AB: Neue airberlin Tarife

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
ANZEIGE
Wer mit seiner Karre zum Flughafen fährt, aber ums Verrecken 10 Euro sparen will mit diesem "tollen", neuen Tarif, und dann so vorgeht, wie oben beschrieben, der ist echt krank. Es lebe der Geiz! Widerlich.

Vorsicht! Die Blockwärte sind mal wieder unterwegs.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das ist ja der größte Schwachsinn, den ich seit den letzten LH Enhancements gehört habe. Damit hat AB sicherlich einige Kunden verloren. Glaube persönlich nicht, dass das ein guter Weg aus den Finanzproblemen ist.

F

Flugfreak

Guest
6 KG Handgepäck sind schonmal extrem unbrauchbar. Ryanair bietet da glaube ich schon 10 KG.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Ich verstehe die Aufregung noch nicht so recht. AB bietet doch den bisherigen Basistarif doch weiterhin an. Und für diejenigen, die nochmal 20 Euro sparen wollen, gibt es die no-frills Variante. Wem das nicht passt und seine Statuskarte weiterhin ausspielen will, kann ja weiterhin den Basistarif buchen. Aber beim preissensitiven Publikum, dass öfter mal Easy und Ryanair fliegt, dürfte das doch gut ankommen.

F

Flugfreak

Guest
Ja aber das kann eine Billigairline machen aber nicht in einer Allianz mit richtigen Airlines.

Ich hoffe die verlieren nun endlich mal viele Kunden und merken, dass der Sparkurs vom Hartmut falsch ist.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
@west-crushing: Aber sonst geht's Dir gut?

@Mods: Bitte um Verschiebung dieser Ungeheuerlichkeit von brain-crushed in den Abfalleimer.

• Like
Reaktionen: lutscher und kpk

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...keene ahnung warum hier so ein problem erzeugt wird...
ab ist nicht lufthansa. ab wollte gern so wie lh sein und hat es nicht geschafft.
aber das image von ab ist biligcarrier. nur hat ab nie auf bilig gemacht. es gab kostenl check in, essen und trinken...
welcher echter billigflieger macht das? easy? die iren? nö, da musste zahlen. dementsprechend hat ab nun einen tarif entsprechend dem image und
für die kunden die lieber nochmal am schalter nachzahlen wollen weil sie nicht nachdenken und auf geiz ist geil machen, geschaffen... vollkommen korrekt. warum nicht. es gibt 5mio bildzeitungsleser und das ergebnis heisst management ber airport oder vorstand hertha bsc oder oder oder. es gibt mios von leuten die mit den iren fliegen. da ist ab mit dem neuen tarif nur ehrlich.

F

Flugfreak

Guest
Wie gut, dass ich für die Challenge zum AB Gold keine AB fliegen muss.

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Frage:

Schließen die Check-In / Baggage Schalter nicht schon einige Zeit vor dem Boarding? Kriegt man trotzdem noch den Anhänger?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
im übrigen habe ich vor ein paar wochen einen online-fragebogen von air france ausgefüllt, der andeutet, dass air france unter anderem über die gleichen massnahmen / tickettypänderungen wie air berlin nachdenkt. :eek:

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Könnten wir mal einen Thread mit: "Masterthread AB IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von airberlin.com"
einführen? :D
Da läuft grade wohl einiges schief, Strecken sind zum Teil nicht zu buchen oder nur mit Umsteigeverbindung...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
@west-crushing: Aber sonst geht's Dir gut?

Mir geht's gut, danke der Nachfrage. Dir allerdings offensichtlich weniger, meinst du doch dein Weltbild und Meinung jedem anderen aufzwingen zu müssen, folgerichtig hälst du andere dann für "krank" und "widerlich". Eine Einstellung die unser nun mehr hier seltener hier vertretener User flysurfer völlig zu Recht mit dem Titel "Blockwartum" versah.

• Like
Reaktionen: Unwissender

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da habe ich mich extra zum Air Berlin Diamond compen lassen und nun so etwas.

Auch die Empfehlunegn dieser Belly Einhorn hinsichtlich dem Erwerb von Anteilsscheinen war ja eher ein Griff in die Sansibarcurrywurst

Da wird es aber Beschwerden tegelen...

AB - Nonstop Check In Gebuehr

Just Fly, Hacki !

• Like
Reaktionen: sehammer

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
im übrigen habe ich vor ein paar wochen einen online-fragebogen von air france ausgefüllt, der andeutet, dass air france unter anderem über die gleichen massnahmen / tickettypänderungen wie air berlin nachdenkt. :eek:

Nicht nur AF ;)

EK will doch so eine Klasse auch auf Langstrecke einführen....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Nicht nur AF ;)

EK will doch so eine Klasse auch auf Langstrecke einführen....

Der Fragebogen umfasste etliche Seiten mit diversen Szenarien und Tarifvergleichen

Nach dem Motto, welches Ticket man Buchen würde unter folgenden Kriterien:
Flexibilität
Kostenlose Verpflegung
Aufpreis für Extra Meilen
Meilenverzicht
Schalter-Checkin
Sitzplatzwahl

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Ich verstehe die Aufregung noch nicht so recht. AB bietet doch den bisherigen Basistarif doch weiterhin an.

Das Problem wird sein, dass viele Firmen innerdeutsch und inner-europäisch "cheapest fare" buchen. Wenn ich jetzt also in unserem Reisebuchungstool z.B. AB für 78 Euro und LH für 110 Euro sehe werde ich eher LH buchen um mir den Stress nicht zu geben. Der AB FlyClassic für z.B. 98 Euro wird vermutlich im Tool nicht drinstehen weil er ja nicht "cheapest" ist...

Ich hoffe allerdings inständig, dass JustFly in den Firmenverträgen schlicht nicht gebucht wird

Gruß,
Stepfel

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Das Problem wird sein, dass viele Firmen innerdeutsch und inner-europäisch "cheapest fare" buchen. Wenn ich jetzt also in unserem Reisebuchungstool z.B. AB für 78 Euro und LH für 110 Euro sehe werde ich eher LH buchen um mir den Stress nicht zu geben. Der AB FlyClassic für z.B. 98 Euro wird vermutlich im Tool nicht drinstehen weil er ja nicht "cheapest" ist...

Ich hoffe allerdings inständig, dass JustFly in den Firmenverträgen schlicht nicht gebucht wird

Gruß,
Stepfel

Es kommt natürlich darauf an, wie starr die Strukturen in der jeweiligen Firma sind. Wenn über das angesprochene Tool gebucht wird, dann wird es unter Umständen problematisch. Wenn Flüge jedoch noch von einem Menschen gebucht werden, dann sehe ich da kaum Probleme. Gerade für Reisen, die über 1-2 Tage hinaus gehen, ist der Verzicht auf aufzugebendes Gepäck ohnehin nicht akzeptabel (zumindest für mich), somit wird für viele (mich auch) der neue Tarif rausfallen.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Putzig.
Vor allem die 60 Minuten vorher am Gate sein wegen des Wiegens.
Ist 60 Min der letzte Termin?
Dann muss ich bei einem vollen 321 für 2 Tage München ja schon 2 Stunden eher dort sein.
Naja, man muss es ja nicht buchen.

Ich glaube jedoch, dass AB da so eine Art Testballon für die anderen startet. LH guckt sich das bestimmt an, zudem Herr Franz ja ein Freund komplexer Preismodelle ist.
Dann gelten 99 als Einstieg für Flug ohne alles und der normale Service startet preislich im dreistelligen Bereich. So kriegt der Herr Franz auch höhere Preise fürs Fliegen- und die will er ja haben.
Für einen Daytrip ist mir eigentlich alles egal.
Für 2 Tage FFM mit Handgepäck und Wiegezeiten und zukünftig Großflughafen in der Pampas ist der Sprinter dann doch eine Alternative......falls LH da auch aufspringt.

Was ist denn mit den AB Charterern? Dürfen die ihre Ballermann-Ausstattung weiter kostenlos einladen?

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Da mann weiterhin den normalen Tarif buchen kann ist doch alles OK, oder?

Gut verstehen kann ich auch die Aufwertung des Flex-Tarifes: Auch statuslose Paxe bekommen die Priority-Behandlung, ich denke das wird der Airline nicht schaden.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Noch eine Sache die mir aufgefallen ist: Für Flüge ab Juli wird keine Servicecharge mehr angezeigt, für Flüge bis Ende Juni schon. Ich denke da wird die IT nochmal nachsitzen müssen, oder zieht AB hier LH nach?

Edit:
Für alle Abflüge ab 01.07.2012 fällt je nach Tarif und Zahlungsart eine optionale zahlungsabhängige Gebühr (Optional Payment Charge) in Höhe von 7 € an. Eine Service Charge wird für Abflüge ab 01.07.2012 nicht mehr erhoben.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Problem ist doch ehrlich gesagt, dass sich die AB im Moment nirgends oder kaum mehr Freunde macht. Drastisch runtergefahrener Kundenservice, verbunden mit extrem gestiegenen Preisen. Ich bin früher recht oft AB geflogen. Im Moment habe ich dazu absolut keine Lust mehr. Ich habe mehrere Flüge im Oktober und November gesucht. Ziele in Italien, Spanien: nichts war unter 300,- bis 350,- zu finden ex TXL/BER. Bei Lufthansa für absolut gleiche Ziele und Zeiträume teils sogar 99,- Angebote - alle aber immer durchgehend unter den AB Preisen, direkt aber auch bei Umsteigeverbindungen über FRA/MUC. So macht sich die AB bei mir keine Freunde mehr ... schade - aber Onkel Mehdorn tut der Airline lieder nur bedingt gut.

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Wie ich sehe wird der Justfly Tarif aber nicht auf jeder Strecke angeboten z.B. nach OLB oder PMO und auch Ziele in Spanien wird weiterhin nur der normale Tarif und der Flex Tarif angeboten.