Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.531
1.881
Scheint wohl auch hiermit zusammenzuhängen

(Hab erst später in diesen Thread gesehen)

• Like
Reaktionen: Hammett

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Keine Ahnung, für gewöhnlich fliege ich mit solchen Airlines nicht.

¯\_(ツ)_/¯

Falls es wen interessiert: Check-In hatte jetzt am Ende übrigens in etwa eine halbe Stunde extra gekostet.
Das Lesen des Threads hätte dir wertvolle Zeit gespart (gekostet?). Online-Check-in bei Marabu hat nie funktioniert. Und selbst bei Condor gebuchte Tickets konnte man nicht bei Condor einchecken, sobald man "operated by Marabu" ist.

Zeit sparen, gemütlich zum Schalter gehen. Und dort das nutzlose Personal anschreien. (Das würde ich jetzt von Peter erwarten, wenn er normalerweise nicht mit solchen Airlines fliegt).
¯\_(ツ)_/¯

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
412
740
STR
Man merkt, dass es beim Kundenservice von Marabu auch bergab geht bzw. man beim abarbeiten der Kundenanfragen (Entschädigungen, Umbuchungen etc.) nicht hinterher kommt.

Die Entschädigungsforderung für meine Flug PMI-MUC am 31.05 habe ich am 03.06 eingereicht.
Hab einfach mal dreist eine 14-tägige Frist zur Erledigung gesetzt (wohl wissend, dass dies nichts wird)
Auf die Forderung wurde innerhalb von 24 Stunden persönlich geantwortet, dass die Weiterleitung an die Kundenbetreuung erfolgt.

Am 23.06 dann freundlich nachgehakt, dass doch bitte innerhalb von 7 Tagen erledigt werden soll, sonst muss ich leider einen Anwalt beauftragen.
Erst heute, 5 Tage später kam eine persönliche Antwort mit dem üblichen vertrösten, zu viel los, rechtliche Prüfung usw. usw.

Ein ganz klarer Fall ist es in jedem Fall.
Der Flug fand nicht am 31.05 statt sondern erst knapp 7 Stunden später am frühen Morgen des 01.06.

We will see :)
Zum Anwalt geht es natürlich nicht, wenn dann Flightright oder ähnliches, vlt auch an die SÖP.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Marabu benötigt wohl noch besondere Kabinenbeauftragte - also Schnittstelle Kabinencrew - Passagiere - wer hat Lust?;-)
Übernehmen die Pax dann auch demnächst die Evakuierungsansagen im Notfall?
A321 einsetzen, dann gibt's wenigstens eine Sprechanlage in der Notausgangreihe. :LOL:

• Like
Reaktionen: _aqua_sports_

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.531
1.881
Marabu benötigt wohl noch besondere Kabinenbeauftragte - also Schnittstelle Kabinencrew - Passagiere - wer hat Lust?;-)
Auch das weitere Log von MBU6641 macht Spaß. SkyUp, DAT, Smartwings - fast jeden Tag ein anderer Wetlease.

Der besagte Vorfall war Air Horizont mit einer knapp 31 Jahre alten 737 Classic. Nicht schlecht. Wer braucht da unter den Flugzeugnerds noch LH Surprise?

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Zumindest kann man mit der Truppe mal alle möglichen osteuropäischen Airlines und uralt-Airliner auf seiner Liste abhaken.

Es gibt auch gefühlt kein Plan mit den Wetlease-Partnern. Man hat das Gefühl, die rufen morgens bei denen an und fragen, ob die abends noch nen paar Flüge durchführen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dermatti

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
547
Zumindest kann man mit der Truppe mal alle möglichen osteuropäischen Airlines und uralt-Airliner auf seiner Liste abhaken.

Es gibt auch gefühlt kein Plan mit den Wetlease-Partnern. Man hatdas Gefühl, die Rufen morgen bei denen an und fragen, ob die Abends noch nen paar Flüge durchführen können...
Ich bin mir sehr sicher, dass das so ist. Die meisten Abbieter sind ja beteits längerfristig verplant und nehmen MBU dann zwischen die Aufträge. Das erklärt auch die verrückte Anzahl von Ferry Flügen.

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Ich bin mir sehr sicher, dass das so ist. Die meisten Abbieter sind ja beteits längerfristig verplant und nehmen MBU dann zwischen die Aufträge. Das erklärt auch die verrückte Anzahl von Ferry Flügen.
Umso schlimmer. Ist ja nicht so, dass sie nicht vorher gewusst hätten, dass sie selbst nur einen A320 besitzen. Also diese Ops-Planung sucht echt ihres gleichen

• Like
Reaktionen: Münsterländer