Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
8 oder 16, 747 oder 380 ...

In den Jumbo kommt nicht die neue First-Bestuhlung. Der Sitz nebem dem Sitzplatz wird als dauerhaftes Bett umgebaut, ergo anstelle 16 somit nur noch 8 Sitze. Die jetzigen Sitzplätze werden auf das neue Design modifiziert.

Bei meinem Flug Ende Juli stand bei der LH 400 nach JFK übrigens F=9, A=9. Also offenbar weder halbierte Sitzanzahl noch eine A380 auf diesem Flug. (Seatcounter) - egal...

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Bei meinem Flug Ende Juli stand bei der LH 400 nach JFK übrigens F=9, A=9. Also offenbar weder halbierte Sitzanzahl noch eine A380 auf diesem Flug. (Seatcounter) - egal...

Lufthansa hat noch keine neuen Seatmaps hochgeladen - weder fuer den A380 (LH404/405 ist in den naechsten Monaten F=9, A=9) noch fuer die neue F-Bestuhlung auf der 747.

Die Einflottung der A380 bedeutet auch noch nicht, dass LH mit der Umruestung der bestehenden First Class beginnt: Bei Swiss fliegen auch nur die A330 mit der neuen First durch die Gegend - und gleichwohl das jetzt ein Jahr so ist, gibt es keinen flottenweiten Roll-Out (geschweige denn einen Plan).

Die "aktuelle" First Class der Lufthansa wird den meisten F-Fliegern in den naechsten 12 Monaten erhalten bleiben.

Die neue F soll sich ja am Design der F-Lounges orientieren und Lufthansa ist zuversichtlich, dass zum 10. Jahrestag des FCT (2014) dann auch die gesamte Flotte umgeruestet sein wird. Nur noch drei Jahre!

• Like
Reaktionen: zartbitter

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
An einen Umbau der alten F hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe auch von LH 404 als erster A380 Strecke gehört (Ich muss Juli aber mit LH 400 fliegen).

Daneben habe ich etwas von PVG gehört.

Nun ja, es viel mir nur auf, dass die F=9 Seatmaps noch im System stehen. Mal sehen, wann es News zum A380 gibt. Wahrscheinlich müssen die erst die LPJ- und Osterei-Welle verdauen... :p

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
An einen Umbau der alten F hatte ich gar nicht gedacht. Ich habe auch von LH 404 als erster A380 Strecke gehört (Ich muss Juli aber mit LH 400 fliegen).

Daneben habe ich etwas von PVG gehört.

Nun ja, es viel mir nur auf, dass die F=9 Seatmaps noch im System stehen. Mal sehen, wann es News zum A380 gibt. Wahrscheinlich müssen die erst die LPJ- und Osterei-Welle verdauen... :p

Lufthansa wird noch in diesem Monat Tickets fuer den A380 verkaufen - dann kommt auch die Katze aus dem Sack, wo der Whalejet fliegen wird...

Die Kommunikation zur neuen First startet im Mai.

HiFlyer

Reguläres Mitglied
17.01.2010
29
0
Alle LH-Flieger kriegen die 8 F-Sitze. Der Umbau der 747-Flotte dauert aber noch länger. Nun kommt doch erstmal der A380 mit den neuen Sitzen und dann geht es zum Herbst/Winter so langsam mit der A340-Flotte los.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Alle LH-Flieger kriegen die 8 F-Sitze. Der Umbau der 747-Flotte dauert aber noch länger. Nun kommt doch erstmal der A380 mit den neuen Sitzen und dann geht es zum Herbst/Winter so langsam mit der A340-Flotte los.

65 Flieger A330/A340 und 30 Flieger 747. Dann schauen wir mal, was langsam heisst...

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Die Blöd-Zeitung meldet heute, dass es vor dem 6.6.2010 keine öffentlichen Flüge mit dem LH A380 geben wird:

sport-telegramm-headline____static.gif

DFB-Team mit A380 nach Südafrika

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um Kapitän Michael Ballack wird bei ihrer Reise zur WM nach Südafrika am 6. Juni den Jungfernflug des neuen Lufthansa-Airbus A380 bestreiten. Das berichtet der „Sportinformationsdienst“. Das größte Passagier-Flugzeug der Welt sollte ursprünglich im Mai erstmals im Liniendienst eingesetzt werden. Im Sinne einer medienwirksamen Präsentation wurde der Termin nun aber auf Anfang Juni verschoben, damit die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) als Flaggschiff der A380-Kampagne dienen kann. Das Team wird von zahlreichen Fans begleitet, die unter dem Motto „Der 12. Mann“ bis zum 31. März für einen Preis von 1444 Euro einen Platz für den Flug nach Südafrika buchen konnten.

• Like
Reaktionen: SMK77

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Also doch wieder kein Test MUC-FRA? Oder wollen die solche Legs leer fliegen? :confused:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe woanders (aber frag mich nicht, wo - ich finde es nicht mehr) gelesen, daß die ersten beiden 388 für ca. 3 Wochen nach LEJ gehen und von dort aus tatsächlich Leerflüge machen.

Was für eine VERSCHWENDUNG!!! :mad:
Da gehts immer um jeden Cent bei LH und wenn man den A380 dann mal schön inklusive Revenue "einfliegen" könnte, wirds nicht gemacht.

Liebe LH, ich kauf auch extra ein Ticket, daß ich sonst nicht kaufen würde....! Zusätzlicher Umsatz! Hier!! :rolleyes:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das ist schon länger gestrichen. Ich frag mich nur was die einen Monat lang mit zwei A380 machen. Vielleicht die Sitze einbauen ....

Es ist ja nur ein Flieger, der zweite wird ja erst Mitte Juni ausgeliefert. Und mit dem zweiten soll es ja dann für beide auf große (Linien-) Fahrt gehen. Die ersten Strecken sollten eigentlich bis Ende März bekannt gegeben worden sein, hieß es vor ein paar Wochen. Nun ja.

Zuvor werden Ende Mai für ein paar Tage mit dem ersten A380 Tests in Leipzig/Halle gemacht.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Die ersten Strecken sollten eigentlich bis Ende März bekannt gegeben worden sein, hieß es vor ein paar Wochen. Nun ja.

Es ist scheinbar wirklich so, dass LH sich noch gar nicht sicher ist, wohin sie die Flieger schicken sollen/können. Ansonsten hätte man das schon groß angekündigt!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Traditionell baut eigentlich die LH die Sitz selbst in neue Flieger ein.

Und warum standen die dann bei dem Morgenblatt - Bericht neben dem Flieger :confused:? Das macht LH auch nicht traditionell, sondern um Kosten zu sparen. Aber bei den ersten A380 trauen sie sich wahrscheinlich noch nicht dran!