Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
ANZEIGE
ich LH A380 push und AF A380 push
Ist ein Flieger wie jeder anderer nur größer. :)

Gruß Markus

Sobald er in der Luft ist, sinds eigentlich "zwei Flieger", da die Treppen gesperrt werden. War zumindest auf meinem Trip nach Tokio so. Oben ists zwar schöner, von der Größe des Vogels bekommt man so aber nicht wirklich viel mit.

Gruß

Surrer
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
A380: Schon ab 12. September nach Johannesburg!

Bereits eine Woche nach seiner Auslieferung startete die dritte Lufthansa A380 gestern den Liniendienst nach Peking. Zunächst steht Peking einmal pro Woche auf dem Flugplan der Lufthansa A380.

Ab Sonntag, 12. September, fliegt Lufthansa mit Johannesburg jeweils donnerstags und sonntags das dritte A380-Ziel an.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Runter dürfte wohl nie ein Problem sein, einfach fragen. Es soll doch eher der Keller davon abgehalten werden die heiligen Hallen zu betreten ... :D

Oliver
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Runter dürfte wohl nie ein Problem sein, einfach fragen. Es soll doch eher der Keller davon abgehalten werden die heiligen Hallen zu betreten ... :D

Das heißt, man muss einen Wärter fragen, der einem dann aufmacht. Und um zurückzukommen, werden Passierscheine verteilt? Oder muss man den Bordkartenabschnitt vorzeigen? Was ist, wenn bei der Rückkehr gar kein Wärter das Tor bewacht, kampiert man dann davor? Oder schreit man durch die C-Kabine, um auf sich aufmerksam zu machen? :confused:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Das heißt, man muss einen Wärter fragen, der einem dann aufmacht. Und um zurückzukommen, werden Passierscheine verteilt? Oder muss man den Bordkartenabschnitt vorzeigen? Was ist, wenn bei der Rückkehr gar kein Wärter das Tor bewacht, kampiert man dann davor? Oder schreit man durch die C-Kabine, um auf sich aufmerksam zu machen? :confused:

Ist doch in der 747 heute schon so, wenn Du runter gehst und wieder hoch willst, wollte mich schon öfter ein(e) FA daran hindern - genauso bei NG vorne gesessen, mal hinter gelaufen und dann die Frage der FA, die uns sogar bedient hatte, was ich vorne wolle :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ist doch in der 747 heute schon so, wenn Du runter gehst und wieder hoch willst, wollte mich schon öfter ein(e) FA daran hindern - genauso bei NG vorne gesessen, mal hinter gelaufen und dann die Frage der FA, die uns sogar bedient hatte, was ich vorne wolle :)

Ich habe bei der 744 nie Probleme, da es dort keine abgesperrten Tore gibt. Ein FB ist für mich kein Hindernis, mit dem kann man ja im Zweifelsfall problemlos kommunizieren. Dieselben "Probleme" hat man ja auch in jedem anderen Flugzeug, wenn man hinten jemanden besucht und dann wieder zurück gehen will.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Ich habe bei der 744 nie Probleme, da es dort keine abgesperrten Tore gibt. Ein FB ist für mich kein Hindernis, mit dem kann man ja im Zweifelsfall problemlos kommunizieren. Dieselben "Probleme" hat man ja auch in jedem anderen Flugzeug, wenn man hinten jemanden besucht und dann wieder zurück gehen will.

Eine Zeitlang war in der 747 immer eine Stange oben/unten an der Treppe.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Das heißt, man muss einen Wärter fragen, der einem dann aufmacht. Und um zurückzukommen, werden Passierscheine verteilt? Oder muss man den Bordkartenabschnitt vorzeigen? Was ist, wenn bei der Rückkehr gar kein Wärter das Tor bewacht, kampiert man dann davor? Oder schreit man durch die C-Kabine, um auf sich aufmerksam zu machen?

Spring, fly, spring! ;-)

Oliver
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Also immer ist die da nicht auch nicht während des Services, war verstärkt nur in den 1-2 Jahren nach 911.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.552
FRA/QKL
Also immer ist die da nicht auch nicht während des Services, war verstärkt nur in den 1-2 Jahren nach 911.
Wenn wir über die Stange sprechen, die bei der 747-400 am oberen Ende der Treppe ist in ca. 1 m Höhe zwischen Schrank und Abtrennung Mittelgang, gegenüber den beiden vorderen FB Sitzen, dann ist die dort immer. Diese kann jedoch ganz einfach von FB und auch Gästen geöffnet und wieder geschlossen werden. Diese Stange dient ganz einfach dem Schutz oben stehender Personen bei Turbulenzen. Diese Sicherheitseinrichtung gab es lange vor 911 und hat damit absolut nichts zu tun.

Aber evtl. sprechen wir hier ja über völlig unterschiedliche Dinge... ???
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ab Ende März fliegt LH täglich (statt 3/7) mit 388 nach Johannesburg - heute neu im CRS, denn gestern konnte ich noch zwei First Class Awards an einem 744-Tag auf der Strecke buchen, Glück gehabt... Dem SEN-Request für 388-First-Class vertraue ich nicht wirklich, denn damit werden mir sogar Business-Sitze innerdeutsch als Anschlussflug verweigert, die eigentlich weit offen für awards sind (married segments).
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Grad habe ich auch die Änderungsmitteilung bekommen.
Jetzt freue ich mich auf meinen ersten Jumbobusflug.
Die First soll ja so schlecht nicht sein....

2011 werde ich wohl wirklich von M&M profitieren.
Bisher 2 x 1st nach Südafrika und 2 x Business nach Kanada. Für Steuern und Gebühren.

Und die Meilenbucherei
ist noch lange nicht vorbei

Freut sich

gaex

:D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Bericht mit etwas hochgegriffener Meinung über LH First:


:eek: :confused: :eek:

Ein stolzer Kopilot

Naja, steht doch auch drin, warum die F der besten Airline der Welt die beste First Class der Welt ist:
Die Sitze lassen sich zu Betten umbauen, automatisch ausfahrbare Trennwände sorgen für Privatsphäre.
Wie dir die besten Manager der Welt bestätigen werden, bietet keine andere Airline Sitze, die sich zu Betten umbauen lassen, Trennwände und Privatsphäre. Im übrigen ist LH nicht nur beste, sondern auch die einzige Airline der Welt, die mit einem A380 fliegt. Deshalb braucht der Flughafen Peking auch noch Monate, um sich langsam und gleitend auf dieses beste, größte und modernste Flugzeug der Welt einzustellen. Die Flieger, mit denen EK dort täglich landet, sind nämlich keine Airbosse, sondern Cessnas mit "A380"-Aufschrift.
 
  • Like
Reaktionen: EzioS