Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
ANZEIGE
Im Boardmagazin war ein Artikel über einen Dryrun, da sah man auch den Ecoplan 3-4-3.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Der im Beitrag gezeigte Sitz hat auf der Rueckseite das gelbe Kontraststiching in einer fast eckigen Form waehrend auf der aktuellen C das Kontraststiching auf der Rueckseite rund ist. Das bedeutet fuer mich, dass die Sitze in ihren Ausmassen oder Funktionalitaeten unterschiedlich sind, weil LH sonst doch so viel Wert auf Gleichteile legt, die in allen Maschinen eingesetzt werden koennen.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Im MUC-Forum wurde übrigens vor kurzem von einem LH-Insider ausgeplaudert, dass die erste A380-Route nun doch nicht JFK sondern NRT sein soll. Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. JFK soll aber eine der nächsten Ziele nach NRT werden, sobald weitere Maschinen ausgeliefert worden sind.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Im MUC-Forum wurde übrigens vor kurzem von einem LH-Insider ausgeplaudert, dass die erste A380-Route nun doch nicht JFK sondern NRT sein soll. Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. JFK soll aber eine der nächsten Ziele nach NRT werden, sobald weitere Maschinen ausgeliefert worden sind.

Mayrhuber hatte allerdings FRA - JFK auf dem DO bestätigt. Warum sollte NRT das erste Ziel sein?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Mayrhuber hatte allerdings FRA - JFK auf dem DO bestätigt. Warum sollte NRT das erste Ziel sein?

War laut Aussagen dieses Mitarbeiters auch so geplant, allerdings hat man sich das zwischenzeitlich anders überlegt. Keine Ahnung wieso. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man anfangs JFK nehmen wollte, weil man dafür nur eine Maschine für einen Umlauf gebraucht hätte. Nun hat man ja aber kürzlich kundgetan, dass der Linieneinsatz des A380 erst mit der Auslieferung der 2. Maschine beginnen soll, womit man auch NRT durchführen könnte, was man mit nur einer Maschine nicht gekonnt hätte.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
War laut Aussagen dieses Mitarbeiters auch so geplant, allerdings hat man sich das zwischenzeitlich anders überlegt. Keine Ahnung wieso. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass man anfangs JFK nehmen wollte, weil man dafür nur eine Maschine für einen Umlauf gebraucht hätte. Nun hat man ja aber kürzlich kundgetan, dass der Linieneinsatz des A380 erst mit der Auslieferung der 2. Maschine beginnen soll, womit man auch NRT durchführen könnte, was man mit nur einer Maschine nicht gekonnt hätte.

Ich bin schon öfters FRA-NRT-FRA geflogen und die Maschinen waren nie gut gebucht. Ein A380 mit mehr Kapazität hat da meiner Meinung nach keinen Sinn. :confused:
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich bin schon öfters FRA-NRT-FRA geflogen und die Maschinen waren nie gut gebucht. Ein A380 mit mehr Kapazität hat da meiner Meinung nach keinen Sinn. :confused:

Also MUC-NRT mit der kleinen Maschine war immer voll. Mit dem 600er haengt es jetzt ein bischen von der Jahreszeit ab. Schoen bei NRT ist halt das die ganzen Japaner nie no-show machen. Wenn die buchen, dann fliegen die auch.

Also ich waere von FRA-NRT begeistert, denn nach Tokio muss ich oefters mal. Nach New York zieht mich gar nichts. Das waere ein reiner Fun-Trip im den LH A380 auszuprobieren.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Wie wird die Coach in dem - fuer Lufthansa - neuen Teil eigetlich aussehen? Haben die in in Castle Wolfenstein sich da war ganz absonderlich greuelhaftes einfallen lassen? So wie ne 3-5-3 oder ne 4-4-4 Bestuhlung?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Wie wird die Coach in dem - fuer Lufthansa - neuen Teil eigetlich aussehen? Haben die in in Castle Wolfenstein sich da war ganz absonderlich greuelhaftes einfallen lassen? So wie ne 3-5-3 oder ne 4-4-4 Bestuhlung?

Meine 3-4-3, da gab es schon mal Bilder im LH Inflight Magazin vor ein paar Monaten, sind auch hier im Forum irgendwo verlinkt, vermutlich sogar hier im Thread...
 
  • Like
Reaktionen: weero

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
Wie wird die Coach in dem - fuer Lufthansa - neuen Teil eigetlich aussehen? Haben die in in Castle Wolfenstein sich da war ganz absonderlich greuelhaftes einfallen lassen? So wie ne 3-5-3 oder ne 4-4-4 Bestuhlung?

Durchgehend 3-4-3 unten, ausser Sitzreihe 75, dort gibt es aussen jeweils nur 2 Sitze (mit Direktzugang ins Klo :p). Oben sind ausschliesslich C und F.

Das Y Ambiente ist übrigens ebenso trist wie bei AirFrance, man starrt auf eine graue Plastikwüste an der Sitzlehne, völlig unverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: weero

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich komme aus NRT und dort bereitet man sich schon auf den A380 vor. Was JFK angeht: Im Moment doch eher unwahrscheinlich. NRT ist so gut wie sicher. Ende März gibts dann die Fakten wohin nun endgültig.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK