AB: Neue airberlin Tarife

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Holt man sich dieses Label aber nicht genau 1 mal ab bzw. kauft es bei ebay und klebt es sich dann immer einfach am Gate ans Handgepäck? Oder sollen das individuelle Labels sein wo die Daten vom Passagier draufstehen, dann hätten die Gate Agents ja eine Menge zu tun wenn sie das auch noch vergleichen müssen.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Sorry vorab für die Klugscheißerei :D, aber:

wenn du meinen Post gelesen hättest

Habe ich

hättest du diesem entnehmen können, dass ich es als unmöglich erachte, auf 1A-F sitzend das eigene Gepäck unter dem Vordersitz unterzubringen

Soweit richtig

(weil es eben keinen gibt).

Nein, das hast Du anders begründet... Kannst es ja so wie ich machen und deinen eigenen Post lesen

Nix für ungut :)

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Da würde ich mich aber bedanken, wenn ich in Reihe 2 sitzen würde. :mad:

In der Tat einfach nervig. Allerdings habe ich kein Problem mehr damit dem Vordermann sein Gepäck wiederzugeben...

Ich sitze auch gerne möglichst weit vorne, aber genau wegem dem Gepäck nicht in Reihe 1.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Holt man sich dieses Label aber nicht genau 1 mal ab bzw. kauft es bei ebay und klebt es sich dann immer einfach am Gate ans Handgepäck? Oder sollen das individuelle Labels sein wo die Daten vom Passagier draufstehen, dann hätten die Gate Agents ja eine Menge zu tun wenn sie das auch noch vergleichen müssen.

Ja die Labels werden gedruckt. Beim Boarden funktioniert auch die Boardkarte nicht, da mußt Du mit dem Gepäcklabel übern Scanner. :) Heißt dann wohl Du must Handgepäck haben und nicht nur Du darfst das haben. Oder die tackern ganz einfach die Boardkarte mit ans Label. Aber im Ernst, wie das umgesetzt werden soll bin ich mal gespannt. Allerdings nur als Zuschauer, buchen werde ich diesen Tarif mit Sicherheit nicht.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Priority Label auf die Boardkarte drucken und fertig. Bei Passagieren mit 2 Gepäckstücken dann BP zeigen lassen.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Priority Label auf die Boardkarte drucken und fertig. Bei Passagieren mit 2 Gepäckstücken dann BP zeigen lassen.

Mit den zweiten Gepäckstück meinte ich nicht - da sehe ich weniger das Problem. In der Vorteilsbeschreibung steht sogar drin, man muss sich sein Status-Gepäcklabel dran hängen.

Ich meine eher wie die das machen wollen für die "JustFly"-Gäste, vor allem wenn ich z.B. an das "Selbst-Boarding" in ZRH denke

Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
...auf 1C der Just-Fly-Passagier, der sein Handgepäck nicht mehr unterbekommt (unter dem Vordersitz geht ja nicht,...).

Tecci79, wie deutest du denn diesen Satz? Ich hatte erwartet, dass hier jeder soweit denken kann, dass ich nicht erklären muss, warum man auf 1C das Handgepäck nicht unter einem Vordersitz unterbringen kann. Anscheinend lag ich falsch.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
(unter dem Vordersitz geht ja nicht , oben ist alles mit der ALDI-Tüte des Balnearios sowie den 2 Handgepäckstücken sowie Laptop des Businesskaspers belegt).

Diese eine Zeichen und das eine Wort ist mir sogar beim zweiten lesen entgegangen :) Also, man sieht rumklugscheißern bringt nix...

Wir sollen zurück zum Topic, oder?! :eek:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.890
1.344
Hi
derzeit gehen sogar Oneway-Flüge (z.B. GWT-DUS) für 36€ im Classictarif...
Ps. Buchung wurde auch bestätigt
Andere Strecken gibt es auch, aber ich habe noch nicht alle rausgefunden. Einfach über die AB-Homepage unter Angebote suchen...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.890
1.344
Es geht auch noch FRA-Catania, Moskau DME-DUS jeweils um die 30€ im Classictarif

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
... sowie Saarbrücken - Berlin, hab sowohl im Juli als auch im November Strecken für 37 Euro im Classic Tarif gefunden - wichtig: Geht wohl nur als Hinflug, bei Suchen von Return-Flügen werden höhere Preise angezeigt.

Sehr schön übrigens auch Moskau - Domodedovo – München für 26,52 Euro, z.B. am 15.11.12 oder im Januar 2013.

Zuletzt bearbeitet:

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Da beim "just fly" Tarif keine Plätze reserviert werden können, geh ich eigentlich davon aus, dass man meistens einen Mittelsitz ( B oder E) bekommt, noch ein "Nachteil". Aber, Geiz ist ja geil, selber werde ich sowas nicht buchen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
So wird es sein, ein schön gepolsteter Mittelsitz im hinteren Bereich des Fliegers. Den JustFly Tarif wird es auch nicht auf allen Strecken geben, sondern nur dort, wo er zusätzliches Geschäft erwirtschaften hilft.

