So, ich hab' jetzt mal gepokert. Bin im November auf der LH404 gebucht, in der Hoffnung, dadurch einen der acht Plätze in der First zu bekommen...;-)!
Viele Grüße - Dirk
Der Einsatz ist ja überschaubar - im Zweifelsfall kannst Du gegen 50 Euro je Ticket die Meilen wieder zurückbekommen
So, ich hab' jetzt mal gepokert. Bin im November auf der LH404 gebucht, in der Hoffnung, dadurch einen der acht Plätze in der First zu bekommen...;-)!
Viele Grüße - Dirk
Familie sitzt dann hinten oder unten?Nee, das siehst Du falsch...,-)! Ist ein Familientrip, der eigentlich in Philadelphia beginnen sollte und den ich jetzt eben wegen der Möglichkeit des A380 von PHL nach JFK verlegt.
Wenn an dem Tag also weiterhin die 747 fliegt, kriege ich entsprechenden Ärger mit Frau und Tochter, die jetzt natürlich darauf fiebern, mit dem neuen Lufthansa-Flagschiff zu fliegen. Der Einsatz ist also schon etwas höher als nur schnöde 50€ pro Ticket...;-)!
Viele Grüße - Dirk
Familie sitzt dann hinten oder unten?
Oder glaubst du wirklich ernsthaft, du bekommst gleich DREI award Plätze auf dem A380 in F...
Ich hab' drei Plätze in F auf der LH404 nach New York im November, die derzeit noch als 744 geplant ist. Sollte dieser Flug dann mit dem A380 durchgeführt werden (worauf ich spekuliere), würde ich davon ausgehen, dass ich diese drei Plätz dann auch behalten dürfte. Also ja, ich spekuliere auf drei Award-First-Plätze im A380.
Sie werden dich einfach umbuchen.
Wie soll LH jemanden mit einem gültigen Ticket denn "einfach" umbuchen? Schließlich findet der Flug ja statt, und die gebuchte Serviceklasse ist verfügbar. Bei mir wäre das jedenfalls alles andere als "einfach", es wäre eher "teuer" (für LH), denn dafür müsste man mir schon ein sehr gutes Angebot machen. Siehe dazu auch den Thread von szg bzgl. seiner Umbuchung eines Awards ex DXB.
Ich teile SOG's Bedenken. Das wird sicher nichts. Denn die LH wird ähnlich vorgehen wie andere Airlines und ihre F auf A380 für Awards knapp halten (bzw. bei null). Dazu kommt halt die Reduzierung des Angebotes um 50%.
Sie werden dich einfach umbuchen.
Für die LH am einfachsten wäre eine neue Flugnummer.
Für die LH am einfachsten wäre eine neue Flugnummer. Wahrscheinlich ist das ganze eh eine Träumerei, am Ende stellen sie z.B. die 400/401 um.
Habe gehört, dass LH ab Herbst tatsächlich ein neues Nummernsystem einführt. Aber wohl vor allem innerdeutsch und europäisch geändert. Und Codeshare.
Und sollte es tatsächlich einen nennenswerten "Run" auf den LH A380 geben (man soll die Dummheit anderer Menschen ja nie unterschätzen).
Vielleicht ist Dir mittlerweile auch aufgegangen, das es nicht nur München gibt und es sogar Leute geben soll die FRA als Startflughafen haben. Diese werden auf bestimmten Strecken "gezwungen" A380 zufliegen. Denn es gibt genug Strecken wo nur ein täglicher Umlauf statt findet.
Ich teile SOG's Bedenken. Das wird sicher nichts. Denn die LH wird ähnlich vorgehen wie andere Airlines und ihre F auf A380 für Awards knapp halten (bzw. bei null). Dazu kommt halt die Reduzierung des Angebotes um 50%.
Sie werden dich einfach umbuchen.
Gezielte Buchungen für A380-Flüge will die Lufthansa ebenfalls von Ende März an ermöglichen. Die Maschinen ersetzen bestehende Flugplanungen und übernehmen die dafür bereits bestehenden Buchungen. „Es gibt also schon jetzt einige Hundert A380-Passagiere, die noch gar nicht wissen, dass sie Premierengäste sein werden“, erläutert Lamberty.
Mit der 400 ginge es nicht, diese beiden Strecken mit nur zwei Fliegern zu bedienen...
In Sachen 400 vs. 404: WENN NRT und JFK die ersten beiden A380-Destinationen sind, wird es definitiv die 404 werden, weil die hervorragen zu den Zeiten der 710 passt, so dass diese Flieger fast optimal ausgelastet sind:
LH710 FRA-NRT 13:35-07:30+
LH711 NRT-FRA 09:35-14:15
LH404 FRA-JFK 17:00-19:40
LH405 JFK-FRA 21:40-11:30+
Mit der 400 ginge es nicht, diese beiden Strecken mit nur zwei Fliegern zu bedienen...