Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
316
84
HAM
KGS steht für morgen 6h drin in HAM. Aber keine Ahnung welcher Flieger das sein soll.
ES-MBU hats heutemorgen weder nach CFU, noch heutemittag nach HER geschafft.
Mittlerweile alles cx.
Morgen wohl mit HER ein neuer Versuch.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
3:55 -6:00 mit Ankunft in MUC -so geplant. Abflug MUC 22:30, Ankunft um 0:50 in PMI . Dann 3 Std. Standzeit.....

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Bei dem Chaos könnte man als Kunde glatt Geld mit verdienen.
Man buche bei Condor diese Ziele, welche nur mit Marabu angeflogen werden, für eine Nacht pauschal. Die Leistung kann bei deutlich verspäteter Bedienung nicht erfüllt werden.

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Bei dem Chaos könnte man als Kunde glatt Geld mit verdienen.
Man buche bei Condor diese Ziele, welche nur mit Marabu angeflogen werden, für eine Nacht pauschal. Die Leistung kann bei deutlich verspäteter Bedienung nicht erfüllt werden.
Aber muss man dann nicht wirklich auch den verspäteten Flug antreten? Sonst könnte man ja super easy jedes mal bis zu 400€ verdienen 😅

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Alles ja kein Thema - nur, wenn Marabu pleite geht, wie will man dann von der Condor die Entschädigung und die Kosten zurückbekommen. Das ist ja der einzige Grund warum ich meinen Flug noch nicht zu einem Anwalt gegeben habe.

Hans

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Condor ist nicht der Eigentümer von Marabu sondern Attestor.

Attestor hat Marabu gegründet um primär Condor eine Airline zur Verfügung zu stellen, die für sie Strecken übernimmt. Condor hat dann Flüge auf Marabu umgestellt und die Veranstalterkontigente übergeben. Ich bin mir ziemlich sicher das Condor weiterhin der Vertragspartner der Reiseverantstalter ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.045
13.280
www.red-travels.com
Attestor hat Marabu gegründet um primär Condor eine Airline zur Verfügung zu stellen, die für sie Strecken übernimmt. Condor hat dann Flüge auf Marabu umgestellt und die Veranstalterkontigente übergeben. Ich bin mir ziemlich sicher das Condor weiterhin der Vertragspartner der Reiseverantstalter ist.

da vielleicht schon, aber nicht bei Kunden, die selbst ihre Tickets auf der Condorwebsite für Marabuflüge buchen

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
da vielleicht schon, aber nicht bei Kunden, die selbst ihre Tickets auf der Condorwebsite für Marabuflüge buchen

Hmmm ... auf der Homepage bucht man über Condor mit dem Hinweis das der Flug durch Marabu durchgeführt wird.
Die Rechnung ist von Condor mit Condor Rechnungsnummer und ohne weiteren Hinweis (bis auf Marabu Flugnummer).
Ich würde davon ausgehen das der Vertrag mit Condor abgeschlossen worden ist, oder ?

Hans

Anhänge

• Condor.jpg
    Condor.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 25