Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ANZEIGE
wieviele

Nein, weil die Downtime in Frankfurt von JNB Rückkehr zu Abflug NRT oder PEK ist rd. 8 Stunden. Dazwischen passt mit einer zusätzlichen Maschine ein Umlauf nach SFO, der mit Refill rd. 28 Stunden dauert. Damit wird die Groundtime um 4 Stunden reduziert. SFO passt einfach sehr gut hier hinein. Mit weiteren Maschinen wird das Problem dann immer kleiner. Die nächste Maschine schafft dann bereits MIA/ORD/NYC und DEL zusätzlich.

a380 bekommt die LH eigentlcih? airbus spuckt doch nur 1-2 pro monat aus oder?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
15 Festbestellungen + 5 Optionen, wobei aufgrund der überragend besseren Wirtschaftlichkeit gegenüber der 744 und 343-Flotte davon auszugehen ist, dass Lufti die Optionen alle ziehen wird.

Werden momentan eigentlich schon die 744 durch die A380 ersetzt, oder wurden die schon gelieferten Maschinen der Flotte hinzugefügt?
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
a380 bekommt die LH eigentlcih? airbus spuckt doch nur 1-2 pro monat aus oder?

Airbus geht gerade auf 2,5 Auslieferungen pro Monat hoch, für 2011 machen Planungen die Runde die zwischen 24 und 35 Maschinen liegen.

Emirates bekommt im Oktober ihre 15. Maschine und macht dann eine ca. 1 jährige Pause. Lufthansa ist eine der Airlines die einen guten Teil der Slots in dieser Zeit haben, bis Mitte 2011 sollte der Kranich mindestens 7 A380 in der Flotte haben.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Der Umlauf einer JNB Maschine kann doch nur unrentabel sein, wenn die Maschine 12 Stunden am Boden in JNB bleibt. Hier erwarte ich, als logisch denkender Mensch, eher eine Änderung des Umlaufes!

Aber gut, Logik und LH :rolleyes:


Also ich finde auch die Wahl auf JNB als A380 als nicht gerade glücklich.
Würd auf 3 möglichen wöchentlichen Flügen genauso viel verdient, wie auf einem täglichen Umlauf nach DEL/BOM/ oder JFK/EWR/ORD oder IAD?
Denke ein Flugzeug verdient nur Geld wenn es fliegt, und wenn es nur nachts fliegen kann - hätten man mit diesem Ziel gewartet bis genügend Maschinen da sind, oder?

Gruß Weltenbummler
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Also ich finde auch die Wahl auf JNB als A380 als nicht gerade glücklich.
Würd auf 3 möglichen wöchentlichen Flügen genauso viel verdient, wie auf einem täglichen Umlauf nach DEL/BOM/ oder JFK/EWR/ORD oder IAD?
Denke ein Flugzeug verdient nur Geld wenn es fliegt, und wenn es nur nachts fliegen kann - hätten man mit diesem Ziel gewartet bis genügend Maschinen da sind, oder?

Gruß Weltenbummler

Ev beignne ich mich zu wiederholen, aber mit Blick auf die Umlaufzeiten und Standzeiten scheint mir klar, das LH die Lady nicht auslasten WILL!
Jetzt 1 mal täglich Tokio, da blieb genügend Zeit noch zusätlich 1 mal täglich JFK zu fliegen. (Bsp LX neue C Config mit 2 Flugzeugen 1 mal SFO PLUS 1 mal BOS)
Ab der 3. Maschine könnte von den Umlaufzeiten her 1 mal täglich Peking und 1 mal täglich Tokio geflogen werden, aber auch das will LH offensichtlich nicht. Man will wohl immer eine in Reserve haben :confused: wegen allfälliger Kinderkrankheiten:eek:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.639
9.645
Dahoam
Ev beignne ich mich zu wiederholen, aber mit Blick auf die Umlaufzeiten und Standzeiten scheint mir klar, das LH die Lady nicht auslasten WILL!

