Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

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Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wurde LB eigentlich bei allen Zwischenstopps von der Feuerwehr begrüßt, oder haben wir es in Hannover damit dann mal wieder etwas übertrieben. Wir freuen uns doch so gerne. Auch wenn es meist wenige freudige Anlässe hier gibt:eek:


Huey

PS: oder sollte es einfach so sein, dass LB (LB gefällt mir übrigens besser als Airboss :eek:) nach jedem Flug einfach nur gewaschen werden sollte. Ich wasche meine neuen Autos ja auch immer nach deren Benutzung. :eek:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Wurde LB eigentlich bei allen Zwischenstopps von der Feuerwehr begrüßt, oder haben wir es in Hannover damit dann mal wieder etwas übertrieben. Wir freuen uns doch so gerne. Auch wenn es meist wenige freudige Anlässe hier gibt:eek:

In DUS war auch die Feuerwehr an der Landebahn, dacht erst es wäre mit unserem Flieger was nicht ok. :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wurde LB eigentlich bei allen Zwischenstopps von der Feuerwehr begrüßt, oder haben wir es in Hannover damit dann mal wieder etwas übertrieben. Wir freuen uns doch so gerne. Auch wenn es meist wenige freudige Anlässe hier gibt:eek:

In München auch. Wobei man sich das bei dem Regen (es hat geschüttet (!!!)) auch hätte sparen können.

ML028624.jpg
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Aber es geht doch nichts über eine effektive und einprägsame Wurfpräsentation des neuen Brummviechs im Kranichnest :p Schnöder Regen, das kann jeder ;)

Ich war soooooowas von nass. Aber es hat sich gelohnt. Ich hätte der dicken Lady beim vorbeirollen die Räder abmontieren können, so nah war ich dran.
=;=;=;=;=;
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Neid :eek: :cry::cry::cry:
(auch wenn ich das Ding hässlich finde :eek:)

Neben der "Queen of the skies" wirkt sie halt eher wie ein hässliches Entlein, nicht wie eine Lady

747_LH.jpg.20522.jpg


Ist einfach schöner.....!
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
In München auch. Wobei man sich das bei dem Regen (es hat geschüttet (!!!)) auch hätte sparen können.

Anhang anzeigen 5332

Nettes Foto.
Wenn da gleich drei Follow-Me (ich bitte den Englischen Ausdruck zu entschuldigen, mir ist leider gerade nicht eingefallen wie die Fahrzeuge auf Deutsch heißen) Fahrzeuge vor so einem Flieger fahren, woher wissen die Piloten welchem Fahrzeug sie folgen müssen?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Deshalb wurde wohl auch auf den Einbau einer Bar verzichtet. =;

Wer will schon eine Bar? Doch nur die Leute die hintensitzen, und sich erhoffen durch Smalltalk an der Bar auch mal vornesitzen zu dürfen bzw. zu können.

Leider ist der Ansatz eines eigenen "Private Appartment" ja sehr früh in der Planungsphase gestorben. Ich buche keinen FirstClassSitz ohne Bar, sondern ein Appartment mit max. 2+2 er Belegung, Konferenztisch, echten Betten, und einem Bad was den Namen Bad auch verdient. Dazu einen Service der den Namen VIP Service auch verdient, nämlich zurückhaltend aber stets bereit wenn ich ihn benötige. Man könnte auch vom eingebauten BusinessJet an Bord eines A380 sprechen. LHPJ380. Stattdessen inflationiert man weiter Meilen um Compartments zu füllen.

Aber leider ist ja heute keiner mehr dazu bereit, seine eigene Karriere mit einem solch (sicher) gewagten Produkt zu verknüpfen. :cry:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Zitat:
Für die Neugestaltung der First Class dokumentierte die Lufthansa die Erfahrungen ihrer Luxus-Kunden. Das Ergebnis: Diese wollen keinen Schnickschnack und blickdichte Einzelkabinen, sondern schätzen die offene Clubatmosphäre.

Es lebe 1stMHSC
=;=;=;

Zu dem ganzen fallen mir folgende Gedanken ein:

- Wenn ihr nicht mit der Ausstattung zufrieden seit gehört ihr nicht Zielgruppe
- Ich kann nicht nach vollziehen, wieso eine Bar die First Class Erfahrung verbessern soll
- Wäre ja schön, wenn an allen Zielorten eine vernünftige Lounge bei Ankunft zur Verfügung steht.


Ganz persönlich kann ich das Gemaule nicht nachvollziehen. Die ganze Effekthascherei können gern andere übernehmen. Falls die Lufthansa die kleinen Probleme, die das Reisen lästig machen wirklich gelöst hatte, wäre wir das 10 mal lieber als irgendeine Bar oder eine Suite.

