Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

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greg82

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28.11.2009
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ich sitze nicht den ganzen tag vorm pc!

flugnr kenn ich nicht.

spätestens am 16 mai werden wir es ja sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

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11.10.2009
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So, ich hab' jetzt mal gepokert. Bin im November auf der LH404 gebucht, in der Hoffnung, dadurch einen der acht Plätze in der First zu bekommen...;-)!

Viele Grüße - Dirk
 

rcs

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So, ich hab' jetzt mal gepokert. Bin im November auf der LH404 gebucht, in der Hoffnung, dadurch einen der acht Plätze in der First zu bekommen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Der Einsatz ist ja überschaubar - im Zweifelsfall kannst Du gegen 50 Euro je Ticket die Meilen wieder zurückbekommen ;)
 

weltspion

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16.08.2009
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www.travelwithtorsten.com
Mal doof gefragt: Wenn am 6.6.2010 der WM-Sonderflug FRA-JNB geht, ersetzt er dann den regulären LH572?

Dann ginge der A380 ja am 7.6.2010 auf LH573 wieder zurück nach FRA? Korrekt? Weiß jemand dazu mehr?
 

djohannw

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11.10.2009
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Der Einsatz ist ja überschaubar - im Zweifelsfall kannst Du gegen 50 Euro je Ticket die Meilen wieder zurückbekommen ;)

Nee, das siehst Du falsch...,-)! Ist ein Familientrip, der eigentlich in Philadelphia beginnen sollte und den ich jetzt eben wegen der Möglichkeit des A380 von PHL nach JFK verlegt.

Wenn an dem Tag also weiterhin die 747 fliegt, kriege ich entsprechenden Ärger mit Frau und Tochter, die jetzt natürlich darauf fiebern, mit dem neuen Lufthansa-Flagschiff zu fliegen. Der Einsatz ist also schon etwas höher als nur schnöde 50€ pro Ticket...;-)!

Viele Grüße - Dirk
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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So, ich hab' jetzt mal gepokert. Bin im November auf der LH404 gebucht, in der Hoffnung, dadurch einen der acht Plätze in der First zu bekommen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Nee, das siehst Du falsch...,-)! Ist ein Familientrip, der eigentlich in Philadelphia beginnen sollte und den ich jetzt eben wegen der Möglichkeit des A380 von PHL nach JFK verlegt.

Wenn an dem Tag also weiterhin die 747 fliegt, kriege ich entsprechenden Ärger mit Frau und Tochter, die jetzt natürlich darauf fiebern, mit dem neuen Lufthansa-Flagschiff zu fliegen. Der Einsatz ist also schon etwas höher als nur schnöde 50€ pro Ticket...;-)!

Viele Grüße - Dirk
Familie sitzt dann hinten oder unten? :rolleyes:

Oder glaubst du wirklich ernsthaft, du bekommst gleich DREI award Plätze auf dem A380 in F... :confused:
 

djohannw

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11.10.2009
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Familie sitzt dann hinten oder unten? :rolleyes:

Oder glaubst du wirklich ernsthaft, du bekommst gleich DREI award Plätze auf dem A380 in F... :confused:

Ich hab' drei Plätze in F auf der LH404 nach New York im November, die derzeit noch als 744 geplant ist. Sollte dieser Flug dann mit dem A380 durchgeführt werden (worauf ich spekuliere), würde ich davon ausgehen, dass ich diese drei Plätz dann auch behalten dürfte. Also ja, ich spekuliere auf drei Award-First-Plätze im A380.

Alles andere wäre auch nicht zu überleben, weder meine Frau noch meine Tochter würden es akzeptieren, wenn ich in First und sie beide eine Klasse niedriger fliegen müssten...;-)!

Viele Grüße - Dirk
 

flying_student

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04.04.2009
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Ich hab' drei Plätze in F auf der LH404 nach New York im November, die derzeit noch als 744 geplant ist. Sollte dieser Flug dann mit dem A380 durchgeführt werden (worauf ich spekuliere), würde ich davon ausgehen, dass ich diese drei Plätz dann auch behalten dürfte. Also ja, ich spekuliere auf drei Award-First-Plätze im A380.

Ich teile SOG's Bedenken. Das wird sicher nichts. Denn die LH wird ähnlich vorgehen wie andere Airlines und ihre F auf A380 für Awards knapp halten (bzw. bei null). Dazu kommt halt die Reduzierung des Angebotes um 50%.

Sie werden dich einfach umbuchen.
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Sie werden dich einfach umbuchen.

Wie soll LH jemanden mit einem gültigen Ticket denn "einfach" umbuchen? Schließlich findet der Flug ja statt, und die gebuchte Serviceklasse ist verfügbar. Bei mir wäre das jedenfalls alles andere als "einfach", es wäre eher "teuer" (für LH), denn dafür müsste man mir schon ein sehr gutes Angebot machen. Siehe dazu auch den Thread von szg bzgl. seiner Umbuchung eines Awards ex DXB.

