ANZEIGE
Wobei der A380 ja nicht mehr neu ist und die Kinderkrankheiten sollten ja schon bei SQ und EK behoben wurden sein und in die "Serie" eingeflossen sein.
Erzähl das mal AF
Wobei der A380 ja nicht mehr neu ist und die Kinderkrankheiten sollten ja schon bei SQ und EK behoben wurden sein und in die "Serie" eingeflossen sein.
Das geht sich zwar theoretisch wunderbar aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob man bei einem neuen Typ gleich am Anfang praktisch keine Bodenzeiten einplant. Da ist ja sicherlich erst einmal einiges an Anlaufzeiten einzuplanen...
Mal doof gefragt: Wenn am 6.6.2010 der WM-Sonderflug FRA-JNB geht, ersetzt er dann den regulären LH572?
Dann ginge der A380 ja am 7.6.2010 auf LH573 wieder zurück nach FRA? Korrekt? Weiß jemand dazu mehr?
Kaum ergänze ich den Thread hier mal, kommt plötzlich kilometerweise nur Gesülze und Geschwafel.
Gibt es hier jemanden, der auf meine Frage noch etwas Essentielles erwiedern kann?
LinkLufthansa fliegt mit der LH 2010 am 6. Juni nämlich nicht nur die DFB-Elf nach Südafrika - wir haben auch Platz für den 12. Mann.
Ist definitiv ein Sonderflug nach JNB. Übrigens gab es heute in der SZ im Wirtschaftsteil einen längeren Artikel über diesen Jungfernflug nach JNB und über den A380 allgemein, der sich in Bezug auf die Ausstattung bei LH ziemlich negativ liest. Andererseits bringt er aber auch keine wirklichen Neuigkeiten, die hier nicht ohnehin schon 10x rauf und runter diskutiert worden wären.
Ich zitiere dennoch mal einige Sätze (ein wenig gekürzt) daraus:
"...Wo Emirates mit zwei Duschen sowie einer geräumigen Bar aufwarten, SIA spektakuläre Suiten und die breitesten Business-Sitze der Branche anbietet, Qantas sogar Economy-Kunden Stehbars hinstellt und Air France immerhin eine Lounge mit Projektionen von Kunstwerken sowie einen Umkleideraum bereithält, hat Lufthansa nicht viel vorzuweisen. Eine neue Firstsuite wird die veralteten First-Sessel ablösen, doch der große Wurf ist die neue Mini-Kabine nicht, selbst Tochter Swiss bietet mehr in ihren jüngsten Abteilen.
Besonders enttäuschend für Geschäftsreisende: Die Business Class wird auch künftig keine ebenen Betten bieten, sondern weiterhin geneigte Sitzflächen, die guten Schlaf schwierig machen, und inzwischen in der Branche als überholt gelten. Nur Air France mutet ihren Business Kunden in der A380 ebenfalls noch schiefe Ebenen in der Business Class zu, während man bei SIA, Emirates und Qantas fast wie im eigenen Bett dem Zielort entgegenschlummern kann. Auf die Einführung der Premium Economy verzichtet Lufthansa ebenfalls..."
Naja, in den Pressemitteilungen der LH steht, dass die Nationalmannschaft mit dem Sonderflug LH2010 nach Johannesburg fliegen wird - ich gehe also davon aus, dass der Flug zusätzlich zum regulären täglichen LH-Flug gehen wird.
Link
Viele Grüße - Dirk
Hallo,
weiß man eigentlich, wieviele Y Plätze es geben soll?
Konnte hier jetzt nichts zu finden..
AF hat ja 449 Plätze.. Denke LH wird das ähnlich machen oder?
So das tolle Prestigeobjekt wird er wohl nicht werden..Dachte LH könnte jetzt mal alles "richtig" machen aber wohl weit gefehlt..
Riesen Bohey um nichts oder?
Das mit dem annehmbar ist durchaus strittig, zumal die LH Sitze innerhalb der "slippery" Fraktion auch am unteren Ende der Skala rangieren. Und ob das mit dem Geld verdienen immer noch klappt, wenn die Faszination des "neuen Flugzeuges" mal verschwunden ist, und die Konkurrenz ( auch innerhalb der Allianz ) Flat beds anbietet ist auch noch lange nicht geklärtLufthansa macht alles richtig mit der A380: Geld verdienen. Und dabei ein annehmbares Produkt anbieten.
@adiru: Für den Positionierungsflug ex-XFW am 19.5. gibt es wahrscheinlich keine Chance, an "Tickets" zu kommen, oder?
Welche Verbindungen sind zwischen dem 19.5. und dem Flug LH2010 am wahrscheinlichsten (Ground Handling, Auslastung etc.)? FRA-MUC?
Danke für die Info..Dann sind sie ja nicht so schlimm in de Eco wie AF
Welche Verbindungen sind zwischen dem 19.5. und dem Flug LH2010 am wahrscheinlichsten (Ground Handling, Auslastung etc.)? FRA-MUC?
Die Alternative wäre dann SFO.
Mit dem A380 werden noch viele Tests auf den Flughäfen gemacht (Parkpositionen checken, Ground Handling, etc.) und auch die Einweisungsflüge quer durch Deutschland finden statt.