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Grüße aus PTP (Guadeloupe), Air Belgium hier mit großer Präsenz (Check-In, Hardware, Werbung) für den Flug jetzt um 20:00 Ortszeit nach Belgien.
LOT hat mich grade informiert dass mein WAW-JFK Flug im Februar geändert wurde - jetzt ist es Air Belgium. Da steht jetzt statt PE (BK R) C (BK Z). Bin gespannt...
Die Air Belgium Maschine hat keine Premium Economy aber eine große Business Class, daher das Upgrade.
Da es ja eine ex AY Maschine ist und die Konfiguration und Sitze beibehalten wurden haben die zwei Business Class Kabinen (eine kleine eine große) da kann man einen Teil gut als benutzen, insgesamt hat die dort verbaute C Kabine einen Platz weniger als bei LOT die J und PE zusammen.
Aber Achtung Air Belgium hat auch A340 mit PE (ebenfalls ex AY wenn ich recht sehe) und die dortigen PE Sitze haben wenig mit einer echten PE gemein.
Doch bei Air Belgium gibt es auch A 340 mit PE, es kommt also darauf an was LOT bestellt hat.
https://www.airbelgium.com/en/on-board/seat-map/
bei LO sind aktuell die ABA, ABD, ABE. So wie es in der Buchungsmaske bei ABB selbst aussieht, fliegt die ABB mit 32C / 21 PE . Dann sollten in den anderen nur C18 / 21 PE sein, wenn die Angaben bei planespotters stimmen https://www.planespotters.net/airline/Air-Belgium-2017 , außer man hat für LO natürlich nochmal umgebaut.
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https://www.aerotelegraph.com/air-belgium-reduziert-flotte-auf-drei-airbus-a340
Hoffentlich nicht der Anfang vom Ende.
Wet-Lease ist so gut wie tot. Noch vor zwei Jahren gab es viel weniger Flugzeuge als der Markt verlangte, jetzt stehen sich ganze Flotten in der Wüste die Räder eckig. Dass sich ehemalige Wet-Lease-Experten wie Tayaranjet, Lumiwings oder Air Explore jetzt auf Linie versuchen kommt ja nicht von ungefähr. Einzig Neugründungen wie Ego Airways oder Litorali Airlines greifen noch auf diese Möglichkeit zurück, aber die wollen garantiert keinen A343. Schade drum.... und wet-lease haben sie ja auch Erfahrung.
Wet-Lease ist so gut wie tot.
Wet-Lease ist so gut wie tot.