Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.969
3.751
STR
Ist aber mit 130€ ein teures Lotterielos. Und den Gutschein gibt es vermutlich nur wenn der Pax tatsächlich am MUC auftaucht?
Da ist SPU-MUC mit 40€ inkl. S&G schon realpreisiger.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Naja ging eher darum, wer mal unbedingt 737-400 fliegen möchte (darauf bezog sich meine Antwort eigentlich)- bei sowas sind die 250 Euro dann nicht ganz sooo wichtig;-).
Ansonsten gibt's eine Runde Extrafreude:) Die Erfahrung zeigt jedenfalls, dass es eher noch später wird. Aber ob's dann nochmal ca. 45 min mehr werden damit es reicht...schauen wir mal....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mf_2

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Hallo.
Am Freitag bei www.condor.de Flug gebucht: MUC - HRG vom 22.06. - 02.07.2023 in Business Class.
In der Buchung war ersichtlich, dass die ausführende Airline nicht Condor sondern MARABU - Flug Nr. MBU6022 - sein wird.
Soweit OK...... In Anschluss an die Buchung habe ich die Buchungsbestätigung erhalten.

In der Buchungsbestätigung steht alles wie gewohnt drin: Business Class - Flugnummer MBU6022 - die Sitzplatzreservierung und die erhöhte Freigepäckmenge der Business Class. Lediglich, wenn ich die Flugdetails öffne, habe ich festgestellt, dass die Flug Nr. MBU6022 zwar von MARABU ist... aber operated by HESTON AIR - classe Economy

Dies wurde in keinem Teil der Buchung angezeigt. Auch jetzt noch nicht wenn ich erneut eine Probebuchung durchführe!

Ich habe sofort bei Condor nachgefragt und hier hat man gesagt, dass lediglich das Flugzeit von HESTON AIR wäre, die Besatzung
und der Service von MARABU. Die gebuchte BUSINESS CLASS wäre auch im System und dass in den Flugdetails *HST Economy* stehen
würde, wäre ein technisches Problem.

Der Condor MItarbeiter hat versichert, dass der Business Class Service angeboten wird und meine Sitzplatzreservierung auch in der BC
aufscheint.

OK, soweit sogut. In Anschluss habe ich bei MARABU direkt angerufen, da die Flug-Nr. von MARABU ist. Auch diese habe mir exaxt
dasselbe versichert.

Kann ich davon ausgehen, dass mein Flug *operated by HESTON* mit Flug-Nr. von Marabu, in Business Class durchgeführt wird?
Kann es sonst noch zu Einschränkungen kommen?

Danke für eure Rückmeldungen

Monisy

Neues Mitglied
15.09.2019
13
5
Reine Y Bestuhlung https://heston.aero/fleet, aber das heisst ja nicht dass Sie keine EU Business draus machen vorne. Das Heston für Condor / Marabu fliegt ist aber kein Geheimniss.
Bei uns war es genau das gleiche. Economy auf der Buchungsbestätigung, Anruf bei Condor, C bestätigt. Beim Check-in wurden wir dann von der 2. in die erste Reihe versetzt. Soweit so gut, Mittelplatz wurde freigehalten, aber das ging nur weil die Maschine nicht komplett voll war und wir beim Check-in nochmals darauf hingewiesen haben. Es hatte wohl einen Wechsel auf einen anderen anderen Flugzeug Typ mit weniger Sitzplätzen gegeben. Die Crew war sehr freundlich und bemüht, wenn sie auch damals nicht so recht über die Business informiert waren. Rückflug ähnlich, nur wirklich knapp mit dem freien Mittelsitz. Wir waren sehr früh am Flughafen in München und wollten dann in die Lounge, Zutritt verweigert, bzw. nur gegen Bezahlung. Haben wir dann gemacht und den Beleg eingereicht. Laut Condor war der Vertrag zwischen Lounge und Marabu noch nicht ausgearbeitet. Würdest Du berichten wie es diesmal ist. Auf jeden Fall schon mal einen schönen Flug und Urlaub

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Bei uns war es genau das gleiche. Economy auf der Buchungsbestätigung, Anruf bei Condor, C bestätigt. Beim Check-in wurden wir dann von der 2. in die erste Reihe versetzt. Soweit so gut, Mittelplatz wurde freigehalten, aber das ging nur weil die Maschine nicht komplett voll war und wir beim Check-in nochmals darauf hingewiesen haben. Es hatte wohl einen Wechsel auf einen anderen anderen Flugzeug Typ mit weniger Sitzplätzen gegeben. Die Crew war sehr freundlich und bemüht, wenn sie auch damals nicht so recht über die Business informiert waren. Rückflug ähnlich, nur wirklich knapp mit dem freien Mittelsitz. Wir waren sehr früh am Flughafen in München und wollten dann in die Lounge, Zutritt verweigert, bzw. nur gegen Bezahlung. Haben wir dann gemacht und den Beleg eingereicht. Laut Condor war der Vertrag zwischen Lounge und Marabu noch nicht ausgearbeitet. Würdest Du berichten wie es diesmal ist. Auf jeden Fall schon mal einen schönen Flug und Urlaub
Danke für deine Antwort und Infos. Insofern, kann ich das bestellt Essen vergessen und es gibt auch nich Getränke usw. wie in der Business Class?
Hattet Ihr Probleme wegen der höheren Freigebäckmenge.... 30KG anstelle von 20KG beim Aufgabegepäck, bzw 16kg beim Handgebäck?
Natürlich werde ich euch nach meiner Rückkehr über den Verlauf informieren!

