ANZEIGE
Die Einführung der A380 auf der Peking Route verzögert sich min. eine Woche.
Leider keine Überraschung, LH ist fast nie im Plan. Umso erschreckender, dass die neue F-Einfühgung flottenweit schon planmäßig bis Ende 2015 dauern soll.
Die Einführung der A380 auf der Peking Route verzögert sich min. eine Woche.
Leider keine Überraschung, LH ist fast nie im Plan. Umso erschreckender, dass die neue F-Einfühgung flottenweit schon planmäßig bis Ende 2015 dauern soll.
Was nun aber sicherlich auch keine Überraschung ist...
Nummer vier soll wohl Tokio getauft werden.
Da LH die Strecke ja wie sauer Bier anbietet sollte sich durchaus ein Tag mit geringer Buchungslage finden lassen und die paar vereinzelten Bucher können dann einfach einen Tag früher oder später fliegen.Fliegt er dann ungetauft und ohne Pax nach Tokio?
Bei der 320 oder 737 wäre das ja auch nicht wirtschaftlich. Aber den A380 fliegt die LH des öfteren leer durch die Gegend. Meist in Europa, aber der A380 Frankfurt am Main ist auch schon leer nach Johannesburg und zu einem früheren Termin leer von Johannesburg nach Frankfurt.Die Peking fliegt ja auch nicht leer nach Peking, genausowenig wie ich glaube das der 320 (Oder wars ne 737?) namens Husum jemals dort landete.
Wie AF muss auch LH ihre A380 noch einfliegen....
A Lufthansa Airbus A380-800, registration D-AIMB performing flight LH-711 from Tokyo Narita (Japan) to Frankfurt/Main (Germany), was enroute at FL380 just leaving Russia into Estonia when the crew needed to shut down engine #2 (inboard left hand, Trent 970). The airplane descended to FL340 and continued to Frankfurt where the airplane landed safely on runway 25L about 2:10 hours later with emergency services standing by and following the airplane to the apron.
Incident: Lufthansa A388 near Frankfurt on Aug 6th 2010, engine shut down in flight
Es gibt neue Gerüchte zu den weiteren Zielen der A380: MIA und SFO sind als Namen gefallen.....
Es gibt neue Gerüchte zu den weiteren Zielen der A380: MIA und SFO sind als Namen gefallen.....
Beides würde vom Umlauf her sehr gut zur JNB-Maschine passen ...
Mal eine simple frage die vielleicht einer weiß: An welchem Gate startet der A380 nach Tokyo üblicherweise?
Der Umlauf einer JNB Maschine kann doch nur unrentabel sein, wenn die Maschine 12 Stunden am Boden in JNB bleibt. Hier erwarte ich, als logisch denkender Mensch, eher eine Änderung des Umlaufes!
Aber gut, Logik und LH
Das Problem mit dem JNB-Slot und der Downtime in JNB bestand schon immer; die 8 Stunden Downtime danach in Frankfurt werden sicherlich zunächst für die weitere Pilotenausbildung genutzt. Ab Winter dann in einen Umlauf nach SFO zu gehen passt deshalb trotzdem sehr gut. Im Winterflugplan fliegt dann noch eine 744 nach CPT; damit ist die Saison nach Südafrika mit profitablen Kapazitäten genutzt. In den letzten Jahren war CPT immer sehr stark gebucht und nach der Werbekampagne für Südafrika durch die WM dürften höhere Kapazitäten auch verkauft werden.
Der Umlauf einer JNB Maschine kann doch nur unrentabel sein, wenn die Maschine 12 Stunden am Boden in JNB bleibt.
Der Umlauf einer JNB Maschine kann doch nur unrentabel sein, wenn die Maschine 12 Stunden am Boden in JNB bleibt. Hier erwarte ich, als logisch denkender Mensch, eher eine Änderung des Umlaufes!
Aber gut, Logik und LH
LH sind nicht die einzigen, die ihre Maschinen in JNB parken, das scheint Usus bei einigen Airlines zu sein, zumindest nach dem was ich in JNB habe stehen sehen!
Deine Logik ist zu geil. Du solltest bei der LH anheuern - deine Qualifikation reicht locker für den Vorstand. Deine Idee produziert noch mehr ground time