Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
was der ZAHLENDE Firstflyer in Zukunft wirklich will.

Flying_student hat ja richtig zusammengefasst, wo LH das Produkt richtig erweitert hat.

Und vielleicht denkt LH das dann irgendwann auch noch mal richtig von Anfang bis Ende durch:

Bei LHPJ gibt einen Limousinen-Service von und zum Flieger - das ist prima, spart Zeit und Nerven.

In Tokyo gibt es fuer Kunden ex Japan sogar einen Helikopter - allerdings war das keine Innovation von LH, sondern mehr ein Hinterherhecheln, um gegen die Konkurrenz nicht abzufallen.

Ausserhalb von Frankfurt ist die Sache mit dem "reibungslos" nicht wirklich reibungslos: Was Flysurfer sagt, stimmt ja: Es gibt keinen wirklichen Fasttrack und ob der FIRST Passagier reibungslos zum Flieger kommt, interessiert in der Regel niemanden. Zum Flieger gebracht wird man nur in Frankfurt (und mit Einschraenkungen in Zuerich).

Jetzt sollen die ersten VFTler mal die neue FIRST unter die Lupe nehmen - ich denke, dass bei aller Langeweile, die das Produkt ausstrahlt, die Verbesserungen in der Tat enorm sind: Eine Matraze fuer den Schlafkomfort, hoehere Luftfeuchtigkeit und weniger Laerm - entspannter ankommen, ist das, was wirklich zaehlt.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
... aber insbesondere wer zu zweit oder mit mehreren reist, mag die Bar sehr begruessen.

Stimmt. Was mach man wenn man in F zu dritt oder viert reist? Kann man sich da irgendwie unterhalten ohne die anderen F Kunden zu stören?
Kann man bei LH kostenlos von Sitz zu Sitz telefonieren? Bei Emirates z.B. geht das. Dann wäre ja eine Telefonkonferenz eine Alternative für Kleingruppen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Tja, bezüglich Priority Boarding ist LH in ORD nicht schlecht: Direkt aus der Lounge in den Flieger. NZ in LHR hat einen separaten Eingang für C-Kunden.

Mal sehen, wann wir das (vorallem ersteres!!) in FRA und MUC schaffen? Von weiteren Extras für F-Paxe wird man wohl noch länger träumen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Jetzt sollen die ersten VFTler mal die neue FIRST unter die Lupe nehmen - ich denke, dass bei aller Langeweile, die das Produkt ausstrahlt, die Verbesserungen in der Tat enorm sind: Eine Matraze fuer den Schlafkomfort, hoehere Luftfeuchtigkeit und weniger Laerm - entspannter ankommen, ist das, was wirklich zaehlt.

Das sollte vielleicht überhaupt mal überlegt werden, erstmal testen und dann meckern. =;
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ist es eigentlich nur ein Gerücht, dass unsere Kicker mit Anhang nur C und Y fliegen und die F von Shakira geblockt wurde? Ich sage es ja, nicht dem Firstclass Abteil, sondern einem F Appartment gehört die Zukunft. (y)
Dann gibt es als F Pax endlich auch mal die Hoffnung auf ein upgrade, in das FA. :cool:
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Außer beim FCT in FRA gibt es meines Wissens nur ganz wenige LH-Stationen, die ihre F-Kunden mit PA von der Lounge an Bord bringen. LX schafft es in LAX übrigens, das alles zu organisieren. Nur LH eben mal wieder nicht.

Also in SEA wirst du als F Pax von der Lounge abgeholt. In YVR ist das nur fuer HONs. Und in NRT klappt das als HON auch.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.552
FRA/QKL
Außer beim FCT in FRA gibt es meines Wissens nur ganz wenige LH-Stationen, die ihre F-Kunden mit PA von der Lounge an Bord bringen. LX schafft es in LAX übrigens, das alles zu organisieren. Nur LH eben mal wieder nicht.
Da fällt mir für LH ganz spontan ohne gross nachzudenken SFO, MIA, MCO, BKK und NRT mit PA Service ein. (y)

LAX ist in der Tat ein Armutszeugnis, insbesondere gegenüber LX. In LAX wird man beim LH Boarding als paying F pax sogar durchaus mal ruede zur Seite geschubst, wenn gerade mal wieder ein VIP an Bord begleitet wird. :rolleyes: (n)

ORD hatte ich das eine Mal (in den letzten 2-3 Jahren) auch eine LH PA direkt vom UA domestic (mit 90 minuten Verspätung angekommen) direkt in den LH Flieger. (y)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ne, stimmt nicht!

Shakira hat die komplette F Class gebucht und deswegen hat der Flieger auch Verspätung, weil ihr Anschlussflug aus MAD verspätet nach FRA gekommen ist.

Hmm....Verspätung?

Geplanter Abflug war 20:30 und jetzt ist das Ding um 21:00 in der Luft, ist ja fast pünktlich mit Taxitime etc....
 

Anhänge

  • lh2010.jpg
    lh2010.jpg
    147 KB · Aufrufe: 52

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.875
726
INN
Also in SEA wirst du als F Pax von der Lounge abgeholt. In YVR ist das nur fuer HONs. Und in NRT klappt das als HON auch.

ex-NRT mit OS gab es das nicht - nicht dass ich es unbeding braeuchte, der weg von der ANA Business Lounge zum Gate war nicht allzuweit, und sie haben auch nett mit dem Abflug auf mich gewartet als ich knapp 20 Minuten vor Abflug mit meinem Gast angekommen bin und der Flieger sonst schon zum Abflug bereit war.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Die Bild ist sogar zu blöd die richtigen Bilder zu verlinken :-(

Die Sitze in der Business Class bieten besten Komfort und viel Beinfreiheit
flieger-innen-16417793-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Jetzt hat die BILD die neuen Full Flat C Sitze enthüllt und Du bist immer noch nicht glücklich :-(

Immer diese Meckerei;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106

Immerhin für die 747-800:
"wenn Lufthansa die ersten Großraumflugzeuge vom Typ Boeing 747-8I in Betrieb nimmt. Die Sessel entwickelt Körfgen mit dem gleichen Aufwand wie dem für die teuersten Plätze. Ein wesentlicher Wunsch der Businessclass-Passagiere: eine vollständig ebene Liegefläche mit ausreichender Länge und Breite auch für großgewachsene Menschen. „Das werden wir umsetzen.“"
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Die Bild ist sogar zu blöd die richtigen Bilder zu verlinken :-(
Ach was, woher soll die Bild denn auch wissen welcher Fluggesellschaft die C Sitze gehören die sie da gerade zeigen?
Und eigentlich noch wichtiger woher soll das der durchschnittliche Bild Leser wissen? Oder meinst du die erkennen das zwei Bilder weiter alles ganz anders aussieht?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ach was, woher soll die Bild denn auch wissen welcher Fluggesellschaft die C Sitze gehören die sie da gerade zeigen?
Und eigentlich noch wichtiger woher soll das der durchschnittliche Bild Leser wissen? Oder meinst du die erkennen das zwei Bilder weiter alles ganz anders aussieht?

Genau - deshalb haben Sie die Airbus F abgebildet :doh:
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Die Frontalaufnahme der echten C ein paar Bilder weiter appelliert einfach nicht genug an das "boah, schau"-Denken der Leser.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.134
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich habe mich ja herrlich über einen Kommentar bei Facebook amüsiert - jemand, der ein Ticket für die LH2010 gekauft hatte, fand es gar nicht so lustig an Bord. Ich kann ihn verstehen!

"Ich war an Bord, viele Gruesse aus Johannesburg - Aber was fuer eine Enttaeuschung, mit Einfuehrung des A380 ist gleich der Lufthansa-Service verschlechtert worden, zumindest fuer die armen Senatoren wie mich, die ihr Ticket selber zahlen mussten, alles drehte sich nur um die Reporter, gucken Sie hier, gucken Sie da... Nach ca. 2 Stunden ... Mehr anzeigenfiel dann mal das System aus, mit dem die Fluggaeste die Position des Fliegers sehen konnten. Bei Landung in Jo'burg zeigte es immer noch Kreta als Position an. Auf Sitz 50A fiel dann das komplette Inflight-Entertainment-System aus, nicht mal mehr die Leselampe konnte an- oder ausgeschaltet werden. Ich drueckte dann den Knopf, um einen Flugbegleiter zu rufen. Nach 45 Minuten kam sogar jemand, versuchte einen Reset und bestaetigte dann, was wir schon wussten: kaputt. Waehrenddessen stolzierte aber Purser P. J. mindestens zehn Mal eitel wie ein Gockel mit irgendwelchen Reportern an dem brennenden Stigma des Service-Rufs vorbei, ohne sich jedoch um seine zahlende Kundschaft kuemmern zu wollen, ist ja auch viel schoener, vor den Kameras der Reportern zu posieren. Ach ja, vielleicht sollte der Kabinenbesatzung auch noch einmal erklaert werden, dass man den Vorhang neben Sitz 50C nicht mindestens 30 Mal gegen den dort sitzenden Gast schleudern sollte, sondern auch vorsichtig daran vorbeigehen kann, ohne schlafende Paxe hochzuschrecken. Das muss man den Reportern lassen, die konnten das, im Gegensatz zu Herrn J. und einigen seiner Kolleginnen und Kollegen. Fazit: ich bin froh, im Jumbo und vor allem ohne Herrn J. wieder nach Hause zu fliegen und freue mich auf meinen naechsten A 380 Flug mit Emirates, wo man als zahlender Kunde noch willkommen ist."
 
Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
ANZEIGE
300x250
...fiel dann mal das System aus, mit dem die Fluggaeste die Position des Fliegers sehen konnten. Bei Landung in Jo'burg zeigte es immer noch Kreta als Position an. Auf Sitz 50A fiel dann das komplette Inflight-Entertainment-System aus, nicht mal mehr die Leselampe konnte an- oder ausgeschaltet werden. Ich drueckte dann den Knopf, um einen Flugbegleiter zu rufen. Nach 45 Minuten kam sogar jemand, versuchte einen Reset und bestaetigte dann, was wir schon wussten: kaputt.

Dann hat Airbus wohl auch in der A 380 dafür gesorgt, dass dem Purser nicht langweilig wird. Der "Reset" des IFE - Systems scheint auch bisher schon zu dessen Hauptaufgaben zu gehören. Neben dem Ausfüllen zahlreicher Formulare. :D