AB: Neue airberlin Tarife

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
ANZEIGE
ich hoffe RT, sonst ist 80€ schon recht teuer. Wenn Du durchkommst, versuche über die Hotline das ticket zu upgraden. Was das kosten würde, können die Dir dann sagen. Sonst bin ich schon gespannt auf Deinen Reisebericht.

natürlich RT... Keine Frage, hier fiel der Zuschlag gegen meine Gewohnheiten auf AB aufgrund des Preises. Und das mit dem Handgepäck-Tarif habe ich bei cheaptickets wohl übersehen. Überlege jetzt schon die Gepäckoption (15 EUR bei Online-Buchung pro Strecke) dazu zu buchen. Weil mir dieses Theater mit 6 kg und im allgemeinen mit Handgepäck (Flüssigkeiten, Waffen, etc.) sowieso nervt.

Also, noch mal gerne Feedback wenn jemand schon Erfahrungen mit diesem Prozedere gemacht hat:

http://www.airberlin.com/site/affiliate/landingpages/yourfare/airberlin_JF_info_deu.pdf

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich kann jedem der Zeit hat nur raten, mindestens einmal mit "just-fly" zu fliegen. Erlebenswert!
Auch die Zubuchung des Gepäcks für 15 Euro ist eine wahrliche Odysee wenn man es telefonisch versucht und im AB-Callcenter in Bukarest landet.

Gut ist auch, dass AB anscheinend die Buchungsklassen teilweise so steuert, dass zwar "Z" verfügbar ist, die nächsthöhere verfügbare, "normale" Buchungsklasse aber deutlich teurer und nicht nur eine Klasse höher ist.

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
Kann es sein, dass AB/Niki den "Just Fly" schon eingestellt hat bzw. kaum Flüge dieser Tarifklasse vorhanden sind?

Noch vor paar Tagen habe ich Flüge (VIE-FRA) gesucht und immer Just-Fly Tarife (80€) gefunden.
Heute finde ich komischerweise nur noch die "normalen" Tarife (classic, flex)

Weiß da jmd mehr?

Btw: Ich bin schon einmal Just Fly geflogen.
Natürlich bin ich (wie extra hervorgehoben) zum Schalter um mir das Band zu holen.
Die Dame am Schalter: "Hä? welches Band? Was ist Just-Fly?" :D

Auch beim Boarding wurde nach keinem Band gefragt.
Also darauf könnt ihr getrost verzichten und auch mehr als 6kg einpacken...

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Kann es sein, dass AB/Niki den "Just Fly" schon eingestellt hat bzw. kaum Flüge dieser Tarifklasse vorhanden sind?

Noch vor paar Tagen habe ich Flüge (VIE-FRA) gesucht und immer Just-Fly Tarife (80€) gefunden.
Heute finde ich komischerweise nur noch die "normalen" Tarife (classic, flex)

Weiß da jmd mehr?

Btw: Ich bin schon einmal Just Fly geflogen.
Natürlich bin ich (wie extra hervorgehoben) zum Schalter um mir das Band zu holen.
Die Dame am Schalter: "Hä? welches Band? Was ist Just-Fly?" :D

Auch beim Boarding wurde nach keinem Band gefragt.
Also darauf könnt ihr getrost verzichten und auch mehr als 6kg einpacken...

Da gibt es nur ein gewisses Kontingent und wenn das weg ist, kann eben auch nichts mehr in diesem Tarif gebucht werden. Solche Billig-Tarife sind dabei dann auch immer recht schnell weg, so dass man bei kurzfristigen Buchungen keine Chance hat.

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
Hm komischerweise finde ich aber gar keine Just-Fly Tarife mehr.
Ich habe eben mal andere Strecken ausprobiert + andere Zeiten. Noch vor paar Tagen fand ich auf der genannten Strecke jeden Tag für die nächsten Wochen Just Fly Tarife.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Moin,

im August sind einige Rotations nach VIE gestrichen oder stark reduziert (bsp. NUE-VIE früh und spät mit der Q400) was wohl mit den Sommerferien zusammen hängen dürfte. Dadurch kann es sein, dass auf den verbleibenden Strecken das Kontingent für die Billig-Tarife stark reduziert wird um an den verbleibenden Passagieren mehr zu verdienen.

Ist nur eine Vermutung aber wahrscheinlich bekommst Du wieder mehr Just-Fly Preise wenn Du irgendwann im September schaust.

Grüße

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
Hi,

..also entweder spinnt mein Browser oder es gibt tatsächlich keine Just Fly Tarife mehr.

Egal welche Strecken in suche (BER-DUS, BER-MUC, FRA-DUS usw... Zeiten von August 12 bis 2013...) ich finde einfach nix mehr.

e: auf DRS-DUS habe ich was gefunden

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Egal welche Strecken in suche (BER-DUS, BER-MUC, FRA-DUS usw... Zeiten von August 12 bis 2013...) ich finde einfach nix mehr.

Wurde ein bisschen ausgedünnt, es gibt aber noch welche, z.b. TXL-HEL-TXL oder TXL-CPH-TXL, DUS-CPH-DUS, DUS-HAM-DUS (siehe jeweils 08.02.-12.02.)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Also, noch mal gerne Feedback wenn jemand schon Erfahrungen mit diesem Prozedere gemacht hat:

http://www.airberlin.com/site/affiliate/landingpages/yourfare/airberlin_JF_info_deu.pdf

Hier meine Erfahrung zum "justfly"-Tarif und dem gesonderten Eincheck-Vorgang:

Hinflug: DUS - ZRH
Direkt zum Gate ohne vorher zum Checkin-Schalter, dort beim boarden mit dem mobile-BP durchs Gate und ins Flugzeug. Keine wiegen, keine Nachfragen.

Rückflug: ZRH - DUS
Wie oben. Dann am Gate kurz vor Einsteige-Freigabe "Passagier coeln77 & XXX bitte am Counter melden", Mr. Bodenpersonal weißt uns daraufhin das wir justfly gebucht hätten und normalerweise vorher zum Checkin-Schalter hätten gehen müssen. Dann Sichtkontrolle meines Boardtrolleys und kurz hochgehoben, OK - dann sei alles in Ordnung.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Buchungsklasse des Justfly ausschließlich Z, richtig?

Hintergrund: Ich habe gerade für meinen Flug morgen MUC-ALC online eingecheckt.
Gebucht wurde VOR 22. Mai via ebookers. (2 Tickets, eh klar )

Auf meinem Ticket steht ein großes P (wohl die BK) und ich konnte beim Boardingpass auswählen "Abholung am Flughafen".
Auf dem Ticket meiner Begleitung steht ein großes O und bei "Abholung am Flughafen" kommt "Dies ist für Ihren Tarif nicht vorgesehen"

Nicht vorgesehen deutet auf "JustFly" hin, aber dann hätte ich doch auch keinen Sitzplatz auswählen können oder?
Und O kann doch nicht JustFly sein?

Wehe die scheissen morgen wegen Gepäck rum!
(Ich bin zwar silber und könnte zwei einchecken, aber mir gehts ums Prinzip! )

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
das ist ja dann wohl Dein Problem mit eBookers. Also kannst Du nur die "ansch..." wenn die ein ticket in Justfly Dir ausstellen.
P ist eh schon super discount Economy mit nur einem Bruchteil an Meilen. O kenne ich nicht.

• Like
Reaktionen: Skyworld

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.061
470
CGN
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Buchungsklasse des Justfly ausschließlich Z, richtig?

Hintergrund: Ich habe gerade für meinen Flug morgen MUC-ALC online eingecheckt.
Gebucht wurde VOR 22. Mai via ebookers. (2 Tickets, eh klar )

Auf meinem Ticket steht ein großes P (wohl die BK) und ich konnte beim Boardingpass auswählen "Abholung am Flughafen".
Auf dem Ticket meiner Begleitung steht ein großes O und bei "Abholung am Flughafen" kommt "Dies ist für Ihren Tarif nicht vorgesehen"

Nicht vorgesehen deutet auf "JustFly" hin, aber dann hätte ich doch auch keinen Sitzplatz auswählen können oder?
Und O kann doch nicht JustFly sein?

Wehe die scheissen morgen wegen Gepäck rum!
(Ich bin zwar silber und könnte zwei einchecken, aber mir gehts ums Prinzip! )

Hab heute einen Flug für meine Freundin eingecheckt. LED-DUS in Buchungsklasse P. Da stand das auch mit "Dies ist für Ihren Tarif nicht vorgesehen" und zusätzlich "Bitte wenden Sie sich an den Check-In Schalter" bei Abholung am Flughafen. Abschliessen konnte man aber trotzdem mit dieser Auswahl.

Vllt. gerade ein IT Problem. Gebucht übrigens direkt bei AB

• Like
Reaktionen: Skyworld

astrano

Neues Mitglied
01.11.2012
23
2
Hallo, könnte vielleicht jemand über seine aktuelle Erfahrung mit Handgepäck bei JustFly-Tarif berichten? Jetzt, nach 4 Monaten, ist der Tarif wahrscheinlich genug reif geworden, dass man erfahren kann, ob sie es ernst mit der 6-Kilo-Regelung meinen. Ich werde im Februar mit JustFly fliegen. Danke!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo, könnte vielleicht jemand über seine aktuelle Erfahrung mit Handgepäck bei JustFly-Tarif berichten? Jetzt, nach 4 Monaten, ist der Tarif wahrscheinlich genug reif geworden, dass man erfahren kann, ob sie es ernst mit der 6-Kilo-Regelung meinen. Ich werde im Februar mit JustFly fliegen. Danke!

Du fliegst im Februar und fragst HEUTE?

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
vor den überlegungen des handgepäcks würde ich überlegen ob AB im feb noch fliegt.....

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Neuer Langstrecken-Tarif FlyDeal

Auf ausgewählten Langstreckenverbindungen bieten wir Ihnen ab sofort FlyDeal - die günstigere Alternative zum FlyClassic-Tarif. Sie genießen weiterhin den Service an Bord und haben bis zu 23 kg Freigepäck, lediglich die Umbuchung oder Stornierung ist nicht möglich.

Mehr Informationen zum FlyDeal-Tarif
Alle Tarife in der Übersicht

Stonierung ist in fly Classic ja auch nicht möglich und Umbuchung kostet auf Langstrecke auch stolze 120€ + Differenz. Bin mal gespannt ob sich dadurch (noch) mehr Angebote auf der Langstrecke ergeben.