Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
Glaub nicht, dass die nur vorne sowas einbauen. PTVs sind doch nun bei LH Standard, in neuen Flugzeugen?
Die Beispielfotos lassen zudem auch noch auf andere Flotten schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
255
100
München
Das NiceView gibt es auch in der Eco.
Sowieso kann man die A380 C/Y Sitze life schon seit einer Weile im Privatair BBJ2 (zB MUC-CAI) nutzen.
In C wurde das IFE und die Fernbedienung (mit Tastatur auf der Rückseite) entsprechend aufgewertet. Auch ein USB und Ethernet Anschluß ist dabei.
Ansonsten ist der Sitz weitgehend identisch meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
PTV in der Eco ... das heisst also, dass LH auch in diesem Flieger Exit Row Reservationen fuer Elites nicht mehr zulassen kann.

Sonst bestuende ja das Risiko, dass ein HON oder SEN coach Tickets kaufte...
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Heute hat LHT bekannt gegeben, dass die LH A380 das neue "niceview" infotainment system von LHT erhalten.

Airbus A380 von Lufthansa bekommt "niceview" Infotainment-System - FLUG REVUE

Nicht verwechseln: "Niceview" ist AUSSCHLIESSLICH die tolle Karten-Software die einem immer zeigen soll wo man gerade ist - aufgehübscht um ein paar Features mehr.

Das eigentliche Entertainmentsystem ist das hier: /// Panasonic Avionics Corporation - Elevate the Experience /// . Die Niceview Software wird dort einfach eingespeisst.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Der erste A380 für die LH steht mittlerweile in der flight line in Hamburg. Es scheint eine Überführung am 10.5. geplant zusein.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
...und am 7.April kommt er wohl zum ersten Mal nach FRA!

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

xx-mal werden wir noch wach... :)

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Aus dem von Dir zitierten Artikel:

Am 7. April soll das mit einer Passagierkabine ausgestattete Demonstratorflugzeug MSN004 zu Boden und Abfertigungstests in Frankfurt eintreffen

Der A380 mit der MSN004 ist ein Demoflieger von Airbus. Mit diesem werden die Tests in FRA durchgeführt. Der erste A380 der LH (D-AIMA) wird erst Anfang Mai in Frankfurt aufschlagen...
 

janyc77

Neues Mitglied
03.09.2009
13
0
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Aus dem von Dir zitierten Artikel:



Der A380 mit der MSN004 ist ein Demoflieger von Airbus. Mit diesem werden die Tests in FRA durchgeführt. Der erste A380 der LH (D-AIMA) wird erst Anfang Mai in Frankfurt aufschlagen...

Uups, da hab ich mich wohl zu schnell und zu früh gefreut :eek:

Danke für den Hinweis
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Soll wohl SFO werden

Was die Passagierzahlen angeht würde ich ja prinzipiell auf LAX tippen. Allerdings ist mir nicht klar, wo der Flieger da parken soll. Bestimmt nicht an dem maroden und engen TBIT.

Der QF A380 stand letzte Woche in LAX auch im freien Gelände. Ist natürlich ein echter Fortschritt, mit dem hochmodernen Bigbus durch die Luft und danach mit ca. 10 Bussen für 550 Paxe zur Immigration. Die Brüder werden es dann auch bestimmt schaffen den Bus für die F Paxe als letztes ankommen zu lassen. :mad:

Hoere von meinen LH Quellen, dass es wohl SFO sein wird. Schaun mehr mal.
 
N

nevadaman

Guest
Also wenn Ihr alle so rumratet wo es nun hin gehen soll mit dem ersten A380 Ziel bring ich mal Reno, NV ins Spiel :censored:

Am Ende wird dann von den ganzen Vorschlägen eins gezogen :D



Jetzt mal Spaß beiseite: Wann wird denn bekannt gegeben wo hin es gehen wird, gibt es da ein Datum??
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Das einzige was mich stutzig macht ist der neue Swiss Flug. :rolleyes:
Mich auch. Zumal UA im Sommer auch wieder täglich 2 Verbindungen anbietet. Macht 3xFRA, 1xMUC und 1xZRH (6 Tage). Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage SOOO hoch ist dann auch noch den A380 einzusetzen.

Und für die SFO Rotation braucht man zwei Flieger.
Genauso, wie für NRT. Das wäre nicht das Problem, da ja sowieso erst ab 2 auf Route gegangen werden soll.

Zumindest ist ein Gate in SFO (102, wenn ich mich recht erinnere) inzwischen mit 3 Brücken ausgestattet. Der Wartebereich reicht allerdings meines Erachtens kaum für einen A346.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Mich auch. Zumal UA im Sommer auch wieder täglich 2 Verbindungen anbietet. Macht 3xFRA, 1xMUC und 1xZRH (6 Tage). Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage SOOO hoch ist dann auch noch den A380 einzusetzen.

Bin am Dienstag geflogen und es mussten Leute sogar stehen bleiben. Die UA fliegt dann im Sommer auch mit großem Gerät 777 und 747. Erstaunlicherweise war die 80er Business Class 100% voll und die F min. 10-12 Leute davon aber nur 4 "Zahler" Das könnte ein Grund sein, den A380 zunehmen.

Zumindest ist ein Gate in SFO (102, wenn ich mich recht erinnere) inzwischen mit 3 Brücken ausgestattet. Der Wartebereich reicht allerdings meines Erachtens kaum für einen A346.

Ich meine es ist G-101 und A-09. Diese Gates sind mit drei Brücken. A-01 kann mit zwei Brücken auch für den A380 genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
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DANKE für die Info!
Ich wäre gegen SFO da es ja dann nicht mehr so einfach werden soll an einen F Award zu kommen. :rolleyes:
Aber lassen wir uns Überraschen Ändern können wir es ja nicht.