Mal angenommen man fliegt vom schönen Frankfurt, würde ja eine F Reise so los gehen, dass man sich nicht mehr in den eigentlichen Flughafen begeben müsste. Nicht einmal mehr parken, Gepäck aufgeben oder ein checken muss man selbst. Hier würde für mich die lästige Rennerei und der Trubel entfallen. Das denke ich sucht schon seines gleichen. Auch wenn zum Beispiel Virgin das schon in ihrem Upper Deck anbietet. Wenn ich die Möglichkeit bisher hatte habe ich diesen Service sehr genossen und hat meine Reise ganz sicher verbessert und wesentlich entspannter gemacht.

Der Transfer zum Flieger ist in meinen Augen einweiter Punkt der absolut zu einem First Class Erlebnis beiträgt. Kein Gate suchen, keine Schlangen usw.

Wenn jetzt das Boardprodukt es mir nun ermöglichen würde, in einer wesentlich ruhigeren und angenehmeren Umgebung meine Zeit zu verbringen ist mir das nur recht. Was mich an bisherigen F Aufenthalten besonders störte sind genau die Punkte, die die Lufthansa jetzt angegriffen hat (wie gut gelöst muss sich noch rausstellen) .

Zu nennen wären in meinen Augen:

- Die Luftfeuchtigkeit (das kennt denke ich jeder, außer die VFF Mitglieder)
- Das Geräuschniveau von außen (Wind- und Motorengeräusche)
- Das Geräuschniveau von innen (Galley, Klos, Schritte, Gespräche)
- Der Einzelsitz (ich sag nur 747)
- Sichtschutz (nicht alle sind hübsch in der F)
- Zugriff auf meine Jacken und Sachen (Wenn mir mitten in der Nacht einfällt dass ich meine Tabletten in der Jacke hab stecken lassen)
- Bettwäsche die ein angenehmes Schlafklima ermöglichen (Bei der Swiss schwitze ich wie blöd)
- Ablagen (sind Mangelware im alten Sitz)

Diese Dinge kombiniert mit den bisherigen Stärken des LH Produktes gibt sicher eine sehr gute First Class. Worüber jeder Firlefanz sicher nicht hinwegtäuschen kann (bei mir zumindest) ist, dass Fliegen das schlichte erreichen eines Zielortes ist. Er Kreuzfahrt Ambiente und Ausstattung erwartet, sollte eine solche buchen. Wenn ich nach einem 10h Flug, deutlich erholter aus dem Flieger steigen würde, wäre extrem viel gewonnen. Da interessiert es mich nicht, ob ich drei Drinks an einer Bar hatte oder in einer Legebatterie eingeschlossen war. Je mehr ich von meiner knappen Zeit am Zielort geniessen kann, je besser ist das Reisemittel welches mich zum Zielort gebracht hat. Denn beim Reisen kommt es nun mal auf das Ziel an und nicht auf den Weg dort hin.


Auch wundert mich die Scheinheiligkeit dieser Diskussion wäre alles wirklich so furchtbar wie hier oft behauptet, wundert es mich doch sehr dass es dann Cessna Hon's, SWU Threads und Einladungsgesuchs ins FCT gibt und gefühlt jeder dritte sich nach Award Flügen in F mit der LH erkundigt und sie dann auch scheinbar abfliegt.
 
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flysurfer

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06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Der Transfer zum Flieger ist in meinen Augen einweiter Punkt der absolut zu einem First Class Erlebnis beiträgt. Kein Gate suchen, keine Schlangen usw.

Wenn du LAX-MUC oder MUC-LAX in LH F fliegst, hast du wunderbar lange Wanderungen zum Gate und anschließend eine schöne Schlange beim Boarding, weil alle *G und C-Paxe (plus jede Menge Gate-crasher) dort schon beim kombinierten F/C/*G-Gate anstehen und sich mit Blicken töten wollen und die nächsten fünf Minuten lang mit missgünstigen Kommentaren glänzen, wenn du, wie ich, dann als einer von 2 oder 3 F-Kunden einfach direkt vorne durchgehst. :) Zum Glück war und ist es mir vollkommen gleichgültig, was andere Leute von mir denken, deshalb belastet mich das alles keine Millisekunde lang.

LH könnte es ja anders handhaben, jede mir bekannte "richtige" Airline hat für ihre F-Kunden ein separates Boarding inkl. PA zum Gate. Sogar UA bekommt das hin, insbesondere auf interkontinentalen Strecken.

Aber wie gesagt: Ich sehe das alles recht schmerzfrei und bin mit dem durchweg mittelmäßigen F-Produkt der LH (ob alt oder neu) zufrieden, sonst würde ich es ja nicht immer wieder buchen. Ich fliege ja nicht allzu oft, meine Handvoll Langstreckenflüge pro Jahr sind in der LH F gut zugebracht. Und das Preisleistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht, das ist die Hauptsache.
 
