ANZEIGE
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an SFO als initiales A380-Ziel. Grund: Man möchte mit zwei Fliegern auch zwei Ziele bedienen, und was ich so höre eines in Richtung Westen und eines in Richtung Osten, auch schon um die Roationszeiten optimal auszunutzen. Und es sollen ja bestehende Flüge ersetzt werden, also (auch wegen der knappen Slots in FRA) die Flugzeiten damit im wesentlichen beibehalten werden. Die einzigen Ziele, die nach Westen so halbwegs in die SFO-Rotation passen würden, wären daher die Indien-Rotationen. Also so in der Art:
Gegenüber der FRA-JFK-FRA-NRT-FRA Rotation wären hier die Bodenzeiten in Frankfurt deutlich länger, so dass man spontane Wartungen besser durchführen könnte, allerdings meine ich, dass gerade DEL (aber auch BOM) nicht gerade selten aufgrund von Nebels zu Verspätungen neigt, die so eine Rotation mit nur zwei Maschinen böse durcheinanderwirbeln könnte.
Alles andere in Richtung Westen, was derzeit mit einer 747 betrieben wird, dauert von der Flugzeit her zu lange, um zusammen mit SFO mit zwei A380 bedient zu werden. Ob aber Indien strategisch und aufgrund der Loads so einen A380 "verkraftet" und ob eine solche Kapazitätserhöhung überhaupt aufgrund der Verkehrsrechte möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber da Indien bisher nicht als initiale A380-Routen in den Gerüchten auftauchte, halte ich die Kombi SFO-Indien nicht für einen Gewinner. Und das, obwohl eine meiner "gewöhnlich gut informierte Quellen" auch persönlich auf SFO spekulierte...;-)
Viele Grüße - Dirk
Code:
FRA-DEL 13:45-00:35+ FRA-BOM 13:30-01:00+
DEL-FRA 02:25-07:10 BOM-FRA 02:50-07:55
FRA-SFO 09:55-12:05 FRA-SFO 09:55-12:05
SFO-FRA 13:45-09:45+ SFO-FRA 13:45-09:45+
Alles andere in Richtung Westen, was derzeit mit einer 747 betrieben wird, dauert von der Flugzeit her zu lange, um zusammen mit SFO mit zwei A380 bedient zu werden. Ob aber Indien strategisch und aufgrund der Loads so einen A380 "verkraftet" und ob eine solche Kapazitätserhöhung überhaupt aufgrund der Verkehrsrechte möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber da Indien bisher nicht als initiale A380-Routen in den Gerüchten auftauchte, halte ich die Kombi SFO-Indien nicht für einen Gewinner. Und das, obwohl eine meiner "gewöhnlich gut informierte Quellen" auch persönlich auf SFO spekulierte...;-)
Viele Grüße - Dirk