Selbst SQ hat Awardflieger in den Suites mitgenommen, die ursprünglich auf der 747 gebucht waren.
 

flying_student

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04.04.2009
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Wie soll LH jemanden mit einem gültigen Ticket denn "einfach" umbuchen? Schließlich findet der Flug ja statt, und die gebuchte Serviceklasse ist verfügbar. Bei mir wäre das jedenfalls alles andere als "einfach", es wäre eher "teuer" (für LH), denn dafür müsste man mir schon ein sehr gutes Angebot machen. Siehe dazu auch den Thread von szg bzgl. seiner Umbuchung eines Awards ex DXB.


Für die LH am einfachsten wäre eine neue Flugnummer. Wahrscheinlich ist das ganze eh eine Träumerei, am Ende stellen sie z.B. die 400/401 um.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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1.103
Ich teile SOG's Bedenken. Das wird sicher nichts. Denn die LH wird ähnlich vorgehen wie andere Airlines und ihre F auf A380 für Awards knapp halten (bzw. bei null). Dazu kommt halt die Reduzierung des Angebotes um 50%.

Sie werden dich einfach umbuchen.

Bei SQ hat es bei mir mit der 77W auf jeden Fall geklappt mit rechtzeitig reservieren und dann 77W fliegen. AFAIR war es laut FT bei der 380 genauso.

Wenn die Flugnummer sich nicht ändert, können sie Dich nicht einfach vom Flug schmeissen!
 

flysurfer

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Für die LH am einfachsten wäre eine neue Flugnummer.

Wenn LH etwa weltweit ein neues Nummernsystem einführt (das gab es durchaus schon), verfallen nicht automatisch sämtliche Awardbuchungen auf allen betroffenen Flügen. ;)

Problematisch wäre nur, wenn LH mehr als 8 F-Sitze verkauft hat, sodass Kunden abgeladen (VDB) oder ein Downgrade (voluntary) bekommen müssen. In diesem Fall ruft LH dann aber garantiert zuerst die Meilenflieger an, womit wir wieder beim "teuren" Angebot sind.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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Für die LH am einfachsten wäre eine neue Flugnummer. Wahrscheinlich ist das ganze eh eine Träumerei, am Ende stellen sie z.B. die 400/401 um.

Selbst dann müssen Sie auf die nächstmögliche Verbindung umbuchen, sprich wenn der A380 quasi zeitgleich zum Ursprungsflug fliegt, dann auf diesen.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Habe gehört, dass LH ab Herbst tatsächlich ein neues Nummernsystem einführt. Aber wohl vor allem innerdeutsch und europäisch geändert. Und Codeshare.
 

flysurfer

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Die neue LH F ist praktisch bereits seit vielen Monaten bei LX im Einsatz, und dort gab und gibt es zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Einschränkungen bei der Award-Verfügbarkeit. Gleiches gilt für das neue LX C-Produkt.

Letztlich sind doch alle normal wirtschaftenden Airlines froh, wenn sie frei bleibende Sitze als Flug- oder Upgradeprämie an den Kunden bringen können.

Und sollte es tatsächlich einen nennenswerten "Run" auf den LH A380 geben (man soll die Dummheit anderer Menschen ja nie unterschätzen), dann bedeutet das im Endeffekt auch nur, dass in anderen Modellen umso mehr Sitze unverkauft bleiben. Dagegen ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden, denn diese anderen Modelle sind an meinem Heimatflughafen stationiert.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Wirtschaftslage und Reiserichtlinien von Unternehmen einen ungleich größeren Einfluss auf die Buchungslage in den LH Premiumklassen haben als die Verfügbarkeit eines bestimmten Flugzeug- oder Sitztyps. Wenn Prämienfliegern also "Gefahr" droht, dann eher von einer sich erholenden Wirtschaft als von der Stationierung einiger weniger Maxijets in FRA.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
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Und sollte es tatsächlich einen nennenswerten "Run" auf den LH A380 geben (man soll die Dummheit anderer Menschen ja nie unterschätzen).

Ich verstehe diese polemische und unkluge Aussage nicht. Selbst verständlich werden LH Vollzahler das beste on Boardprodukt wählen, was verfügbar ist. Das kombiniert mit der schlichten Tatsache, das nur noch 50% der Sitze zur Verfügung stehen wird eine Verknappung der Awards auf A380 zur Folge haben.

Vielleicht ist Dir mittlerweile auch aufgegangen, das es nicht nur München gibt und es sogar Leute geben soll die FRA als Startflughafen haben. Diese werden auf bestimmten Strecken "gezwungen" A380 zufliegen. Denn es gibt genug Strecken wo nur ein täglicher Umlauf statt findet.
 

flysurfer

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06.03.2009
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Vielleicht ist Dir mittlerweile auch aufgegangen, das es nicht nur München gibt und es sogar Leute geben soll die FRA als Startflughafen haben. Diese werden auf bestimmten Strecken "gezwungen" A380 zufliegen. Denn es gibt genug Strecken wo nur ein täglicher Umlauf statt findet.

