AB: Neue airberlin Tarife

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Mal gucken. Für mich ebenfalls ärgerlich: Der Gang zum Check-in Schalter um den Handgepäckanhänger zu holen.
Ich bin gespannt, ob es für Mitglieder der OneWorld-Partnerprogramme auch Meilen gibt.

Finde ich auch blödsinn, denn so werden die Reihen an den Schaltern wieder länger.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das war auch mein erster Gedanke - Label holen, zurück zum Auto, schwere Sache rein, fertig
Ich vermute stark, dass AB auf die Idee auch kommt und wie auch FR bzw. manche Flughafenbetreiber für jene Waagen an die Gates stellt (das sollte man eigentlich gleich so machen, anstatt an den Schalter gehen zu müssen).
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Ich vermute stark, dass AB auf die Idee auch kommt und wie auch FR bzw. manche Flughafenbetreiber für jene Waagen an die Gates stellt (das sollte man eigentlich gleich so machen, anstatt an den Schalter gehen zu müssen).

1. Erst mal muß AB dann viel Geld ausgeben um die Gates mit Waagen zu bestücken.
2. Dann bildet sich die Schlange halt beim boarden.
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Ich habe bis Dezember jede Woche Roundtrip Muc-Nue durchprobiert. Anzahl der gefundenen JustFly Verbindungen: 0

Die Ansicht sieht jetzt aus als hätten 15 Leute gemeinsam eine Exceltabelle vergewaltigt.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Und wie wird am Gate unterschieden wer FlyClassic und wer JustFly ist??:)
Am Handgepäcklabel, oder an der Bordkarte. Auch wieder mit Mehraufwand verbunden. Wenn das nicht ein unüberlegter Schnellschuss ist von Leuten die von der Praxis keine Ahnung haben.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desperado

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
1. Erst mal muß AB dann viel Geld ausgeben um die Gates mit Waagen zu bestücken.
2. Dann bildet sich die Schlange halt beim boarden.
1. Das machen in der Regel die Flughafenbetreiber oder Handlingagenten.
2. Ist bei FR auch nicht der Fall - zumal ich mal davon ausgehe, dass sich der Anteil an JustFly-Verfügbarkeiten pro Maschine in sehr engen Grenzen halten dürfte.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
1. Das machen in der Regel die Flughafenbetreiber oder Handlingagenten.
2. Ist bei FR auch nicht der Fall - zumal ich mal davon ausgehe, dass sich der Anteil an JustFly-Verfügbarkeiten pro Maschine in sehr engen Grenzen halten dürfte.

1. Ich bin mir ziemlich sicher das die Käfige und die Waagen von der Airline gestellt oder zumindest bezahlt weden müßen.
2. Da hast natürlich recht. Viele Tickets wird es zu dem Preis gar nicht geben.
Ich hatte an meinen letzte FR Flug gedacht wo fast alles Handgepäck kontrolliert wurde.
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Die große größte Stärke von Lufthansa bleibt damit auch weiterhin die Unfähigkeit der Konkurrenz.

Das ganze nennt man dann wohl einfach Preiserhöhung: Die alten Einstiegstarife werden so "Just Fly"-Angeboten, die normalen Angebote ziehen etwas an.
Fertig ist das Duopol und schon fliegen LH und AB im Gleichschritt von 120€ für den Return durch Europa im Kampf um jeden Millimeter Service, den es nicht zu leisten gilt.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
Die alten Einstiegstarife werden so "Just Fly"-Angeboten, die normalen Angebote ziehen etwas an.

Jedenfalls dem Angebot nach liegen die JustFly Tarife unter dem derzeitigen Einstiegspires und die Classic Tarife sind die bisherigen Tarife. Wie dann die Verfügbarkeit aussieht muss sich zeigen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Der Maximierer kauft den 49,-- Euro-Tarif, kommt mit leerem Koffer und verkauft am Gate "Frachtraum".

Alternativ auch eine neue Möglichkeit zur Kontaktanbahnung.

"Entschuldigung, ich sehe Sie fliegen zum Normalpreis. Würden Sie mir gerade mein Gepäck durch die Schleuse nehmen?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Jedenfalls dem Angebot nach liegen die JustFly Tarife unter dem derzeitigen Einstiegspires und die Classic Tarife sind die bisherigen Tarife. Wie dann die Verfügbarkeit aussieht muss sich zeigen.
Ja, Aktuell ist das so.
Phase eins: "JustFly ab 39€*"
Phase zwei: "JustFly auf ausgesuchten Strecken ab 39€*"
Phase drei: "JustFly wegen der Großen Beliebtheit wieder auf allen Strecken verfügbar ab 49€*"

Wenn AB überhaupt bis zur Phase zwei überlebt.
 

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
4: Ein Handgepäckstück ist inklusive, muss aber am Check-in oder Baggage Drop-off Schalter gewogen werden. Dort erhalten Sie ein JustFly-Handgepäcklabel. Fluggästen ohne Gepäckabel, die den JustFly-Tarif gebucht haben, wird das Boarding verwehrt.
Quelle: Airberlin.com

So ein Blödsinn, dann kommen die schweren Teile ins Handgepäck nach dem es gelabelt wurde.

Das war auch mein erster Gedanke - Label holen, zurück zum Auto, schwere Sache rein, fertig

Wer mit seiner Karre zum Flughafen fährt, aber ums Verrecken 10 Euro sparen will mit diesem "tollen", neuen Tarif, und dann so vorgeht, wie oben beschrieben, der ist echt krank. Es lebe der Geiz! Widerlich.