Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Was nun aber sicherlich auch keine Überraschung ist...:D

Die Auslieferung der ersten 748 verzögert sich laut Boeing ja auch mal wieder, wenn das entsprechend auf die Pax-Version durchschlägt, dauert es noch länger, bis LH mal eine neue C einführt. Denn wie üblich will man damit ja unbedingt auf die Einführung des nächsten neuen Fliegertyps (Bumble Boy?) warten.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich wünsche, dass im Forum ab sofort ein Phrasenschwein eingerichtet wird. Die Einnahmen kann dann mumielein für gute Zwecke spenden.

Nominieren würde ich folgende Phrasen:


- Manager des Jahres
- Alles für diesen Moment
- There is no better way to fly
- Was willst du mit dem HON

...
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Die Peking fliegt ja auch nicht leer nach Peking, genausowenig wie ich glaube das der 320 (Oder wars ne 737?) namens Husum jemals dort landete. :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.376
11.555
FRA/QKL
Die Peking fliegt ja auch nicht leer nach Peking, genausowenig wie ich glaube das der 320 (Oder wars ne 737?) namens Husum jemals dort landete. :)
Bei der 320 oder 737 wäre das ja auch nicht wirtschaftlich. Aber den A380 fliegt die LH des öfteren leer durch die Gegend. Meist in Europa, aber der A380 Frankfurt am Main ist auch schon leer nach Johannesburg und zu einem früheren Termin leer von Johannesburg nach Frankfurt. ;) :p :D
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Wie AF muss auch LH ihre A380 noch einfliegen.... :rolleyes::p

A Lufthansa Airbus A380-800, registration D-AIMB performing flight LH-711 from Tokyo Narita (Japan) to Frankfurt/Main (Germany), was enroute at FL380 just leaving Russia into Estonia when the crew needed to shut down engine #2 (inboard left hand, Trent 970). The airplane descended to FL340 and continued to Frankfurt where the airplane landed safely on runway 25L about 2:10 hours later with emergency services standing by and following the airplane to the apron.

Incident: Lufthansa A388 near Frankfurt on Aug 6th 2010, engine shut down in flight
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wie AF muss auch LH ihre A380 noch einfliegen.... :rolleyes::p

A Lufthansa Airbus A380-800, registration D-AIMB performing flight LH-711 from Tokyo Narita (Japan) to Frankfurt/Main (Germany), was enroute at FL380 just leaving Russia into Estonia when the crew needed to shut down engine #2 (inboard left hand, Trent 970). The airplane descended to FL340 and continued to Frankfurt where the airplane landed safely on runway 25L about 2:10 hours later with emergency services standing by and following the airplane to the apron.

Incident: Lufthansa A388 near Frankfurt on Aug 6th 2010, engine shut down in flight

scheint seitdem nur noch die D-AIMA zu fliegen: deswegen gestern 2 Stunden Verspätung und heute 4 Stunden, da der Umlauf etwas mehr als 24h dauert....
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Es gibt neue Gerüchte zu den weiteren Zielen der A380: MIA und SFO sind als Namen gefallen.....

Beides würde vom Umlauf her sehr gut zur JNB-Maschine passen und nach der Rückkehr aus SFO dann nach Asien mit nur gut 2,5 Stunden Downtime bzw. mit der nächsten Maschine noch einen Umlauf nach DEL ermöglicht, wo die Kapazität auch gut gebraucht werden kann. SFO ist sicherlich ein sehr starker Markt für ein Topprodukt und er wird noch nicht mit A380 angeflogen. NYC ist sehr kompetitiv und wird bereits von AF angeflogen. Es spricht also vieles für SFO.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Es gibt neue Gerüchte zu den weiteren Zielen der A380: MIA und SFO sind als Namen gefallen.....

Auf Gerüchte gebe ich nichts mehr, auch nicht auf Aussagen von einem Vorstand, gerade bei LH!

Im November 2009 stand 2m vor mir ein Mitglied des LH Vorstandes und berichtete stolz, dass der erste LH A380 nach NYC fliegen wird...

Mittlerweile reagiere ich äußerst gelassen auf Nachrichten vom Vorstand, auch im eigenen Konzern, meist ist das Gegenteil der Aussage der Fall!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.903
1.128
46
Ruhrgebiet
Beides würde vom Umlauf her sehr gut zur JNB-Maschine passen ...

Der Umlauf einer JNB Maschine kann doch nur unrentabel sein, wenn die Maschine 12 Stunden am Boden in JNB bleibt. Hier erwarte ich, als logisch denkender Mensch, eher eine Änderung des Umlaufes!

Aber gut, Logik und LH :rolleyes:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Mal eine simple frage die vielleicht einer weiß: An welchem Gate startet der A380 nach Tokyo üblicherweise?

Gruß

Flyglobal
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
habe mir schon gedacht daß es am ehesten die C-14-16 Gates sind.
Danke.

Gruß

Flyglobal
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Der Umlauf einer JNB Maschine kann doch nur unrentabel sein, wenn die Maschine 12 Stunden am Boden in JNB bleibt. Hier erwarte ich, als logisch denkender Mensch, eher eine Änderung des Umlaufes!

Aber gut, Logik und LH :rolleyes:

Das Problem mit dem JNB-Slot und der Downtime in JNB bestand schon immer; die 8 Stunden Downtime danach in Frankfurt werden sicherlich zunächst für die weitere Pilotenausbildung genutzt. Ab Winter dann in einen Umlauf nach SFO zu gehen passt deshalb trotzdem sehr gut. Im Winterflugplan fliegt dann noch eine 744 nach CPT; damit ist die Saison nach Südafrika mit profitablen Kapazitäten genutzt. In den letzten Jahren war CPT immer sehr stark gebucht und nach der Werbekampagne für Südafrika durch die WM dürften höhere Kapazitäten auch verkauft werden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Das Problem mit dem JNB-Slot und der Downtime in JNB bestand schon immer; die 8 Stunden Downtime danach in Frankfurt werden sicherlich zunächst für die weitere Pilotenausbildung genutzt. Ab Winter dann in einen Umlauf nach SFO zu gehen passt deshalb trotzdem sehr gut. Im Winterflugplan fliegt dann noch eine 744 nach CPT; damit ist die Saison nach Südafrika mit profitablen Kapazitäten genutzt. In den letzten Jahren war CPT immer sehr stark gebucht und nach der Werbekampagne für Südafrika durch die WM dürften höhere Kapazitäten auch verkauft werden.

Deine Logik ist zu geil. (y) Du solltest bei der LH anheuern - deine Qualifikation reicht locker für den Vorstand. Deine Idee produziert noch mehr ground time (y)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Schlafflüge sind nunmal gewünscht

Der Umlauf einer JNB Maschine kann doch nur unrentabel sein, wenn die Maschine 12 Stunden am Boden in JNB bleibt. Hier erwarte ich, als logisch denkender Mensch, eher eine Änderung des Umlaufes!

Aber gut, Logik und LH :rolleyes:

LH sind nicht die einzigen, die ihre Maschinen in JNB parken, das scheint Usus bei einigen Airlines zu sein, zumindest nach dem was ich in JNB habe stehen sehen!

Ein bekanntes Problem:(
Swissair (als es die noch gab) hatte einst die Suuuper Idee, ZRH-JNB als Tagflug und dann JNB-ZRH als Nachtflug zurück zu fliegen, und somit die unrentable Groundtime oder den unrentablen Anschluss nach CPT zu umgehen. Eigentlich das, was hier jetzt angedacht wird. (y)
Nur leider wollte offensichtlich beinahe niemand am Tag nach JNB fliegen, solange Nachtflüge angeboten werden. (n)
Der Flugplan wurde wieder umgestellt.
Ähnlich läuft es ja mit den Tagflügen ex BKK nach Europa, auf denen im Schnitt die billigsten Buchungsklassen und Pauschalpreise und Meilenflüge besser verfügbar sind als auf den Nachtflügen. Die beste Beschäftigung im Flugzeug ist halt einfach zu schlafen:sleep: =;
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
ANZEIGE
300x250
Deine Logik ist zu geil. (y) Du solltest bei der LH anheuern - deine Qualifikation reicht locker für den Vorstand. Deine Idee produziert noch mehr ground time (y)

Nein, weil die Downtime in Frankfurt von JNB Rückkehr zu Abflug NRT oder PEK ist rd. 8 Stunden. Dazwischen passt mit einer zusätzlichen Maschine ein Umlauf nach SFO, der mit Refill rd. 28 Stunden dauert. Damit wird die Groundtime um 4 Stunden reduziert. SFO passt einfach sehr gut hier hinein. Mit weiteren Maschinen wird das Problem dann immer kleiner. Die nächste Maschine schafft dann bereits MIA/ORD/NYC und DEL zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet: