Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ANZEIGE
Also kann bestätigen, dass heute eine A380 von Toulouse nach Finkenwerder geflogen ist. Ist aber auch noch eine zweite mal wieder über Norddeutschland gekreist.

Die Überführte scheint die 3. LH Maschine zusein.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Mein aktueller Kenntnisstand ist folgender:

.....

Die B747-400 erhält keine neuen First Sitze. Hier soll die Kapazität aber auf 8 begrenzt werden und jedem Gast der aktuelle Sitz und nebendran ein wie auch immer geartetes Bett geboten werden.

Ab wann soll das sein? Im Dez 2010 werden mir noch 16F Plätze als frei gezeigt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
EK hat 399 in Y laut seatguru.
Wobei ich wie gesagt eher auf den "Eindruck" gespannt bin als daß ich da nüchtern Zahlen vergleichen wollte.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
643
32
In Quarantäne
Ach du sch:censored:. Da lobe ich mir die vordere Kabine der C in der 747, die doch sehr intim wirkt. Gut, dass ich eher nach Nordamerika unterwegs bin und dort der 380 noch nicht eingesetzt wird.(y)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Was ich wirklich schade finde ist das fast die gesamte Fensteraussicht in der C von der Tragflaeche verdeckt wird. Da flieg ich doch lieber Y Reihe 50 / 51 als alter Bretterklassensenator! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Richtig, aber den Crew Rest im Main Deck. Bei LH ist er im Frachtraum, also ähnlich bestuhlt oder eher besser ;)
Ja bei EK gibt es auch eine Versionen mit 427 Sitzen auf dem Hauptdeck. Diese hat keinen Crewruheraum und durch die fehlende Treppe zum Unterdeck Platz für 7 Sitze mehr wie LH.

Wobei ich wie gesagt eher auf den "Eindruck" gespannt bin als daß ich da nüchtern Zahlen vergleichen wollte.
Ist auch nicht viel anders als in den anderen Wide Bodys.
Das größte Abteil im A380 der LH sind 142 Sitze (84/142/124/70, EK 76/135/124/64). In der B747 sind es auch bis zu 134 und im A346 bis 163 Paxe.

Was man aber wirklich merkt, das der Vogel wirklich leiser ist und das Interieur auf neustem Stand. Das war es aber auch schon. Mehr Platz fürs gleiche Geld bekommt man in der Holzklasse aber auch nicht.

Hast du meinen Tripreport vom EK A380 schon gelesen?
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ngapore-und-bangkok-incl-a380-120-bilder.html

Was ich wirklich schade finde ist da fast die gesamte Fensteraussicht in der C von der Tragflaeche verdeckt wird. Da flieg ich doch lieber Y Reihe 50 / 51 als alter Bretterklassensenator! :D
Ab Reihe 22 sieht man schon was.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
In der Eco gibt es wirklich wenig brauchbare Sitze.

76 A und 76 K sind wohl die besten, wenn auch über der Tragfläche.
Exit - Row gibt es kaum, da zwischen Sitz und Exit fast überall die Galley sitzt. Und Bulkhead mag ich überhaupt nicht.

Es bleibt wohl dabei: LH Eco ist im interkont. Verkehr zu meiden.


In der Business werde ich wohl die eigentlich eher unbeliebten Sitze ab Reihe 22 bevorzugen. Ich sitze halt gerne am Fenster mit Blick nach unten.

Die Anordnung in der First ist OK.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich bin übrigens inzwischen "A380-ready" :D

Ich freu mich total auf das Schiff, auch wenn ich dann erstmal als nach NRT düse. Das wird auch eine Herausforderung für die Crew. Völlig neuer Flieger und gleich auch noch den aufwendigsten Service den wir auf Strecke anbieten. Aber es sind echt alle Kollegen super motiviert, das hat man richtig gemerkt und auch wenn einige hier nichts vom 380 wissen wollen. Ich freu mich, bin fasziniert und auch wenns am Anfang wegen irgendwas nicht rund läuft, dann lasse ich mich davon nicht demotivieren.

Hummel - here I come =;
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich bin übrigens inzwischen "A380-ready" :D

Glückwunsch!! (y)

Ich freu mich total auf das Schiff, auch wenn ich dann erstmal als nach NRT düse. Das wird auch eine Herausforderung für die Crew. Völlig neuer Flieger und gleich auch noch den aufwendigsten Service den wir auf Strecke anbieten.

:eek:

Und ich dachte, LH hätte einen gleichbleibend hohen Service in allen Klassen und auf allen Strecken. :confused: ;)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
LHPII beschreibt auf FT den neuen First Sitz:

New C & F on LH A380... - Page 15 - FlyerTalk Forums

oder einfacher ;)

to give you a better idea what the seat look like, look at swiss seat at:

First Class

then imagine that seat without upper white shell, and then add a wooden part of seat back of the old swiss first class or an AUAs C class(but to a much lesser extent) and then you get a LH new first class seat. It might seem too you as it lacks privacy, but it does not, because that white fixed shell at swiss seat is also available at LHs seat but it moves up and down on demand.

FlyerTalk Forums - View Single Post - A380 Seat Map Public!
 

HON CIRCLE SR

Reguläres Mitglied
Absolut nicht zeitgemässe Bestuhlung in der Business. LH sollte sich ein Beispiel an SQ nehmen. Da muss man nie über einen Nachbarn steigen.
18 Personen pro Toilette ist auch nicht gerade wenig.

Warum die F nur 8 Sitze aufweist ist ebenso schleierhaft, wenn man die Auslastung auf gewissen Strecken sieht. Geräumige Toiletten in F wie bei SQ in C. Nachdem die ganze Crew jeweils die F-Class Toiletten benützt, sind zwei gerade ausreichend
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Warum die F nur 8 Sitze aufweist ist ebenso schleierhaft, wenn man die Auslastung auf gewissen Strecken sieht.

Wenn man die ganzen Upgrades und Awards streicht, dann kommen 8 Sitze durchaus hin, auf den wenigsten Strecken sind mehr als 8 Vollzahler (Buchungsklassen F oder A) an Bord.

Upgrades und Freiflugplätze in First sind mit der neuen Bestuhlung auf der A380 entsprechend deutlich schwieriger zu bekommen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Wenn man die ganzen Upgrades und Awards streicht, dann kommen 8 Sitze durchaus hin, auf den wenigsten Strecken sind mehr als 8 Vollzahler (Buchungsklassen F oder A) an Bord.

Upgrades und Freiflugplätze in First sind mit der neuen Bestuhlung auf der A380 entsprechend deutlich schwieriger zu bekommen.

Das wäre aber keine gute Idee :cry: