CGN, DUS, LEJ, MUC
A380 war auch schon mal "offiziell" in MUC, im März 2007. War auch ein FRA-MUC-Flug.MUC hatte ja schon einen A380 wegen einem medical zu Besuch.
In CGN und DUS kam Airbus selbst vorbei.
Das mit dem annehmbar ist durchaus strittig, zumal die LH Sitze innerhalb der "slippery" Fraktion auch am unteren Ende der Skala rangieren.
Heute hat LHT bekannt gegeben, dass die LH A380 das neue "niceview" infotainment system von LHT erhalten.
Airbus A380 von Lufthansa bekommt "niceview" Infotainment-System - FLUG REVUE
...und am 7.April kommt er wohl zum ersten Mal nach FRA!
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
xx-mal werden wir noch wach...
Am 7. April soll das mit einer Passagierkabine ausgestattete Demonstratorflugzeug MSN004 zu Boden und Abfertigungstests in Frankfurt eintreffen
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Aus dem von Dir zitierten Artikel:
Der A380 mit der MSN004 ist ein Demoflieger von Airbus. Mit diesem werden die Tests in FRA durchgeführt. Der erste A380 der LH (D-AIMA) wird erst Anfang Mai in Frankfurt aufschlagen...
...und am 7.April kommt er wohl zum ersten Mal nach FRA!
Was die Passagierzahlen angeht würde ich ja prinzipiell auf LAX tippen. Allerdings ist mir nicht klar, wo der Flieger da parken soll. Bestimmt nicht an dem maroden und engen TBIT.
Der QF A380 stand letzte Woche in LAX auch im freien Gelände. Ist natürlich ein echter Fortschritt, mit dem hochmodernen Bigbus durch die Luft und danach mit ca. 10 Bussen für 550 Paxe zur Immigration. Die Brüder werden es dann auch bestimmt schaffen den Bus für die F Paxe als letztes ankommen zu lassen.
Mit dem A380 werden noch viele Tests auf den Flughäfen gemacht (Parkpositionen checken, Ground Handling, etc.) und auch die Einweisungsflüge quer durch Deutschland finden statt.
Nach Airliners.de kommt der A380 der LH am 7. April 10 nach Frankfurt. Einweisungstests etc. - Spotter voraus!
SFO wurde doch eigentlich als bombensichere 748i-Destination gehandelt?!
Jetzt mal Spaß beiseite: Wann wird denn bekannt gegeben wo hin es gehen wird, gibt es da ein Datum??
Mich auch. Zumal UA im Sommer auch wieder täglich 2 Verbindungen anbietet. Macht 3xFRA, 1xMUC und 1xZRH (6 Tage). Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage SOOO hoch ist dann auch noch den A380 einzusetzen.Das einzige was mich stutzig macht ist der neue Swiss Flug.
Genauso, wie für NRT. Das wäre nicht das Problem, da ja sowieso erst ab 2 auf Route gegangen werden soll.Und für die SFO Rotation braucht man zwei Flieger.
Mich auch. Zumal UA im Sommer auch wieder täglich 2 Verbindungen anbietet. Macht 3xFRA, 1xMUC und 1xZRH (6 Tage). Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage SOOO hoch ist dann auch noch den A380 einzusetzen.
Zumindest ist ein Gate in SFO (102, wenn ich mich recht erinnere) inzwischen mit 3 Brücken ausgestattet. Der Wartebereich reicht allerdings meines Erachtens kaum für einen A346.