steht oben nur der graue Button "abgebrochen". Die Karte wurde ja automatisch mit der Registrierung erstellt, aber ob das nun eine Metal-Karte wird, kann ich erst mal nicht herauslesen. Ist einfach jeder von Start weg in "Prime"?
Bei mir steht da oben bei Prime in grau "aktiv" (bei Profil, Tarif, nach rechts wischen).

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Bei mir steht da oben bei Prime in grau "aktiv" (bei Profil, Tarif, nach rechts wischen).
Genau da steht bei mir abgebrochen (ebenfalls in grau). Ich selbst habe aber auch nie irgendwo etwas dafür oder dagegen entschieden.

Edit: Ich hab allerdings unter "Deine Karten" > "Kartendetails" eine virtuelle Kartennummer erhalten und als Überschrift ist jetzt "Metallkarte" aufgetaucht. Das müsste eigentlich dafür sprechen, dass die Prime-Version läuft. Vielleicht braucht das alles noch ein wenig, bis es richtig eingestellt ist. Die E-Mail Verifikation ist bislang bei mir auch noch nicht abgeschlossen. Ich wart mal ab.

Zuletzt bearbeitet:

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Sind die Karten schon versandt worden?
Bei mir steht "Deine Karte ist auf dem Weg!". Weiß aber nicht mehr, was da gestern ganz zu Anfang stand.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ach du meine Güte, 2% Bonitätsverlust (was nebenbei bemerkt totaler Quatsch ist), da würde ich mich gleich die Klippe runterstürzen. Danke für die Warnung.

Oder einfach zum Hauptkonto machen - Problem gelöst.

Es ist ein Unterschied ob du einen Score von 96% oder eben 94% bei der Schufa hast.
Schau mal in den Ellenlangen Schufa Thread hier im Forum. Und bei der nächsten Darlehensanfrage, können 2% Scorewert ein paar 1.000€ mehr an Zinsen kosten. ( kommt natürlich auch auf die Darlehenshöhe an)

Dann hat sich die schöne Metallkarte ordentlich „gelohnt“ :doh:

mcreef

Neues Mitglied
09.06.2020
1
0
Sind die Karten schon versandt worden?
Bei mir steht "Deine Karte ist auf dem Weg!". Weiß aber nicht mehr, was da gestern ganz zu Anfang stand.

Meine Karte stand sofort auf “Deine Karte ist auf dem Weg”, daher denke ich mal, dass Sie jetzt erstmal produziert wird, was aber auch nicht allzu lange dauern sollte, da ja nur der Name eingraviert wird. Ein Tracking ist nicht vorhanden und die Karte kommt mit der normalen Post.

• Like
Reaktionen: Naturbursche

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Wo finde ich denn die vollständige Kartennummer zur Metallkarte? Bei mir werden bei der Metallkarte nur die letzten vier Ziffern der Kartennummer sowie der CVC-Code angezeigt.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Wo finde ich denn die vollständige Kartennummer zur Metallkarte? Bei mir werden bei der Metallkarte nur die letzten vier Ziffern der Kartennummer sowie der CVC-Code angezeigt.

Findest du nicht, kannst nur selbst dann auslesen, wenn die Karte ankommt.
Für Onlinezahlungen & co ist die virtuelle Karte gedacht.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Findest du nicht, kannst nur selbst dann auslesen, wenn die Karte ankommt.
Für Onlinezahlungen & co ist die virtuelle Karte gedacht.
Bei mir steht das klar und deutlich in der App. Nur so habe ich sie gestern schon zu GooglePay zufügen können.

Wenn du den CVC mit dem Auge ausblendest, kommt stattdessen die vollständige Kartennummer.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Bei mir steht das klar und deutlich in der App. Nur so habe ich sie gestern schon zu GooglePay zufügen können.

Die Kartennummer die du siehst ist die virtuelle Karte. Nicht die eigentliche physische, schau nochmal besser nach.

Wie man sieht, sind es zwei verschiedene Karten, einfach auf die letzten Ziffern schauen:
975266c15e841f7b3d16b4086dad386d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: digitalreisen

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die Kartennummer die du siehst ist die virtuelle Karte. Nicht die eigentliche physische, schau nochmal besser nach.
Ich dachte, die physische Karte hat gar keine Kartennummer, die kommuniziert wird. Somit wird diese immer wechselnden Kartennummern zugewiesen.

Ich habe gar keine virtuelle Karte angelegt. Somit kann die Nummer nur jene sein, die der physischen Karte zugeordnet wurde.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
Ich dachte, die physische Karte hat gar keine Kartennummer, die kommuniziert wird. Somit wird diese immer wechselnden Kartennummern zugewiesen.

Ich habe gar keine virtuelle Karte angelegt. Somit kann die Nummer nur jene sein, die der physischen Karte zugeordnet wurde.

Natürlich hat die Karte eine Kartennummer, was denkst du wie denn eine POS-Zahlung ablaufen soll ohne Kartennummer?
Die auf dem Chip der Karte gespeicherte Nummer wird jedoch nirgendwo vollständig aufgedruckt oder in der App gezeigt.

Eine virtuelle Karte bekommt man automatisch zusätzlich zur physischen, damit man online zahlen kann.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz der „early adopters“ des Vivid-Amgebots ist, der über VFT-Registrierung verfügt ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Es ist ein Unterschied ob du einen Score von 96% oder eben 94% bei der Schufa hast.
Schau mal in den Ellenlangen Schufa Thread hier im Forum. Und bei der nächsten Darlehensanfrage, können 2% Scorewert ein paar 1.000€ mehr an Zinsen kosten. ( kommt natürlich auch auf die Darlehenshöhe an)

Dann hat sich die schöne Metallkarte ordentlich „gelohnt“ :doh:

Hinter diese These stelle ich mal ein großes Fragezeichen, weil keine Bank sich zu 100% auf den Schufascore verlässst, viel mehr wird aus dem Gesamtbild ein Score Bankintern erstellt. Wenn man über Jahre Ne gute Geschäftsbeziehung zu einer Bank hat ist die Schufa (solange sie nicht negativ ist) auch viel mehr ein Mini Nebenfaktor.

Da gibt es hier im Forum genügend Beispiele die es belegen (JFI zB hust)

• Like
Reaktionen: Tord

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Natürlich hat die Karte eine Kartennummer, was denkst du wie denn eine POS-Zahlung ablaufen soll ohne Kartennummer?
Die auf dem Chip der Karte gespeicherte Nummer wird jedoch nirgendwo vollständig aufgedruckt oder in der App gezeigt.

Eine virtuelle Karte bekommt man automatisch zusätzlich zur physischen, damit man online zahlen kann.
Und welchen Teil von "die kommuniziert wird" verstehst du in meiner Aussage nicht nicht?

Die virtuelle Karte kann man zusätzlich bestellen und kostet im Standard dann mal 1 € pro Monat!

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
664
14
ANZEIGE
Und welchen Teil von "die kommuniziert wird" verstehst du in meiner Aussage nicht nicht?

Die virtuelle Karte kann man zusätzlich bestellen und kostet im Standard dann mal 1 € pro Monat!

So wie du es geschrieben hast, würde heißen, dass du denkst, die physische Karte selbst würde immer eine neue Nummer zugeordnet bekommen - was selbstverständlich nicht technisch realisierbar ist.

Genau, man kann eine ZUSÄTZLICHE, NEBEN DER ERSTEN Karte bestellen. Man bekommt am Anfang eine virtuelle, und jede weitere/zusätzliche kostet.