Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
ANZEIGE
Nein, die Toiletten gibts nur für die F. Nix Flugbegleiter. Es ist nicht gewünscht das FB die F-Toiletten benutzen. Die Crewtoilette ist auch ganz woanders. Es ist nichtmal gewünscht das FB aus anderen Klassen in die F kommen, außer denen die dort arbeiten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
Nein, die Toiletten gibts nur für die F. Nix Flugbegleiter. Es ist nicht gewünscht das FB die F-Toiletten benutzen. Die Crewtoilette ist auch ganz woanders. Es ist nichtmal gewünscht das FB aus anderen Klassen in die F kommen, außer denen die dort arbeiten.

Komisch selbst in der 747 kommen die FBs von unten auf die F-Toiletten!

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Weil die Crewtoilette nur zu erreichen ist, wenn man die gesamte First durchquert. Das ist auf dem 380 nicht so.

Ich weiß aber was du meinst. Viele Kollegen nutzen die First Toilette vor dem Vorhang zum Cockpit. Soll aber nicht so sein. Manche wissen vielleicht auch gar nicht, dass da noch ein Crew-Lav hinter dem Vorhang ist, ich kanns leider nicht genau sagen. Jedenfalls ist das auf dem 380 nicht mehr vorhanden dieses Problem.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich würde immer die Reihen 22 bis 28 versuchen zu bekommen als Kunde. ;)
Warum?
Weil da weniger Sitze sind.

Bei EK ist ein Sitz ganz hinten wegen der nahegelegenen Bar Pflicht.
Smiley_bar.gif

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
Weil die Crewtoilette nur zu erreichen ist, wenn man die gesamte First durchquert. Das ist auf dem 380 nicht so.

Ich weiß aber was du meinst. Viele Kollegen nutzen die First Toilette vor dem Vorhang zum Cockpit. Soll aber nicht so sein. Manche wissen vielleicht auch gar nicht, dass da noch ein Crew-Lav hinter dem Vorhang ist, ich kanns leider nicht genau sagen. Jedenfalls ist das auf dem 380 nicht mehr vorhanden dieses Problem.

Viele FAs nutzen auch die hintere F-Toilette in der 747.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL

Auszug:

MUMBAI: Germany-based full service carrier Lufthansa Airlines plans to operate an Airbus 380 on India route from winter this year, a senior airlines
official said.

Lufthansa received its first Airbus 380 (out of the total 15 on order) which it plans to operate on its Johannesberg route
Klingt nach einer vertrauensvollen und sehr gut informierten Quelle... :rolleyes:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Der Eco-Gast darunter wird sich tatsächlich freuen, da darunter nämlich die Eco-Quiet-Zone ist, die vorzüglich an Statuskunden vergeben werden soll. Dies soll garantieren, dass eine Auswahl an Essen immer vorhanden ist und keine schreienden Kinder in der Nähe sind. Schauen wir mal ob das so klappt.
Im Ernst? Das waere ja endlich war was wirklich gutes vpn LH :eek: ?

Da wuerd ich sogar den Alptraum FRA in kauf nehmen und die enge Bestuhlung.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Der Eco-Gast darunter wird sich tatsächlich freuen, da darunter nämlich die Eco-Quiet-Zone ist, die vorzüglich an Statuskunden vergeben werden soll. Dies soll garantieren, dass eine Auswahl an Essen immer vorhanden ist und keine schreienden Kinder in der Nähe sind. Schauen wir mal ob das so klappt.

Was ist mit HON/SEN mit Kind? :eyeb:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
Der SEN/HON darf natuerlich auch in der privilegierten Zone sitzen. Nur weil einer ein Kind hat, wird er ja nicht automatisch zum Untermenschen.
Danke! (y)

Meiner Kinder waren übrigens immer ganz brav. Allerdings waren die auch schon 6 und 8, als es erstmal mit dem Flieger in den Urlaub ging. Fliegen mit kleineren Kindern wollten wir uns und anderen nicht antun und haben entsprechend aus unserer Sicht kindgerechtere Urlaubsmöglichkeiten ausgewählt.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR

Wenn das wirklich funktioniert waere das doch mal ein grosser Fortschritt. Ich hatte naemlich schon Fluege da war das eher wie ein Wanderausflug ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Der SEN/HON darf natuerlich auch in der privilegierten Zone sitzen. Nur weil einer ein Kind hat, wird er ja nicht automatisch zum Untermenschen.