Monisy

Neues Mitglied
15.09.2019
13
5
Danke für deine Antwort und Infos. Insofern, kann ich das bestellt Essen vergessen und es gibt auch nich Getränke usw. wie in der Business Class?
Hattet Ihr Probleme wegen der höheren Freigebäckmenge.... 30KG anstelle von 20KG beim Aufgabegepäck, bzw 16kg beim Handgebäck?
Natürlich werde ich euch nach meiner Rückkehr über den Verlauf informieren!
Wir hatten nicht soviel Gepäck. Ich vermute aber, dass dies kein Problem wird. Am Rückflug wurde uns schon gleich nach dem Boarden ein Getränk angeboten. Ansonsten nur die schon erwähnten Sandwiches. Wein wurde in der C auch ausgeschenkt, der war gar nicht mal schlecht. Sonst keinerlei Spirituosen etc.

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Wir hatten nicht soviel Gepäck. Ich vermute aber, dass dies kein Problem wird. Am Rückflug wurde uns schon gleich nach dem Boarden ein Getränk angeboten. Ansonsten nur die schon erwähnten Sandwiches. Wein wurde in der C auch ausgeschenkt, der war gar nicht mal schlecht. Sonst keinerlei Spirituosen etc.
Danke dir! Darf ich fragen, wann euer Flug war und hattet ihr dieselbe Flug-Nr. MBU6022 durchgeführt von Heston (HST).
Wurdet ihr in MUC am Check In von MARABU oder CONDOR abgefertigt?

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.747
2.585
  • Haha
Reaktionen: red_travels

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
MUC-HRG sind allerdings nur 50% -sorry;-) HAM -HRG wären 75...
OK, danke. Sollte wirklich dieser Fall eintreten, wie soll ich mich am Check am Flughafen verhalten? Soll/muss ich mir etwas bestätigen lassen und von wem?
An wen habe ich die Forderung nach meiner Rückkehr zu stellen?

Das ganze ärgert mich so, weil iim Buchungsverlauf in keinem Moment (heute auch nicht!) sichtbar ist, dass *operated by HESTON*. Am Telefon hat mir sowohl Condor als auch Marabu den BC Service zugesichert... aber natürlich schriftlich, habe ich lediglich die Buchungsbestätigung.

Als Fluggerät wird im Buchungsverlauf bei der Sitzauswahl eine A321 angezeigt.... HESTON AIR (HST) verfügt über keinen A321 !!!

Anhänge

• Immagine.jpg
    Immagine.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 26
  • Immagine.png
    Immagine.png
    34,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
98
91
OK, danke. Sollte wirklich dieser Fall eintreten, wie soll ich mich am Check am Flughafen verhalten? Soll/muss ich mir etwas bestätigen lassen und von wem?
An wen habe ich die Forderung nach meiner Rückkehr zu stellen?

Das ganze ärgert mich so, weil iim Buchungsverlauf in keinem Moment (heute auch nicht!) sichtbar ist, dass *operated by HESTON*. Am Telefon hat mir sowohl Condor als auch Marabu den BC Service zugesichert... aber natürlich schriftlich, habe ich lediglich die Buchungsbestätigung.
Hallo zusammen,
wir haben auf MUC-HRG-MUC das gleiche in C erlebt. Hatte mich im Nachgang beschwert und es wurden mir pauschal 120€ erstattet für mich, +1 und +0,5....
Ich habe diese Kompensation abgelehnt, 2x unter Fristsetzung 50% wegen Downgrade zurücjgefordert, bisher ohne Reaktion. Werde jetzt Klage einreichen.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Marabu ist dafür verantwortlich. Sollte es voll sein, dann ist das ja im System so hinterlegt. Kannst dir natürlich den Namen von einem Zeugen, Sitznachbarn geben lassen.

• Like
Reaktionen: darkboy_it

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Hallo zusammen,
wir haben auf MUC-HRG-MUC das gleiche in C erlebt. Hatte mich im Nachgang beschwert und es wurden mir pauschal 120€ erstattet für mich, +1 und +0,5....
Ich habe diese Kompensation abgelehnt, 2x unter Fristsetzung 50% wegen Downgrade zurücjgefordert, bisher ohne Reaktion. Werde jetzt Klage einreichen.
Danke für die Info

Monisy

Neues Mitglied
15.09.2019
13
5
Wir haben bei Marabu im Zentral Bereich eingecheckt. Es gab einen Priority Check in. Bei uns war der Hinflug ausgeführt von Nordica, mit einer portugiesischen Crew. Der Rückflug war ausgeführt von Heston. Eine Erstattung der Kosten haben wir bislang nicht erhalten. Nur die obligatorische Email, dass meine Mail eingegangen sei.

• Like
Reaktionen: darkboy_it

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Wir haben bei Marabu im Zentral Bereich eingecheckt. Es gab einen Priority Check in. Bei uns war der Hinflug ausgeführt von Nordica, mit einer portugiesischen Crew. Der Rückflug war ausgeführt von Heston. Eine Erstattung der Kosten haben wir bislang nicht erhalten. Nur die obligatorische Email, dass meine Mail eingegangen sei.Da

Danke dir!