Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
A380 am 10.7 leer nach Südafrika

Die Lufthansa wird die deutsche Fußball- Nationalmannschaft mit ihrem Airbus A380 heimbringen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, fliegt das Flaggschiff der größten deutschen Fluggesellschaft an diesem Samstag leer nach Südafrika. :doh:

Da die Lufthansa bislang erst eine der 15 bestellten A380 besitzt, müssen einige Passagiere auf der Strecke Frankfurt-Tokio nun auf eine Boeing 747 ausweichen.

Quelle:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Zuletzt bearbeitet:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
607
4
LEJ
www.miles-around.de
Die Lufthansa wird die deutsche Fußball- Nationalmannschaft mit ihrem Airbus A380 heimbringen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, fliegt das Flaggschiff der größten deutschen Fluggesellschaft an diesem Samstag leer nach Südafrika.

Der Rückflug um 20 Uhr ist aber zum mindestens in der Eco buchbar. Preis oneway: 850EUR

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Der Rückflug um 20 Uhr ist aber zum mindestens in der Eco buchbar. Preis oneway: 850EUR

Mannschaft, Journalisten und rund 300 normale Reisende =; sollen mit der D-AIMA nach Deutschland zurückfliegen. Am Montag um 6.35 Uhr wird die Maschine dann auf dem Frankfurter Flughafen aufsetzen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Die Lufthansa wird die deutsche Fußball- Nationalmannschaft mit ihrem Airbus A380 heimbringen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, fliegt das Flaggschiff der größten deutschen Fluggesellschaft an diesem Samstag leer nach Südafrika. :doh:
LOL, das war doch eigentlich nur für den Fall angedroht worden, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister wird.

Da werden sich aber die Tokio Passagiere am Wochenende echt freuen. Alles für diesen Moment... :rolleyes:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Freude für 8

LOL, das war doch eigentlich nur für den Fall angedroht worden, dass die deutsche Mannschaft Weltmeister wird.

Da werden sich aber die Tokio Passagiere am Wochenende echt freuen. Alles für diesen Moment... :rolleyes:

Zumindest diese 8 C-Klasse gebuchten HON/SEN, welche im Upperdeck landen. dürfen sich echt freuen(y)

Gehöre aber nicht dazu, NRT steht total im Abseits meiner Reisepläne:cry:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Da sind die "A380 Extrameilen" von/nach Tokio auch kein Trost :-(
Die gibt es ja nun nicht, wenn man "nur" mit dem Jumbo fliegt.;)
Zumindest diese 8 C-Klasse gebuchten HON/SEN, welche im Upperdeck landen. dürfen sich echt freuen(y)

Gehöre aber nicht dazu, NRT steht total im Abseits meiner Reisepläne:cry:
Die 300 ECO Paxe düften auch nicht glücklich sein ohne AVOD und angeblich sei doch im A380 etwas mehr Platz.

Und laut LH ist doch auch die BIZ deutlich aufgewertet... (y)

Ich muss evtl. im Q4 nach NRT, werde aber hin sicher über MUC fliegen, da spätere Ankunftzeit. Zurück kann es dann ja mal dieses Dingens sein. Dann ist ja gerade keine WM, wo irgendwelche Fußballmillionäre abgeholt werden müssen. :p

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.840
4.580
Paralleluniversum
Der Spiegel berichtet:
Personal für Riesen-Airbus: Lufthansa bringt Gewerkschaft gegen sich auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Ihre Pläne für das Service-Personal an Bord des neuen Flaggschiffs Airbus A380 bringen der Lufthansa nach SPIEGEL-Informationen Zoff mit der Kabinengewerkschaft Ufo. Denn diese sieht die Privilegien der alteingesessenen Flugbegleiter in Gefahr, weil die Fluggesellschaft für den Vorzeigeflieger verstärkt ausländische Kräfte anheuern möchte.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC

LH tut gut daran das japanische Kabinenpersonal aufzustocken. Auf meinen bisherigen MUC-NRT-MUC Flügen, waren definitiv nicht genug davon verfügbar. Habe selten einen Purser so glücklich gesehen, dass meine Freundin deutsch spricht :) Kann die Entscheidung also seitens LH nur nachvollziehen und begrüßen.

Nachdem Verdi mit LH vor einigen Tagen einen Abschluß über knapp 2 Jahre verhandelt hatte, ist UFO natürlich jetzt unter Druck. Nächster Termin mit UFO ist in knapp 2 Wochen, bis dahin wird es noch mehr solche Meldungen geben.

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
LH tut gut daran das japanische Kabinenpersonal aufzustocken. Auf meinen bisherigen MUC-NRT-MUC Flügen, waren definitiv nicht genug davon verfügbar..
Zuwenige oder zu klein und leise?

Was macht LH eigentlich mit der ueberschuessigen elektrischen Leistung? Die 380er produziert ja eine Menge Netzstrom, den die Konkurrenten in die Steckdosen an jedem Sitz lenken.

