Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Das geht sich zwar theoretisch wunderbar aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob man bei einem neuen Typ gleich am Anfang praktisch keine Bodenzeiten einplant. Da ist ja sicherlich erst einmal einiges an Anlaufzeiten einzuplanen...

Naja, ich würde davon ausgehen, dass man in der ersten Phase jede der beiden Rotationen höchstens fünfmal pro Woche mit dem A380 bedienen wird und erst ab Juli mit der Auslieferung des dritten A380 auf tägliche Rotationen gehen wird. Und dann mit einer weiteren Strecke ab August, wenn der vierte Riesen-Airbus auf dem Hof steht.

Viele Grüße - Dirk
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Mal doof gefragt: Wenn am 6.6.2010 der WM-Sonderflug FRA-JNB geht, ersetzt er dann den regulären LH572?

Dann ginge der A380 ja am 7.6.2010 auf LH573 wieder zurück nach FRA? Korrekt? Weiß jemand dazu mehr?

Kaum ergänze ich den Thread hier mal, kommt plötzlich kilometerweise nur Gesülze und Geschwafel.

Gibt es hier jemanden, der auf meine Frage noch etwas Essentielles erwiedern kann?
 
Sofern es diesen Flug gibt, ist es im Moment nicht Flug 572 . Der ist immer noch mit der 744 angegeben !

Ein Flug mit der A380 existiert noch nicht im System...

106JUNFRAJNB‡LH«
06JUN SUN FRA/Z‡2 JNB/‡0
1LH/SA 2050 J0 C0 D0 Z0 Y4 FRAJNB 845P 715A‡1 346 M 0 DCA /E
B4 M4 H4 Q0 V0 W0 U0 S0
2LH 572 F4 A0 J9 C5 D0*FRAJNB 1035P 850A‡1 744 M 0 DCA /E
Z0 Y9 B9 M0 H0 Q0 V0 W0 U0


107JUNJNBFRA‡LH«
07JUN MON JNB/Z‡2 FRA/‡0
1LH 573 F9 A9 J9 C9*JNBFRA 655P 520A‡1 744 M 0 DCA /E
D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 U9
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Kaum ergänze ich den Thread hier mal, kommt plötzlich kilometerweise nur Gesülze und Geschwafel.

Gibt es hier jemanden, der auf meine Frage noch etwas Essentielles erwiedern kann?

Naja, in den Pressemitteilungen der LH steht, dass die Nationalmannschaft mit dem Sonderflug LH2010 nach Johannesburg fliegen wird - ich gehe also davon aus, dass der Flug zusätzlich zum regulären täglichen LH-Flug gehen wird.

Lufthansa fliegt mit der LH 2010 am 6. Juni nämlich nicht nur die DFB-Elf nach Südafrika - wir haben auch Platz für den 12. Mann.
Link

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Danke für die Infos. Die Flugnummer LH2010 war mir neu. Aber vielleicht ist das auch nur ein Marketing-Gag?

Ich habe nun mal per Mail die LH befragt. Mal schauen, was die so antworten.

Hintergrund meine Frage ist, dass ich voraussichtlich an dem Wochenende von Südafrika nach Deutschland fliegen werde. Da kann man dann ja das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden... :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
Schon möglich. Air France hatte z.B. auch eine A380-Sonderflugnummer AF 380V von "HAM 1" (Finkenwerder) nach Paris.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Schonmal dran gedacht das sich LH 2010 auf die Fußball WM 2010 (also das aktuelle Jahr) beziehen könnte? ;)

Dieser Flug wird von einem PR-Team durchgeführt werden, so wie es auch der Fall war als die Nationalelf nach GYD geflogen wurde von uns.