LH braucht im Moment auch noch Standzeiten für Pilotenausbildung und planmäßige wie zusätzliche Wartungsereignissen.
Man muss ja nur an den Triebwerksschaden an der D-AIMB vor einigen Wochen zurückdenken. Mit Verspätungen hat man die verbleibende D-AIMA gleich wieder zurück nach NRT geschickt und so den einen Ausfalltag der MB abfangen können.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Ev beignne ich mich zu wiederholen, aber mit Blick auf die Umlaufzeiten und Standzeiten scheint mir klar, das LH die Lady nicht auslasten WILL!
Jetzt 1 mal täglich Tokio, da blieb genügend Zeit noch zusätlich 1 mal täglich JFK zu fliegen. (Bsp LX neue C Config mit 2 Flugzeugen 1 mal SFO PLUS 1 mal BOS)
Ab der 3. Maschine könnte von den Umlaufzeiten her 1 mal täglich Peking und 1 mal täglich Tokio geflogen werden, aber auch das will LH offensichtlich nicht. Man will wohl immer eine in Reserve haben :confused: wegen allfälliger Kinderkrankheiten:eek:


ist mir auch schon klar, das Problem mit den Kinderkrankheiten hätte man vielleicht ein bisschen entschärfen können, wenn man drauf gedrungen hätte, das SIA zeitig ab FRA mit A380 fliegt... aber so macht LH auch Erfahrungen, von denen sie sonst profitiert hätten...

Gruss WB
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.376
11.554
FRA/QKL
Ev beignne ich mich zu wiederholen, aber mit Blick auf die Umlaufzeiten und Standzeiten scheint mir klar, das LH die Lady nicht auslasten WILL!
Jetzt 1 mal täglich Tokio, da blieb genügend Zeit noch zusätlich 1 mal täglich JFK zu fliegen. (Bsp LX neue C Config mit 2 Flugzeugen 1 mal SFO PLUS 1 mal BOS)
Ab der 3. Maschine könnte von den Umlaufzeiten her 1 mal täglich Peking und 1 mal täglich Tokio geflogen werden, aber auch das will LH offensichtlich nicht. Man will wohl immer eine in Reserve haben :confused: wegen allfälliger Kinderkrankheiten:eek:

LH braucht im Moment auch noch Standzeiten für Pilotenausbildung und planmäßige wie zusätzliche Wartungsereignissen.
Man muss ja nur an den Triebwerksschaden an der D-AIMB vor einigen Wochen zurückdenken. Mit Verspätungen hat man die verbleibende D-AIMA gleich wieder zurück nach NRT geschickt und so den einen Ausfalltag der MB abfangen können.
Dazu kommt noch die Werbeverkaufstour quer durch Europa. Bis jeder mittelwichtige Provinzflughafen mindestens einmal angeflogen ist dauert es halt etwas. :D

Schickt AF das Ding eigentlich auch ständig quer durch Europa? :confused:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
waere schoen, wenn die LH mehr innerdeutsche fluege mit pax mit dem a380 machen wuerde.

gruss dp

Es wäre viel schöner, wenn die LH den Flug PEK-FRA auf dem ich gebucht bin auch wirklich mit einem A380 machen würde, so wie es gebucht war. Natürlich muss man mit der Peking nun noch ein bisschen durch Deutschland fliegen, statt mich in Peking abzuholen. (n)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ist eigentlich bekannt ob Lufthansa mit der Uebernahme der vierten A380 das naechste Ziel bekanntgeben und ansteuern wird oder erst mit der fuenften?

Gruesse, Tim
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hier nochmal die A380 Planung:
LH wird 4 Maschinen dieses Jahr und 4 Maschinen 2011 abnehmen. Für 2012 und 213 ist jeweils nur eine maschine geplant.

Die 5 fehlenden bis zu den fest bestellten sind noch garnicht abgerufen. Von den Optionen gar nicht zu reden.
Wartet LH noch auf verbesserungen des nächsten loses? Vielleicht auf eine gestreckte A380-900?

Ich denke, daß man es nicht eilig hat und 2012 und 2013 steht die Einführung der 748 im Mittelpunkt. Die Boeings lassen sich sicher auch je nach dem weltweiten Geschäft kurzfristiger disponieren.

Gruß

Flyglobal
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
863
Hier nochmal die A380 Planung:
Für 2012 und 213 ist jeweils nur eine maschine geplant.
Laut Spottingworld.com sind für LH 2012 3 Stück geplant. Die Bauteile für 2 (Lieferung QI/12) sind schon existent.
Klingt irgendwie plausibel, daß es mindestens 2 Kisten in 2012 geben wird.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
300x250
Auf der A380-Marketing-Seite bei Facebook gibt's jetzt Photos von der "A380 Ceremony" in Beijing.
Außendarstellung ist wieder perfekt! Während sie in der Realität PEK kaum noch anfliegen (dürfen) sammeln sie in Facebook wieder Begeisterung für das ach so tolle, schöne und komfortable Flugzeug (y)