Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wenn es doch firmenintern bekannt ist, frage ich mich, warum die diesen "Gockel" dann ausgewählt haben :eyeb:

Wobei Du mir sicherlich auch nicht die Antwort auf die Frage geben kannst :eek:, trotzdem, Dir viel Spaß mit der Lady Bee ;).

Danke :) Ich freue mich nach wie vor das Ding dann auch mal zu fliegen, hoffe aber eben, dass es nicht zu viele Defekte gibt. Bzw. ich muss mich vorher mal schlau machen bei einigen die den schongeflogen sind, auf was zu achten ist.

Und was den Herrn Purser angeht...In jeder Firma gibts Leute die mittels Vitamin B überall da zu finden sind, wo sie nicht sein sollten. ;)

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Nebenbei hat heute das Handelsblatt ein Bild einer "First" in einer A 380 gedruckt und auf den großen Luxus hingewiesen.

Dummerweise war auf dem Bild aber eine Business Class zu sehen. :rolleyes:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.033
28
Und was den Herrn Purser angeht...In jeder Firma gibts Leute die mittels Vitamin B überall da zu finden sind, wo sie nicht sein sollten. ;)

Es ist nicht immer Vitamin B.
Oft ist die Außenwirkung ganz anders, als das die Kollegen sehen.

Mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Wenn dann die Beförderungschancen maßgeblich von den Äußerungen von Außen bestimmt werden, dann kann das Ergebnis für die Kollegen unbefriedigend sein.

Ob es für das Unternehmen auch unbefriedigend ist, das ist eine andere Frage, die oft nicht leicht zu beantworten ist.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das, von vorne in die Kabine, fotografieren empfinde ich übrigens als eine Frechheit. Und nein, ich bin nicht der Herr im blauen Polo, der dieses anscheinend ähnlich sieht. Man stelle sich vor, jeder Eco Gast würde dies in der F machen :censored:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Das, von vorne in die Kabine, fotografieren empfinde ich übrigens als eine Frechheit. Und nein, ich bin nicht der Herr im blauen Polo, der dieses anscheinend ähnlich sieht. Man stelle sich vor, jeder Eco Gast würde dies in der F machen :censored:

Da gebe ich Dir recht!
Der Herr am Gang sieht sehr unglücklich aus ... Könnte aber auch an der LH C liegen !:p:eek::D

• Like
Reaktionen: flying_student

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
In der C sehe ich lauter glückliche Gesichter :eek:

Das frontale Fotografieren finde ich auch nicht glücklich.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Erstaunlich, dass die beiden einerseits darüber schwadronieren, den Fernsehteams ja keine Interviews zu geben und ihnen keinesfalls zu erlauben, ihr Gesicht zu senden - und auf der anderen Seite lichtet der Typ die halbe C und Y frontal ab und veröffentlicht die Bilder global im Internet. :rolleyes:

Dies ist mit ein Grund, weshalb ich mich von solchen "Erstflügen" lieber fern halte.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Erstaunlich, dass die beiden einerseits darüber schwadronieren, den Fernsehteams ja keine Interviews zu geben und ihnen keinesfalls zu erlauben, ihr Gesicht zu senden - und auf der anderen Seite lichtet der Typ die halbe C und Y frontal ab und veröffentlicht die Bilder global im Internet. :rolleyes:

Dies ist mit ein Grund, weshalb ich mich von solchen "Erstflügen" lieber fern halte.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich habe die Fotos, die ich hochgeladen habe anonymisiert.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Danielbk aber nicht auf FT.

Das stimmt, aber Flysurfer hat mich da halt mit reingezogen. Ich sehe das wie Ihr.
Ich finde die unanonymisierten Bilder aeusserst ungluecklich und habe es ihm auch gemailt. Gestern morgen schon.
Ich denke mal er schlaeft gerade und er wird es aendern, wenn er wieder wach ist.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Das stimmt, aber Flysurfer hat mich da halt mit reingezogen.

Was fuer eine Memme bist Du denn? Kannst Du fuer Deine Entscheidungen nicht geradestehen? Entweder Du willst es oder Du willst es nicht. (n)

Das Fotografieren von Personen ohne deren Einverstaendnis geht absolut nicht in Ordnung. Und das Hochladen ohne Anonymisierung schon gar nicht. Auch die kleinen Balken anonymisieren nicht unbedingt alle gezeigten Personen.

Ich faende es begruessenswert, wenn hier alle Links geloescht werden, die Personen zeigen - ob mit oder ohne schwarzen Balken.

Flysurfer - Wir sind hier auf VFT vorbildlich, oder?

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Was fuer eine Memme bist Du denn? Kannst Du fuer Deine Entscheidungen nicht geradestehen? Entweder Du willst es oder Du willst es nicht. (n)

Das Fotografieren von Personen ohne deren Einverstaendnis geht absolut nicht in Ordnung. Und das Hochladen ohne Anonymisierung schon gar nicht. Auch die kleinen Balken anonymisieren nicht unbedingt alle gezeigten Personen.

Ich faende es begruessenswert, wenn hier alle Links geloescht werden, die Personen zeigen - ob mit oder ohne schwarzen Balken.

Welche Entscheidung?
Vorbildlich in was?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
...

Wenn die Bilder hier gepostet wären, dann ja. Aber bitte nicht, wenn dies auf einer anderen website passiert.
Zensur ist sichlich nicht die Lösung ! :confused:

Das Thema wurde auf FT schon angesprochen und Danielbk hat schliesslich zugestimmt die Bilder zu ändern, sobald er wieder Zugang hat.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Dachte sobald es eine Gruppe ohne Hervorhebung einzelner Personen ist, wäre es erlaubt?

Fly?

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Dachte sobald es eine Gruppe ohne Hervorhebung einzelner Personen ist, wäre es erlaubt?

Fly?

Das laesst sich so pauschal nicht sagen, ist auch von Land zu Land unterschiedlich.

In Deutschland wird das von Paragraph 22-24 des Kunsturheberrechtsgesetz geregelt.

Nach dem allgemeinen Persoenlichkeitsrecht hast Du in Deutschland das Recht am eigenen Bildnis (also nicht nur direkte Fotografie, sondern in jeglicher Form der darstellenden Kunst).

Aber gibt es Einschraenkungen:
- Bildnisse, die Zeitgeschichte dokumentieren
- Bildnisse in denen nicht die Person, sondern Landschaft oder ein anderer Ort im Fokus stehen
- Oeffentliche Versammlungen
- Hoeheres Interesse der Kunst

Da besteht viel Spielraum, insofern gibt es immer wieder unterschiedliche Rechtsauslegungen deutscher Landesgerichte und eine Unkenntlichmachung per schwarzem Balken des Gesichts ist nicht immer ausreichend, wenn durch den Zusammenhang der Aufnahme (Ort, Zeit) Rueckschluesse auf die Identitaet der Person getroffen werden koennen (in dem Punkt hat SMK77 Recht, nach meiner Erfahrung mit Thema sind die von mir vor Upload gemachten Verfremdungen aber ausreichend).

Danielbk hat auf FT erklaert, dass in diesem konkreten Fall die Passagiere ueber PA darueber aufgeklaert wurden, dass dieser Flug fuer LH ein historisches Ereignis sei, das ausfuehrlich dokumentiert wird und das Passagiere, die nicht abgebildet werden wollen, sich melden sollen. Er habe dies bei bei seinen Aufnahmen in Ruecksprache mit der Purserin beruecksichtigt.

Als deutscher Betreiber eines aus Deutschland stammenden Webforums sollte man besondere Vorsicht walten lassen, weil auch der Link auf ein Persoenlichkeitsrechte verletzendes Bildnis einen Verstoss darstellen kann, fuer den man als Mitstoerer haftbar gemacht werden kann.

Auf FT kann das aufgrund amerikanischen Rechts schon wieder ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In Deutschland wird das von Paragraph 22-24 des Kunsturheberrechtsgesetz geregelt.

Ich brauche in dieser Angelegenheit keine Gesetze, dafür hatte ich eine Knigge Oma: "Was du nicht willst das man dir tut...das füg auch keinem anderen zu."

Für mich ist hier der Vergleich, des immer auf dem Behindertenparkplatz parkende Ferrari am passensten. 1. Der Fahrer benötigt den Platz wirklich, weil er nur dort wegen der erweiterten Abmessungen einparken kann. 2. Das Fahrzeug wurde nicht zum Fahren, sondern zum Zeigen erworben.

Ich habe persönlich nichts gegen Egopolitur, wenn Omis Ansatz denn nur gewahrt bleibt. Persönlich bin ich schon auf die RTL Reportage gespannt, aber leider haben sich da ja 2+1 Paxe für sich herausgenommen, die Aufnahmen zu untersagen. (n)

Huey

PS: Vllt. sollte man zukünftig auf dem Flugschein noch den Hinweis auf die Abtretung des eigenen Bildrechtes, wie es bei Fernsehstudioaufnahmen, Konzerten usw. regel ist, anfügen.

• Like
Reaktionen: SMK77