Und ansonsten würde ich einfach mal abwarten, was die tatsächlichen Ziele des A380 angeht und wann er wohin fliegt. Das hat sich in den letzten Wochen und Monaten fast wöchentlich geändert und das tut es noch immer. Es wird sich auch nochmal ändern wenn dann nach und nach die Flieger ausgeliefert werden. Mit einer Maschine am Anfang geht nicht soviel, mit 4 Maschinen dagegen schon mehr. Ich kann nur zu Geduld raten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Um auf LH2010 zu kommen, muss man schon sehr gute Beziehungen haben.
(Sowas gelingt z.B. noch nicht mal manchen FIFA WM Hauptsponsoren, die USD 350 Mio an die FIFA gezahlt haben ...)
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ist definitiv ein Sonderflug nach JNB. Übrigens gab es heute in der SZ im Wirtschaftsteil einen längeren Artikel über diesen Jungfernflug nach JNB und über den A380 allgemein, der sich in Bezug auf die Ausstattung bei LH ziemlich negativ liest. Andererseits bringt er aber auch keine wirklichen Neuigkeiten, die hier nicht ohnehin schon 10x rauf und runter diskutiert worden wären.

Ich zitiere dennoch mal einige Sätze (ein wenig gekürzt) daraus:

"...Wo Emirates mit zwei Duschen sowie einer geräumigen Bar aufwarten, SIA spektakuläre Suiten und die breitesten Business-Sitze der Branche anbietet, Qantas sogar Economy-Kunden Stehbars hinstellt und Air France immerhin eine Lounge mit Projektionen von Kunstwerken sowie einen Umkleideraum bereithält, hat Lufthansa nicht viel vorzuweisen. Eine neue Firstsuite wird die veralteten First-Sessel ablösen, doch der große Wurf ist die neue Mini-Kabine nicht, selbst Tochter Swiss bietet mehr in ihren jüngsten Abteilen.
Besonders enttäuschend für Geschäftsreisende: Die Business Class wird auch künftig keine ebenen Betten bieten, sondern weiterhin geneigte Sitzflächen, die guten Schlaf schwierig machen, und inzwischen in der Branche als überholt gelten. Nur Air France mutet ihren Business Kunden in der A380 ebenfalls noch schiefe Ebenen in der Business Class zu, während man bei SIA, Emirates und Qantas fast wie im eigenen Bett dem Zielort entgegenschlummern kann. Auf die Einführung der Premium Economy verzichtet Lufthansa ebenfalls..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ist definitiv ein Sonderflug nach JNB. Übrigens gab es heute in der SZ im Wirtschaftsteil einen längeren Artikel über diesen Jungfernflug nach JNB und über den A380 allgemein, der sich in Bezug auf die Ausstattung bei LH ziemlich negativ liest. Andererseits bringt er aber auch keine wirklichen Neuigkeiten, die hier nicht ohnehin schon 10x rauf und runter diskutiert worden wären.

Ich zitiere dennoch mal einige Sätze (ein wenig gekürzt) daraus:

"...Wo Emirates mit zwei Duschen sowie einer geräumigen Bar aufwarten, SIA spektakuläre Suiten und die breitesten Business-Sitze der Branche anbietet, Qantas sogar Economy-Kunden Stehbars hinstellt und Air France immerhin eine Lounge mit Projektionen von Kunstwerken sowie einen Umkleideraum bereithält, hat Lufthansa nicht viel vorzuweisen. Eine neue Firstsuite wird die veralteten First-Sessel ablösen, doch der große Wurf ist die neue Mini-Kabine nicht, selbst Tochter Swiss bietet mehr in ihren jüngsten Abteilen.
Besonders enttäuschend für Geschäftsreisende: Die Business Class wird auch künftig keine ebenen Betten bieten, sondern weiterhin geneigte Sitzflächen, die guten Schlaf schwierig machen, und inzwischen in der Branche als überholt gelten. Nur Air France mutet ihren Business Kunden in der A380 ebenfalls noch schiefe Ebenen in der Business Class zu, während man bei SIA, Emirates und Qantas fast wie im eigenen Bett dem Zielort entgegenschlummern kann. Auf die Einführung der Premium Economy verzichtet Lufthansa ebenfalls..."

Ja, das fasst es dann doch prima zusammen. Für die Stammkundschaft in der Business ändert sich nichts, ausser dass die Upgrademöglichkeiten von 16 F Sitzen auf 8 beschnitten wurde.

