Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

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flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
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MSN048 Lufthansa #4 Erstflug 15. April. Nach ham geht es am 21.4.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.031
28
Und warum standen die dann bei dem Morgenblatt - Bericht neben dem Flieger :confused:? Das macht LH auch nicht traditionell, sondern um Kosten zu sparen. Aber bei den ersten A380 trauen sie sich wahrscheinlich noch nicht dran!

Vielleicht wurden sie ausgebaut, um bei den Leerflügen Gewicht zu sparen?
Für die Crew zum Üben tut es ja auch eine Pappsitzattrappe. :idea:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Mittlerweile sind die Teile für Lufthansa 6 und 7 in Toulouse eingetroffen. Nummer 4 ist aus dem Hangar und wird vermutlich in Q4 an die LH gehen. Die Nummer 5 ist bereits beim Zusammenbau.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Da reicht ein einfacher "Danke-Klick" einfach nicht aus ... somit ein "Tera-Danke" eines notorischen "Fussball-Hassers" :D

Mangels Fernseher, mangels Wissen um den Termin und mangels Relevanz für mein Leben bekomme ich von dieser Veranstaltung nicht mehr mit, als in seriösen Medien auf den Titelseiten steht, und da dürfte sich die Berichterstattung darauf fokussieren, wo es welche Anschläge oder Ausschreitungen gab, wer umgebracht und wo besonders viele Besucher ausgeraubt, überfallen usw. wurden.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Nein, die ganzen Jumbos und A346 gingen leer nach FRA.

Definitiv nein. Zumindest bei Boeing dürfen die Flieger das Werk nur mit zertifizierten Boeing Sitzen verlassen. Die zertifizierten Sitze sind übring mal richtig teuer!

Ryanair schickt seit Jahren immer die gleichen Sitze wieder nach Seattle :rolleyes:.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Definitiv nein. Zumindest bei Boeing dürfen die Flieger das Werk nur mit zertifizierten Boeing Sitzen das Werk verlassen. Die zertifizierten Sitze sind übring mal richtig teuer!

Ryanair schickt seit Jahren immer die gleichen Sitze wieder nach Seattle :rolleyes:.

Gibt es zick Reportagen drüber. Es sind lediglich ein paar Sitze für die Crew drin.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Mangels Fernseher, mangels Wissen um den Termin und mangels Relevanz für mein Leben bekomme ich von dieser Veranstaltung nicht mehr mit, als in seriösen Medien auf den Titelseiten steht, und da dürfte sich die Berichterstattung darauf fokussieren, wo es welche Anschläge oder Ausschreitungen gab, wer umgebracht und wo besonders viele Besucher ausgeraubt, überfallen usw. wurden.

Richtig, ich werde wohl irgendwann einmal später in der Wikipedia erfahren, was damals abging, wohl unter der Rubrik "Schon gewusst?" oder "Was geschah am ...."

Relevant ist einzig, ob nun die M&M F Awards teurer werden :rolleyes:

Na gut, die neue C von LX ist auch halbwegs brauchbar :D
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Es ist scheinbar wirklich so, dass LH sich noch gar nicht sicher ist, wohin sie die Flieger schicken sollen/können. Ansonsten hätte man das schon groß angekündigt!

Wenn dem so wäre, sollte man den Vorstand umgehend austauschen. Die Entscheidung, wohin der erste A380 fliegt, ist sicher schon vor Monaten getroffen worden, aber im Gegensatz zu vorherigen Ereignissen tatsächlich mal im Konzern unter dem Teppich gehalten worden...

Viele Grüße - Dirk
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wenn dem so wäre, sollte man den Vorstand umgehend austauschen. Die Entscheidung, wohin der erste A380 fliegt, ist sicher schon vor Monaten getroffen worden, aber im Gegensatz zu vorherigen Ereignissen tatsächlich mal im Konzern unter dem Teppich gehalten worden.

Das ist nicht korrekt, denn weder der Vorstand noch das restliche Management weiß, was Sache ist. Bitte leite deinen Vorschlag bgzl. eines Vorstand-Austauschs an den LH-Aufsichtsrat weiter, der ist für diese Dinge zuständig. Ich persönlich hätte überhaupt nichts dagegen, neue Gesichter unter den Managern des Jahres zu sehen, auch und gerade als LH-Aktionär, deshalb unterstütze ich deinen Plan ausdrücklich.

Stand vorletzte Woche war: New York (Quelle: der Manager, der bei LH die Streckenrechte verhandelt). Grund: NRT ist noch zu teuer, die Russen wollen für die 380-Überflugsrechte zu viel Kohle, Verhandlungen ziehen sich hin, man will sich da nicht unter Druck setzen (lassen).
 
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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Bitte leite deinen Vorschlag bgzl. eines Vorstand-Austauschs an den LH-Aufsichtsrat weiter, der ist für diese Dinge zuständig.

Ob das in einem Unternehmen funktioniert, in dem man froh ist, dass so manche Bestimmung des Deutschen Corporate Governance Kodex erst nach und nach eingeführt wurde halte ich für fragwürdig...

5.4.4 Vorstandsmitglieder dürfen vor Ablauf von zwei Jahren nach dem Ende ihrer Bestellung nicht Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft werden, es sei denn ihre Wahl erfolgt auf Vorschlag von Aktionären, die mehr als 25% der Stimmrechte an der Gesellschaft halten. In letzterem Fall soll der Wechsel in den Aufsichtsratsvorsitz eine der Hauptversammlung zu begründende Ausnahme sein.
 
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08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
5.4.4 Vorstandsmitglieder dürfen vor Ablauf von zwei Jahren nach dem Ende ihrer Bestellung nicht Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft werden, es sei denn ihre Wahl erfolgt auf Vorschlag von Aktionären, die mehr als 25% der Stimmrechte an der Gesellschaft halten. In letzterem Fall soll der Wechsel in den Aufsichtsratsvorsitz eine der Hauptversammlung zu begründende Ausnahme sein.

ROFL, Stichwort "Depot-Stimmrecht" :cool:
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Austrian Aviation Net: A380 im Juni nach Wien?

A380 im Juni nach Wien?

Lufthansa-A380 soll zu Trainingszwecken in Schwechat landen.

Der erste Airbus A380 in Lufthansa-Farben wird im Frühsommer verschiedene Flughäfen in Europa zu Trainings- und wohl auch PR-Zwecken anfliegen. Eines dieser Ziele ist dem Vernehmen nach der Flughafen Wien - im Juni 2010 soll in Schwechat erstmals das größte Passagierflugzeug der Welt landen.
Ein Lufthansa-Sprecher verneinte gegenüber Austrian Aviation Net den kolportierten Wien-Flug nicht - die Auswahl der Airports und die genaue Planung seien allerdings noch nicht abgeschlossen. Flugzeugfans dürften aber wohl bereits berechtigte Hoffnung auf den Besuch des Riesen-Airbus in Wien hegen.
Der erste von insgesamt 15 Lufthansa-A380 hatte am 6. Oktober 2009 seine Flugpremiere. Die deutsche Airline wird die Maschine mit der Kennung D-AIMA im Mai 2010 übernehmen und sie auf den Namen "Frankfurt am Main" taufen. Im heurigen Jahr wird Airbus insgesamt vier A380 an Lufthansa ausliefern.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich persönlich hätte überhaupt nichts dagegen, neue Gesichter unter den Managern des Jahres zu sehen, auch und gerade als LH-Aktionär, deshalb unterstütze ich deinen Plan ausdrücklich.

Ich bin mir sicher, dass Antinori sofort bei Ryanair anheuern koennte - ergo nicht zum Sozialfall wird. Lufthansa-Aktien werden bei Verkuendigung seines Ruecktritts um mindestens 10% nach oben schnellen...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Das ist nicht korrekt, denn weder der Vorstand noch das restliche Management weiß, was Sache ist.

Die Worte hör' ich wohl, allein fehlt mir der Glaube - um mal ein historisches Zitat zu benutzen. Die Einführung des A380 ist für die LH von höchster Bedeutung - die Entscheidung wohin der fliegt fällt nach meiner Einschätzung nicht ohne Präsentation in Vorstandsrunde und der Zustimmung des Vorstands. Und das es zwei Monate vor der Inbetriebnahme nicht feststehen soll, wo der hinfliegt, halte ich schlicht für undenkbar.

Stand vorletzte Woche war: New York (Quelle: der Manager, der bei LH die Streckenrechte verhandelt). Grund: NRT ist noch zu teuer, die Russen wollen für die 380-Überflugsrechte zu viel Kohle, Verhandlungen ziehen sich hin, man will sich da nicht unter Druck setzen (lassen).

Das kann so meiner Meinung nach nicht stimmen - Lufthansa hat schon immer verkündet, dass erst mit der Auslieferung der D-AIMB der Linienbetrieb aufgenommen wird, und das dann auf zwei Strecken. Und das im Winter beide Rotationen auf der New York Strecke auf den A380 umgestellt werden, halte ich für völlig ausgeschlossen - da kriegt die LH in einigen Monaten ja nicht mal den Jumbo mehr als halbvoll. Als "erste" Strecke (wie in erste von zwei) ist New York nach meinen Infos aber gesetzt, und zwar die 404/405.

Dass die Verhandlung mit den Russen schwierig sind, ist allgemein bekannt, und das ist vermutlich der Grund, warum noch nichts in die CRS geladen ist (damit würde man seine Verhandlungsposition schwächen), aber ich bin mir relativ sicher, dass NRT das zweite Ziel werden wird.

Viele Grüße - Dirk
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich nehme mal stark an, dass auf jeden Fall vor der Hauptversammlung der LH Ende des Monats die Katze aus dem Sack gelassen werden muss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.356
11.507
FRA/QKL
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Wie gesagt, bei Airbus "kann" es anders sein. Bei Boeing ist es definitiv so :idea:
Ich habe vor Jahren mal eine Reportage im Fernsehen gesehen über die Abnahme in Seattle und Übergabe der 747-400 an LH mit der Kennung VX. Da waren 6 nicht sehr bequem aussehende Sitze verschraubt, ansonsten war das Ding innen leer. Und ich glaube, Sitze waren das absolut geringste Problem bei der Übergabe. Ein paar kleinere Mängel haben zu einer Verzögerung von 4 Stunden bei der Übergabe geführt. Von daher wurden die paar Hundert Millionen, die auf einer New Yorker Bank bereit lagen, erst 4 Stunden später transferiert. Das schien für Boeing ein ganz schönes Problem zu sein, da ein avisierter direkter Weitertransfer dadurch verzögert wurde. Die letzten Minuten am Boden waren, wenn ich micht Recht erinnere: Abnahmeunterschriften, Telefonische Freigabe LH für den Geldtransfer, Motoren anlassen und zum Start rollen, Telefonische Bestätigung des Geldeingangs durch Boeing, Startfreigabe.

Unter solchen Bedingungen kann ich mir nicht vorstellen, wieso Boeing noch zeitaufwendig die Sitze einbauen wollte. Die hierfür ja auch erstmal sinnlos aus Europa beigeschafft werden müssten. :confused: