Hallo Forumsgemeinde,
am 1.6 kann ich meine Erlebnisse teilen, wir sind gebucht auf DE/MBU 6608 MUC nach KGS - meine Vorfreude ist überschaubar, mein Puls steigt.
Warum bucht man sowas?
Tja, bisher hab ich bei solchen Themen auch gerne hier im Popcorn-Modus mitgelesen und mir so manches mal gedacht „wer billig kauft kauft zweimal - hat schon meine Omma gesagt“ - krass, was sich manche so zusammenbuchen, um 73,50€ zu sparen…
Hätte nicht gedacht, dass es mich mal erwischt.
Letztes Jahr 1 Woche Pfingsten Pauschalreise Kos über unser Stammreisebüro gebucht, zur Auswahl standen Flüge mit X3 und DE (Preis vergleichbar) DE wegen der Zeiten gewählt und weil meine wenigen bisherigen Erfahrungen mit denen gut waren.
Kurz vor Weihnachten Info, Flug operated by Marabu. Rücksprache Reisebüro, X3 schon ausgebucht. Im Januar erneute Info „flight operated by Nordica“.
Ok, wer über Jahre für SAS Regional fliegt, sollte zumindest eine gewisse „operational reliability“ haben - so meine Hoffnung.
Hab das ganze Treiben die letzten Wochen beobachtet, die Nordica ES-MBA hat die Legs eigentlich recht zuverlässig abgewickelt, KGS mit max 2h Verspätung. Da kann ich ja mit leben, die einzig noch buchbare Alternative war vor einer Woche A3 über ATH, ist aber eher ein 8h+ Trip….
Die Flüge nach KGS haben bisher immer stattgefunden, allerdings mittlerweile gefühlt operated by „was grad verfügbar war (Klas air, enter air), für mich überhaupt nicht mehr vorhersehbar.
Mir ist mittlerweile sogar egal, wer da fliegt - wenn ich noch was Exotisches dabei mitnehmen kann auch ok - Hauptsache es geht am vorgesehenen Tag nach KGS.
Was ich überhaupt nicht leiden kann ist mangelnde Info vor Ort über die Situation
und stundenweises vertrösten bis es dunkel wird, gerade mit Kind im T1….
Was ich online bei MUC Departures verfolgen kann, Flug 5:55 geplant steht 15:00 noch auf „delayed“ lässt nix gutes erahnen…
Die gängigen trackingportale helfen ja auch nicht, wenn ich nicht weiß welcher Flieger eingeplant ist, bzw der schon in MUC am Boden steht aber warum auch immer nicht einsatzbereit ist.
Was würdet Ihr noch für Infoquellen heranziehen. MBU wird es ja eher nicht sein oder können die zumindest zeitnah kommunizieren?
Also eher das Forum, fand den post von Lighthouse hilfreich „für Volos ist LYTUV geplant, die Ferry aus VNO kommt“. THX
Meine Bitte: Wenn noch jemand Insiderwissen zu Mbu 6608 am 1.6 nach kgs bekommt - ich würd mich freuen.
Wir fahren am Donnerstag einfach mal hin uns schauen, was passiert…
Wenn es spannend wird, werde ich berichten.
Vielen Dank
Supjoe