Wenn die Leute ihr Buchungsverhalten nicht ändern, weil sie "gezwungen" werden, auf dem 380 zu fliegen, entspricht das ja exakt meiner Argumentation. Denn außer ein paar Freaks bucht niemand einen Umweg oder eine ungünstige Flugzeit, nur um in einem 380er zu fliegen. Die große Mehrzahl der Leute bucht einfach das, was günstig ist oder optimal passt. Viele merken sowieso erst am Gate, mit welchem Flieger sie unterwegs sind.

Aber noch einmal: Selbst wenn es einen Run auf den A380 gibt, dürfte das aus meiner Sicht keine negativen Auswirkungen auf meinen Buchungserfolg ex/via MUC haben. Was an dieser Erkenntnis unklug sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, ich halte sie schlicht und einfach für wahr und den Tatsachen entsprechend.
 
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djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
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Ich teile SOG's Bedenken. Das wird sicher nichts. Denn die LH wird ähnlich vorgehen wie andere Airlines und ihre F auf A380 für Awards knapp halten (bzw. bei null). Dazu kommt halt die Reduzierung des Angebotes um 50%.

Sie werden dich einfach umbuchen.

Das glaube ich nicht wirklich. Ich habe letztens ein Interview mit einem LH-Menschen gelesen, wo dieser explizit gesagt hat, dass es bereits heute einige tausend A380-Passagiere gibt - diese bloß noch nichts von ihrem Glück wissen, da die Flüge derzeit noch mit anderen Typen geladen sind.

In sofern wird sich LH sicher nicht von den bekannten Flugnummern trennen, um die Passagiere mit einem Prämienticket dann nicht auf dem A380 befördern zu müssen. Und wie schon erwähnt würde LH sicher im Notfall erstmal versuchen, Freiwillige zu finden, die sich gegen Entgeld umbuchen lassen würden - seit EU261/04 sind ja auch Award-Passagiere nicht mehr Rechtlos.

Aber danach sieht es auch gar nicht aus - meine 404 hat bisher genau fünf reservierte Sitze in F - wenn also jetzt nicht urplötzlich ein Run auf die First-Tickets für einen Flug in acht Monaten einsetzt, dürfte das Risiko überschaubar bleiben, dass mehr als acht Sitze in F verkauft werden. Und wie ich wiederum irgendwo gelesen habe, sollen ja bis Ende März dann die ersten Flüge mit A380 geladen werden.

In Sachen 400 vs. 404: WENN NRT und JFK die ersten beiden A380-Destinationen sind, wird es definitiv die 404 werden, weil die hervorragen zu den Zeiten der 710 passt, so dass diese Flieger fast optimal ausgelastet sind:

LH710 FRA-NRT 13:35-07:30+
LH711 NRT-FRA 09:35-14:15
LH404 FRA-JFK 17:00-19:40
LH405 JFK-FRA 21:40-11:30+

Mit der 400 ginge es nicht, diese beiden Strecken mit nur zwei Fliegern zu bedienen...

Viele Grüße - Dirk
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
So, noch die Quelle zu "irgendwo gelesen" gefunden:

Mit dem A380 um die Welt - Nachrichten - Service - Pforzheimer Zeitung

Gezielte Buchungen für A380-Flüge will die Lufthansa ebenfalls von Ende März an ermöglichen. Die Maschinen ersetzen bestehende Flugplanungen und übernehmen die dafür bereits bestehenden Buchungen. „Es gibt also schon jetzt einige Hundert A380-Passagiere, die noch gar nicht wissen, dass sie Premierengäste sein werden“, erläutert Lamberty.

Viele Grüße - Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.130
20
Gerade in der C sollten dann doch auch noch einge Awards mit dabei sein oder wie bekommen die sonst die C voll, wenn nicht aus zwei 744 eine A380 gemacht wird.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
In Sachen 400 vs. 404: WENN NRT und JFK die ersten beiden A380-Destinationen sind, wird es definitiv die 404 werden, weil die hervorragen zu den Zeiten der 710 passt, so dass diese Flieger fast optimal ausgelastet sind:

LH710 FRA-NRT 13:35-07:30+
LH711 NRT-FRA 09:35-14:15
LH404 FRA-JFK 17:00-19:40
LH405 JFK-FRA 21:40-11:30+

Mit der 400 ginge es nicht, diese beiden Strecken mit nur zwei Fliegern zu bedienen...


Das geht sich zwar theoretisch wunderbar aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob man bei einem neuen Typ gleich am Anfang praktisch keine Bodenzeiten einplant. Da ist ja sicherlich erst einmal einiges an Anlaufzeiten einzuplanen...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.130
20
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Wobei der A380 ja nicht mehr neu ist und die Kinderkrankheiten sollten ja schon bei SQ und EK behoben wurden sein und in die "Serie" eingeflossen sein.