• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
So wie du es geschrieben hast, würde heißen, dass du denkst, die physische Karte selbst würde immer eine neue Nummer zugeordnet bekommen - was selbstverständlich nicht technisch realisierbar ist.

Genau, man kann eine ZUSÄTZLICHE, NEBEN DER ERSTEN Karte bestellen. Man bekommt am Anfang eine virtuelle, und jede weitere/zusätzliche kostet.
Mit der Foumlierung gehe ich d'accord.

Ich glaube jedoch weiterhin, dass ich mit meiner obigen Anleitung dem User jan.kohl helfen konnte. Denn er meinte m.W. wohl die virtuelle Nummer. Denn er schrieb, dass er nur die letzten 4 Ziffern und den CVC sieht. Wo siehst du denn bitte von der Metallkarten-Nummer den CVC?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Lässt sich eine virtuelle Karte auch wieder löschen? Mir war anfangs nicht klar, dass man eh eine virtuelle gekoppelt mit der physischen Karte bekommt. Und da ich später sicher auf Standard wechseln werde, würde ich die virtuelle Karte gleich löschen wollen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Hinter diese These stelle ich mal ein großes Fragezeichen, weil keine Bank sich zu 100% auf den Schufascore verlässst, viel mehr wird aus dem Gesamtbild ein Score Bankintern erstellt. Wenn man über Jahre Ne gute Geschäftsbeziehung zu einer Bank hat ist die Schufa (solange sie nicht negativ ist) auch viel mehr ein Mini Nebenfaktor.

Da gibt es hier im Forum genügend Beispiele die es belegen (JFI zB hust)
Bank nicht, aber zB ein großer Autohersteller. Der hat für Privatleasing einen feste Vorgabe, des Score. Ist Deiner drunter, vergiss es. Der Mitarbeiter hat dann auch keine Möglichkeit den Vertrag, im Computersystem trotzdem abzuschließen. So, genug ot. Der Rest im Schufa Thread

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bank nicht, aber zB ein großer Autohersteller. Der hat für Privatleasing einen feste Vorgabe, des Score. Ist Deiner drunter, vergiss es. Der Mitarbeiter hat dann auch keine Möglichkeit den Vertrag, im Computersystem trotzdem abzuschließen. So, genug ot. Der Rest im Schufa Thread

Ich habe einige Kreditkarten und Konten und mein Score ist noch immer auf einen guten Niveau.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich habe einige Kreditkarten und Konten und mein Score ist noch immer auf einen guten Niveau.

Ist halt wieder Ansichtssache. Der eine Kunde gibt sich am Ende auch mit einem guten Zinssatz aufgrund seines guten SchufaScoreWertes zufrieden, der andere will einen sehr guten Zinssatz und muss dafür in die Kundengruppe der sehr guten Kunden. Weil nur bei diesen kann die Bank geringer Risikokosten nehmen, da in dieser Kundengruppe das durchschnittliche Ausfallrisiko geringer ist, als bei der Kundengruppe mit den guten Scores.
Man kann ja mal ergoogeln, wie eine Bank einen Zinssatz ermittelt. Aber das passt hier in den Thread nicht rein.

In der Regel stellt man dann seine Anfrage ( Konditionsanfrage nicht Schufa Score verschlechternd ) auch nicht nur bei einer Bank oder nur bei seiner Hausbank. Dann nützt einem die lange Geschäftsbeziehung zu seiner Hausbank auch nicht viel.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hab mich gerade auch regisitriert und die IDentifikation abgeschloßen. Wo sehe ich denn in der App, dass ich die Metallkarte bekomme?

/edit

Bin doof, habs gefunden. Kriege Metallkarte.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ist halt wieder Ansichtssache. Der eine Kunde gibt sich am Ende auch mit einem guten Zinssatz aufgrund seines guten SchufaScoreWertes zufrieden, der andere will einen sehr guten Zinssatz und muss dafür in die Kundengruppe der sehr guten Kunden. Weil nur bei diesen kann die Bank geringer Risikokosten nehmen, da in dieser Kundengruppe das durchschnittliche Ausfallrisiko geringer ist, als bei der Kundengruppe mit den guten Scores.
Man kann ja mal ergoogeln, wie eine Bank einen Zinssatz ermittelt. Aber das passt hier in den Thread nicht rein.

Du kapierst nicht was ich meine: Der Score einer Bank ist nicht der Schufa Score und der Schufa Score entscheidet nicht automatisch deinen Zinssatz. Für einen Kredit wird eine Haushaltsrechnung angefertigt und deine Umsätze (bei manchen Banken) ausgewertet um sicherzustellen, dass du eine gewisse Solvenz zu Bedienung eines Kredits über mehrere Jahrzehnte hast. Der nächste Schritt wäre, wie du dich bisher bei deiner Hausbank verhalten hast: Gehaltseingänge, Lastschriften/Scheckverkehr, Umsätze, Produkte, Kommunikation, Kundenverhalten.. das spielt alles eine Rolle und bildet das interne Scoring ab, was für eine Bank viel viel viel viel mehr aussagt als irgendeine Berechnung einer Ratingagentur, die anhand von Gruppenvergleichen eine Wertung vornimmt. Banken untereinander sind daher auch viel mehr an einer Bankauskunft interessiert als an einer Schufa Auskunft. Eine Bankauskunft steht standardisiert drin, wie der Kunde sich bisher verhalten hat; teilweise sind dort auch Empfehlungen von Banken drin und Einschätzungen, ob Du in geordneten finanziellen Verhältnissen lebst.

In der Regel stellt man dann seine Anfrage ( Konditionsanfrage nicht Schufa Score verschlechternd ) auch nicht nur bei einer Bank oder nur bei seiner Hausbank. Dann nützt einem die lange Geschäftsbeziehung zu seiner Hausbank auch nicht viel.

Wie gesagt, Thema Bankauskunft. Ist sogar fast maschinenlesbar. Ganz ehrlich: Wenn man mehrere Girokonten mit Dispo und ein paar Kreditkarten betreibt sehe ich das nicht negativ. Wenn die mehrere Banken dir vertrauen und dir Kreditlinien über mehrere Jahre zur Verfügung stellen, zeugt das eher von geordneten finanziellen Verhältnissen. Wie würdest Du sonst z.B. als Selbstständiger an Geld kommen? Oder man ist im Besitz einer oder mehrerer Immobilien? Wie soll das dann aussehen? Alles über das Konto was seit 30 Jahren bei der Sparkasse Woauchimmer in Hintertupfingen geführt wird? Das ist unrealistisch, sorry.

Wenn mich dieses Forum eines gelehrt hat: Es ist sinnvoll die Schufa zu beobachten, aber über die Schufa selbst machen sich die Leute hier teilweise mehr Gedanken als eigentlich nötig.

F

flopower1996

Guest
Vielleicht können wir hier wieder zum Thema zurückkehren?
Die Mods haben sonst immer so viel Arbeit mit dem durchwischen...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
In der iOS App scheint ein Bug zu sein. Die Steuer ID müsste angezeigt werden, es steht aber nur „DE“ dort.
E-Mail-Adresse lässt sich nur über den Support ändern und es dauert 1-2 Tage.

Würde mir wünschen, dass man selbst die Reihenfolge der Pockets und eigene Bilder festlegen könnte.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Vorhin bei Rewe eingekauft, allerdings nur 0,1% Cashback erhalten. Hat jemand schon mehr CB als 0,1 bekommen? Werde wohl mal den Support begnügen müssen...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
60b064bc4e5e788d4bb4a09e2c41d8cd.jpg

Online Brands

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Besten Dank. Ich werde morgen mal den Support anschreiben, denn in der App selbst wird Rewe genannt, ohne dass ein Hinweis auf Online besteht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Vorhin bei Rewe eingekauft, allerdings nur 0,1% Cashback erhalten. Hat jemand schon mehr CB als 0,1 bekommen? Werde wohl mal den Support begnügen müssen...

USD Umsatz war bei mir korrekt 1%, das Rewe Problem hab ich auch. War dein Umsatz online oder an einem Terminal? Die wollen sich das morgen anschauen, mein Umsatz war bei Rewe online und das hat irgendwie auch noch nicht so funktioniert.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Besten Dank. Ich werde morgen mal den Support anschreiben, denn in der App selbst wird Rewe genannt, ohne dass ein Hinweis auf Online besteht.

Bei mir steht der Hinweis in der App unter Hilfe > Was ist Cashback. Da steht: "Erhalte 5% bis 10% Cashback auf Online-Käufe bei einigen beliebten Marken."
Zusätzlich steht der Hinweis in der App auch im eigenen Tarif unter Profil > Tarif. Dort steht: "Bis zu 10% Cashback für Online-Shopping" und "0,1% auf alle Einkäufe".
Auf der Webseite wiederum stand es so: "5% Cashback bei ausgewählten Online-Supermärkten: Sichere Dir 5% Cashback Rewards für Einkäufe bei Rewe, Lieferando, HelloFresh, BoFrost und Co"

In der Liste an Anbietern ist es zugegeben aber dann nicht mehr explizit erwähnt, von daher nicht ganz transparent. Für mich war's aber klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky1 und cigh

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Bei mir steht der Hinweis in der App unter Hilfe > Was ist Cashback. Da steht: "Erhalte 5% bis 10% Cashback auf Online-Käufe bei einigen beliebten Marken."
Zusätzlich steht der Hinweis in der App auch im eigenen Tarif unter Profil > Tarif. Dort steht: "Bis zu 10% Cashback für Online-Shopping" und "0,1% auf alle Einkäufe".
Auf der Webseite wiederum stand es so: "5% Cashback bei ausgewählten Online-Supermärkten: Sichere Dir 5% Cashback Rewards für Einkäufe bei Rewe, Lieferando, HelloFresh, BoFrost und Co"

In der Liste an Anbietern ist es zugegeben aber dann nicht mehr explizit erwähnt, von daher nicht ganz transparent. Für mich war's aber klar.

Wieso sollte ich in die Hilfe schauen, wenn in der App eigentlich recht eindeutig Rewe und nicht Rewe.de oder Rewe Onlineshop steht? Zumal die Hilfe an dieser Stelle auch nicht weiter verlinkt ist. Ich finde das mindestens irreführend. Da sie gerade gestartet sind, will ich natürlich keine Absicht unterstellen, aber es hinterlässt ein gewisses Geschmäckle

• Like
Reaktionen: Xer0 und penamba

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Wieso sollte ich in die Hilfe schauen, wenn in der App eigentlich recht eindeutig Rewe und nicht Rewe.de oder Rewe Onlineshop steht? Zumal die Hilfe an dieser Stelle auch nicht weiter verlinkt ist. Ich finde das mindestens irreführend. Da sie gerade gestartet sind, will ich natürlich keine Absicht unterstellen, aber es hinterlässt ein gewisses Geschmäckle

Peinlicher wird es heute nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Sylversurfer

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Wie gesagt, Thema Bankauskunft. Ist sogar fast maschinenlesbar. Ganz ehrlich: Wenn man mehrere Girokonten mit Dispo und ein paar Kreditkarten betreibt sehe ich das nicht negativ. Wenn die mehrere Banken dir vertrauen und dir Kreditlinien über mehrere Jahre zur Verfügung stellen, zeugt das eher von geordneten finanziellen Verhältnissen. Wie würdest Du sonst z.B. als Selbstständiger an Geld kommen? Oder man ist im Besitz einer oder mehrerer Immobilien? Wie soll das dann aussehen? Alles über das Konto was seit 30 Jahren bei der Sparkasse Woauchimmer in Hintertupfingen geführt wird? Das ist unrealistisch, sorry.

Wenn mich dieses Forum eines gelehrt hat: Es ist sinnvoll die Schufa zu beobachten, aber über die Schufa selbst machen sich die Leute hier teilweise mehr Gedanken als eigentlich nötig.

Sorry eine Bankauskunft ist total Nichtsaussagend. "Der Kunde führt sein Konto im vereinbarten Rahmen, es gab in den letzten 6 Monaten keine Rücklastschriften..."

Ein Bank wird bei einer Darlehensanfrage immer auf ein externes Scoring zurückgreifen, auch wenn es deine Hausbank ist. Die Bank versucht dann mithilfe weiterer Daten ein verfeinertes eigenes Scoring für den Kunden anzulegen. Da wird die Bankauskunft einen sehr kleinen Teil beisteuern, weil wie du selber erwähnst, bekommt die Bank essentielle Auskünfte eben nicht durch die Bankauskunft ( Gehaltseingänge, Lastschriften/Scheckverkehr, Umsätze, Produkte, Kommunikation, Kundenverhalten...)

Es ist unbestritten, das mit jeder neu ausgestellten Kreditkarte, der persönliche Schufa Score darunter leidet. Schlimmer noch wenn ein Kreditrahmen (nicht Verfügungsrahmen) eingeräumt wird, so wie es gerne IKEA, Santander und Co. machen. Im Bekanntenkreis habe ich mich erst vor ca. 7-8 Monaten um einen "Pflegefall" kümmern müssen, der zu allen Karten Ja und Ahmen gesagt hat und sich dann gewundert hat, bei einem Online Darlehen einen Zins von 3,99% angeboten bekommt und nicht der Zins mit welchem geworben wurde... Ich konnte es für mich ganz klar auf die Kreditkarten und die damit verbunden Kreditrahmen zurückführen. Es war noch immer ein guter Schufa Score von 94,8% und 9677 Punkte. Er kratzt also an einem Score "Geringes bis überschaubares Risiko" und einer Risikoquote von 3,10%, aber das ist eben nicht der Kunde, dem ich einen 1A Zinssatz geben will...

Wenn die Banken den Schufa Score unnütz finden würden, würden Sie nicht für jede Anfrage zahlen, schließlich gibt es andere kostengünstigere Organisationen, wo ich Negativmerkmale auch mitgeteilt bekommen würde ( InfoScore, Creditreform, Boniversum usw.) Leider hat aber die Schufa Holding einen so großen Datenpool, das Sie fast unumgänglich sind.

Aber zum Glück fragen die verbunden Solaris Partner aktuell nicht die Schufa ab, damit sollte das Risiko überschaubar sein. Aber ich kann nicht verstehen, wie man wegen einer Metallkarte und einem überschaubaren Konto, einen solchen Aufriss macht. Getreu dem Motto, was nichts kostet nützt auch nix????