Und so als Ergänzung. Platin- und Goldkartenbesitzer dürfen ein zweites Handgepäckstück mitnehmen und können ein paar Meilen gutschreiben. Hier der Link zur Quelle

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Den kostenlosen Schalter Ckeck In ab Silber gab es doch am Anfang auch noch nicht, oder? Jetzt muss man sich nur noch was sinnvolles fürs Gepäckwiegen einfallen lassen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es wird übrigens gemunkelt, dass AB sehr wohl auch an den Trick gedacht hat, nach dem Holen des Labels noch Gepäck reinzustopfen - das läuft auf Zusatzkontrollen am Gate hinaus.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
[...] das läuft auf Zusatzkontrollen am Gate hinaus.

Und wer erwischt wird direkt wegen versuchten Betruges anzeigen =;

An sich verstehe ich ja den Gedanken hinter "JustFly". Aber die geplannte Umsetzung leuchtet mir nicht so ein.

Aber ein Gedanke zu dem Tarif noch:

Seit Einführung des Amadeus-Systems gab es ja keine "Schnäpchen"-Tickets mehr - ich vermute immer noch um nicht jetzt die Masse an Wenig-Vielfliegern gegen sich aufzubringen indem man "Freiflüge" für 60-70€ unters Volk bringt... Bin ja mal gespannt ob die nächsten "Schnäpchen"-Tickets ähnlich wie die "JustFly"-Tickets aussehen.

Zu den neuen Flex-Tarifen: Die finde ich nun wirklich gelungen insbesondere für statuslose Reisende. Deutlich mehr Leistung für weniger Geld (z.B. DUS-ZRH jetzt 270€ statt 420€)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Zu den neuen Flex-Tarifen: Die finde ich nun wirklich gelungen insbesondere für statuslose Reisende. Deutlich mehr Leistung für weniger Geld (z.B. DUS-ZRH jetzt 270€ statt 420€)

Du solltest lieber mal die breite Masse der Flextarife betrachten, bisher waren die Flüge im teuersten Tarif z.B. DUS-AGP bei 420 Euro gedeckelt. Jetzt liegen sie bei bis zu 590.- Euro. Und natürlich zu den Zeiten wo der Geschäftskunde fliegen muss.... für 590 Euro OW kann ich auch C bei Swiss/AF/IB/LH fliegen (okay dann vielleicht nach FRA aber das ist mir egal).

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Du solltest lieber mal die breite Masse der Flextarife betrachten, bisher waren die Flüge im teuersten Tarif z.B. DUS-AGP bei 420 Euro gedeckelt. Jetzt liegen sie bei bis zu 590.- Euro. Und natürlich zu den Zeiten wo der Geschäftskunde fliegen muss.... für 590 Euro OW kann ich auch C bei Swiss/AF/IB/LH fliegen (okay dann vielleicht nach FRA aber das ist mir egal).

Ja, ich habe mir nur meine Hauptstrecke angesehen,

Der Direktflug wird bei mir jetzt mit 340 hin und 320 zurück angezeigt, statt vorher 435 bzw. 420. Immer noch günstiger, oder was sehe ich falsch?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
So schlecht finde ich die neuen Tarife nicht.
Es gibt billig für Kunden die nur auf den Preis schauen und kein Gepäck oder Meilen brauchen.
Wer mehr will bucht mehr. Vor allem ist der Tarif klar. Ich kann in der Tabelle auf einen Blick sehen was ich für mein Geld bekomme und was eben nicht. (y)

Klar wollen wir alle Meilen & Gepäck aber mehr zahlen will eben keiner. Aber auch Vielflieger dürfen mal träumen :p

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Ich hab dann wohl letzte Tage einen Flug DUS-ZRH über cheaptickets.de für 80 EUR gebucht, mich zunächst gefreut. Als die Bestätigung kommt, sehe ich erst "0 Gepäckstücke pro Passagier", na fein - dann eben Handgepäck muss reichen für ein WE. In diesem Zusammenhang sehe ich die Bedingungen (6 kg., muss gewogen werden, Label) und entdecke diesen Thread dazu und mir wird klar, dass es sich um einen solchen JustFly-Tarif handeln muss. 6 kg ist verdammt wenig und mein Trolley hat ja auch ein Eigengewicht... zudem dafür 60 Min. vorher da sein um das Label abzuholen...? :eyeb:

- Hat jemand schon Erfahrung im Ablauf "Handgepäck" bei JustFly Tarif?
- Online Checkin und trotzdem bis 60 Min. vorher am Schalter gewesen sein?
- Wie streng wird das denn umgesetzt?

Oh Mann, das kann ja ein Spaß werden... :censored:

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
ich hoffe RT, sonst ist 80€ schon recht teuer. Wenn Du durchkommst, versuche über die Hotline das ticket zu upgraden. Was das kosten würde, können die Dir dann sagen. Sonst bin ich schon gespannt auf Deinen Reisebericht.