Insofern fliegt man dann lieber gleich mit einer Airline die wirklich flache Betten in der C anbieten ohne über den Umweg von F Upgrades bei der LH. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Hallo,

weiß man eigentlich, wieviele Y Plätze es geben soll?
Konnte hier jetzt nichts zu finden..
AF hat ja 449 Plätze.. Denke LH wird das ähnlich machen oder?
So das tolle Prestigeobjekt wird er wohl nicht werden..Dachte LH könnte jetzt mal alles "richtig" machen aber wohl weit gefehlt..
Riesen Bohey um nichts oder?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Naja, in den Pressemitteilungen der LH steht, dass die Nationalmannschaft mit dem Sonderflug LH2010 nach Johannesburg fliegen wird - ich gehe also davon aus, dass der Flug zusätzlich zum regulären täglichen LH-Flug gehen wird.


Link

Viele Grüße - Dirk

Zwischen dem 6. Juni (LH2010) und dem nunmehr festgelegten Positionierungsflug XFW - FRA am 19. Mai gibts noch einige Tage in denen die Maschine sicher nicht nur in FRA am Boden bleiben wird.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Hallo,

weiß man eigentlich, wieviele Y Plätze es geben soll?
Konnte hier jetzt nichts zu finden..
AF hat ja 449 Plätze.. Denke LH wird das ähnlich machen oder?
So das tolle Prestigeobjekt wird er wohl nicht werden..Dachte LH könnte jetzt mal alles "richtig" machen aber wohl weit gefehlt..
Riesen Bohey um nichts oder?

Y - 420
C - 98
F - 8

Lufthansa macht alles richtig mit der A380: Geld verdienen. Und dabei ein annehmbares Produkt anbieten.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Lufthansa macht alles richtig mit der A380: Geld verdienen. Und dabei ein annehmbares Produkt anbieten.
Das mit dem annehmbar ist durchaus strittig, zumal die LH Sitze innerhalb der "slippery" Fraktion auch am unteren Ende der Skala rangieren. Und ob das mit dem Geld verdienen immer noch klappt, wenn die Faszination des "neuen Flugzeuges" mal verschwunden ist, und die Konkurrenz ( auch innerhalb der Allianz ) Flat beds anbietet ist auch noch lange nicht geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
@adiru: Für den Positionierungsflug ex-XFW am 19.5. gibt es wahrscheinlich keine Chance, an "Tickets" zu kommen, oder?

Welche Verbindungen sind zwischen dem 19.5. und dem Flug LH2010 am wahrscheinlichsten (Ground Handling, Auslastung etc.)? FRA-MUC?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
@adiru: Für den Positionierungsflug ex-XFW am 19.5. gibt es wahrscheinlich keine Chance, an "Tickets" zu kommen, oder?

Welche Verbindungen sind zwischen dem 19.5. und dem Flug LH2010 am wahrscheinlichsten (Ground Handling, Auslastung etc.)? FRA-MUC?

Der 19.5. ist (Stand heute) die Stunde der Effektheischerei, Feierliche Übergabe der ersten Maschine, plus es sind mehrere (!) Flüge im Gespräch wobei alles zwischen XFW und den Hubs MUC und FRA mit dem finalen Ziel FRA stattfinden soll. Ausser Presse und LH dürfte da aber niemand an Bord sein.

Zur zweiten Frage gibts momentan nix zu sagen, abwarten..
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Was sich auch zwischenzeitlich 3 Mal geändert hat.

Übrigens ein neuer Kandidat auf dem 380 der NRT ersetzt, sollte sich LH bzgl. der russischen Überfluggebühren nicht einigen können mit Russland. Die Alternative wäre dann SFO.
 

HiFlyer

Reguläres Mitglied
17.01.2010
29
0
Mit dem A380 werden noch viele Tests auf den Flughäfen gemacht (Parkpositionen checken, Ground Handling, etc.) und auch die Einweisungsflüge quer durch Deutschland finden statt.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Sind eigentlich mittlerweile die Ausweichflughäfen für FRA bekannt? Es waren ja mal Düsseldorf und Köln vorrangig im Gespräch.