Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.618
9.578
Dahoam
ANZEIGE
Neulich beim Einsteigen kamen auch 2 Gäste zur Tür herein wo einer in der First saß und einer in der Busi und der in der First sagte dann "Soll ich dir dann nachher zeigen wie das mit dem Sitz geht?" Da konnte ichs mir ja nicht verkneifen zu sagen " Ah, 2 Bastler". Da schauten beide etwas ertappt. :p

Wie wird das "basteln" denn LH-intern gesehen? Werdet ihr FB denn angehalten die Paxe vom basteln abzuhalten? Oder ist das was gebastelt wird für den Sitz unkritisch und man kann nichts kaputt machen? Oder ist von offizieller Seite das gar nicht bekannt?
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Hatte schon einen Purser, der mir bei der Begrüßung das Basteln zeigen wollte, scheinbar ist es doch weiter verbreitet.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Fräulein covalin, es war scherzhaft gemeint und wir haben uns zu dritt später sehr nett noch in der Küche unterhalten. Die beiden jungen Herren waren sehr nett und wussten, dass ich das nicht ernst gemeint habe. ;)
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Die Frage ist zwar sicher schon irgendwo im Thread beantwortet worden...

Welche Reihe in Eco?
50 Fenster oder 76 Fenster?

Im Moment habe ich 76 A reserviert.

Ich habe zwar ein Upgrade auf der Warteliste, aber ich stelle mich schon mal auf das Worst Case Szenario ein.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Die Frage ist zwar sicher schon irgendwo im Thread beantwortet worden...

Welche Reihe in Eco?
50 Fenster oder 76 Fenster?

Im Moment habe ich 76 A reserviert.

Ich habe zwar ein Upgrade auf der Warteliste, aber ich stelle mich schon mal auf das Worst Case Szenario ein.


Ich empfehle 76A, bist zwar etwas später draußen, aber m.M. die bessere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Ramix

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Scheinbar wird lh400 auf 744 wieder geändert im sommerflugplan. Zumindest ist die Buchung meiner Frau jetzt 744 im Juni.

Aber was komisch ist : in cmt steht 744 und im online Flugplan steht noch a388 aber dort auch nur in der App. Auf der hp wird auch 744 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.714
474
STR
Scheinbar wird lh400 auf 744 wieder geändert im sommerflugplan. Zumindest ist die Buchung meiner Frau jetzt 744 im Juni.

Aber was komisch ist : in cmt steht 744 und im online Flugplan steht noch a388 aber dort auch nur in der App. Auf der hp wird auch 744 angezeigt.

Evlt. braucht das noch etwas zum updaten, in den Reservierungssystemen wurde heute 747 für beide FRA-JFK Umläufe im Sommer 13 geladen.
(vgl. Lufthansa S13 Long-Haul Operation Changes as of 12OCT12 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.487
849
Die nächsten 2 Kisten kommen statt 2013 erst im Frühjahr 2014. Also noch ein Weilchen länger auf neue C im A380 warten.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mit einem gewöhnlichen Spotter-Objektiv ist das gar kein Problem.
Eine EK 380 erkennt man auch mit freiem Auge relativ leicht: Abgesehen vom großen Flügel ist einer der äußeren Contrails immer etwas nach außen gebogen (natürlich generell bei allen 380), zusammen mit dem roten Belly dann eindeutig EK. :p
Bei den weiteren "handelsüblichen" Vierstrahlern kann man sich dann auch problemlos mit der Form der Nase helfen: 747 ist spitz, 340 nicht.
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Kann von Euch jemand kurz sagen, was die A380 Ziele in die USA im WFP 2012/13 (genau genommen im Februar) sind?
Ich sehe aktuell nur Miami und Houston. - Danke.
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Danke - aber da fragts ich was LH mit 10 A380 macht... Peking, Tokio, Johannesburg, Singapur, Miami und Housten - das wars? Oder hab ich jetzt was vergessen?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Danke - aber da fragts ich was LH mit 10 A380 macht... Peking, Tokio, Johannesburg, Singapur, Miami und Housten - das wars? Oder hab ich jetzt was vergessen?

wenn du dir mal flugzeiten und flugdauer der diversen destinationen ansiehst kannst du dir die frage ganz leicht selbst beantworten...
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Wenn ich das könnte hätte ich es getan.

Sommer 2012 - Peking, Tokio, Johannesburg, Singapur, New York, San Francisco und Housten vs.
Winter 2012/13 - Peking, Tokio, Johannesburg, Singapur, Miami und Housten (bis Anfang Januar noch San Francisco)

Da ist leicht zu erkennen, dass etwas "Luft" drin sein muss - zumindest ab Anfang Januar - denn der SFO Umlauf dauert ca. 24 Stunden. Will heißen: Ab Anfang Januar steht mindestens ein A380 immer in FRA auf dem Hof bzw. in der Halle.

Auch die restlichen Umläufe sind mMn recht großzügig geplant.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Da ist leicht zu erkennen, dass etwas "Luft" drin sein muss - zumindest ab Anfang Januar - denn der SFO Umlauf dauert ca. 24 Stunden.
Da ist ordentlich Luft drin, zumal die Umläufe ja möglichst optimal ineinander geschachtelt werden. Gründe...?
  • Umrüstung auf neue C?
  • Flügelinspektion?
  • Kein sinnvolles Ziel im Portfolio?
Only God and Lufthansa will know...
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Checks sind für Winter geplant, dass ist richtig. Umrüstung auf neue C: Nein, WFP 13/14 ist angepeilt wie schon an diversen Stellen geschrieben. Kein sinnvolles Ziel: Ja, man würde gerne noch nach China und ist da auch dran. Wenns irgendwann denn mal klappt vermutlich PVG oder HKG.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Wie wird das "basteln" denn LH-intern gesehen? Werdet ihr FB denn angehalten die Paxe vom basteln abzuhalten? Oder ist das was gebastelt wird für den Sitz unkritisch und man kann nichts kaputt machen? Oder ist von offizieller Seite das gar nicht bekannt?

Mir hat kürzlich auf dem Flug FRA-NRT die FB schon vor dem Start gesagt, ich solle mich doch von 27 K lieber auf 27 H setzen, wenn ich gut schlafen wolle. Denn bei 27 K sei die Entriegelung der Armlehne defekt...

Ansonsten gab es keine weitere Erklärung. Sie ging wohl davon aus, dass ich den Hinweis verstehe. Es scheint also weitaus verbreiteter zu sein, als vielleicht angenommen.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
Mir hat kürzlich auf dem Flug FRA-NRT die FB schon vor dem Start gesagt, ich solle mich doch von 27 K lieber auf 27 H setzen, wenn ich gut schlafen wolle. Denn bei 27 K sei die Entriegelung der Armlehne defekt...

Ansonsten gab es keine weitere Erklärung. Sie ging wohl davon aus, dass ich den Hinweis verstehe. Es scheint also weitaus verbreiteter zu sein, als vielleicht angenommen.

weil die aktuelle C nun auch schon seit 2004 fliegt, anfangs gab es sehr oft kommentare. ich wurde sehr oft vor der landung gefragt wie ich das gemacht hätte, mit dem hinweis das die mitarbeiter ja hin und wieder auch deadhead fliegen und dann auch lieber ein flaches bett hätten. negativ kommentare habe ich nie erlebt, und ich habe seit 2005/2006 auf jedem meiner LH C flüge gebastelt...