Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Leider waren dann nur die zweiten Sätze wahr :-(

Zumindest hast Du als M&M Mitglied in der Tat erheblich bessere Chancen, auf der A380 eine Prämie in First zu bekommen, als Mitglieder der *A-Partnerprogramme. Bei denen sind die Chancen vorerst so ziemlich gleich Null.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Zumindest hast Du als M&M Mitglied in der Tat erheblich bessere Chancen, auf der A380 eine Prämie in First zu bekommen, als Mitglieder der *A-Partnerprogramme. Bei denen sind die Chancen vorerst so ziemlich gleich Null.

Als M&M Statusmitglied, wenn man dem Manager des Jahres noch irgendwas glauben darf...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Als M&M Statusmitglied, wenn man dem Manager des Jahres noch irgendwas glauben darf...

Was uns dann zu der Frage brächte, ob die Statuserkennung bei der Awardbuchung dann in der LH IT funktioniert. Aber bis zu dem Punkt glauben wir das halt einfach mal und hoffen das Beste. (y)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ist schon erbärmlich wie irgendwelche Posts mit längst bekannten Infos immer wieder aufgewärmt werden. Aber es scheint ja zur Zeit jeder Anlass für eine Empörung gut zu sein.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die erneute Empörung über längst bekannte Dinge und die laszive Arroganz die in den Posts mit schwingt, stört mich gewaltig.

Daraus schließe ich, daß man sich hier nur über Neues unterhalten soll und Dinge, über die man sich einmal negativ geäussert hat, kein zweites Mal ansprechen darf?

Wird ganz schön leer werden hier im Forum....
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Daraus schließe ich, daß man sich hier nur über Neues unterhalten soll und Dinge, über die man sich einmal negativ geäussert hat, kein zweites Mal ansprechen darf?

Wird ganz schön leer werden hier im Forum....

auf Grund einer unsicheren Quelle wurde hier, binnen kurzer Zeit alle platten Sprüche zu LH gebracht die so geläufig sind.

Ich für meinen Teil, bin der Letze, der die LH verteidigt aber das ist schon etwas zuviel des Guten. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Wenn der Mehrheit diese Form der Diskussion gefällt, bitte.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.220
12.446
IAH & HAM
Absolut nicht zeitgemässe Bestuhlung in der Business. LH sollte sich ein Beispiel an SQ nehmen. Da muss man nie über einen Nachbarn steigen.


Naja, so ganz ist das ja nicht wahr. Anders als LH, die ein sehr konsistentes C Produkt anbieten, hat SQ momentan 5 verschiedene Business Class Produkte im Angebot (und dabei habe ich die C im 77W, A380 und A345 als eins gezaehlt, obwohl sie durchaus unterschiedlich sind). Bei 4 von 5 dieser C Class Produkte, muss man sehr wohl ueber einen Nachbarn steigen (inclusive der neuen regionalen C im A330 / refurbished B772). Selbst eins der 4 F Class Produkte macht es notwendig ueber eine Sitznachbarn zu steigen......

S
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Naja, so ganz ist das ja nicht wahr. Anders als LH, die ein sehr konsistentes C Produkt anbieten, hat SQ momentan 5 verschiedene Business Class Produkte im Angebot (und dabei habe ich die C im 77W, A380 und A345 als eins gezaehlt, obwohl sie durchaus unterschiedlich sind). Bei 4 von 5 dieser C Class Produkte, muss man sehr wohl ueber einen Nachbarn steigen (inclusive der neuen regionalen C im A330 / refurbished B772). Selbst eins der 4 F Class Produkte macht es notwendig ueber eine Sitznachbarn zu steigen......

S

LH hat dann bald interkont nur:
- 2 fast gleiche C-Produlte
- 3 F-Produkte
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Naja, so ganz ist das ja nicht wahr. Anders als LH, die ein sehr konsistentes C Produkt anbieten, hat SQ momentan 5 verschiedene Business Class Produkte im Angebot (und dabei habe ich die C im 77W, A380 und A345 als eins gezaehlt, obwohl sie durchaus unterschiedlich sind). Bei 4 von 5 dieser C Class Produkte, muss man sehr wohl ueber einen Nachbarn steigen (inclusive der neuen regionalen C im A330 / refurbished B772). Selbst eins der 4 F Class Produkte macht es notwendig ueber eine Sitznachbarn zu steigen......

S

Als SQ-Vielflieger habe ich mich ein bisschen gewundert, warum 5 Business-Produkte?

Business 1: A380, 77W, 345 - Diamond Seat. Fully Flat Bett. 1-2-1 Konfiguration. Die Unterschiede in den Abmessungen sind marginal und fuer Otto Normalfllieger nicht feststellbar. Alle relevanten Langstreckenfluege von mehr als zehn Stunden haben das Produkt, mit der Ausnahme der beiden 747 Fluege SIN-FRA-JFK und SIN-NRT-LAX.