LH hat in weise Voraussicht, die Untermenschen in Coach von ueberschuessiger Elektrizitaet verschont. Was machen aber die Generatoren und die Konverter? Laufen die einfach leer mit oder werden da kleinere eingebaut? 333 lebst Du noch?

• Like
Reaktionen: flysurfer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Das kann nicht sein, dank LH-PR weiß doch jeder, dass es auf der Welt nur einen A380 gibt, und der heißt Lady Bee und fliegt exklusiv für LH, meistens mit irgendwelchen Fußballern an Bord.

Stimmt.
Ich kann es aber immer wiederholen. Ich hatte in der Woche meinen dritten A380 Flug. Der erste war mit SQ, die beiden anderen mit QF. Reihe 16A war super. Der C-Sitz geht flach ohne basteln. Die Onboard Bar (gibt es ja auch in der 747) und die C-Lounge mit Sofa und Riesen-Flachbildschirm sind super.
Nachdem der Pursor herausgefunden hatte, dass ich mit der LH weiterfliege haben wir gemeinsam über die LH gelacht. Er konnte es nicht glauben, dass die Deppen doch tatsächlich die alten C-Sitze verbauen. Er fliegt übrigens seit drei Jahren auf dem 380...

Bin dann in den LH 340 von SIN nach MUC umgestiegen. Im direkten Vergleich ist die C noch armseliger. Sitzabstand eng, Essen nett aber sehr rustikal. Einzig die nette Crew reisst noch was raus. Daddy-Tyrolean konnte es nicht glauben, dass im LH 380 die alten Rutschbahnen verbaut werden. Im Gegensatz zum QF Pursor der darüber gelacht hat, hat er eher geweint.

Dafür gibt es bei der QF kein Pissbecken!

Zumindest ist auf dem Amenity-Kit in der C jetzt ein 380 drauf. Meine Kinder freuen sich über die Stiftebox - als Erinnerung an den Flug mit dem SQ-380 im letzten Jahr!

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Nachdem der Pursor herausgefunden hatte, dass ich mit der LH weiterfliege haben wir gemeinsam über die LH gelacht..
Der QF Puser hat gewusst, was im eigenen Flieger eingebaut war UND, dass die LH so was nicht hat? Das ist ja auch nicht die Norm ... normalerweise wissen die QF gar nix, was sie nicht ausdruecklich wissen muessen (y) .

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Nachdem der Pursor herausgefunden hatte, dass ich mit der LH weiterfliege haben wir gemeinsam über die LH gelacht. Er konnte es nicht glauben, dass die Deppen doch tatsächlich die alten C-Sitze verbauen.
Jaja, der Pursor... :rolleyes:

Und QF - was hab ich gelacht - kann gar nicht glauben dass die Deppen in einige Flieger gar keine First mehr einbauen. ;) =;

• Like
Reaktionen: flying_student

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Jaja, der Pursor... :rolleyes:

Und QF - was hab ich gelacht - kann gar nicht glauben dass die Deppen in einige Flieger gar keine First mehr einbauen. ;) =;

Soll ja Airlines geben, die so tolle C-Sitze haben, dass es gar keine F mehr braucht.

:D:D:D
(Die LH und LX 2-Klassen Konfigurationen gehören wohl eher nicht dazu)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.840
4.580
Paralleluniversum
Nachher kommt auf Sat.1 um 22:45 ein Bericht über LH A380 FRA-NRT:

Details zur Sendung Planetopia
Seit Mitte Mai hat der Flughafen Frankfurt einen neuen Star: Der erste Airbus 380 - das größte Passagierflugzeug aller Zeiten mit 569 Tonnen maximalem Startgewicht und 80 Meter Spannweite - hat seine Position in der Lufthansa-Basis bezogen. Der Riesenjet ist das neue Flaggschiff der Kranich-Linie. Er trägt den Namen seiner Heimatbasis: Frankfurt am Main. Planetopia begleitet ihn auf einem Flug nach Tokio und zeigt, wie es sich an Bord des größten Kranichs aller Zeiten anfühlt. (tvtv66)

Ich werde versuchen, die Sendung aufzunehmen.

• Like
Reaktionen: belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Nachher kommt auf Sat.1 um 22:45 ein Bericht über LH A380 FRA-NRT:

Details zur Sendung Planetopia

Ich werde versuchen, die Sendung aufzunehmen.

Teilweise etwas dämlich, die Sat1 Berichterstattung: Als Problem wird aufgebauscht, dass 8 First-Fluggäste anwesend sind, aber nur 5 Rosen zur Verfügung stehen. Danach wird aufatmend erwähnt, dass die restlichen drei Rosen gefunden wurden.

Stimmt es eigentlich, dass LH nur nicht zu den Erstkunden zählen wollte, da sie keine Lust auf Kinderkrankheiten hatten? Ich schätze doch mal, das hatte andere Gründe.