Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
First Class hat sechs Fenster = 2 Reihen. Das passt mit 8 Sitzen.

Aber wird dann in der zweiten Haelfte auch die Galley fuer die Business Class untergebracht? 5 Fenster sind geblockt - da wird sicher nicht nur eine offene Show-Kueche fuer die First sein...
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
First Class hat sechs Fenster = 2 Reihen. Das passt mit 8 Sitzen.

Aber wird dann in der zweiten Haelfte auch die Galley fuer die Business Class untergebracht? 5 Fenster sind geblockt - da wird sicher nicht nur eine offene Show-Kueche fuer die First sein...

Sechs Fenster in der F und dann nur geblockte Fenster bedeutet aber, dass die F-Toilette kein Fenster mehr hat, oder? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
First Class hat sechs Fenster = 2 Reihen. Das passt mit 8 Sitzen.

Aber wird dann in der zweiten Haelfte auch die Galley fuer die Business Class untergebracht? 5 Fenster sind geblockt - da wird sicher nicht nur eine offene Show-Kueche fuer die First sein...

Da ist eine ganz profane F/C Galley, nichts Spektakuläres.

B/C Galley ist im UD ganz hinten und entsprechend dimensioniert.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Da ist eine ganz profane F/C Galley, nichts Spektakuläres.

B/C Galley ist im UD ganz hinten und entsprechend dimensioniert.

Kann ich fast nicht glauben - die SQ Galley ist quasi zwischen den Tueren eingebaut und verbraucht fast keinen Platz - warum wuerde LH so viel Platz fuer eine Kueche verplanen wollen?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Kann ich fast nicht glauben - die SQ Galley ist quasi zwischen den Tueren eingebaut und verbraucht fast keinen Platz - warum wuerde LH so viel Platz fuer eine Kueche verplanen wollen?

F/C Galley bei SQ? Maindeck, unten, sehr viel breiter dort.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Inwiefern absurd? Macht doch Sinn die B/C Galley für eine derart große B/C dort oben hinten einzubauen (wie übrigens bei allen A380 Operators)
UD = upper deck, vlt liegt da der Hund begraben?

Nein ich meine die Sachen mit Fenster zählen usw. Warten bis zum 19.05 scheint etwas zu einfach.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
F/C Galley bei SQ? Maindeck, unten, sehr viel breiter dort.

Die Galley fuer die First bei SQ ist in der Tat auf dem MD und nicht auf dem UD. Aber wenn Du Dir den Link zu SQ anguckst, dann wirst Du auf dem UD eine sehr platzsparende Variante der Galley finden, die fuer deutlich mehr Personen ausgelegt ist als die F Galley, die nur fuer 8 Paxe sein wird...
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Die Galley fuer die First bei SQ ist in der Tat auf dem MD und nicht auf dem UD. Aber wenn Du Dir den Link zu SQ anguckst, dann wirst Du auf dem UD eine sehr platzsparende Variante der Galley finden, die fuer deutlich mehr Personen ausgelegt ist als die F Galley, die nur fuer 8 Paxe sein wird...

Um sicher zu gehen (und wers wirklich so genau wissen will) hab ich nochmal nachgesehen. Hinter den 5 abgedeckten vorderen Fenstern ist die ausschliesslich für F/C genutzte Galley. Hinter den abgedeckten zwei bzw drei Fenstern von Tür 1 nach hinten befindet sich eine kleinere B/C Galley für die erste B/C Sektion.
An Türe 2 oben dann die B/C Lavs und eine weitere kleine B/C Galley (ein abgedunkeltes Fenster sichtbar).
Ganz hinten (nach Türe 3) dann eine weitere B/C Galley und weitere B/C Lavs.

Das macht insofern auch Sinn da LH ja die hinteren beiden B/C Zonen quasi über Nacht in Y/C umbauen kann, bzw plant dies zu tun. Dann hätte man immer noch getrennte B/C und Y/C Lavs und Galleys oben.

Nu aber finito mit dem Thema.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.079
10.025
irdisch
Das kommt bei dem anderen Thread von dessen wenig aussagekräftiger Überschrift. Die findet man nicht.

Hier ist der "richtige" A380-Thread für LH.
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Und dann steht da im Artikel:
"Lufthansa bestätigte auf Rückfrage die Angaben zur A380-Business-Class, betonte aber, nie ein komplett neues Businessprodukt angekündigt zu haben. Dennoch werde die Business-Klasse neu ausgerichtet, Lufthansa habe ihre "Lektionen gelernt", so ein Sprecher."

Neu ausgerichtet und Lektionen gelernt?
Weiss da jemand mehr dazu?

Wenn die LH von neu ausgerichtet spricht meint sie, dass die Sitze jetzt in einem anderen Winkel am Rumpf angeschraubt sind.... nicht dass sie irgendwas am Sitz selber geändert hat.
(y)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Und dann steht da im Artikel:
"Lufthansa bestätigte auf Rückfrage die Angaben zur A380-Business-Class, betonte aber, nie ein komplett neues Businessprodukt angekündigt zu haben. Dennoch werde die Business-Klasse neu ausgerichtet, Lufthansa habe ihre "Lektionen gelernt", so ein Sprecher."

Neu ausgerichtet und Lektionen gelernt?
Weiss da jemand mehr dazu?

Das ist der größte Schmarrn, damit zeigt (zumindest der Sprecher der) Lufthansa dass man eben KEINE Lektion gelernt hat.

Soweit ich meinem Gleichgewichtssinn und Popometer vertrauen kann gibts zwischen A380 B/C Liegewinkel und bisherigem Liegewinkel keinerlei Unterschied (das Sitzprodukt ist abgesehen von der Elektronik ja ohnehin 1:1 das selbe).

Vielleicht meint der Sprecher aber auch den sensationellen "Divider" der den Mega-B/C-Schlafsaal "dezent" in zwei Sichtbereiche teilt (y)
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Und dann steht da im Artikel:
"Lufthansa bestätigte auf Rückfrage die Angaben zur A380-Business-Class, betonte aber, nie ein komplett neues Businessprodukt angekündigt zu haben. Dennoch werde die Business-Klasse neu ausgerichtet, Lufthansa habe ihre "Lektionen gelernt", so ein Sprecher."

Neu ausgerichtet und Lektionen gelernt?
Weiss da jemand mehr dazu?

Hmm, vielleicht plant die Lufthansa ja, Business-Class demnächst viel öfters für 999€ Return anzubieten (interkont. versteht sich), sprich deutlich günstigere Business-Flüge anzubieten als die Konkurrenz. Entsprechend darf für die Plätze dann auch deutlich weniger Platz verbraucht werden.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
300x250
LH besinnt sich wieder auf die alte Differenzierungsstrategie: Wo kein Unterschied ist, muss einer gemacht werden. Stichwort: Kleine Wasserflaschen.

Die neue First sieht umso besser aus, wenn die alte Business bleibt, wie sie ist.

LH weiss ja auch genau, dass die Nachfrage nicht elastisch ist: Die wenigsten Reisenden haben echte Auswahl und da kann man sich solche Klopfer eben herausnehmen.

Unternehmen sind in der Regel erstaunlich gut, was das Druecken von Hotelpreisen angeht, aber erstaunlich schlecht, was das Druecken von Ticketpreisen angeht.