Business 2: 747, 772-ER - SpaceBed. 2-2(-2) bzw 2-3-2 Konfiguration. Angled Flat Bed. Nur noch auf SIN-FRA-JFK und SIN-NRT-LAX. 747 sollte eigentlich schon nicht mehr fliegen und wird das wahrscheinlich auch bald nicht mehr tun.

Business 3: 333 und refurbished 772 & 773. Neuer Regionaler Business Sitz. 2-2-2 Konfiguration.

Business 4: 772, 773. Konfiguration: 2-3-2. Craddle Seat, kein Bett.

Business 5: ???

Reihenfolge: Business 1 ganz weit vorne, dann mit grossem Abstand Business 3, LH C und Business 2 und dann ganz weit abgeschlagen Business 4.

Good news: Business 4 wird abgeschafft. Business 2 auch. SQ wird 2 Business-Produkte anbieten.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
LHPII = Mayerhuber gut zu wissen :kiss:

Kann schon sein, daß einen LH P2 gibt, der Mayerhuber heisst.

Ich meinte Hr. Mayrhuber und verstand Deinen Post im FCT-Gästebuch-Thread so, als hättest Du Dich auf ihn bezogen.

Bei den vielen Namensschreibweisen, die hier kursieren, kann ich das natürlich auch falsch verstanden haben.

In jedem Fall war Herr Mayrhuber beim SMD im November 2009 die "unischere Quelle", die Du ansprichst.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.368
11.538
FRA/QKL
Nachdem die ganze Crew jeweils die F-Class Toiletten benützt, sind zwei gerade ausreichend
Sehe ich auch so. Bei der LX erlebt man ja das Dilemma mit der sogar nur einen Toilette in First für das Flight Deck PLUS die gesammte Kabinenbesatzung, die zum Glück im A340 nicht ganz so zahlreich ist, wie im A380. :rolleyes:

Ach ja, für die 8 First Gäste steht die Toilette zwischendurch auch ab und wann zur Verfügung, wenn man sich brav anstellt. (n)
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Kann es sein, dass am 19. morgens auf LH 8 eine große Lufthansa Delegation mit Presse etc. nach Ham fliegt. Dort ist nämlich ein 330 eingeplant. Es sind sowohl in C als auch in Y ne Menge Plätze im vorderen Bereich der jeweiligen Kabine reserviert und geblockt. Maschine geht als LH 11 direkt zurück nach FRA deswegen denke ich nicht, dass es sich um nen Techniktausch handelt
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Kann es sein, dass am 19. morgens auf LH 8 eine große Lufthansa Delegation mit Presse etc. nach Ham fliegt. Dort ist nämlich ein 330 eingeplant. Es sind sowohl in C als auch in Y ne Menge Plätze im vorderen Bereich der jeweiligen Kabine reserviert und geblockt. Maschine geht als LH 11 direkt zurück nach FRA deswegen denke ich nicht, dass es sich um nen Techniktausch handelt

Ist doch klar oder: Wann genau war die Auslieferung des ersten LH A380 noch?
Noch Fragen?

'Einer' muß doch den Schlüssel abholen.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Kann es sein, dass am 19. morgens auf LH 8 eine große Lufthansa Delegation mit Presse etc. nach Ham fliegt. Dort ist nämlich ein 330 eingeplant. Es sind sowohl in C als auch in Y ne Menge Plätze im vorderen Bereich der jeweiligen Kabine reserviert und geblockt.

Maschine geht als LH 11 direkt zurück nach FRA deswegen denke ich nicht, dass es sich um nen Techniktausch handelt
Die A330 Maschine geht zurück, weil die anderen Gäste im A380 zurück kommen!!! (y)

Gruß

Flyglobal
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.368
11.538
FRA/QKL
Im A380 hat sich dieses Thema eh erledigt.
Wohl war auf Grund der Wege und Treppen. Ins UD der 744 kommen auch selten Flugbegleiter aus anderen Kabinen hoch. Ausnahme, wenn Seal auf 81K war. Dann hatten gefühlt so ziemlich alle weiblichen Flugbegleiter intensiven Harndrang, der sich nur in der vorderen F Toilette beheben ließ. :D
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wohl war auf Grund der Wege und Treppen. Ins UD der 744 kommen auch selten Flugbegleiter aus anderen Kabinen hoch. Ausnahme, wenn Seal auf 81K war. Dann hatten gefühlt so ziemlich alle weiblichen Flugbegleiter intensiven Harndrang, der sich nur in der vorderen F Toilette beheben ließ. :D

Gerade bei nachtflügen hatten wir im UD immer regen FA-Verkehr zu den Toiletten.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
ANZEIGE
300x250
HR Fernsehen live:

19.5.2010, 16:00 - 18:00, "Im Anflug - Der Riesen-Airbus kommt nach Frankfurt" :censored:
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan