neue A3 *Gold Mileage Runs

ANZEIGE

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Dann darfst Du dich sehr oft an den Kopf fassen, wenn du die Zuordnungstabellen der verschiedenen Airlines anschaust. :rolleyes:
Die pfeifen auf politische Grenzen (und Deinen Kopf).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Der 95€-Return TXL-ATH-LCA hat 2.546 Statusmeilen gebracht und die Bestätigung, dass LCA international zählt.
Das es deutlich mehr Prämienmeilen gibt (3.578) war mir gar nicht bewust. (y)

Wobei Zypern aber glaube ich irgendeine Sonderaktion mit zusätzlichen Prämienmeilen war (anlässlich der Ausweitung des Streckennetzes nach der Insolvenz von Cyprus Airlines). Normalerweise gibt es als A3-Gold auf A3-Flügen 20% zusätzliche Prämienmeilen.

Siehe auch hier:
https://en.aegeanair.com/milesandbonus/news/?nid=158&f=2015
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: John Galt

Sigfridundroy

Neues Mitglied
16.03.2014
4
0
Hallo in die Runde,

ich habe mich jetzt länger in die M+B bedingungen gefuchst, habe aber eine Frage an Euch:

Ich plane im Sommer von FRA nach YVR (via Calgary, Montreal oder Toronto) zu fliegen. Carrier wäre AC. Buchungsklasse wäre jeweils P (Business lowest). Jetzt blicke ich aber bei den Accruel Bedingungen von M+B nicht ganz durch. Dort heißt es für internationale Flüge auf AC zunächst 200% Entfernungsmeilen für P (ab 1.1.14). Dann gibt es darunter aber noch einmal eine Tablle bei der Buchungsklasse P nicht eligible "for accrual on flights within Canada" ist (ab 31.12.13). Bei den Domestic flights ist P dann wieder eligible.

Bedeutet das, dass nur das erste Segment über den Teich eligible ist, oder beides, oder keins?

Und last but not least: Ich fliege demnächst von FRA nach Athen über Tessaloniki auf Aegean. Das zählt dann round trip schon als vier Flüge, oder?

Viele Grüße

Sigfridundroy
 

Sigfridundroy

Neues Mitglied
16.03.2014
4
0
Du machst jetzt noch den A3 Gold? Das soll nicht angreifend oder o.Ä. gemeint sein, aber ist der TK Gold nicht mittlerweile günstiger zu erreichen?



Ich glaube A3 macht bei meinem Flugverhalten mehr Sinn, da es mir primär um den Lounge Zugang geht. Bin seit Jahren bei M&M und dort FTL (die 30k Meilen/ 30 Flugsegmente schaffe ich, würde bei meinem normalen Flugverhalten aber nie SEN werden). Bei TK bräuchte ich glaube ich 40k Meilen, und da bin ich schon wieder raus. A3 schaffe ich mit einem Flug für den Jahresurlaub in Business und einem Kurztrip nach Athen. Prämienmeilen sammele ich aber im Wesentlichen auf meinem M&M Konto (Ziel ist around the world in F).
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
375
128
Croatian Domestic C?
z.B. DBV-ZAD return (hin mit einem, zurück mit 2 stops = 5 Segmente a 1000 meilen wären 5.000 Meilen)
für 239 Euro
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Weiß jemand ob es nach der Programmänderung immernoch ein Upgrade nach 5 geflogenen A3 Flügen gibt? Bin am planen eines A3 Runs mit nur A3 legs - quasi Inselhopping. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Weiß jemand ob es nach der Programmänderung immernoch ein Upgrade nach 5 geflogenen A3 Flügen gibt? Bin am planen eines A3 Runs mit nur A3 legs - quasi Inselhopping. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?

Also mir wäre neu, dass es sowas jemals gab. Das waren doch höchstens irgendwelche speziellen Aktionen (1 oder 2 Upgrade-Vouchers, wenn man in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl an A3-Flügen hatte).
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Weiß jemand ob es nach der Programmänderung immernoch ein Upgrade nach 5 geflogenen A3 Flügen gibt? Bin am planen eines A3 Runs mit nur A3 legs - quasi Inselhopping. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?

Gold Mitglieder erhalten jährlich 4 Upgrades für A3 Flüge. Zu finden als Voucher in deinem Account.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
... und bei Insel-Hopping könnte es durchaus sein, dass du die Voucher nicht los wirst (weil dann nämlich viele Nur-Eco-Flüge dabei sind).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Wie schon anderswo geschrieben: Auf den meisten der saisonalen Inselverbindungen - einschließlich der internationalen - hat A3 keine Business. Wer unbedingt die Vouchers einsetzen will, muss via ATH oder SKG fliegen. Da gibt es dann zumindest auf dem internationalen Segment eine C, teilweise sogar auch auf dem innergriechischen (wie ATH-RHO oder ATH-HER).
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
... und da wir hier im Mileage-Run-Thread sind, könnte man durchaus noch an weitere Gründe denken, warum wir nicht direkt fliegen, sondern via ATH oder SKG oder (am besten) über SKG und ATH.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.077
222
Berlin (TXL)
Wie schon anderswo geschrieben: Auf den meisten der saisonalen Inselverbindungen - einschließlich der internationalen - hat A3 keine Business. Wer unbedingt die Vouchers einsetzen will, muss via ATH oder SKG fliegen. Da gibt es dann zumindest auf dem internationalen Segment eine C, teilweise sogar auch auf dem innergriechischen (wie ATH-RHO oder ATH-HER).
RHO-HER geht auch ;)
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
hat jemand Erfahrung mit der internationalen Business bei A3? Wie sind die Verfügbarkeiten mit den Vouchern?

Gruss
Piano
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
hat jemand Erfahrung mit der internationalen Business bei A3? Wie sind die Verfügbarkeiten mit den Vouchern?

Gruss
Piano


...die Verfügbarkeiten sind imho ganz gut , hab jetzt schon 4 Award Segmente innerhalb von 4 Wochen gebucht bzw. abgeflogen z.B. MUC-ATH sowie ATH-STR
und war jedesmal auf 1A der einzige Pax in C.......und der Boardservice in C ist sensationell.

Ridgeway