Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
ANZEIGE
jede Menge, war von Anfang an so.

Macht doch keinen Sinn, riesen Kostensenkungsprogramme zu fahren und sich gleichzeitig mit einer derartig miesen Utilization der A380 Flotte abzufinden :eek: Es sei denn, sie pushen die Umrüstung auf neue C jetzt richtig und im Sommer sind alle Dickschiffe fertig. Daran mag ich aber nicht wirklich glauben...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Macht doch keinen Sinn, riesen Kostensenkungsprogramme zu fahren und sich gleichzeitig mit einer derartig miesen Utilization der A380 Flotte abzufinden :eek: Es sei denn, sie pushen die Umrüstung auf neue C jetzt richtig und im Sommer sind alle Dickschiffe fertig. Daran mag ich aber nicht wirklich glauben...

Das wird wohl eher nix. Wobei man ja auch sehen kann wie es richtig geht, wenn man sich Condor anschaut, schon fast 3 Maschinen umgerüstet.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Es hieß mal, bis September 2014 sollen alle A380 umgerüstet sein. Das ist allerdings auch länger her das das kommuniziert wurde. Premium Eco wohl ab Sommer 2014. Wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist. Der Sitz wird ja wohl im März präsentiert und Sommer ist auch ein dehnbarer Zeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Das ist ja alles richtig, aber der Überhang an A380-Kapazität ist bereits jetzt groß und wird zum Ende des Winterflugplans noch größer.
Aktuell werden doch nur JNB, SIN, MIA, IAH und PVG mit A380 geflogen. Macht 10 Flugzeuge für 5 Destinationen. Nach Auslieferung von Nummer 11 und 12 gibt es gut einen Monat mit 12 Flugzeugen für 5 Destinationen. Wenn mit Sommerflugplan wieder PEK, SFO und JFK dazukommen, 12 Flugzeuge für 8. Lange Standzeiten gibt es nur in SIN und JNB.
Da ist bei aller Umrüstung und Wartung doch noch Luft...?
Ich verstehe eigentlich deinen Unmut nicht so ganz. Aber wie auch immer. :rolleyes:

Mit Ausnahme MIA und JFK sind alle Rotationen >24h, und somit nicht mit einer Maschine machbar. Nimmt man die langen Standzeiten in SIN und JNB dazu, denke ich mal, dass mindestens 10, wenn nicht sogar 11 Maschinen benötigt werden, um die 8 Ziele zu bedienen. Und etwas Reserve sollte wohl auch immer eingeplant werden. Bleibt also etwa ein Fliegerchen über für Maintenance und Umbau. Wo ist jetzt genau das Problem? :confused:
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.844
4.242
50
MUC
www.oliver2002.com
Es hieß mal, bis September 2014 sollen alle A380 umgerüstet sein. Das ist allerdings auch länger her das das kommuniziert wurde. Premium Eco wohl ab Sommer 2014. Wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist. Der Sitz wird ja wohl im März präsentiert und Sommer ist auch ein dehnbarer Zeitraum.

MF ist gerade in der Werft, kriegt wohl auch die neue C. Im Februar kommen die 2 neuen, die dann Überhang für die Wartung/Umrüstung auf neue C & Y+ der anderen 7 im Monatlichen Rhythmus erlauben. Im Januar-März kommt der Presse-Rollout der Y+, ich vermute die werden eine A380 mit Y+ und neuer C bis dahin fertig haben.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Aus der Gerüchteküche habe ich als Taufnamen für die beiden neuen für 2014 bestellten A380 "Düsseldorf"(MK) und "Hamburg"(ML) gehört.
 
B

Bergmann

Guest
Die Premium-Economy, so fragte jemand hier, soll ab Herbst 2014 kommen, hat heute Lufthansa uns gemailt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.130
20
Gibt's auch schon konkrete Details oder Hinweise, wie die Premium-Economy bei LH ausgestaltet werden soll? Vorteile ggü. klassischer Y, Nachteile ggü. C?

Wurde hier doch schon geschrieben im Forum y+ eigener Sitz mit mehr Platz als in der Y und weniger Platz als in der C und flach ist der natürlich auch nicht. Auch die Rutsche wird wohl noch deutlich komfortabler sein.
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
So habe ich es auch schon vernommen, könnte damit zusammenhängen, dass es aktuell keine "Düsseldorf" gibt und die B747-8i die Ländernamen von den B744 übernehmen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
So habe ich es auch schon vernommen, könnte damit zusammenhängen, dass es aktuell keine "Düsseldorf" gibt
Das stimmt nicht, die 747-400 D-ABVH heißt Düsseldorf.

Potsdam? Hannover?
Die Aussage stimmt, sie ist nur nicht vollständig. Die 747-400 sind sowohl nach Großstädten als auch nach Bundesländern benannt worden und die 747-8 übernehmen beides. Die Potsdam und die Hannover sind allerdings auch die ersten 747-8 die kein Bundesland als Namen von einer alten 747 übernommen haben. Die 747-8 YL hat gute Chancen auf den Namen Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Hihi, als EHEMALS kölsche Jung haste ja auch schon erkannt, daß es woanders schöner, größer oder interessanter ist als in CGN ;-)

...sind wir nicht alle irgend wie "käuflich"... Nein, natürlich nicht! Nur mein Arbeitsplatz liegt in Frankfurt näher zum Himmel :D

Nun aber wieder zurück zu den Taufnamen: Es gibt doch wahrlich noch genug internationale Alternativen. Seien es nun Hubs der *A-Gründungsmitglieder, weitere *A-Hubs bzw. LH A380-Ziele.

Bessere Vorschläge für die A380 als "Düsseldorf", "Hamburg" - oder auch "Köln" - wären aus meiner Sicht daher (ohne Wertung bzw. Priorisierung):

- Bangkok
- Chicago
- Copenhagen
- Houston
- Los Angeles
- San Francisco
- Singapore
- Stockholm
- Toronto
- Vancouver
- Washington
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
...sind wir nicht alle irgend wie "käuflich"... Nein, natürlich nicht! Nur mein Arbeitsplatz liegt in Frankfurt näher zum Himmel :D

Nun aber wieder zurück zu den Taufnamen: Es gibt doch wahrlich noch genug internationale Alternativen. Seien es nun Hubs der *A-Gründungsmitglieder, weitere *A-Hubs bzw. LH A380-Ziele.

Bessere Vorschläge für die A380 als "Düsseldorf", "Hamburg" - oder auch "Köln" - wären aus meiner Sicht daher (ohne Wertung bzw. Priorisierung):

- Bangkok
- Chicago
- Copenhagen
- Houston
- Los Angeles
- San Francisco
- Singapore
- Stockholm
- Toronto
- Vancouver
- Washington

Wie wäre es mit Istanbul? (y)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Ich verstehe nicht, wieso man nicht in Deutschland geblieben ist mit den Namen. Es gibt doch noch so viele aussagekräftige Namen von Städten (und Orten). Kleiner Auszug: Kotzen, Warzen, Fickmühlen, Rammelburg, Böß-Gesäß, Tuntenhausen und natürlich ganz im Süden Petting. :D
 
  • Like
Reaktionen: dreschen und rotanes

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Ich verstehe nicht, wieso man nicht in Deutschland geblieben ist mit den Namen. Es gibt doch noch so viele aussagekräftige Namen von Städten (und Orten). Kleiner Auszug: Kotzen, Warzen, Fickmühlen, Rammelburg, Böß-Gesäß, Tuntenhausen und natürlich ganz im Süden Petting. :D

ort-oberhaeslich.jpg