Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.134
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Ich habe mich schon oft gefragt, wie sicher ist eigentlich so ein modernes Verkehsrflugzeug, wenn nicht einmal die Leselampe den ersten Flug überlebt :confused:

Man will ja gar nicht wissen, was für Sachen im Cockpit so ausfallen können...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.556
FRA/QKL
Ich habe mich ja herrlich über einen Kommentar bei Facebook amüsiert - jemand, der ein Ticket für die LH2010 gekauft hatte, fand es gar nicht so lustig an Bord. Ich kann ihn verstehen!

(...) zumindest fuer die armen Senatoren wie mich, die ihr Ticket selber zahlen mussten(...)(
Ich dachte, den Flug gab es nicht im freien Verkauf. :confused:

Wie auch immer, was hat der eigentlich erwartet? LH hat das als maximale Werbepampagne aufgezogen und dementsprechend war für Stimmung an Bord doch von vornerein gesorgt. :rolleyes:

Wenn er seine Ruhe hätte haben wollen, sicherlich gab es auch Gestern den regulären und täglichen Service im Jumbo nach JNB. IFE Reset wäre dann auch absolut kein Problem gewesen auf Sitz 50A. :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Trotz aller Verärgerung finde ich, dass unzensierte Realnamen auf einer solch öffentlichen Plattform nichts zu suchen haben, sondern eher in einem Schreiben direkt an LH (n) Man weiß nicht, welche Anweisungen gegeben wurden.

Wieso, im Fernsehen und sonstwo taucht der Herr doch auch namentlich auf, und als Mitglied der unfehlbaren LH PR-Crew ohnehin medienerprobt. Zumal es sich hier um ein Zitat aus einem anderen öffentlichen Medium handelt.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
heli

Seit wann gibt es einen Heli Transfer in NRT???

hi,

den gibt es schon seit ein paar monaten. (april- september 2010)
man fliegt dann zu den ark hill heliport von Narita.

und dann wird man in einer limo zum hotel gefahren.

http://www.lufthansa.co.jp/heli/index.html

tickets : F/ A/ J/ C (purchased in japan)
leider wie bei der TG, mit einem Award bekommt man den Service nicht.
hier sogar schlimmer nur fuer tix ex-japan.

ana und co bieten es aber auch alle an.

gruss dp
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe mich schon oft gefragt, wie sicher ist eigentlich so ein modernes Verkehsrflugzeug, wenn nicht einmal die Leselampe den ersten Flug überlebt :confused:

Man will ja gar nicht wissen, was für Sachen im Cockpit so ausfallen können...

Der Trend könnte dazu gehen, auch die Leselampen der Passagiere doppelt- oder dreifach einzubauen, damit im Falle eines Ausfalles noch ein Backup-System vorhanden ist. So wie vorne im Cockpit halt. ;)
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0

Vor allem:
Die Bildschirme sollen den Passagieren ebenso helfen, die Filme mit so wenig Anstrengung wie möglich zu schauen. Dafür beschränkte sich die Lufthansa bei der Größe der Monitore, die mit 43 Zentimeter Diagonale gut 15 Zentimeter kleiner sind als die einiger Mitbewerber. Der Kopf danke es, lobt Körfgen die Bescheidenheit. „Bei unseren Tests hat kein Proband etwas vermisst, weil er immer das ganze Bild im Blick hatte.“ Größere Bildschirme könnten dagegen das Gehirn anstrengen, weil Betrachter öfter Kopf und Augen gleichzeitig bewegen müssen. Im Flug müssen Filmfreunde nicht nur die vielen oft kaum spürbaren Bewegungen des Flugzeugs ausgleichen. Da sie nie den ganzen Monitor im Blick haben, wandern die Augen unbewusst auf dem Schirm hin und her, was auf Dauer ermüdet.

Nicht, dass ich unbedingt Großbildschirme erwarte. Aber warum muss man jeden Sch:censored: als tollen (kundengewünschten) Vorteil verkaufen?! :mad:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Nicht, dass ich unbedingt Großbildschirme erwarte. Aber warum muss man jeden Sch:censored: als tollen (kundengewünschten) Vorteil verkaufen?! :mad:

Als schleimiger Manager ohne Rückgrat, Ehre und Anstand: zweifellos JA! =;

Auch die Rutschbahnen in der C wurden bei ihrer Einführung 2004 ja als BONUS verkauft, weil das Flugzeug im Reiseflug einen bestimmten Anstellwinkel habe, den die Neigung der Rutsche wieder ausgleiche.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Naja, im Gegensatz dazu was alles schief ging bei dem A346 am Anfang ist das doch ein Klacks. Wenns nur ein Leselicht war bzw. ein Sitz betroffen war - das habe ich so gut wie auf jedem Airbus-Flug egal ob 330,340 oder 346. Und das Nice View nicht ging - schade aber wer erwartet denn das am Anfang alles geht? Zumindest bei LH. Und ich weiß genau welcher Purser gemeint ist. Ist firmenintern schon bekannt. Einer der Sorte, die nicht wissen wann es genug ist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Und das Nice View nicht ging - schade aber wer erwartet denn das am Anfang alles geht? Zumindest bei LH.

Eben. Das wollte man als LH-Kunde wirklich vorher wissen, und als SEN ist man in der Regel LH-Kunde, ergo gibt es keine Entschuldigung, sich auf den Jungfernlinienflug zu buchen und dann irgendetwas anderes zu erwarten als ein technisches Totalversagen sämtlicher Bordsysteme. Er sollte dankbar sein, dass nicht alles gleichzeitig ausgefallen ist, das allein ist doch schon ungewöhnlich und sehr positiv. :D
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Auch die Rutschbahnen in der C wurden bei ihrer Einführung 2004 ja als BONUS verkauft, weil das Flugzeug im Reiseflug einen bestimmten Anstellwinkel habe, den die Neigung der Rutsche wieder ausgleiche.

Dieses Märchen erzählen die Flugbegleiterinnen der OS heute noch (bezogen auf die OS-C-Rutschen). :eyeb:
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich bin echt froh, dass ich nicht zu den PR'lern gehöre, die diesen Flug durchführen mussten bzw. sollten. Auch denke ich das ich mit meinem Erstflug noch ein wenig warten werde bis wenigstens schon ein paar Kinderkrankheiten bekannt sind.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich bin echt froh, dass ich nicht zu den PR'lern gehöre, die diesen Flug durchführen mussten bzw. sollten. Auch denke ich das ich mit meinem Erstflug noch ein wenig warten werde bis wenigstens schon ein paar Kinderkrankheiten bekannt sind.

Du bist halt schlau. Ich hab's mit dem 380 auch überhaupt nicht eilig, ich war ja seinerzeit Erstkunde im 34V mit der neuen C und FlyNet. Mann, gab das immer viele Compensation Miles, direkt ausgestellt vom P2-Meilenblock. Im ersten Jahr gab es nicht einen Flug, bei dem das IFE nicht mindestens dreimal komplett ausgefallen ist, ganze Sitzreihen nicht mehr verstellbar waren etc.

In den Jahren danach, als es die spontanen Ausfälle langsam weniger wurden, reichte es dann, einen etwas stärkeren Laptop einzustecken, schon konnte man ein Dutzend Sitze samt IFE stillegen. Ich fand das immer unterhaltsam, musste ja nur mein 80W MBP-Netzteil einstecken, kurz darauf waren diverse Nachbarsitze tot (mein eigener ging aber meistens noch). Auch eine Form von Inflight Entertainment. =; Alles für diesen Moment!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Ist firmenintern schon bekannt. Einer der Sorte, die nicht wissen wann es genug ist.

Wenn es doch firmenintern bekannt ist, frage ich mich, warum die diesen "Gockel" dann ausgewählt haben :eyeb:

Wobei Du mir sicherlich auch nicht die Antwort auf die Frage geben kannst :eek:, trotzdem, Dir viel Spaß mit der Lady Bee ;).
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Wen sollte der Manager des Jahres denn sonst auf diesem Posten haben wollen? :confused:

Zumindest keinen, der später als "Gockel" in facebook bezeichnet wird und einfach nur seinen Job macht.

Hoffentlch nutzt Lufthansa nicht unseren Beer Run als PR Gag und schickt uns die PR Crew samt Gockel :censored:.