Naja, aber ein HON mit Kind (so der denn in der Eco sitzen würde) würde ja in der "Quiet-Zone" auch potentiell stören.
Ich gehe davon aus, daß wir keine offizielle Regelung dazu lesen werden, weil die LH sich wohl darüber bewusst ist, daß das Ausgrenzen von Kindern nicht als "politically correct" empfunden wird.

Selbst wenn es mich als SEN mit Kind beträfe, könnte ich ja verstehen, daß eine "Quiet Zone" nur dann Sinn macht, wenn die Zugangsvoraussetzung ist, daß dort keine Kinder sitzen.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Naja, aber ein HON mit Kind (so der denn in der Eco sitzen würde) würde ja in der "Quiet-Zone" auch potentiell stören.
Aber nur wenn er laut spricht oder sich doof auffuehrt ...
Gut ich habe diese Typen immer hinter mir und wuerd ganz gerne mal einen verdreschen, wenn die Justiz mir da milde gesinnt waer. Aber irgendwie kriegt man das Phenomen der ungezogenen Erwachsenen nicht in den Griff.
..Selbst wenn es mich als SEN mit Kind beträfe, könnte ich ja verstehen, daß eine "Quiet Zone" nur dann Sinn macht, wenn die Zugangsvoraussetzung ist, daß dort keine Kinder sitzen.
Wie nahe kann man den die Kinder der Elites an diese Zone ranbringen? Wenn das nur 1-2 Reihen sind, dann waere das ja kein wirklich grosses Problem.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Was hat eine Quiet Zone mit Kindern zu tun?
Ich würde gerne öfter mal ein paar sinnlos viel zu Laut redende Erwachsene gegen ein paar Kinder eintauschen.

Ohne Zweifel, da es auf beiden Seiten solche und solche gibt. Aber da eine Klassifizierung der Paxe nach Benehmen bis heute nicht im Vorfeld einer Flugreise möglich ist, bleibt als einzige Maßnahme zur Vermeidung potentieller Ruhestörung eben die Klassifizierung nach Alter unter zugrundelegung der Annahme, da Kinder je jünger desto lauter sind im Flugzeug.

Ist ja auch nicht ganz verkehrt, wenn auch im Umkehrschluß keineswegs richtig.

Die ganze Eco-Ruhezone hilft allerdings nix, wenn ich mit Junior dann einfach C buche...! :D

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ohne Zweifel, da es auf beiden Seiten solche und solche gibt. Aber da eine Klassifizierung der Paxe nach Benehmen bis heute nicht im Vorfeld einer Flugreise möglich ist, bleibt als einzige Maßnahme zur Vermeidung potentieller Ruhestörung eben die Klassifizierung nach Alter unter zugrundelegung der Annahme, da Kinder je jünger desto lauter sind im Flugzeug.

Ist ja auch nicht ganz verkehrt, wenn auch im Umkehrschluß keineswegs richtig.
Naja, stimmt schon, wobei ich Kindergeschrei besser ignorieren/ausblenden kann als einen angetrunkenen Idioten, der meint jedem recht laut ein Gespräch aufdrücken zu müssen.
Kleinkinder haben übrigens noch einen Vorteil, wenn es unangenehm zu riechen anfängt, wechselt man einfach die Windeln. Bei einem Erwachsenen mit Schweiß- oder Mundgeruch kann man bis zur Landung nichts machen.

Die ganze Eco-Ruhezone hilft allerdings nix, wenn ich mit Junior dann einfach C buche...! :D
Oder F. :D

Zuletzt bearbeitet:

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.871
722
INN
ANZEIGE
300x250
Wo steht denn das es ein Quiet-Zone geben soll? Waere ja schon wenns die gebe, aber ich glaubs noch nicht so recht..