Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
ANZEIGE
Naja, steht doch auch drin, warum die F der besten Airline der Welt die beste First Class der Welt ist:

Wie dir die besten Manager der Welt bestätigen werden, bietet keine andere Airline Sitze, die sich zu Betten umbauen lassen, Trennwände und Privatsphäre. Im übrigen ist LH nicht nur beste, sondern auch die einzige Airline der Welt, die mit einem A380 fliegt. Deshalb braucht der Flughafen Peking auch noch Monate, um sich langsam und gleitend auf dieses beste, größte und modernste Flugzeug der Welt einzustellen. Die Flieger, mit denen EK dort täglich landet, sind nämlich keine Airbosse, sondern Cessnas mit "A380"-Aufschrift.

Und Bars/Lounges will auch keiner an Board, weil die stören...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Die Duschen waren wohl für EADS ein Grauen... Aber eine gemütliche Bar hat was, eben um mal zu chatten oder sich mal zu bewegen!
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Auch Duschen sind an Bord bekanntlich unnötig. Schließlich betreibt LH an sämtlichen interkontinentalen Stationen hervorragend ausgestattete Welcome Lounges. So wie es sich für die beste First der Welt gehört.

Na, ja, ne Dusche wäre sicherlich nett, aber die neuen "Badezimmer" sind auch ohne Dusche ein riesiger Schritt nach vorne. Ob das bei Emirates wirklich noch besser gelöst ist, kann ich bislang nicht aus eigener Anschauung beurteilen. Grundsätzlich finde ich die offene Bauweise der LH First aber sehr gelungen. Die "Suiten" der Konkurrenz erinnern mich eher an Office-Cubicles und die konnte ich schon im Büro nicht wirklich leiden.

Gruß

Surrer
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Auch Duschen sind an Bord bekanntlich unnötig. Schließlich betreibt LH an sämtlichen interkontinentalen Stationen hervorragend ausgestattete Welcome Lounges. So wie es sich für die beste First der Welt gehört.

Für Dich als Bayern ist doch FRA z.B. Ausland :)
 

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Seit letzter Woche steht in meiner Buchungsübersicht für den Flug PEK-FRA in der zweiten Novemberwoche die 747 drin, also nix mit A380. Die scheinen das Problem in Peking also nicht so schnell in den Griff zu bekommen. Schade eigentlich.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Habe letzte Woche abends (ca. gegen 20 Uhr) drei LH 380 vor bzw. in der Halle in FRA gesichtet. Seit dem 27.10. ist die D-AIMD "da" und Anfang kommenden Jahres stoßen wohl die nächsten beiden Exemplare zur Flotte.

Da müsste es eigentlich doch bereits schon Erkenntnisse über die nächsten Ziele geben. Oder lässt man die Flieger derzeit der Einfachheit lieber direkt in FRA stehen...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Viel besser in dem Interview finde ich folgendes:
Die A380 steht offenbar unter keinem guten Stern. Erst die verspätete Auslieferung, jetzt fast ein Desaster. Auch heißt es, Ihre Economy-Bestuhlung sei zu eng und biete zu wenig Komfort.

Das ist mir völlig neu. Das Kundenfeedback ist ausgezeichnet, auch das Medienecho. Wir haben die beste Economy-Class weltweit, das gilt auch für die First. In der Economy hat der Fluggast 15 Prozent mehr Platz als im Jumbo. Es gibt allerdings Kunden, die in der Business-Class lieber einen Sitz hätten, der sich zum Schlafen vollständig waagerecht stellen ließe. Den werden wir bald einführen.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
LH 710: A380 ausgetauscht

Wegen "ungewohnten Geräuschen am Fahrwerh" hat heute ein LH-380 schon beim Rollen zur Startbahn den Weg nach NRT abgebrochen. "Sicherheitshalber" sei eine Ersatzmaschine (D-AIMB - unsere "München" vom Starmegado) eingesetzt worden, so dass LH 710 erst um 17:53 statt 13:30 rausgegangen ist.

Den ganzen Artikel gibt es z.B. bei t-online.

Auch wieder herrliche Komentare wie:

"...... und man sollte auch mal nachsehen was bei dem ,, Triebswerk Hersteller ,,so alles mitarbeitet - die Amis sind zu -allem-fähig."

oder


"die passagiere sind die testpiloten der lüfte"
 
  • Like
Reaktionen: krypta und flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
300x250
HKG hat dafür derzeit nicht die Loads wenn Du mich fragst.

PVG wäre sicherlich ein Wunsch, aber wahrscheinlich ähnlich schwierig wie PEK.

SIN würde von der momentanen Auslastung her Sinn machen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Weiterflug nach CGK mit einer A380 machbar ist...


Mein Tipp wäre, dass es doch irgendeine Destination in Nordamerika wird.