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flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Wenn du LAX-MUC oder MUC-LAX in LH F fliegst, hast du wunderbar lange Wanderungen zum Gate und anschließend eine schöne Schlange beim Boarding, weil alle *G und C-Paxe (plus jede Menge Gate-crasher) dort schon beim kombinierten F/C/*G-Gate anstehen und sich mit Blicken töten wollen und die nächsten fünf Minuten lang mit missgünstigen Kommentaren glänzen, wenn du, wie ich, dann als einer von 2 oder 3 F-Kunden einfach direkt vorne durchgehst. :) Zum Glück war und ist es mir vollkommen gleichgültig, was andere Leute von mir denken, deshalb belastet mich das alles keine Millisekunde lang.

LH könnte es ja anders handhaben, jede mir bekannte "richtige" Airline hat für ihre F-Kunden ein separates Boarding inkl. PA zum Gate. Sogar UA bekommt das hin, insbesondere auf interkontinentalen Strecken.

Siehste mal ein weiter Grund nicht über MUC zufliegen. Warum LH diese Probleme nicht in den Griff kriegen will, ist auch mir schleierhaft.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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Siehste mal ein weiter Grund nicht über MUC zufliegen. Warum LH diese Probleme nicht in den Griff kriegen will, ist auch mir schleierhaft.

Außer beim FCT in FRA gibt es meines Wissens nur ganz wenige LH-Stationen, die ihre F-Kunden mit PA von der Lounge an Bord bringen. LX schafft es in LAX übrigens, das alles zu organisieren. Nur LH eben mal wieder nicht.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
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EDXK
Wer will schon eine Bar?

Ich. Ich will eine Bar und das sowohl in C wie auch in F (im Gegensatz zu anderen hier fliege ich auch mal in C). Darf auch gerne eine gemeinsamem Bar sein, das ist mir egal oder eine Bar in C die auch von den F Kunden benutz werden darf.

Wenn man gerade mal am trinken ist (egal ob Alkohol oder nicht), dürfte das nachschenken an einer Bar schneller gehen als am Platz. Das ist dann übrigens nicht nur für mich von Vorteil, sondern auch für die die neben mir in der F oder C sitzen, weil da nicht ständig etwas los ist.

Aber der wichtigste Grund.
Egal wie gut der Sitz ist, stundenlang auf einem Platz zu sitzen empfinde ich als ausgesprochen unbequem. Zwischendurch mal für 20 Minuten oder so an die Bar gehen und dort auf etwas anderem zu sitzen empfinde ich als sehr angenehm.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Zum Glück war und ist es mir vollkommen gleichgültig, was andere Leute von mir denken, deshalb belastet mich das alles keine Millisekunde lang.

Leider sind ja nicht alle träger eines solchen Glückes. Leider wird sich diese Situation in Zukunft wohl auch nicht gerade verbessern. Wobei, dank der 16 zu 8 policy hat sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Blöd mal wieder einen Blöden einschleust ja zumindest halbiert. Aber wenn ich schon von einer zukunftsorientierten First spreche, dann sollte ich mir mal überlegen, was der ZAHLENDE Firstflyer in Zukunft wirklich will. Gerade in Zeiten wo Piloten immer teuer, und vielerorts Gats auf dem Stand von 1980 stehen geblieben sind. Wenn man sich schon mit der Premium Eco so schwer tut, warum sollte dann ausgerechnet die Premium Business der richtige Weg sein? :rolleyes:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
(im Gegensatz zu anderen hier fliege ich auch mal in C)

Wie, Du fliegst C? Das hier ist V-F-T und nicht V-C-T :D

Aber im Ernst: eine Bar ist sicher eine nette Idee - so lange sie so abgetrennt ist, dass sie die anderen Passagiere eben nicht stoert. Ich bin selbst noch nicht Virgin geflogen, aber dort scheint die Bar ja recht beliebt zu sein.

Wer alleine fliegt und alleine bleiben moechte, wird ja nicht an die Bar gezwungen - aber insbesondere wer zu zweit oder mit mehreren reist, mag die Bar sehr begruessen.

Eine Bar, an der sich FIRST und C Passagiere treffen, ist zwar aufgrund der strikten Klassengesellschaft bei LH wohl undenkbar - aber wenn wir schon beim Paradigmenwechsel sind - hey, warum eigentlich nicht?

Wobei: Darf dann der C Flieger mir den "guten" FIRST Champagner wegsaufen? (Flysurfer: Welchen Champus kriegen wir auf OS? Duerfen die so was noch ausschenken oder hat der Meierhofer denen das auch schon weggenommen?)